The Three Burials of Melquiades Estrada (Tommy Lee Jones/USA/F/2005)
Kommt ja öfters vor bei mir das ich nicht so recht weis was ich über einen Film sagen soll. "Three Burials" ist auch so ein Fall. Er hat mir verdammt gut gefallen und ich weis auch warum, trotzdem fällt es mir schwer irgendwelche relevanten Dinge zu sagen. Sicherlich einer der besten Neo-Western seit "Unforgiven", sowie es auch auf der Rückseite der DVD so schön steht


Jedenfalls ist "The Three Burials Of Melquiades Estrada" eine harter, spannender und emotionaler Film mit tollen Bildern den man auf jeden Fall gesehen haben sollte! Ganz stark!
9/10
In Bruges ( Martin McDonagh/GB/USA/2008)
Meine zweite Sichtung dieses etwas andersartigen Auftragkiller-Films und er gefällt mir weiterhin verdammt gut. Ich genieße einfach diese ganze Ruhe und das ganze, relativ unaufgeregte Treiben der Charaktere. Warum man das jetzt alles unbedingt wieder mit "Pulp Fiction" usw. verglichen muss weis ich auch nicht, so ist "In Bruges" doch eher ein subtiler aber emotionaler Film der nicht besonders auf die Kacke haut, egal in welcher hinsicht. Trotzdem besitzt er natürlich auch Humor und ein klein wenig Action und vor allem der Humor funktioniert hervorragend. Außerdem ist Brügge einfach nur traumhaft und unterstützt diesen stillen Film einfach großartig.Es gibt zahlreiche tolle Momente und vor allem die letzten Minuten, quasi der Showdown, sind besonders hervorzuheben!
8,5/10