Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare - Filmforen.de - Seite 34

Zum Inhalt wechseln

Kommentare

1084 Antworten in diesem Thema

#991 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 10:12

Ippolit sagte am 08.09.2004, 23:46:

Prof K sagte am 08.09.2004, 20:54:

alle 2 Minuten toten Tieren beim Verwesen in Zeitraffer (mit merkwürdiger Musik unterlegt)
sounds like a good combination to me :doc:

wobei mir gerade auffällt, dass ich greenaway (was eben noch fehlt) schon viel zu lange aufschiebe....:haeh:
Du musst aber bedenken dass dies wirklich permanent eingesetzt wird, bei den ersten paar mal ist das durchaus "nett" anzusehen aber irgendwann gehts einen gehörig auf die Nerven, dazu kommt natürlich noch das der eigentliche Plot ungefähr so interessant ist wie der von 8 1/2 Women :gaehn: und der Film für einen Greenaway unglaublich hässlich fotografiert ist.

@Groucho: Kennst du Z00 denn schon?
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#992 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 15:15

@ippolit: wie findest du denn den von mir gesehenen gallo-film? bei der imdb ist der ja sehr schlecht weggekommen. :haeh:

#993 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 15:54

Oskar sagte am 09.09.2004, 15:15:

@ippolit: wie findest du denn den von mir gesehenen gallo-film? bei der imdb ist der ja sehr schlecht weggekommen. :haeh:
ich kenne den leider gar nicht :P / :(

bislang nur: arizona dream, trouble every day, L.A. without a map und buffalo '66.

#994 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 16:00

sag bescheid, falls du den sehen willst. hier in warschau gibt es eine recht vernuenftige dvd mit ausblendbaren untertiteln fuer umgerechnet 2 euro. :)

nee, absolut brillant, wie er den von selbstzweifeln geplagten nighttalker spielt. :D

#995 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 16:13

Oskar sagte am 09.09.2004, 16:00:

sag bescheid, falls du den sehen willst. hier in warschau gibt es eine recht vernuenftige dvd mit ausblendbaren untertiteln fuer umgerechnet 2 euro. :)
willich :) gerne. :)

#996 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 19:04

lugosy sagte am 08.09.2004, 17:28:

Ippolit sagte am 07.09.2004, 21:21:

rocknrollriot sagte am 07.09.2004, 21:17:

:gaehn:  :zzz:  :doc:
wus? :eek: :haeh:
Ich schließe mich an. Was willst du damit sagen rocknrollriot?

Edit. ich schnall jetzt erst das du ihn wohl langweilig fandest. Nix für ungut
vielleicht hat er mich falsch erwischt, aber ich war selten derart
permanent versucht, die fernbedienung zu bemühen.... :(

mir fehlt allerdings noch die letzte halbe stunde ( :zzz: ),
vielleicht wirds ja noch was... :P
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#997 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 19:24

rocknrollriot sagte am 09.09.2004, 19:04:

vielleicht hat er mich falsch erwischt, aber ich war selten derart
permanent versucht, die fernbedienung zu bemühen.... :(

mir fehlt allerdings noch die letzte halbe stunde ( :zzz: ),
vielleicht wirds ja noch was... :P
das ist halt die crux perfekter filme: es gibt keine qualitätsschwankungen, die für abwechslung sorgen. keine überraschungen :P

#998 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 19:33

Ippolit sagte am 09.09.2004, 19:24:

das ist halt die crux perfekter filme: es gibt keine qualitätsschwankungen, die für abwechslung sorgen. keine überraschungen :P
die crux an buffalo scheint mir, daß er bis auf zwei brillante hauptdarsteller
erschreckend wenig bietet. mal abgesehen von dramaturgie, auf die ich zugunsten visueller stringenz
auch gerne zu verzichtren bereit bin, fehlt dem film in meinen augen schlicht die
ästhetische komponente...lethargie läßt sich auch in bildern reflektieren....

allerdings ist die szene im paßbildautomaten dahingehend schon sehr gut gelöst... :love:

Bearbeitet von rocknrollriot, 09. September 2004, 19:34.

alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#999 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 20:07

Also da hast du wohl einen anderen Film gesehen als ich. Visuell hat der doch wirklich einiges zu bieten, ich denke da an Laylas Steppeinlage oder die überlappenden Bilder vom Anfang oder als Ben Gazerra diesen wunderschönen Song singt oder den Schnitt ganz allgemein.
Also dieses Argument trifft imho überhaupt nicht auf Buffalo'66 zu aber du hast ja das "mir" so schön vorgehoben sodass ich da nochmal ein Auge zudrücken werde ;) is ja schlieslich der Film der mir am meisten am Herzen liegt.

Edit: Gibts deinen Avater auch größer?

Bearbeitet von lugosy, 09. September 2004, 20:08.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#1000 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 20:25

Eingefügtes Bild
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#1001 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 11:56

rocknrollriot sagte am 09.09.2004, 19:33:

bis auf zwei brillante hauptdarsteller
erschreckend wenig bietet. mal abgesehen von dramaturgie, auf die ich zugunsten visueller stringenz
auch gerne zu verzichtren bereit bin, fehlt dem film in meinen augen schlicht die
ästhetische komponente...lethargie läßt sich auch in bildern reflektieren...
da musst du wirklich nochmal genauer hinschauen. wenn ich da nur an die suche nach der toilette denke, die durch den hastigen schnitt unglaublich dynamisch wirkt; auch die ständigen wiederholungen in seinen sätzen spiegelt - wie auch später auf der bowlingbahn sein machogehabe. überhaupt die bowlingbahn: was lugosy beschreibt ist ja nur der höhepunkt, zuvor steigert sich das mentale (geschlechter) duell schon, wenn das zurechtrücken des auschnittes mit dem anpassen der handschuhe etc. parallelgeschnitten wird. die bis ins kleinste detail liebevoll gestaltete ausstattung - allein riccis "kostüm".
die kamerafahrt in dem tanzsaal, die auf riccis brust zur ruhe kommt;

http://www.robbscelebs.co.uk/noops220/chri...vd-juggo-02.jpg

wie gallo später ebenfalls.

http://www.robbscelebs.co.uk/noops220/chri...i0809040023.jpg

die szenen bei tisch, die in ozuscher ruhe und symmetrie "gedoppelt" sind, also ein anderes paar in kontrast zu gallo/ricci setzen setzen.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

die szene in der telefonzelle, wo per scharfstellung das verhältniß der beiden in eine einheit übergeht...und schließlich das furiose finale zu yes' heart of the sunrise, das eine absolut perfekte symbiose aus bild und ton darstellt.

allein, wie sich das licht an seinem kopf bricht -
Eingefügtes Bild

(und die heartcookie-szene. :love: )

und die unglaubliche fülle an humor in den dialogen, die sich erst nach mehrmaligem sehen erschließt. den "blue-period"-satz im photoautomaten habe ich z.b. erst beim dritten mal wirklich wahrgenommen.

Bearbeitet von Ippolit, 10. September 2004, 12:35.

#1002 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 20:59

Ippolit sagte am 10.09.2004, 11:56:

da musst du wirklich nochmal genauer hinschauen. wenn ich da nur an die suche nach der toilette denke, die durch den hastigen schnitt unglaublich dynamisch wirkt; auch die ständigen wiederholungen in seinen sätzen spiegelt - wie auch später auf der bowlingbahn sein machogehabe. überhaupt die bowlingbahn: was lugosy beschreibt ist ja nur der höhepunkt, zuvor steigert sich das mentale ......
ist ja schon gut, er kriegt nochmal eine chance... :)
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#1003 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 21:28

rocknrollriot sagte am 10.09.2004, 20:59:

:cheers:

#1004 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 21. September 2004, 21:50

jetzt habe auch ich ihn gesehen. "get well soon" wirkt natürlich kläglich dagegen.

#1005 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 21. September 2004, 22:01

rocknrollriot sagte am 10.09.2004, 21:59:

Ippolit sagte am 10.09.2004, 11:56:

da musst du wirklich nochmal genauer hinschauen. wenn ich da nur an die suche nach der toilette denke, die durch den hastigen schnitt unglaublich dynamisch wirkt; auch die ständigen wiederholungen in seinen sätzen spiegelt - wie auch später auf der bowlingbahn sein machogehabe. überhaupt die bowlingbahn: was lugosy beschreibt ist ja nur der höhepunkt, zuvor steigert sich das mentale ......
Gut so :cheers:

Weil gerade das mit der mangelnden ästhetischen Komponente kann ich bei B'66 ebenfalls nun ganz und gar nicht nachvollziehen. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#1006 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 21. September 2004, 22:10

Immo sagte am 21.09.2004, 23:01:

Weil gerade das mit der mangelnden ästhetischen Komponente kann ich bei B'66 ebenfalls nun ganz und gar nicht nachvollziehen. :)
die bilder sind halt in ihrer schönheit nicht so aufdringlich.

#1007 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 19:34

Rassist! :tornhau:

:muhaha:

:(

#1008 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 19:58

El_Kramo sagte am 22.09.2004, 20:34:

Rassist! :tornhau:

:muhaha:

:(
:D :D :D

#1009 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 13:07

Zitat

HOUSE OF 1000 CORPSES (Rob Zombie)

(es fällt ja auf, dass hier im Forum vor allem die Horror-/Trash-Experten in dem Film ein Meisterwerk sehen).
Ich habe diesen Scheiß vor zwei Wochen nach zwanzig Minuten ausgemacht.:kotz:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1010 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 13:27

Tornhill sagte am 24.09.2004, 14:07:

Zitat

HOUSE OF 1000 CORPSES (Rob Zombie)

(es fällt ja auf, dass hier im Forum vor allem die Horror-/Trash-Experten in dem Film ein Meisterwerk sehen).
Ich habe diesen Scheiß vor zwei Wochen nach zwanzig Minuten ausgemacht.:kotz:
was genau hat dir so mißfallen?

#1011 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 13:35

Hm, die verkrampft wirkende Witichkeit, die ich gar nicht witzisch fand....die grellen Jumpcuts...die miese Ausleuchtung....einfach nur bäääähhhhh
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1012 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:11

klare worte... :D

versuch's doch mal so zu sehen: vielleicht soll das ganze gar nicht lustig sein, wenn du selbst darüber nicht lachen kannst. ;) zumindest habe ich persönlich keine komödiantischen elemente in dem film ausmachen können.

an die etwas hektischen schnitte musste ich mich auch erst einmal gewöhnen... doch nach ner halben stunde fand ich's sogar sehr gelungen, geradezu originell, auch wenn der stil des filmes natürlich deutlich von stones "natural born killers" beeinflusst ist.

#1013 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:15

Lag vielleicht auch an der schlechten Tagesform. Das passiert in letzter Zeit häufiger.... :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#1014 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:15

HO1000C => ganz großartiger Konzeptfilm! :doc: :love:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#1015 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:16

Tornhill sagte am 24.09.2004, 15:15:

Lag vielleicht auch an der schlechten Tagesform. Das passiert in letzter Zeit häufiger.... :rolleyes:
geht mir manchmal auch so - an solchen tagen tröstet es mich, einen film so richtig schlecht finden zu können. :P

aber hero fand ich wirklich scheiße! :D ;)

Bearbeitet von Oskar, 24. September 2004, 14:16.

#1016 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:17

Oskar sagte am 24.09.2004, 15:16:

aber hero fand ich wirklich scheiße! :D ;)
Den müsste ich auch mal auf den von dir angeprangerten Kitsch untersuchen. Schön (fotografiert) fand ich den ja. Im Kino und einmal auf DVD. Schau'n mer mal...
Eingefügtes Bild

#1017 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:21

naja, kitsch in maßen finde ich ja eigentlich ganz schön (sonst wäre ich wohl kaum so japanophil), aber seit "hero" habe ich eine aversion gegen nahaufnahmen von wassertropfen. :motz:

Bearbeitet von Oskar, 24. September 2004, 14:21.

#1018 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 14:28

Oskar sagte am 24.09.2004, 15:21:

naja, kitsch in maßen finde ich ja eigentlich ganz schön (sonst wäre ich wohl kaum so japanophil), aber seit "hero" habe ich eine aversion gegen nahaufnahmen von wassertropfen. :motz:
Der letzte Wassertropfen, der mir in dieser Hinsicht so richtig unangenehm penetrant aufgefallen ist, war bei der PASSION CHRISTI. :muhaha:
Aber nichts geht über MATRIX REVOLUTIONS. :D
Eingefügtes Bild

#1019 Phantomias

Ex-Labertasse

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2004, 17:22

Zitat

Und dieser berühmte Song (dessen Titel und Interpret mir entfallen sind), den Scorsese ungefähr 10 x laufen lässt, nutzt sich einfach nicht ab.
Auch wenn das wahrscheinlich keine Frage war, aber :love: dieses Jahrundertlied heißt Whiter Shade Of Pale von Procul Harum. Diesen Film und diese Episode (die mir auch am besten gefiel) habe ich zwar schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber diese Musik ist für mich einfach damit auf ewig verbunden.
Eingefügtes Bild

#1020 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2004, 17:35

danke für die info. :)

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0