Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit! - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit!

507 Antworten in diesem Thema

#181 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2003, 14:21

Kein Problem, hab schon dem tidschäi Bescheid gesagt, der sol sich dessen mal annehmen. ;)
Oder vielleicht stolpert ja vorher noch irgendein anderes ausführendes Organ darüber. ;)

Zitat

Versuch es doch mal als Metapher für eine NEUE/ANDERE ART des SEHENS zu sEheN.

Du wirst es kaum glauben, aber sowas oder zumindest so etwas ähnliches hab ich mir heute morgen in aller früh schonmal überlegt, bin aber leider bisher noch zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen, war nämlich im Hinterkopf stets mit meiner Studienplatzsuche beschäftigt. (Bitte frag nicht, warum mir sowas ausgerechnet um 4.30 Uhr am Sontagmorgen einfällt ;) )
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#182 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2003, 23:56

Zitat

Ghost World / USA 2000 / DVD (BMG)

Irgendwie hat die Brille, die Thora Birch trägt, etwas Rattiges an sich. Geil!
Doch lassen wir dies. Der Film jedenfalls gefällt mir nicht so sonderlich gut.
Warum ist das so? Keine Ahnung. Vielleicht liegt es an der verhältnismäßig blassen Vorstellung Buscemis? An dem fürchterlichen Teeniefilm-Flair? Aber eigentlich ist 'Ghost World' doch gar kein typischer 08/15 Vertreter der Marke Drogen- und Teenagerbeziehungskrisenepos.

Hm, komisch.

Find ich auch komisch. Teeniefilm-Flair? Blasse Vorstellung von Steve Buscemi? Das war doch gewollt :D
Aber vielleicht kann man den Film auch nur als Mitgleid der dort beschriebenden Gesellschaft der Loser richtig schätzen :D

#183 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2003, 00:12

Howie Munson sagte am 07.12.2003, 23:56:

Aber vielleicht kann man den Film auch nur als Mitgleid der dort beschriebenden Gesellschaft der Loser richtig schätzen :D
Argh, hoffentlich beschwörst du mit dieser Äußerung nicht wieder einige hässliche Aspekte der vor einigen Wochen geführten Diskussion um 'Taxi Driver' herauf. ;)

Mit freundlichen Grüßen

emme (seines Zeichens "allseitsbeliebter Sunnyboy" [Sinngemäßes zitat Oskars])

;)

Bearbeitet von emme, 08. Dezember 2003, 00:14.

#184 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2003, 00:18

emme sagte am 08.12.2003, 00:12:

Howie Munson sagte am 07.12.2003, 23:56:

Argh, hoffentlich beschwörst du mit dieser Äußerung nicht wieder einige hässliche Aspekte der vor einigen Wochen geführten Diskussion um 'Taxi Driver' herauf. ;)

Nö, hab davon auch nix mitgekriegt ;)

Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Ghost World bei bestimmten (ganz wenigen :D ) Leuten das Seeleneleben wiederspiegelt und man sich erfreut, dass diesem auch noch in nem Film gehuldigt wird :D

#185 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2003, 00:20

Howie Munson sagte am 08.12.2003, 00:18:

Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Ghost World bei bestimmten (ganz wenigen :D ) Leuten das Seeleneleben wiederspiegelt und man sich erfreut, dass diesem auch noch in nem Film gehuldigt wird :D
Ich hab schon verstanden, was Du mir sagen wolltest, keine Angst. ;)

#186 Heidi Park-Soltau

wartet auf den Bus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2003, 00:20

Zitat

Original geschrieben vom ollen Howie

Ghost World

So siehts aus! :D

@emme
Eingefügtes Bild

:love: :D
Eingefügtes Bild

#187 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2003, 00:22

Heidi Park-Soltau sagte am 08.12.2003, 00:20:

@emme
Eingefügtes Bild
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR....

B) :love:

#188 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2003, 08:52

emme sagte am 08.12.2003, 01:12:

emme (seines Zeichens "allseitsbeliebter Sunnyboy" [Sinngemäßes zitat Oskars])

;)
Langsam fühle ich mich verkackeiert. :mad: Ich werde mir jetzt DeepRed als Beispiel nehmen und auf Äußerungen, die, wie in Deinem Beitrag geschehen, irgendwann aus dem Kontext gerissen zitiert werden könnten, verzichten. :frank:

Bearbeitet von Oskar, 08. Dezember 2003, 08:54.

#189 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2003, 19:42

Oskar sagte am 08.12.2003, 08:52:

Langsam fühle ich mich verkackeiert. :mad:
Na endlich! :P

#190 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 16:04

Die Einträge zur Drei-Farben-Trilogie gefallen mir sehr gut. :D

Entschuldige diesen etwas sinnfreien Beitrag, aber ich wollte Dir bloß beweisen, dass wir auch einer Meinung sein können. :party:

Bearbeitet von Oskar, 14. Dezember 2003, 16:16.

#191 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2003, 17:25

Zitat

Entschuldige diesen etwas sinnfreien Beitrag, (...)

Kein Problem! Sinnfreiheit ist mein Credo! ;)

Zitat

(..) aber ich wollte Dir bloß beweisen, dass wir auch einer Meinung sein können. :party:

Ich bin ganz ergriffen. Dass ich das nochmal erleben darf... :cry:
Aber die Farbentrilogie ist in meinen Augen insgesamt wirklich ein ziemlich großer Quarkstrudel.
Ich finde, Kieslowsky übertreibt es in allen drei Filmen ein bisschen mit den ständigen Verweisen auf die drei Farben. Da wäre weniger vermutlich mehr gewesen. (Floskel-Alarm!)

:D

Bearbeitet von emme, 14. Dezember 2003, 17:26.

#192 Bullet in the Head

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 12:50

ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht von der The Killer Kritik... War das dein erster HK Film? Kann sein, dass du mit HK Filmen und deren Symbolik, Übertriebenheit etc nicht so klarkommst.. Wie auch immer, der Film ist für mich die absolute Nummer 1 :)

#193 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 18:20

Bullet in the Head sagte am 21.12.2003, 12:50:

ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht von der The Killer Kritik... War das dein erster HK Film? Kann sein, dass du mit HK Filmen und deren Symbolik, Übertriebenheit etc nicht so klarkommst..
In allen Punkten antworte ich mit: ja! :)

#194 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 18:21

Übrigens habe ich mir schon gedacht, dass Du, bullet, irgendeinen Kommentar zu meinem Eintrag abzugeben hast. ;)

#195 Bullet in the Head

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 20:11

emme sagte am 21.12.2003, 18:21:

Übrigens habe ich mir schon gedacht, dass Du, bullet, irgendeinen Kommentar zu meinem Eintrag abzugeben hast. ;)
Wenn wer was gegen meinen Lieblingsfilm sagt, kann ich einfach nicht die Klappe halten :D ;)

#196 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 22:20

Bullet in the Head sagte am 21.12.2003, 20:11:

emme sagte am 21.12.2003, 18:21:

Wenn wer was gegen meinen Lieblingsfilm sagt, kann ich einfach nicht die Klappe halten :D ;)
Mach dir nix draus. Ich hab schon seit geraumer Zeit die unart entwickelt, die Lieblingsfilme einiger Leute nicht zu mögen. ;)

#197 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 22:23

Warts nur ab, bis du meine kennenlernst. :D Und wehe... ! :motz:

Aber zu "The Killer": Ich kann all deine Punkte nachvollziehen, aber du solltest vielleicht etwas mehr der damaligen Zeit Rechnung tragen. Damals war das nämlich durchaus sehr viel mehr als nur "ganz gut inszeniert"! ;)

Achja, und gerade diesen Pathos find ich hier sehr viel mitreißender als in vergleichbaren Hollywood-Produktionen.

#198 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2003, 22:50

djmacbest sagte am 21.12.2003, 22:23:

Aber zu "The Killer": Ich kann all deine Punkte nachvollziehen, aber du solltest vielleicht etwas mehr der damaligen Zeit Rechnung tragen. Damals war das nämlich durchaus sehr viel mehr als nur "ganz gut inszeniert"! ;)
'Der damaligen Zeit Rechnung tragen...'
Das hört sich an, als würden wir von einem Film von 1960 sprechen.
Ich denke doch schon, dass es anno '89 in meinen Augen besser inszeniertes gab.
Mir fällt zwar grad kein passendes Beispiel ein,a ber ich werde eins finden..... :D (verdammt)

#199 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2003, 19:01

Zitat

Auch sehr schön (neben vielen vielen anderen Sachen) fand ich wieder diese herrlichen Kamerafahrten über Schlachtfelder und Armeeformationen, wobei keine von ihnen auch nur im entferntesten der Präsentation von Sarumans Armee in 'The Two Towers' das Wasser reichen kann. Diese Szene hatte auch ein anderer User (ich glaube Howie?) kürzlich in einem Kommentar zum zweiten Teil völlig zurecht gehuldigt.

Jo, das war ich :D Mein Magic Moment des letzten Kinojahres!!!

btw: stimme dir bei The Killer und Y tu mamá también zu, beides recht belanglos und ich werde nie verstehen warum sowas in der imdb Top 250 ist bzw. war :doof:

#200 rocknrollriot

höhenflieger

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2003, 20:59

Howie Munson sagte am 22.12.2003, 19:01:

stimme dir bei The Killer und Y tu mamá también zu, beides recht belanglos und ich werde nie verstehen warum sowas in der imdb Top 250 ist bzw. war  :doof:
weil wahrnehmung zutiefst subjektiv ist, und der filmkritische
alleinvertretungsanspruch, wie er hier und anderswo so gerne postuliert
wird, ausschließlich bei mir liegt.... :kill: :immo: :D

:cheers:
rocknrollriot
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#201 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2003, 22:01

rocknrollriot sagte am 22.12.2003, 21:59:

weil wahrnehmung zutiefst subjektiv ist, und der filmkritische
alleinvertretungsanspruch, wie er hier und anderswo so gerne postuliert
wird, ausschließlich bei mir liegt....
:cheers:

:D :frank: :king:

#202 Guest (Gast)

• Gast

Geschrieben 26. Dezember 2003, 13:52

Zitat

Vielmehr halte ich sie für ein sinnvolles Mittel, von äußerst bissiger Parodie und Schwarzhumorigkeit wieder zur Ernsthaftigkeit zurückzukeheren.

zu großer diktator: dieses mittel hätte aber auch etwas subtiler ausfallen können. musste das denn mit einer art holzhammermethode geschehen?hierdurch wirkt der sicherlich vorhandene umschwung zur ernsthaftihkeit völlig deplaziert.allerdings kann ich den einwand des historischen kontext verstehen, wobei dieser kein grund darstellt das ende nicht unpassend zu finden.

#203 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2003, 13:53

irgendetwas stimmt mit mir oder meinem account nicht?!?!?!?wohl eher mit mir.sorry :cheers:

#204 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2003, 14:23

Zitat

musste das denn mit einer art holzhammermethode geschehen?

Meines Erachtens: Ja.
Ausnahmsweise halte ich hier diese Holzhammermoral für angebracht. Dem Publikum in einem solchen Film, der zu einer solchen Zeit gedreht und veröffentlicht wurde, an diesem Punkt unmissverständlich(!) klar zu machen, dass im Krieg nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und witzig ist, halte ich für richtig. Natürlich hätte Chaplin ein bisschen, wie du sagst, subtiler vorgehen können, aber in der Form, in der der Film jetzt vorliegt, sollte jeder noch so geistig umnachtete in der Lage sein, Chaplins 'Botschaft' (ich hasse diesen Ausdruck in solchen Zusammenhängen ;) ) zu verstehen und eben nicht misszuinterpretieren, wie das zum Beispiel im Fall von 'American History X' ohne weiteres möglich ist. Klar, dass der Vergleich hinkt, aber auf die Schnelle fiel mir kein anderes Beispiel ein.

Zitat

allerdings kann ich den einwand des historischen kontext verstehen, wobei dieser kein grund darstellt das ende nicht unpassend zu finden.

Selbstverständlich nicht! :cheers:

#205 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2003, 16:43

Zitat

zu verstehen und eben nicht misszuinterpretieren, wie das zum Beispiel im Fall von 'American History X' ohne weiteres möglich ist.

:D :D :D , sehr lustig finde ich diese aussage, da ich gerade ohne von der existenz deiner antwort gewusst zu haben american history x gesehen habe und mir der gleiche gedanke kam wie dir bezüglich der missinterpretation.

#206 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 17:47

Sehr richtig.:)
Es ist keinerlei Gleichnis zwischen FEMME FATALE oder LOST HIGHWAY. Man sehe sich doch nur einmal, die Vita der beiden Männer an und man wird da schon deutliche Unterschiede feststellen können. Ist mir schleierhaft wie man bei den Werken ein Gleichheitszeichen dazwischen setzen kann.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#207 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 21:04

Zitat

Vielleicht bringt die Romanvorlage ja ein bisschen Licht ins Dunkel.

Auf alle Fälle lesen, du wirst begeistert sein ;)

#208 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 21:28

Tolstoy sagte am 30.12.2003, 21:04:

Zitat

Vielleicht bringt die Romanvorlage ja ein bisschen Licht ins Dunkel.

Auf alle Fälle lesen, du wirst begeistert sein ;)
Dieser Smiley ( ;) ) scheint mir seeeehr verdächtig.... ;)

#209 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 21:29

nein, nein....

ist ganz ernst gemeint ;)

#210 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 21:32

Tolstoy sagte am 30.12.2003, 21:29:

nein, nein....

ist ganz ernst gemeint ;)
ok.... ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0