Zum Inhalt wechseln


This is not an exit

optical illusions




Foto

Surviving the Game



„... Try well-done, Bitch! “

Jack Mason hat vom Leben nicht viel zu erwarten: Arbeitslos, obdachlos, auf der Straße. Als er die zwei wichtigsten Ankerpunkte in seinem Leben kurz hintereinander verliert, resigniert er vollendes und will sich das Leben nehmen. Der Geschäftsmann Burns, rettet ihm eben jenes und bietet ihm einen gut bezahlten Job als Wildnisführer in seiner Firma an, die Jagdreisen veranstaltet. Zu spät erkennt Mason auf wen Jagd gemacht werden soll...

Rutger Hauer und Ice-T im Cast. Ich weiß, was ich von „Surviving the Game“ zu erwarten habe. Und ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich dieses B-Movie, das direkt für das amerikanische Fernsehen produziert wurde, einlege: Schnörkellose 90er Jahre Action ohne große Verzierungen und ohne große Worte. Und im einleitenden Teil tut sich Ice-T fast als Charakter-Darsteller hervor.




Beim ersten ansehen fand ich den noch ganz ok. Allerdings muss ich mittlerweile sagen, ein echter Stinker gegen den wesentlich aufregenderen "Harte Ziele" von Meisterregisseur John Woo.
  • Melden
Um John Woo in seiner Hollywood Zeit mache ich seit Operation Broken Arrow lieber einen großen Bogen. Wobei ich auch nicht wusste, dass Hard Target auch das Thema "Menschenjagd" zum Inhalt hat..

edit: auch als Notiz an mich: Open Season und das gleichnamige Buch von David Osborn stehen schon längere Zeit auf meiner Wunschliste.
  • Melden
oh, dann hast du ja nicht mal das Meisterwerk "Face/Off" gesehen. Da hast du definitiv was verpasst. Ich mag seine Filme sehr gerne. PAYCHECK allerdings mit Abstrichen, da die CGI da teilweise überdeutlich zu erkennen ist. Schade, dass er jetzt leider mehr Monumentalfilme macht wie Red Cliff, da hab ich nicht so Bock drauf ehrlich gesagt.

"Harte Ziele" ist der wesentlich bessere Menschenjagd-Film. Vor allem das Finale ist irre. 15 Minuten Action fast nonstop. Ein Kumpel von mir fand den auch überraschend gut, obwohl er sehr skeptisch war, als ich ihm sagte, dass der mit Van Damme ist. ;) Bei Van Damme-Filmen kommt es meiner Meinung nach - wie auch bei vielen anderen Actionfilmen der Marke "Seagal" und Co. auf die Regie an. Und Woo hats wirklich raus.
  • Melden
Doch Face/Off kenne ich. Meine einzige Flipper! da hätte ich mich besser ausdrücken sollen: Nachdem ich Broken Arrow gesehen habe, mache ich einen Bogen um Hollywood-Woo. Wobei Paycheck habe ich auch gesehen. Fand' den aber auch nicht so dolle: http://www.filmforen...-1551-paycheck/
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher