Zum Inhalt wechseln


Meine Reise durch die unendlichen Weiten der Filmgeschichte





Foto

Red Scorpion (1989)



Red Scorpion (1989)

Der russische Elite-Soldat Ivan (Dolph Lundgren) erhält den Auftrag, irgendwo in Afrika einen Rebellenführer zu töten, welcher den sowjetischen und kubanischen Besatzern das Leben schwer macht. Doch sein Mordversuch misslingt, weshalb ihm sein militärischer Dienstgrad aberkannt und er von den Kubanern aufs Übelste gefoltert wird. Doch ihm gelingt die Flucht, bei welcher er aber blöderweise von einem Skorpion gebissen, anschließend jedoch von einem Buschmann gesund gepflegt wird. Nun übt er in bester Rambo-Manier Rache an den Kommunisten, und wird dabei von den Aufständischen sowie von einem amerikanischen Reporter und Kommunistenhasser (M. Emmet Walsh) unterstützt ...

Ein amerikanischer 80er-Jahre-Actioner der ganz besonderen Sorte, in Szene gesetzt von niemand geringerem als Joseph Zito, immerhin Regisseur des thematisch sehr ähnlich gelagertem "Invasion USA", in welchem Chuck Norris die Kommunisten aufmischt.
Der Film ist - wie auch "Invasion USA" - übelst rassistisch, antikommunistisch, und von der Dramaturgie her Trash in Reinkultur, nur eben sehr, sehr aufwändig produziert. Man kann aber bei dem Film unter Berücksichtigung der oben genannten Aspekte durchaus seinen Spaß an dem ganzen Spektakel haben. Politisch inkorrektes Popcorn-Kino at its best!
Eigentlich liebe ich solche Filme ...




Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien