Immo sagte am 25.07.2004, 17:33:
Ich rate dringend zu einer erneuten Sichtung unter besseren Voraussetzungen (du scheinst gerade, wenn ich mir dein FTB so anschaue, recht reizbar zu sein - was natürlich nix Schlimmes ist und jedem mal so geht

).
ja, das stimmt scho'. ich brauche aber auch zugegebenermaßen mindestens zwei, wenn nicht gar drei oder vier sichtungen, um ein ansatzweise endgültiges urteil über einen film zu fällen (siehe "brazil"& "inferno"). ein glück, dass es hier kein musiktagebuch gibt, denn selbst auf mittelprächtige musik reagiere ich häufig mit extrem hasstiraden, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich mir einbilde, im gegensatz zu filmen ein wenig "ahnung" von musik zu haben.
weshalb ich dem kaspar in absehbarer zeit eine zweite chance geben sollte, sehe ich leider nicht ein. ich habe mir einige texte zu dem film durchgelesen (insofern stellen deine ausführungen für mich nichts schockierendes mehr dar

), was dazu geführt hat, dass ich gewisse qualitäten des filmes durchaus anzuerkennen bereit bin. das nützt allerdings alles nichts, wenn ich den film als todlangweiliges erlebnis und jede einzelne minute als qual empfunden habe.

herzogs filme kommen, wie bereits erwähnt, meinem geschmack sowieso nicht entgegen, insofern belasse ich es bei einem nochmaligen: "wie kann man diesen film gut finden?"