(The Devil's Lover ; Lucifera: Demon Lover)
Italien 1972 Regie: Paolo Lombardo
"Stop bothering me, Helmut!"
Helga (Rosalba Neri) und ihre zwei scharfen Freundinnen wollen ein Schloß besichtigen, das der Legende nach dem Teufel gehören soll. Sie finden dort aber nur einen Verwalter vor, der zu Abendessen und Übernachtung einlädt. Im Schloß findet Helga das Porträt einer Frau, die ihr verblüffend ähnlich sieht und in der Nacht träumt sie, sie wäre eine bald vermählte Dorfschönheit aus einem früheren Jahrhundert, auf deren Brautkleid jedoch ein Fluch liegt...
Eher mittelprächtiger Vertreter des Italo-Gothic, der zwar hübsche Damen und das ein oder andere Sleaze-Element aufweisen kann, aber ziemlich versagt, wenn es darum geht, die dazugehörige Atmosphäre zu schaffen. Die Verwendung eines Synthie-Scores im 17. Jahrhundert ist bereits etwas problematisch, vor allem aber das mittlere Drittel, in dem es dialoglastig hauptsächlich darum geht, welche Dorfbraut jetzt wen liebt und wen heiraten sollte, ist äußerst fad geraten. Ein paar hübsche Momente hat der Film zwar schon zu bieten, aber da gibt es schon bessere und kurzweilige Vertreter diese Spielrichtung, Il Plenilunio delle Vergini z.B., ebenfalls mit Frau Neri.
Brüste Satan Grand Guignol
Italien 1972 Regie: Paolo Lombardo
"Stop bothering me, Helmut!"
Helga (Rosalba Neri) und ihre zwei scharfen Freundinnen wollen ein Schloß besichtigen, das der Legende nach dem Teufel gehören soll. Sie finden dort aber nur einen Verwalter vor, der zu Abendessen und Übernachtung einlädt. Im Schloß findet Helga das Porträt einer Frau, die ihr verblüffend ähnlich sieht und in der Nacht träumt sie, sie wäre eine bald vermählte Dorfschönheit aus einem früheren Jahrhundert, auf deren Brautkleid jedoch ein Fluch liegt...
Eher mittelprächtiger Vertreter des Italo-Gothic, der zwar hübsche Damen und das ein oder andere Sleaze-Element aufweisen kann, aber ziemlich versagt, wenn es darum geht, die dazugehörige Atmosphäre zu schaffen. Die Verwendung eines Synthie-Scores im 17. Jahrhundert ist bereits etwas problematisch, vor allem aber das mittlere Drittel, in dem es dialoglastig hauptsächlich darum geht, welche Dorfbraut jetzt wen liebt und wen heiraten sollte, ist äußerst fad geraten. Ein paar hübsche Momente hat der Film zwar schon zu bieten, aber da gibt es schon bessere und kurzweilige Vertreter diese Spielrichtung, Il Plenilunio delle Vergini z.B., ebenfalls mit Frau Neri.

Brüste Satan Grand Guignol