Seine Mutter nimmt eine solche wahr und Chance platzt einfach so rein, bietet Paroli, mischt auf, zerschießt letztlich jedem, der da kommen will, die Eingeweide (ehrlich gesagt.....zunächst landet er nur handelsübliche Treffer, später, in die Enge getrieben, geht er unbeirrt, unentwegt Blei hineinpumpend auf sein Gegenüber zu...aber egal). Unzerstörbarer Heros.
IM PARADIES gibt HOTTE den unfeinen, kleinen, selbstverständlich nur in Maßen sich einer List bedienend Gewünschtes deichselnden, vorgeblich aalglatten, anscheinend erfolgreich unter Kontrolle haltenden, tatsächlich jedoch erschreckend gewöhnlichen, angreifbaren, sich für gewöhnlich bezirzend das Blaue vom Himmel versprechenden, einfältigen, noch keineswegs zum herzlosen Monster mutierten, aber bereits verdorben genug gewordenen, Schmierlapp.....mit Schmackes.
COMA – die Musik deutet schon an, dass mit dem Jefferson Institute etwas nicht stimmen kann. Daran entlang gefahren unterstreichen bedrohliche Klänge den beunruhigenden Anblick stillen Dahinbrütens im Verborgenen. Diese unbestimmte, nichts Bestimmtes darstellende Architektur stößt ab, gibt schon da ihren Fassadencharakter preis. Ihn angekratzt zu sehen stört, bringt den mundtot machenden Namenlosen auf den Plan, dessen Unheil verkündende Miene vor dem Bullauge, hinter der nächsten Tür geduldig lauert. Zum Glück begreift Michael Douglas geradeso rechtzeitig – Dr. Harris gibt sich geschlagen, wirft – resignierend - sein Operationshäubchen zu Boden. Die Bullen draußen warten schon, OP 8 wird ins Dunkel des Vergessens getaucht.
MARTYRS
Ins rechte Auge der beinahe Verblichenen hinein spaziert sehen wir weiß leuchtende Strahlenkränze. Überhaupt sieht man nur eins: aufmunterndes Licht, am Ende des dunklen Tunnels, des aberwitzigsten unter allen. Tröstung spendendes, die Reihen lichtendes Strahlen. Es wird bald vorbei sein. Dein, deren, der Körper: fremd geworden, monströs, entstellt, zur Schreckensgestalt im Spiegel verkommen. Gemarterte, zerrissene Haut, die Naht hielt nicht zusammen. Entseelt, entkörperlicht. Frei geschabt lagen die Nerven blank...herausgeschält, das was nach dem Tode kommt.................. .......... ........... ............ ........... ........ ..... ...... ..... ... .. .. .. . . . . . . . . . . . eine alte Schachtel ? ! ? ? !
IM PARADIES gibt HOTTE den unfeinen, kleinen, selbstverständlich nur in Maßen sich einer List bedienend Gewünschtes deichselnden, vorgeblich aalglatten, anscheinend erfolgreich unter Kontrolle haltenden, tatsächlich jedoch erschreckend gewöhnlichen, angreifbaren, sich für gewöhnlich bezirzend das Blaue vom Himmel versprechenden, einfältigen, noch keineswegs zum herzlosen Monster mutierten, aber bereits verdorben genug gewordenen, Schmierlapp.....mit Schmackes.
COMA – die Musik deutet schon an, dass mit dem Jefferson Institute etwas nicht stimmen kann. Daran entlang gefahren unterstreichen bedrohliche Klänge den beunruhigenden Anblick stillen Dahinbrütens im Verborgenen. Diese unbestimmte, nichts Bestimmtes darstellende Architektur stößt ab, gibt schon da ihren Fassadencharakter preis. Ihn angekratzt zu sehen stört, bringt den mundtot machenden Namenlosen auf den Plan, dessen Unheil verkündende Miene vor dem Bullauge, hinter der nächsten Tür geduldig lauert. Zum Glück begreift Michael Douglas geradeso rechtzeitig – Dr. Harris gibt sich geschlagen, wirft – resignierend - sein Operationshäubchen zu Boden. Die Bullen draußen warten schon, OP 8 wird ins Dunkel des Vergessens getaucht.
MARTYRS
Ins rechte Auge der beinahe Verblichenen hinein spaziert sehen wir weiß leuchtende Strahlenkränze. Überhaupt sieht man nur eins: aufmunterndes Licht, am Ende des dunklen Tunnels, des aberwitzigsten unter allen. Tröstung spendendes, die Reihen lichtendes Strahlen. Es wird bald vorbei sein. Dein, deren, der Körper: fremd geworden, monströs, entstellt, zur Schreckensgestalt im Spiegel verkommen. Gemarterte, zerrissene Haut, die Naht hielt nicht zusammen. Entseelt, entkörperlicht. Frei geschabt lagen die Nerven blank...herausgeschält, das was nach dem Tode kommt.................. .......... ........... ............ ........... ........ ..... ...... ..... ... .. .. .. . . . . . . . . . . . eine alte Schachtel ? ! ? ? !