Zum Inhalt wechseln


The Motorcycle Boy: Even the most primitive of societies have an innate respect for the insane.

Hauptsächlich im Kino gesehene Filme, Schwerpunkt non-mainstream, aber auch....




Foto

RUBBER (2010)



RUBBER (2010) Gestern im City 46, in der Reihe weird xperience..
EIn FIlm über einen telekinetischen Reifen, der herumfährt und Tiere und Menschenköpfe platzen läßt; aber auch ein FIlm ums Filmgucken, da auch Leute zu sehen sind, die dem Treiben zusehen wie einem Kinofilm, nur halt draussen mit Ferngläsern. Also sozusagen eine Metaebene und auch der Zuschauer (also der im Kino) wird von der Leinwand direkt angesprochen, hier wird auch gleich am Anfang ein einfacher trick benutzt, um späteres Unverständnis zu umgehen, ich sag nur: NO REASON. Das alles ist hübsch langsam inszeniert, zum Glück nicht die ganze Zeot voll mit typischer Mr. Oizo - Musik (so ist der Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann, Schnitter und natürlich Musikkomponist ja eher bekannt), und wenn er am Ende aufdreht, passt es sehr gut.
DIe Schauspieler haben alle höchstes komödiantisches Talent, kurz genannt sei hier Wings Hauser, den Dupieux hier in bester Tarantino-Art wiederentdeckt. Ein Mann mit einer interessanten Vita, ich hebe mal VICE SQUAD (hier hat er auch den Vorspannsong "Neon Slime" gesungen, ohauerha), MUTANT 2, Beastmaster 2 und Auftritte in nahezu allen Serien hervor.
Toller Auftritt hier von ihm, der war auch in Sachen Produzieren und Drehbuch aktiv.
Insgesamt ein tolle Entdeckung, großer Arthouse - Trash mit Metafilmebene, lange nicht so was interessantes gesehen!

Reifen Quentin Dupieux Wings Hauser Stephen Spinella



Den Metakommentar zu Film und Rezeption fand ich jetzt nicht soo clever, aber trotzdem hat mir RUBBER im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, auch wenn er etwas albern ist.
Und Roxane Mesquida rockt mal wieder mit ihrem Charisma.
  • Melden
Ein Wings-Hauser-Fan. :love: DIE TODESSCHWADRON, sein wohl größter Film, wo er als Leading-Act und Protagonist triumphiert hat. Aber die Antagonisten-Rolle in NACHTRATTEN hat ihn natürlich groß gemacht. Der "Jack Nicholson des C-Films" titelte die Variety damals. Auch nicht schlecht ist CLINT HARRIS - MIT DEM RÜCKEN ZUR WAND. Sein anderes großes Kino-Ding. Der Mann rennt mit seinen Rollen immer auf und davon. :funky:
  • Melden

Februar 2025

M D M D F S S
     12
3456789
1011 12 13141516
17181920212223
2425262728  

Kategorien