Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch

Foto

Skins - Season 3


http://www.imdb.com/title/tt0840196/

Eingefügtes Bild

Frische Gesichter und neue Geschichten. Gegenüber den ersten beiden Staffeln habe ich die ein wenig die von Konventionen befreite Inszenierung vermisst, dafür bin ich überraschend schnell mit den zunächst fremden Figuren warm geworden. Sex, Party, Drogen, Tränen. Bevölkert von echt anfühlenden Charakteren, weit entfernt von sauber geleckten Dawson's Creek Teen-Zombies. An Jugendserien mit so das beste, was ich bisher gesehen habe. Bei so viel Mut zu Schattenseiten lasse ich mich auch gerne vom Soap-Faktor gefangen nehmen.

Jamie Brittain Bryan Elsley 2009 E4 TV Teen


Foto

Skins - Season 2


http://www.imdb.com/title/tt0840196/

Eingefügtes Bild

Die zweite Staffel fällt weniger skurril aus und konzentriert sich mehr darauf die einzelnen Handlungsstränge konsequent zu einem Ende zu führen. Das fällt in einigen Fällen nicht gerade happy aus und so hatte ich in mehreren Folgen mit feuchten Augen zu kämpfen. Einerseits ein wehmütiger Abschied von den lieb gewonnenen Figuren, andererseits auch eine mutige Idee, jeweils nur zwei Staffeln einer Generation zu widmen. Und ich vermute mal es wird nicht nur bei einem Wiedersehen der Stonem's bleiben. Freue mich auf Staffel 3!

p.s. Zwei sehr schön gestaltete 'Character-Artworks', Spoiler-Frei

Skins Promo-Trailer Season 1

Skins Promo-Trailer Season 2

Jamie Brittain Bryan Elsley 2008 E4 TV Teen


Foto

Skins - Season 1


http://www.imdb.com/title/tt0840196/

Eingefügtes Bild

Mit allerlei Skurrilitäten angereichterte Teen-Serie zwischen Drama, Komödie und Milieustudie. Jede Folge nimmt sich jeweils einen der Charaktere als Schwerpunkt, was durch die bunt zusammenstellte Clique viele Facetten der britischen jüngeren Generation beleuchten lässt. Dabei funktioniert die Mischung zwischen ernst gebauten Charakteren und völlig abgehobenen Geschehnissen überraschend gut. Gegenüber so viel Verspieltheit ohne unangenehme Töne zu umschiffen, und ohne einer Zensur in Bild und Ton zu unterliegen, sehen die meisten amerikanischen Pendants blass aus. Lovley, ta-ta!

Jamie Brittain Bryan Elsley 2007 E4 TV Teen


Foto

MirrorMask


http://www.imdb.com/title/tt0366780/

Eingefügtes Bild

Fies könnte man sagen: Alice im Low-Budget-CGI-Land. Aber der Film ist dafür schon zu eigen und bewahrt sich konstant seine spezielle Atmosphäre und seinen Humor. Hier war mir vor allem der Sehprozess zu anstrengend, alleine das monotone Flackern der Helligkeit per Drag&Drop-Effekt hat mich überfordert. Viele Bilder sahen auf dem Papier bestimmt nett aus, aber im Resultat dann doch recht seelenlos. The Imaginarium of Doctor Parnassus im Hardcore-Modus.

Dave McKean 2005 Fantasy CGI abgebrochen





Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen