Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit! - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit!

507 Antworten in diesem Thema

#121 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2003, 21:59

Oskar sagte am 10.10.2003, 22:57:

emme sagte am 10.10.2003, 22:51:

beleidigt?
Nee, Smilies vergessen. ( :) / :oskar: )

Aber hör auf, mich zu weiteren off-topicisierten Beiträgen zu zwingen, sonst krieg'ich noch Probleme mit DJ.
Keine Angst ich wollte mich sowieso jetzt in meine Schlafgemächer zurückziehen sonst krieg ich vom DJ auch was auf die Finger.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#122 bateman23

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 15:13

Zu Pi:

Zitat

Denn diese kleinen filmischen Raffinessen haben es meines Erachtens nicht verdient, nur von Die-Hard-Idependentfilmkonsumenten bewundert werden zu dürfen und sich der (verhältnismäßig) breiten Öffentlichkeit zu entziehen.

Also ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Pi (oder Darren Aronofsky allgemein) nicht immer noch Independent-Film(er) ist. - Wenn ich Normal-Konsumenten mit diesem Namen konfrontiere, wissen die damit nichts anzufangen. Also ich glaube jenseits von inside und dem Kreise der "Cineasten" ist der Mann, oder sein bisheriges Schaffen nicht sonderlich bekannt....

#123 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 15:47

bateman23 sagte am 12.10.2003, 16:13:

Also ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Pi (oder Darren Aronofsky allgemein) nicht immer noch Independent-Film(er) ist. - Wenn ich Normal-Konsumenten mit diesem Namen konfrontiere, wissen die damit nichts anzufangen. Also ich glaube jenseits von inside und dem Kreise der "Cineasten" ist der Mann, oder sein bisheriges Schaffen nicht sonderlich bekannt....
Es ging mir bei meinem Kommentar weniger um den Regisseur Aronofsky an sich, sondern um sein Schaffen. Und Requiem for a Dream zum Beispiel ist doch ein etwas bekannterer Film als Pi, jedenfalls kennen den relativ viele meiner Bekannten, und die würde ich größtenteils nicht unbedingt als Filmfanatiker bezeichnen.
Natürlich sind Aronofskys Filme nichtsdestotrotz noch weit davon entfernt, eine Art Allgemeingut zu sein, dass jeder kennt.
In diesem Punkt hast Du völlig recht.

#124 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003, 19:08

Betr. Pi-Rezension

"Das Ende, welches mir zuerst ein wenig Schwierigkeiten bereitet hat, deute ich inzwischen so, dass sich Max durch die von ihm praktizierte Verstümmelung seines Gehirns per Bohrmaschine seiner genialen Fähigkeiten beraubt, so dass er sowohl für die raffgierigen Börsenmakler, als auch für die nach Weisheit dürstenden Juden unbrauchbar wird und er in Frieden weiterleben kann."

Dann möchte ich dir die beiden AKs doch sehr ans Herz legen! :)

#125 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003, 19:12

Howie Munson sagte am 14.10.2003, 20:08:

Dann möchte ich dir die beiden AKs doch sehr ans Herz legen! :)
Oh Gott! Lag ich etwa SO falsch?! :(

;)

Edit: Im übrigen habe ich auf meiner Pi-VHS(!) leider keine AK gefunden. ;)

Bearbeitet von emme, 14. Oktober 2003, 19:34.

#126 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003, 20:27

VHS?????? :eek: :eek: :eek: IIIIIIIH!!!!!!!!
Was is das denn???? :haeh: :haeh: ;)

Leg dir doch die UK-Disc zu, die ist sehr empfehlenswert!

#127 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003, 20:43

Howie Munson sagte am 14.10.2003, 21:27:

VHS??????  :eek:  :eek:  :eek:  IIIIIIIH!!!!!!!!
Was is das denn????  :haeh:  :haeh:  ;)
VHS = Video Home System :doc:
;)

Zitat

Leg dir doch die UK-Disc zu, die ist sehr empfehlenswert!

Auch wenn ich dann und wann mal ganz gern Filme im O-Ton gucke, lege ich doch großen Wert darauf, einen Film beim ersten Sehen vernünftig verfolgen zu können. Ich behaupte mal von mir, dass ich der englischen Sprache mehr als mächtig bin, aber bei Filmen (oder auch ganz allgemein wenn sich zwei "Muttersprachenengländer", im Urlaub oder so, unterhalten) harperts dann doch ein wenig. Jedenfalls, wenn ich den Film noch nicht kenne, wie es bei Pi der Fall war.

Und aufgrund Ermangelung einer deutschen DVD-Vö...
Und ob zum Beispiel das Bild mittelmäßige VHS- oder referenzartige DVD-Qualität hat, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. :)

#128 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2003, 08:52

Freut mich zu hören, dass es noch einen Gleichgesinnten gibt. Hab mir als Kind auch fast jeden Nachmittag einen Police Academy angeschaut... Immer wieder. Und wieder. Und wieder. :D

#129 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2003, 16:41

djmacbest sagte am 16.10.2003, 09:52:

Freut mich zu hören, dass es noch einen Gleichgesinnten gibt. Hab mir als Kind auch fast jeden Nachmittag einen Police Academy angeschaut... Immer wieder. Und wieder. Und wieder. :D
hach ja.... :love:

Früher konnte ich die Filme alle fast auswendig, aber heutzutage fällt mir immer nur wieder mein Lieblingszitat ein:

"Oh scheiße, Rambo!" :lol:

:D

#130 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 14:52

Simone

:eek:

Der ist doch soooo fade!!! :eek: Bitte meine Kritik hier lesen und anschließend Tagebucheintrag revidieren! :motz:

;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#131 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 15:57

Immo sagte am 18.10.2003, 15:52:

Simone

Der ist doch soooo fade!!! :eek: Bitte meine Kritik hier lesen und anschließend Tagebucheintrag revidieren! :motz:

;)
Ich denk ja gar nicht dran, der Eintrag bleibt so wie er ist! :motz:

Zunächst die in einem solchen Fall übliche Floskel: Geschmäcker sind verschieden! ;)

Ja nun, was kann ich dir großartig entgegenwirken lassen?
Eigentlich nichts handfestes.

Zustimmen muss ich dir allerdings bedingt in dem Punkt, dass S1m0ne im allerweitesten Sinne nichts anderes ist als ein mittelschweres Familiendrama samt der dazugehörigen Wiedervereinigung.

Aber eben die von dir kritisierten Verzwickungen, derer zu entkommen Teresky stets versuchen muss, finde ich wiederum gelungen und lassen imho humoristische Einlagen nicht vermissen.

Ich glaube im Endeffekt läuft tatsächlich alles wieder auf die gute alte Geschmacksfrage hinaus. Ein Teufelskreis! :eek:

:)

#132 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 16:24

Bist Du das auf dem Foto? :)

Bearbeitet von Oskar, 18. Oktober 2003, 16:25.

#133 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 16:25

Oskar sagte am 18.10.2003, 17:24:

Foto?? :haeh:

Eingefügtes Bild

#134 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 16:26

Immo sagte am 18.10.2003, 17:25:

Oskar sagte am 18.10.2003, 17:24:

Foto?? :haeh:
vielleicht meint er ja das in deinem benutzerprofil auf der seite

#135 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 16:33

Genau das meine ich.

Emme, sorry, dass ich Dein Kommentar-Thread für sowas missbrauche. :( Hätte ich Immo eigentlich auch per PM fragen können. :wall: :wall:

Bearbeitet von Oskar, 18. Oktober 2003, 16:34.

#136 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 16:39

Ja, bin ich. Kann man aber auch unter "Redaktion" auf der Website von F.LM sehen.

Eingefügtes Bild

#137 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 16:41

Oskar sagte am 18.10.2003, 17:33:

Genau das meine ich.

Emme, sorry, dass ich Dein Kommentar-Thread für sowas missbrauche. :( Hätte ich Immo eigentlich auch per PM fragen können. :wall: :wall:
schwamm drüber :)

[/offtopic]

#138 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 17:51

emme sagte am 18.10.2003, 17:41:

Oskar sagte am 18.10.2003, 17:33:

Genau das meine ich.

Emme, sorry, dass ich Dein Kommentar-Thread für sowas missbrauche. :( Hätte ich Immo eigentlich auch per PM fragen können. :wall:  :wall:
schwamm drüber :)

[/offtopic]
@ Oskar: Ich und Emme (mit den sauberen Händen :P ) sehen übrigens wirklich so aus wie auf dem jeweiligen Avatar :D

Sorry, offtopic... Naja immerhin ein "Kommentar" zum Avatar ;)

#139 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 18:57

Kasi sagte am 18.10.2003, 18:51:

@ Oskar: Ich und Emme (mit den sauberen Händen :P ) sehen übrigens wirklich so aus wie auf dem jeweiligen Avatar :D

Sorry, offtopic... Naja immerhin ein "Kommentar" zum Avatar ;)
Erst jetzt, nach dreimaligem Lesen, habe ich den Gag mit den Händen verstanden! ;)

:D

#140 holycow

• Senior-Member
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 19:18

emme sagte am 18.10.2003, 15:57:

Simone

;)
Ich denk ja gar nicht dran, der Eintrag bleibt so wie er ist! :motz:

Zunächst die in einem solchen Fall übliche Floskel: Geschmäcker sind verschieden! ;)

Ja nun, was kann ich dir großartig entgegenwirken lassen?
Eigentlich nichts handfestes.

Zustimmen muss ich dir allerdings bedingt in dem Punkt, dass S1m0ne im allerweitesten Sinne nichts anderes ist als ein mittelschweres Familiendrama samt der dazugehörigen Wiedervereinigung.

Aber eben die von dir kritisierten Verzwickungen, derer zu entkommen Teresky stets versuchen muss, finde ich wiederum gelungen und lassen imho humoristische Einlagen nicht vermissen.

Ich glaube im Endeffekt läuft tatsächlich alles wieder auf die gute alte Geschmacksfrage hinaus. Ein Teufelskreis! :eek:

:)
Emme mit deiner Meinung zu S1m0ne bist du nicht alleine. Mir hat der Film und auch gut gefallen.

#141 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 21:19

Freut mich, dass du "The Killing" so hoch lobst. Denn der steht als nächstes auf meiner "alle Kubrick abarbeiten"-Liste... Und dann freu ich mich jetzt richtig drauf. :)

#142 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 21:24

djmacbest sagte am 19.10.2003, 22:19:

Freut mich, dass du "The Killing" so hoch lobst. Denn der steht als nächstes auf meiner "alle Kubrick abarbeiten"-Liste... Und dann freu ich mich jetzt richtig drauf. :)
Er wird dir gefallen, ganz sicher.

#143 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 21:29

Kasi sagte am 19.10.2003, 22:24:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wirklich ein toller Film (wie aus meinem Eintrag ersichtlich ;) ).

Ich ärgere mich jetzt grad richtig darüber, dass ich den Film heute geguckt habe. Mir ist nämlich vorhin erst aufgefallen, dass die drei Filme in dieser neueren Kubrick-Box (The Killing/Killer's Kiss/Paths of Glory) von links nach rechts nicht in der chronologsch richtigen Reihenfolge stehen, und wollte die doch in der "richtigen" reihenfolge gucken. :motz:

#144 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 21:42

emme sagte am 19.10.2003, 22:29:

Kasi sagte am 19.10.2003, 22:24:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wirklich ein toller Film (wie aus meinem Eintrag ersichtlich ;) ).

Ich ärgere mich jetzt grad richtig darüber, dass ich den Film heute geguckt habe. Mir ist nämlich vorhin erst aufgefallen, dass die drei Filme in dieser neueren Kubrick-Box (The Killing/Killer's Kiss/Paths of Glory) von links nach rechts nicht in der chronologsch richtigen Reihenfolge stehen, und wollte die doch in der "richtigen" reihenfolge gucken. :motz:
Dann stell sie halt in die richtige Reihenfolge... :P

#145 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 21:47

djmacbest sagte am 19.10.2003, 22:42:

Dann stell sie halt in die richtige Reihenfolge... :P
Ich sage: Hui, Du bist mein Held! Da wäre ich ja nie drauf gekommen! Danke! :)

Ich denke: Eingefügtes Bild

;)

#146 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2003, 21:52

hOlycOw sagte am 19.10.2003, 20:18:

Emme mit deiner Meinung zu S1m0ne bist du nicht alleine. Mir hat der Film und auch gut gefallen.
Das ist Balsam auf die seelischen Wunden, die mir immo eiskalt zugefügt hat. ;)

#147 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. November 2003, 18:23

betr. Star Wars-Rezension

"Immer wieder stelle ich mir beim Aschauen von Episode IV die Frage, wie die Bewohner von Alderan wohl die Zerstörung ihres Planeten erlebt haben. Immerhin ist Alderan ja dank des Todessterns innerhalb von Sekundenbruchteilen in alle Einzelteile zerlegt worden. Ob die Leute wohl viel davon mitbekommen haben? Fest steht nur, dass sie wohl laut Kenobi allesamt von Panik erfüllt aufschrien. Aber hatten sie überhaupt die Zeit dafür, die missliche Lage zu erkennen, bevor sie zerfetzt wurden?

Wenn man einen Film schon fast mitsprechen kann, muss man sich eben ab und zu auch mit solchen Detailfragen auseinandersetzen."

Das erinnert mich stark an den berühmten Dialog aus Clerks :D

btw: viel Spaß dann mit Ep. VI und schönen Urlaub noch :)

Ich kenn das ja selbst noch: als Zivi hat man ja nicht so viel Urlaubstage, darum gilt es diese umso mehr zu genießen!!!

#148 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. November 2003, 18:25

Nochmal ich :D

Zu S1m0ne: das ist ein SEHR SEHR schöner Film!!! Auch ein immo kann sich ja mal irren ;)

#149 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 11. November 2003, 21:59

Zitat

Das erinnert mich stark an den berühmten Dialog aus Clerks :D

Hachja, die guten alten Subunternehmer.... :lol:

Zitat

btw: viel Spaß dann mit Ep. VI und schönen Urlaub noch  :)

Danke! Werd ich haben, hoffe ich jedenfalls, EPVI gefällt mir nicht halb so gut wie EPV! :)

Zitat

Ich kenn das ja selbst noch: als Zivi hat man ja nicht so viel Urlaubstage, darum gilt es diese umso mehr zu genießen!!!

Da hast Du leider völlig recht... :(

#150 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 11. November 2003, 22:00

Howie Munson sagte am 11.11.2003, 18:25:

Nochmal ich :D

Zu S1m0ne: das ist ein SEHR SEHR schöner Film!!! Auch ein immo kann sich ja mal irren ;)
'Mal'? Wenn der schon den Mund aufmacht..... *undwech*

;)

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0