Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2





Foto

In Aller Kürze...



The Host von Bong Joon-ho - Wenn ich mich nicht verzählt habe dann war das bereits meine fünfte Sichtung und ich mag den Film immer noch und Bong Joon-ho ist auch weiterhin einer der interessantesten Regiesseure aus Südkorea. Ich mag seine Film sehr gerne, man kann sie zwar schon grob einem Genre unterordnen aber er lässt sich in seinen Filmen halt alle Freiheiten und genau deshalb sind sie auch so toll und meistens besser als der Rest. Natürlich muss ich wenn es um "The Host" geht auch noch Song Kang-ho erwähnen, genialer Typ!

9/10



Faster von George Tillman Jr. - Erstaunlich effektives Rache-Drama mit Dwayne Johnson. Zwar gibt es wieder die typischen Konstellationen und die Story lässt sich auch in einem Satz zusammenfassen aber trotzdem macht der Film soweit vieles richtig. Der Film ist recht düster und das große Action-Feuerwerk, das man vermuten würde, findet größtenteils nicht statt sondern Action und Drama halten sich schön die Waage. Sicherlich keine Sensation, aber erstaunlich gute und solide Genre-Kost!

7,5/10



Running Out Of Time von Johnnie To - Noch nicht ganz so elegant und durchgestyled wie aktuellere Filme von Johnnie To aber nicht weniger sehenswert. Es macht einfach Spass der "cleveren" und etwas verspielten Geschichte zu folgen, vor allem wenn sie mit erstklassigen Darstellern wie Andy Lau, Waise Lee und Lau Ching Wan besetzt ist und mit toller Musik untermalt wird! Immer wieder gerene gesehen!

8/10


Shrek The Third von Chris Miller/Raman Hui - Ich mochte ja die ersten beiden Teile nicht so gerne, erstaunlicherweise ist dieser dritte Teil aber größtenteils wirklich mal unterhaltsam und witzig. Das war ne Überraschung!

7/10


The Losers von Sylvain White - Recht unterhaltsam, ist mir aber insgesamt sowohl von der Inszenierung als auch von den Charkateren her zu sehr auf cool getrimmt und erreicht damit eher den gegenteiligen Effekt.

6/10




Bist ja ein asia experte hmmm? :)
The Host ist richtig gut, grandioser genre mix!
Tolle emotionen!!

Faster teil ich auch dein rating/review.
Hast du Drive schon gesehen?

Running out of time weiß ich gar nciht ob ich den gesehen hab.
Muss ich nochmal checken.
Welchen ich dir aber ans Herz legen kann, falls du noch nicht kennst, ist der nachfolger,
"Where a good man goes".
Wieder toller genremix aus drama und gangster.
  • Melden

wowie sagte am 13. Februar 2012, 14:04:

Bist ja ein asia experte hmmm? :)The Host ist richtig gut, grandioser genre mix!Tolle emotionen!!Faster teil ich auch dein rating/review.Hast du Drive schon gesehen?Running out of time weiß ich gar nciht ob ich den gesehen hab.Muss ich nochmal checken.Welchen ich dir aber ans Herz legen kann, falls du noch nicht kennst, ist der nachfolger,"Where a good man goes".Wieder toller genremix aus drama und gangster.

Ja ich liebe einfach das asiatische Kino :). Egal woher, ich bin für alles offen und schau eigentlich fast alles gerne so lange es gut ist :D. Wegen "The Host" weißt du zufällig wie der beim deutschen Publikum so angekommen ist? Ich hatte das gar nicht so verfolgt, vermute aber mal das er eher auf Ablehnung gestoßen ist, außer bei den Asia-Liebhabern.

Danke für den Tipp, "Where A Good MAn Goes" ist einer der Film von Johnnie To die ich bisher noch nicht gesehen habe! Hatte den fast schon vergessen, ist jetzt wieder auf meiner Liste :).

Drive habe ich leider noch nicht gesehen, bin aber schon sehr neugierig darauf.
  • Melden
:)
The Host hat, bei Leuten denen ich es gezeigt hab, recht 50:50 abgeschnitten. Wobei den ja auch nur ganz wenige insgesamt geguckt haben.
Leider sind viele Leute bei zu viel Genremix schon raus, da ihre Erwartungen zu krass vom Film differenzieren (nur these). Außer man packt genug Splatter rein ;)
Viele haben halt auch nicht den Hintergrund um zu relativieren. Für die is das dann nur ein weiterer film, der nicht an Star Wars, Jurassic Park oder Godzilla ranreicht ...
Mir wurde aber auch berichtet, von einem Grad E Filmnerd, das er beim zweiten mal überzeugen konnte.

Drive ist echt gut, sehr intim, ruhig, erinnert teilweise an die alten Michael Caine filme, und fotogen inszeniert. Dazu noch toller 80s style und klasse psychologie.

Na dann mal viel Spaß!!
:)

btw
welchen ich dir noch unbedingt empfehlen muss bevor ichs wieder vergesse ist "DAINIPPONJIN" (Der große Japaner/Big Man Japan).
Mockumentary vom feinsten!
Und welchen ich schon die ganze Zeit versuche auf deutsch zu bekommen ist "Love Exposure".
Kennst du den schon?
  • Melden

wowie sagte am 13. Februar 2012, 17:07:

:)The Host hat, bei Leuten denen ich es gezeigt hab, recht 50:50 abgeschnitten. Wobei den ja auch nur ganz wenige insgesamt geguckt haben.Leider sind viele Leute bei zu viel Genremix schon raus, da ihre Erwartungen zu krass vom Film differenzieren (nur these). Außer man packt genug Splatter rein ;)Viele haben halt auch nicht den Hintergrund um zu relativieren. Für die is das dann nur ein weiterer film, der nicht an Star Wars, Jurassic Park oder Godzilla ranreicht ...Mir wurde aber auch berichtet, von einem Grad E Filmnerd, das er beim zweiten mal überzeugen konnte.Drive ist echt gut, sehr intim, ruhig, erinnert teilweise an die alten Michael Caine filme, und fotogen inszeniert. Dazu noch toller 80s style und klasse psychologie.Na dann mal viel Spaß!! :)btwwelchen ich dir noch unbedingt empfehlen muss bevor ichs wieder vergesse ist "DAINIPPONJIN" (Der große Japaner/Big Man Japan).Mockumentary vom feinsten!Und welchen ich schon die ganze Zeit versuche auf deutsch zu bekommen ist "Love Exposure".Kennst du den schon?

Ja da muss ich dir recht geben, ich glaube so ein Genre-Mix ist für viele Leute sehr gewöhnugsbedürftig, auser man packt genug Splatter rein :D. Dazu kommt dann auch noch das Schauspiel, das wird auch oft vom "typischen" deutschen Kinogänger als Overacting ausgelacht. Ja, ums kurz zu machen gerade sowas wie "The Host" ist für normale Kino-Gänger schon nicht mehr so einfach und man bekommt einfach nicht das was man, aufgrund jahrelanger Erfahrung wie Filme oder das Genre auszusehen haben, erwartet. Ich konnte bisher zumindest ein paar Leute für das asiatische Kino begeistern, besser als nichts :D.

Drive wird auf jeden Fall gekauft, ich weis nur noch nicht ob ich jetzt schon ne ausländische DVD kaufe oder auf ne deutsche warte! Für solche Filme bin ich ja immer zu haben und man hört auch nur gute Sachen!

"DAINIPPONJIN" ist auch notiert, vielen Dank. Ich merke gerade wieder das ich aus den letzten Jahren noch viel nachzuholen hab. Konnte die letzten 2-3 Jahre aus verschiedenen Gründen nicht so viele DVDs/Blu-Ray kaufen wie sonst, das wird aber jetzt Schritt für Schritte nachgeholt!

"Love Exposure" hatte ich mal von meinem Kollegen ausgeliehen, hat mich auch sehr interessiert weil Sion Sono allgemein halt ein sehr interessanter Regiesseur ist. Ich kann dir garnicht mehr genau sagen was mich jetzt gestört hat, ich weis nur das es einfach nicht so richtig Klick gemacht hat. Trotzdem, ich will keinen davon abhalten den Film zu sehen, man bekommt halt 4 Stunden "Wahnsinn" und einzigartiges Kino von einem interessanten Filmemacher. Ist schon harter Tobak :D. "Cold Fish" werd ich mir demnächst auch noch ansehen!
  • Melden
:)
ja genau, die szene wo sie trauern gehen ... extrem.
Wers nicht kennt wird schon recht befremdet.

Love Exposure, ja dann bin ich ja mal gespannt. :D
Cold Fish kenn ich noch nicht ... lol
:)
THX for the hint!
  • Melden