(Arthur Penn)
Tom, David und Danilo trompeten sich eins, dem beschwingten Abend mit Träumen anfüllend, dahingehend bereichert durch Georgia, die nicht der Wirklichkeit entstammen konnte, derart gekünstelt, erstarren lassend ausgelassen stellt sie das Ungestüme, Versponnene in sich aus, ungeahnte Höhen mittels überdrehter Grimassen des Frohsinns zeichnend. Der liebende Glückskeks in Person/anmutiger Gestalt will sie sein, will stets weiter-, herumgereicht werden und macht sich etwas vor. Umschwirrt alle drei und doch nur einen. Zu erkennen gibt sie es nicht, darf es noch nicht. Darunter hat Danilo zu leiden. Dem Traumtänzer von einst (damals kein Draufgänger, leider), stehen, und da steht er allein, im Vordergrund, - die übrigen Zwei bezwecken nur am Rande, begleitend, dasselbe, gleichwohl weniger intensiv, wenngleich für jeden in jeweils ein komprimiertes, einprägsames Bildmoment gefasst, erlebbar, dieselbe, individuell jeweils ganz anders geartete Ernüchterung - harte Zeiten bevor. Gehemmt, abgewiesen, verletzt, aufgebracht, servil sich fügend in die vorauszusehende Katastrophenfalle getappt, dem seine Verlegenheitsliebe und ein von unbekleideten, sagenhaft schönen, die eigene körperliche Beschränkung befreiend vergessen machenden Georgias sowie von Planeten umarmenden Harmonieszenarien zwischen dem Alles oder Nichts schwärmender Geist zum Opfer fallen, hernach folglich aufgebraucht, aufgeraucht, verbittert, im Selbstmitleid kurzzeitig verharrend, dann, später, aufgetaut, wird er harter Arbeiter, den wandelnden Glückskeks stets an seiner Seite oder auf der nächsten gewahrend. Rasierte und schnitt sich dafür. So sah er doch nie richtig in den Spiegel, und sie ebenfalls nie. Hätten wissen wollen was sie wollten..... Nichts ist Kulisse, manches bringt zu Fall, auf den Boden der Tatsachen, hinterlässt Versehrungen, bringt verwundert Einsichten, Bekenntnisse hervor. Du siehst scheußlich aus. So ist’s Leben, manchmal. Schließlich findet man sich und lässt nicht mehr so schnell voneinander. Das muss zwar mitnichten zwangsläufig am Lagerfeuer enden, jeder eine im Arm, aber man kann niemals (nie) alles haben, oder...Jodi Thelen?
DUST DEVIL
Walgesänge durchkämmen Wüstenei, darüber hinweg gezogen, unwirkliches gehört, im Kopf verblieben, zerschnitten und ausgenommen, die Leiber, bemitleidenswerte.
Einzelne Wohnstatt brennt, entbrannte Leidenschaft Verlassener, vereinsamter Klagelaut entrang sich, markerschütternd.
Den Hals, die Knochen bricht, wie kleine Äste, der Seelenfänger, gesichtsloser Wanderer zwischen den Welten, flackernder schwarzer Fleck Gestalt fata morganisch verschwimmend erahnt.
In ihm braust’s, umherwehend, ständig in Bewegung aufgewirbelt, bedrohlich saugender Strudel.
Unerbittlich raue Winde polieren Entstellte.
CONTROL
Ian Curtis bläst Trübsal.
Leer taste
Angestrengt laufend, im Schweiße seines Angesichts auf der Stelle getreten.
Leer tast
Sitzt er da, im Zimmer, nichts weiter.
Leer tas
Bedrückende Tristesse, in berückenden Einstellungen, eingefangen von ihm.
Leer ta
Ein junger, sensibler, stiller Typ lag auf dem Bett, träumte vom Da-Sein; ertrug es nicht.
Leer t
Es wird schwerer, nie verändert sich der Himmel.
Leer
Ian Curtis geht auf im schwarzen Qualm, verflüchtigt sich im eleganten Grau.
Tom, David und Danilo trompeten sich eins, dem beschwingten Abend mit Träumen anfüllend, dahingehend bereichert durch Georgia, die nicht der Wirklichkeit entstammen konnte, derart gekünstelt, erstarren lassend ausgelassen stellt sie das Ungestüme, Versponnene in sich aus, ungeahnte Höhen mittels überdrehter Grimassen des Frohsinns zeichnend. Der liebende Glückskeks in Person/anmutiger Gestalt will sie sein, will stets weiter-, herumgereicht werden und macht sich etwas vor. Umschwirrt alle drei und doch nur einen. Zu erkennen gibt sie es nicht, darf es noch nicht. Darunter hat Danilo zu leiden. Dem Traumtänzer von einst (damals kein Draufgänger, leider), stehen, und da steht er allein, im Vordergrund, - die übrigen Zwei bezwecken nur am Rande, begleitend, dasselbe, gleichwohl weniger intensiv, wenngleich für jeden in jeweils ein komprimiertes, einprägsames Bildmoment gefasst, erlebbar, dieselbe, individuell jeweils ganz anders geartete Ernüchterung - harte Zeiten bevor. Gehemmt, abgewiesen, verletzt, aufgebracht, servil sich fügend in die vorauszusehende Katastrophenfalle getappt, dem seine Verlegenheitsliebe und ein von unbekleideten, sagenhaft schönen, die eigene körperliche Beschränkung befreiend vergessen machenden Georgias sowie von Planeten umarmenden Harmonieszenarien zwischen dem Alles oder Nichts schwärmender Geist zum Opfer fallen, hernach folglich aufgebraucht, aufgeraucht, verbittert, im Selbstmitleid kurzzeitig verharrend, dann, später, aufgetaut, wird er harter Arbeiter, den wandelnden Glückskeks stets an seiner Seite oder auf der nächsten gewahrend. Rasierte und schnitt sich dafür. So sah er doch nie richtig in den Spiegel, und sie ebenfalls nie. Hätten wissen wollen was sie wollten..... Nichts ist Kulisse, manches bringt zu Fall, auf den Boden der Tatsachen, hinterlässt Versehrungen, bringt verwundert Einsichten, Bekenntnisse hervor. Du siehst scheußlich aus. So ist’s Leben, manchmal. Schließlich findet man sich und lässt nicht mehr so schnell voneinander. Das muss zwar mitnichten zwangsläufig am Lagerfeuer enden, jeder eine im Arm, aber man kann niemals (nie) alles haben, oder...Jodi Thelen?
DUST DEVIL
Walgesänge durchkämmen Wüstenei, darüber hinweg gezogen, unwirkliches gehört, im Kopf verblieben, zerschnitten und ausgenommen, die Leiber, bemitleidenswerte.
Einzelne Wohnstatt brennt, entbrannte Leidenschaft Verlassener, vereinsamter Klagelaut entrang sich, markerschütternd.
Den Hals, die Knochen bricht, wie kleine Äste, der Seelenfänger, gesichtsloser Wanderer zwischen den Welten, flackernder schwarzer Fleck Gestalt fata morganisch verschwimmend erahnt.
In ihm braust’s, umherwehend, ständig in Bewegung aufgewirbelt, bedrohlich saugender Strudel.
Unerbittlich raue Winde polieren Entstellte.
CONTROL
Ian Curtis bläst Trübsal.
Leer taste
Angestrengt laufend, im Schweiße seines Angesichts auf der Stelle getreten.
Leer tast
Sitzt er da, im Zimmer, nichts weiter.
Leer tas
Bedrückende Tristesse, in berückenden Einstellungen, eingefangen von ihm.
Leer ta
Ein junger, sensibler, stiller Typ lag auf dem Bett, träumte vom Da-Sein; ertrug es nicht.
Leer t
Es wird schwerer, nie verändert sich der Himmel.
Leer
Ian Curtis geht auf im schwarzen Qualm, verflüchtigt sich im eleganten Grau.