Oh Mann, ich müsste den Film noch einmal gucken, denn ich weiß nicht, ob mir sämtliche Elemente der Story einleuchteten. Ich bilde es mir zumindest ein. Ist das alles in sich schlüssig und macht es Sinn? Ist das bei einem kleinen italienischen Video-Filmchen überhaupt wichtig? Nun, in diesem Fall wäre es schön, weil stilistisch zog mich „Bad Brains“ nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen Digitalästhetik und der sich zunächst aufdrängenden Furcht vor einem Reigen der Versatzstücke aus dem AkteX-Kosmos doch immer mehr in seinen Bann. Nach zwanzig Minuten hatte ich meine üblichen Probleme wegen des Looks überwunden, dank auch einer effektiven Kameraarbeit, die trotz der Umstände nicht mit schönen Bildern geizt. Die Inszenierung fand ich ausgesprochen gut, für ein positiv gemeintes „style over substance“ wäre die Angelegenheit schon mal in trockenen Tüchern. Mir reicht das oftmals bereits. Poesie hat ja auch nicht zwingend immer etwas mit Handlung zu tun. So ist es mehr die "Musik", als der "Text", die mich bisher auf seine Seite brachte. Kann natürlich auch sein, dass da purer Patriotismus in mir wütete, dass mir das italienische Odeur und meine Sehnsucht nach einer Wiederkehr des italienischen Horrorkinos meine Sinne vernebelte, aber während der Sichtung stellte sich doch Euphorie ein. Ein paar Momente sind nach meinem Ermessen schlicht wunderbar und der Rest wird sehr ordentlich über die Bühne gebracht. Also formal fand ich wenig auszusetzen. Wenn jetzt die Story auch noch so halbwegs funktionierte wäre das fein. Zuccon hat sich nach „The Shunned House“ deutlich weiterentwickelt und ich würde sagen, dass da ein viel versprechendes Mackaroni-Eisen im Feuer ist. Bin gespannt auf die Zukunft.
Aber wie ich mein Schicksal kenne, werde ich bald überall vernichtende Urteile hören und lesen. Die ersten empörten Meinungen durfte ich gleich nach der Vorstellung abgrasen.
Horror Weekend of Fear Italien
Aber wie ich mein Schicksal kenne, werde ich bald überall vernichtende Urteile hören und lesen. Die ersten empörten Meinungen durfte ich gleich nach der Vorstellung abgrasen.
Horror Weekend of Fear Italien