Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2





Foto

Die Filme der letzten Tage!



Rise Of The Planets OF The Apes (Rupert Wyatt/USA/2011)

Hab ihn leider im Kino verpasst und mich deshalb sehr auf die DVD gefreut! Schön zu sehen das sich das Warten gelohnt hat, denn "Rise Of The Planet Of The Apes" gehört zu den besten Filmen die ich 2011 sehen durfte. Na gut, dazu muss ich sagen das dieses Jahr mal wieder nicht besonders viele 2010/2011er Produktionen dabei waren. Nun aber wieder zum Film selbst! Was als erstes ins Auge springt sind natürlich die sensationellen CGI-Effekte , die wohl (ausgenommen mal "Avatar") zum Besten gehören was man bis jetzt gesehen hat. Gut, man weis natürlich das die Affen nicht echt sind aber trotzdem stehen sie einem realen Darsteller in nichts mehr nach, vor allem was die Gestik und emotional Ausdrucksweise angeht. Das gilt natürlich vor allem für unseren Hauptcharakter Caesar, ich war von Anfang an gefesselt und fasziniert von dieser Figur, wirklich sehr beeindruckend! Zum Glück bietet der Film aber auch genug Emotionalität und Tiefgang um nicht als Effekt-Overkill zu enden, wie es ja leider bei vielen Filmen heute der Fall ist. Die Spannung ist von Beginn an einfach hoch und man ist wie erwähnt einfach total gefesselt von dem was da auf dem Bildschirm abgeht.
Desweiteren gibt es hier einfach unheimlich viel das ich SO noch nie in einem Film gesehen habe, sehr beeindruckend ist zum Beispiel der Kampf of der Brücke, einfach eine geniale Szene.
Was soll ich groß sagen, "Rise Of The Planet Of The Apes" war endlich mal wieder ein sehr homogener Film vor allem ein 100% befriedigendes Filmerlebnis, bei dem ich traurig war als es dann schon vorbei war. Zudem hat mich der Film nun auch auf die älteren Teile der Serie scharf gemacht! Freu mich schon drauf!


Anger Management (Peter Segal/USA/2003)

Adam Sandler geht zu Jack Nicholson in die Therapie und kommt dabei an den Rande des Wahnsinns :D. Ich denke es war Adam Sandler klar das Jack Nicholson hier größtenteils die Show leitet, denn so sehr ich Sandler auch mag und so wenig ich Nicholson mag, man muss einfach zugeben das Jack Nicholson einfach ein anderes Kaliber ist. Somit braucht Sandler eigentlich nur noch zu reagieren, das liegt aber natürlich auch ein wenig an seiner Rolle und ist in Ordnung so. Jedenfalls wird er von Nicholson permanent in die unmöglichsten Situationen manöveriert und er Film bietet in der Hinsicht einige sehr witzige Ideen, z.B. der Song aus "Westside Story" :D. Insgesamt einer der witzigsten Film mit Adam Sandler! Zwar nicht in meiner Top 5 aber trotzdem ein sehr guter Film!


The Weatherman (Gore Verbinski/USA/2005)

Man kann "The Weatherman" durchaus mit Filmen wie "American Beauty" vergleichen, nur hält Gore Verbinski seinen Film eher am Boden. Er fühlt sich ziemlich realistisch an und es gibt keine aberwitzigen Ideen oder Überzeichnungen, hat mir so eigentlich ganz gut gefallen. Es geht einfach um einen Mann der sieht das sein Leben einfach nicht so verlaufen ist wie er sich das gedacht hat und der merkt das man nicht allen Erwartungen gerecht werden kann und muss und lernt das zu akzeptieren. Man muss halt mit sich selbst Frieden schließen und das Beste daraus machen, das geht natürlich noch besser mit dem Jahresgehalt unserers Hauptdarstellers :D! Weitherin gefällt (wie immer) Michael Caine! Also ich mag solche Filme und "The Weatherman" war ziemlich nett! Nicht GROß aber gefällig!


Accidental Hero (Stephen Frears/USA/1992)

Ich mag den Film wirklich sehr, vor allem gefällt mir Dustin Hoffmans Darstellung. Er spielt das (vereinfacht gesagt) sympathische Arschloch einfach unheimlich gut und dadurch gewinnt der Film auch einiges an Humor. Dabei gibt es aber auch durchaus ernste Momente und die zwar im Prinzip kitschige Moral wird einfach sehr gut und menschlich vermittelt und wirkt auf mich nicht klebrig. Zudem gefällt die Darstellung der Medien und Chevy Chase als Verantwortlicher des TV-Senders. Toller Film :) .