Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

THE NEW KIDS



THE NEW KIDS THE NEW KIDS (DVD: Sony, USA)
(OT: The New Kids | USA 1985 | Regie: Sean S. Cunningham)

Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Die Geschwister Loren (Shannon Presby) und Abby (Lori Loughlin) sind als Kinder eines hoch dekorierten Soldaten (Tom Atkins) auf einer Militärbasis aufgewachsen und stehen nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen urplötzlich ohne Zuhause da. Eine neue Bleibe erhalten sie bei ihrem Onkel Charlie (Eddie Jones) und ihrer Tante Fay (Lucy Martin), die in einem kleinen Städtchen in Florida eine Tankstelle mit angeschlossenem Vergnügungspark betreiben. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Loren und Abby in ihrer neuen Schule Bekanntschaft mit dem psychopathischen Dutra (James Spader) und seiner Gang machen...

So, von den 70er Jahren geht es ab in die 80er und zu einem Film von Friday the 13th-Regisseur Sean S. Cunningham. The New Kids steht in der Tradition von Filmen wie Class of 1984 und erzählt - wie in der obigen Inhaltsangabe schon ausgeführt - die Geschichte eines Geschwisterpaares, welches nach dem Unfalltod der Eltern zu Verwandten nach Florida zieht und an der dortigen Highschool Ärger mit einer Gang bekommt. Wie das bei diesem insbesondere in den 80ern ausgesprochen beliebten Subgenre des "Terror an der Highschool"-Films so ist, schaukeln sich auch in The New Kids Aktion und Reaktion gegenseitig immer weiter nach oben bis es am Ende schließlich zum blutigen Finale kommt. Im Vergleich mit dem großen Vorbild Class of 1984 oder ähnlichen Streifen wie 3:15 oder The Principal geht The New Kids allerdings nur als zweiter Sieger hervor. Die Handlung plätschert über weite Strecken nur so dahin, alle handelnden Charaktere bleiben blass und sind einfach viel zu klischeehaft gezeichnet und dem Streifen fehlt es insgesamt an der nötigen Spannung und Härte.
Interessant an The New Kids ist in erster Linie die deutsche Zensurgeschichte. Bei uns in den 80ern unter dem Titel Die Kids von Orlando veröffentlicht, wurde dieser wirklich absolut harmlose Film in sieben Szenen geschnitten, ab 18 Jahren freigegeben und stand bis März 2011 (!!!) sogar noch auf dem Index. Irrsinn!

TRAILER:


Sean S. Cunningham 1980er female nudity Rache



Würde ergo langsam mal Zeit für ein offizielles Release dieses netten Films bei uns, aber Sony Deutschland tut sich ja leider immer sehr schwer mit solchen Sachen. So müssen die Deutschton-Nostalgiker unter uns sich ja zwangsläufig an Boots halten. Zu dumm :(

Ansonsten nochmal :cheers: zu deiner kleinen Explo-Reihe :)
  • Melden
Ja, schon schade, dass solche Streifen dem deutschen Publikum noch immer vorenthalten werden. Nach der Streichung vom Index dürfte einer Neuprüfung mit anschließender FSK-16-Freigabe eigentlich nichts im Wege stehen. Aber das lohnt sich für Sony halt einfach nicht.

Bin froh, dass ich selbst aus nostalgischen Gründen keine deutschen Synchros mehr brauche. Da kann man dann ohne Zögern bei den internationalen DVDs zugreifen. :)
  • Melden
Dieses "Problem" besteht bei mir auch nur dann, wenn ich den betreffenden Film bereits lange und /oder gut kenne sowie betreffs der Hinsicht, dass die meisten meiner Mitkucker schlichtweg zu faul für die Originaltonspur sind.
  • Melden
Das ist bei mir echt komisch. Ich mag mir nicht mal mehr Filme, die ich schon seit Ewigkeiten kenne und mit deren Synchro ich praktisch aufgewachsen bin, in der Synchronfassung ansehen. Das funktioniert wahrscheinlich nur noch bei Spencer/Hill- und de Funès-Filmen. Muss ich mal ausprobieren, ob die mir synchronisiert noch immer Spaß machen.
  • Melden
Schaust du denn vorrangig allein oder mit/in Gesellschaft? Denn da gibt es ja manchmal durchaus auch nötige Präferenzverschiebungen...
  • Melden
Filme aus dem Exploitation-Bereich meistens allein (manchmal auch zusammen mit meiner Frau) oder mit Kumpels, die sich mittlerweile daran gewöhnt haben, solche Streifen im O-Ton anzuschauen. Alle anderen Sachen, insbesondere Filme aus dem Mainstream-Bereich, zusammen mit meiner Frau, die auch alles im O-Ton mit anschaut.
  • Melden
Da hast du aber einen guten Griff getan mit deiner Frau :D :cheers:
  • Melden
Oh ja, in wirklich jeder Hinsicht! :) :love:
  • Melden
"Da hast du aber einen guten Griff getan mit deiner Frau."

Klaro hat Splatter-Fanatic einen guten Griff mit seiner Frau getan. Schliesslich heisst sie Splatter-Mutti. :D Und ich bürge persönlich für sie. Wollte sie schliesslich schon lange loswerden. :))
  • Melden
:))
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen