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Untergetaucht im Spinnwebwald





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Berlinale Tagebuch #5 - final



Hier der letzte Eintrag meines Berlinale-Tagebuchs bei NEGATIV.

Für die Klick-Faulen hier das Ranking (ohne Text) aller meiner gesehenen Filme:

1. Ice Poi­son / Bing Du (Midi Z, 2014)
2. Boy­hood (Richard Lin­klater, 2013)
3. The Lit­tle House (Yoji Ya­mada, 2014)
4. L’enlève­ment de Michel Houelle­becq (Guil­laume Nicloux, 2014)
5. In­ferno (Yael Bar­tana, 2013) [short]
6. The Mid­night After (Fruit Chan, 2014)
7. That Demon Within (Dante Lam, 2014)
8. Blind Mas­sage (Lou Ye, 2014)
9. Killa / The Fort (Avinash Arun, 2014)
10. Le beau Dan­ger (René Frölke, 2014)

11. Shadow Days (Zhao Day­ong, 2014)
12. Hitono No­zomino Yoroko­biyo (Masakazu Sugita, 2013)
13. Xi You / Jour­ney to the West (Tsai Ming-liang, 2013)
14. Black Coal, Thin Ice (Diao Yinan, 2014)
15. Prab­hat Pheri (Jes­sica Sadana & Samarth Dixit, 2014)
16. The Grand Bu­dapest Hotel (Wes An­der­son, 2014)
17. Forma (Ayumi Sakamoto, 2013)
18. Sep­atu Baru – Shorts Gen­er­a­tion III (di­verse, 2014)
19. La­jwanti (Push­pen­dra Singh, 2014)
20. Cathe­drals of Cul­ture (Di­verse, 2014)

21. Ieji / Home­land (Nao Kub­ota, 2014)
22. No Man’s Land (Ning Hao, 2013)
23. ärtico / Arc­tic (Gabri Velázquez, 2014)
24. Praia do Fu­turo (Karim Ain­ouz, 2013)
25. Every­thing That Rises Must Con­verge (Omer Fast, 2014)
26. The Rice Bomber (Cho Li, 2014)
27. To Sin­ga­pore, with Love (Tan Pin Pin, 2013)
28. Test (Chris Mason John­son, 2013)
29. Zwis­chen Wel­ten (Feo Al­adag, 2014)
30. Huba / Par­a­site (Wil­helm & Anka Sas­nal, 2014)

außer Konkur­renz:

Cross­roads / Ju­jiro (Teinosuke Kin­u­gasa, 1928)
That Night’s Wife (Ya­su­jiro Ozu, 1930)

Berlinale 2014 Ranking Stummfilm Japan



:o
Kein Wunder, das wir uns verpasst haben, bei so vielen Filmen !

Kannst Du evtl. nochmal schreiben, wie Du Fruit Chans Midnight After fandest, der ja bei Dir auch recht gut abgeschnitten hat ? :)
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Ach, den MIDNIGHT AFTER fand ich ganz toll! Besonders diese völlig überkandidelte Adaption von David Bowies Space Oddity :love: Ich mochte alles an dem Film, wie er gedreht ist (dieser Anfang!), dann die antiklimaktische Entscheidung, den in Sha Tin, der Vorstadt, spielen zu lassen; und dann nochmal eine Ebene runtergebrochen auf diese Imbissbude... - die Rettung vorm Weltuntergang findet im totalen Abseits statt... dann der völlig verstrahlte Simon Yam als Schmierlappen! :) Da reihen sich die Höhepunkte aneinander!
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Ok. :)

Was im Grunde meine Annahme bestätigt, dass ich ne viel größere Affinität zu ASIA Kino haben müßte damit ich mit dem Film konform gehe. Sprich, ich schau den Film in 3 Jahren nochmal und dann...we´ll see :)
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Falls Du mit Fruit Chan beginnen willst - da gibt es einiges auf youtube instantamente zu sehen: LONGEST SUMMER, LITTLE CHEUNG, MADE IN HONGKONG... alle super (das ist seine sogenannte "Hong Kong-Handover-Trilogie"). Nur von PUBLIC TOILET würde ich generell eher abraten...

Es lohnt sich imho auch nicht, die unbedingt auf DVD oder VCD haben zu wollen, weil die Qualität sehr schlecht ist. Es sei denn, aus Sammlergründen.
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Oh. Danke Dir. Da werd ich dann dochmal einen Blick riskieren :)
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Fein. Ich finde, das lohnt sich wirklich bei diesem Regisseur. :)
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