Zum Inhalt wechseln


movie_fanatics Filmtagebuch





Foto

Ich, Dr. Fu Man Chu



Ich, Dr Fu Man Chu
(OT:The Face of Fu Man Chu/UK/BRD 1965/Regie:Don Sharp)


In Asien wird der berüchtigte Verbrecher Dr. Fu Man Chu im Beisein eines englischen Offiziers enthauptet. Doch die Erleichterung über seinen Tod währt nicht lange, denn Fu Man Chu lebt noch und plant die Herrschschaft der Welt an sich zu reißen. Als ein Massenvernichtungsmittel in seine Hände kommt, tötet er zur Probe und Abschreckung alle Einwohner einer Stadt und droht, noch mehr zu töten, sollte man ihm nicht folgen.


Als in den 60er Jahren die Superschurken die Kinoleinwände bevölkerten, stach einer ganz klar heraus. Sein Name ist „Dr. Fu Man Chu“ , der perfekt von Christopher Lee verkörpert wurde, ohne eine Miene zu verziehen.

Im ersten Film (Ich, Dr. Fu Man Chu) der britisch, deutschen produzierten Filmreihe wird einem praktisch ein kleines Staraufgebot präsentiert. Joachim Fuchsberger, Karin Dor und eben Christopher Lee. Der Zuschauer erlebt Edel-Trash vom feinsten bzw. Grindhouse-Kino in einer teuren Ausführung. Man fühlt sich von Anfang an sehr gut unterhalten und findet ab und zu Parallelen zu den James Bond-Filme oder der Fantomas-Reihe.

Ich bin gespannt auf die folgenden Filme und hoffe, dass sie mich ebenfalls so gut unterhalten.




Christopher Lee Nigel Green Joachim Fuchsberger Karin Dor James Robertson Justice Howard Marion-Crawford;



Neuste Einträge

Neuste Kommentare