Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

LOS VIOLADORES (Paul Grau/E, CH 1981)



Zitat entfällt.

Los Violadores (Mad Foxes - Feuer auf Räder (Stingray 2)) ~ E/CH 1981
Directed By: Paul Grau


Der angeberische Fatzke Hal Walter (José Gras) gerät an eine üble Rocker-Clique, mit der er sich einen immer brutaler ausartenden Kampf liefert.

Heissa, Tante Guderun! "Los Violadores" ist einerjener Filme, nach deren Besichtigung man das unweigerliche Bedürfnis erstmal ein ausgiebiges Bad zu nehmen, um den in den letzten achtzig Minuten zwangsauferlegten Schmierfilm wieder von der Pelle zu bekommen. Meine hochverehrten Herrschaften, etwas so dermaßen auf Widerlichkeit Gebürstetes wie dieses Machwerk gibt's beileibe nicht alle Tage zu bestaunen! Es geht schon damit los, dass der als solcher veräußerte "Held" in etwa tausendmal unsympathischer daherkommt als seine Widersacher, eine Sandkastenrocker-Gang, die Barcelona auf mordsgefährlichen Enduros unsicher macht und Hakenkreuzbinden um die Arme trägt - letzteres aber offensichtlich im Namen politischer Halbbildung und sowieso bloß zu Provokationszwecken. Ansonsten sind die Jungs nämlich ziemlich witzig drauf und erinnern mich an manche meiner eigenen Jugendepisoden. Der mit dem typisch spanischen Namen Hal Walter ausgestattete Protagonist ist derweil das, was in den frühen Achtzigern als "Popper" über den Ladentisch ging, also kein Zeitgenosse, mit dem man sich freiwillig näher befassen täte. Sein Auto, das sogar im grammatikalisch abenteuerlichen deutschen Titel auftaucht (wenn auch nur in Klammern), bekommt übrigens während des gesamten Films keinen Kratzer ab - selbst die vor bestialischem Mord nicht zurückschreckenden Rocker lassen von einem solchen Statussymbol wohlweislich die dreckigen Fingerchen.
"Los Violadores" spielt etwa in derselben Liga wie "Die Todesgöttin des Liebescamps" und "Die Brut des Bösen", den beiden Anders-Klassikern dieser Zeit, nur traut er sich einiges mehr zu als diese und macht auch vor visuellen Grenzübertretungen wie Gekrösebeschau und Kastration nicht halt. Ganz prachtvolles Rotzekino, das man einfach mal gesehen haben muss, um's zu glauben!

6/10

Europloitation Rocker Trash Rache Erwin C. Dietrich Paul Grau Barcelona Sleaze Splatter



Hihi, den habe ich letztens auch noch mal gekuckt und da war mir das mit dem Auto auch aufgefallen - die hatten den wahrscheinlich nur geliehen und etwaige Kratzer hätten das Budget gesprengt. Hat auch ein super konsequentes Ende, der Streifen. :))
  • Melden
BUMM!
  • Melden

Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare