"GOTT SIEHT ALLES."
"DAS IST NUR EINE REKLAMETAFEL."
THE MIDNIGHT MEAT TRAIN
Man kann nicht glauben was man sieht: mitreißende Fahrten, durch den Speisekanal, führen hinab gen Schlund alles verschlingender Großstadt.
Die zu spät gekommenden an den Fleischerhaken, ausnehmen, weiter verwerten! Zu spät gekommen.
Zu weit hinaus getrieben.
Ich fühle mich schläfrig und gewahre ab und an kurz aufblinzelnd beide GERRYs im Gleichschritt marschierend, knirschenden Schotter unter den Sohlen, Eins, zwei, eins, zwei..ich danke für ihr Kommen und schlafe wieder ein.
NICK & NORAH
Tausendmal gesehenes „Kennenlernen“, Verlieben...bla, bla, Blubberblasen...mit den entsprechenden, vorhersehbaren Kanten versehen, abgeschliffen vom poppigen Soundtrack, dem überhörten. Verschämtes Stöhnen via Lautsprecher. Ihr erster Orgasmus. Die Hosen bleiben an! Schreien könnte man.
HUNGER
Aus Fressalien, Wände damit „bemalt“ habend, entstanden: Der ewige Kreislauf, Teufelskreis. Spiralförmig nach innen drehende Auflösung. Schwindelerregend hämmert Entschwindenes (unruhig Baumwipfel umkreisende Vogelschar) stetig schwächer werdend, auf den Verlassenen ein. Schmutziges Elend. Dein letzter Gang starrt vor getrockneter Pisse. Durch streng organisierte Gasse geprügelt wirst du. Im Schutzanzug spritzt man den Dreck ab. Der Erinnerung wegen den Löffel abgegeben.
DER GROßE GATSBY
"Man kann die Vergangenheit nicht zurückholen? Natürlich kann man das!" Springbrunnenfontänen ersterben, Festbeleuchtung erlischt.
Bis zum verhängnisvollen Nachtmittag schleppt sich die werkgetreue Bebilderung dahin, schweißgebadet, stolpert zweitweise sogar über kitschige Verklärung. Nachhallende Buchseiten durch peinliche Pausen ersetzt. Wenngleich zu jeder Zeit kräftig zitiert wurde, hält sich zumeist ungläubiges Staunen ob des Verfehlens der rechten Wirkung. Dann aber sah ich Veranlassung mich selbst zu zitieren:
Eins mit sich und der zauberhaften Verheißung, gleißend hell enthoben, ein unwirklich sinnlicher Ort, versonnen, erinnerter Hoffnung gewogen, entgeht dem Schwelgenden brütender Bruch, der Einschnitte vorhat, unter glänzender Oberfläche überschwänglicher Formverschlingung, stillen Schimmer anziehend vergießende.
DEAD GIRL
Fasziniert von der schrecklich-schönen "Unterwürfigkeit" seiner angebeteten Toten haust er nun in nasskalter Tiefe, sich am nächsten, verlassen, denen da den Rücken zukehrend. Kehrt nicht mehr nach Hause zurück. Ein Blick auf das zerschlagene, verquollene Gesicht und die Worte dazu: Mehr bekommen wir niemals mehr. Alle Schwärmerei genügt nicht, sie hört weder ihn – seine unsinnigen Liebesbekundungen zur unpassendsten Zeit – noch auf ihn. Blut spuckendes „Werd` erwachsen.“
"DAS IST NUR EINE REKLAMETAFEL."
THE MIDNIGHT MEAT TRAIN
Man kann nicht glauben was man sieht: mitreißende Fahrten, durch den Speisekanal, führen hinab gen Schlund alles verschlingender Großstadt.
Die zu spät gekommenden an den Fleischerhaken, ausnehmen, weiter verwerten! Zu spät gekommen.
Zu weit hinaus getrieben.
Ich fühle mich schläfrig und gewahre ab und an kurz aufblinzelnd beide GERRYs im Gleichschritt marschierend, knirschenden Schotter unter den Sohlen, Eins, zwei, eins, zwei..ich danke für ihr Kommen und schlafe wieder ein.
NICK & NORAH
Tausendmal gesehenes „Kennenlernen“, Verlieben...bla, bla, Blubberblasen...mit den entsprechenden, vorhersehbaren Kanten versehen, abgeschliffen vom poppigen Soundtrack, dem überhörten. Verschämtes Stöhnen via Lautsprecher. Ihr erster Orgasmus. Die Hosen bleiben an! Schreien könnte man.
HUNGER
Aus Fressalien, Wände damit „bemalt“ habend, entstanden: Der ewige Kreislauf, Teufelskreis. Spiralförmig nach innen drehende Auflösung. Schwindelerregend hämmert Entschwindenes (unruhig Baumwipfel umkreisende Vogelschar) stetig schwächer werdend, auf den Verlassenen ein. Schmutziges Elend. Dein letzter Gang starrt vor getrockneter Pisse. Durch streng organisierte Gasse geprügelt wirst du. Im Schutzanzug spritzt man den Dreck ab. Der Erinnerung wegen den Löffel abgegeben.
DER GROßE GATSBY
"Man kann die Vergangenheit nicht zurückholen? Natürlich kann man das!" Springbrunnenfontänen ersterben, Festbeleuchtung erlischt.
Bis zum verhängnisvollen Nachtmittag schleppt sich die werkgetreue Bebilderung dahin, schweißgebadet, stolpert zweitweise sogar über kitschige Verklärung. Nachhallende Buchseiten durch peinliche Pausen ersetzt. Wenngleich zu jeder Zeit kräftig zitiert wurde, hält sich zumeist ungläubiges Staunen ob des Verfehlens der rechten Wirkung. Dann aber sah ich Veranlassung mich selbst zu zitieren:
Eins mit sich und der zauberhaften Verheißung, gleißend hell enthoben, ein unwirklich sinnlicher Ort, versonnen, erinnerter Hoffnung gewogen, entgeht dem Schwelgenden brütender Bruch, der Einschnitte vorhat, unter glänzender Oberfläche überschwänglicher Formverschlingung, stillen Schimmer anziehend vergießende.
DEAD GIRL
Fasziniert von der schrecklich-schönen "Unterwürfigkeit" seiner angebeteten Toten haust er nun in nasskalter Tiefe, sich am nächsten, verlassen, denen da den Rücken zukehrend. Kehrt nicht mehr nach Hause zurück. Ein Blick auf das zerschlagene, verquollene Gesicht und die Worte dazu: Mehr bekommen wir niemals mehr. Alle Schwärmerei genügt nicht, sie hört weder ihn – seine unsinnigen Liebesbekundungen zur unpassendsten Zeit – noch auf ihn. Blut spuckendes „Werd` erwachsen.“