Zum Inhalt wechseln


In meinem Herzen haben viele Filme Platz 2.0





Foto

BLACK WATER (Andrew Traucki, David Nerlich/AU 2007)



"Come here! Here I am!"

Black Water ~ AU 2007
Directed By: Andrew Traucki/David Nerlich

Während eines Angeltrips in den Mangroven Nordaustraliens werden die beiden Schwestern Lee (Maeve Dermody) und Grace (Diana Glenn) sowie Graces Mann Adam (Andy Rodoreda) von einem Salzwasserkrokodil attackiert. Nachdem die Bestie bereits ihren Bootsführer Jim (Ben Oxenbould) getötet hat, können sich die Drei auf einen der knorrigen Bäume retten. Das Krokodil bleibt jedoch ständig in ihrer Nähe und lässt sie nicht entkommen.

Hat, was es/er braucht, um sich als sauberer Kroko-Schocker durchzumogeln, Todesrolle inklusive. Gut, das Vieh ist nicht so monströs wie manche seiner Kino-Artgenossen und es werden vielleicht ein bisschen wenig Leute gefressen, aber dafür findet sich die, *gähn*, klaustrophobische Stimmung der kammerspielartigen Belagerungssituation treffend ausgespielt. Ob das Publikum eine solche in einem um ein Killerkrokodil kreisenden Horrorfilm überhaupt sehen will, möchte ich gern einmal dahingestellt lassen.
Gute bis spannende Kurzweil, kombiniert mit ein paar wirklich netten Einstellungen und Szenen bietet "Black Water" jedoch allemal und fällt somit unter die allseits beliebte Kategorie 'nett und adrett'.
Ach, und Greg Mcleans "Rogue" ist natürlich der bessere Film.

6/10

Australien Tierhorror Andrew Traucki David Nerlich Krokodil Belagerung



Filmtagebuch von...

Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Neuste Kommentare