Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit! - Filmforen.de - Seite 11

Zum Inhalt wechseln

Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit!

507 Antworten in diesem Thema

#301 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2004, 21:08

Die Szene ist aus Emanuelle 2 wenn ich nicht irre...

@ lugosy, Oskar

:cheers:

#302 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2004, 13:41

zu PLANET OF THE APES
Ich kann mich noch sehr gut an "mein erstes Mal" mit dem Filmende erinnern. Es war Mitte der 80er (schon wieder ;) ) und als Prä-Teenie dachte ich mir nur was das für Zacken da am unteren Bildrand sind. Das Schlussbild war mir zusammen mit Hestons Ausbruch dann doch recht hilfreich um mich sprachlos werden zu lassen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#303 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2004, 13:56

Tornhill sagte am 15.02.2004, 13:41:

zu PLANET OF THE APES
Ich kann mich noch sehr gut an "mein erstes Mal" mit dem Filmende erinnern. Es war Mitte der 80er (schon wieder ;) ) und als Prä-Teenie dachte ich mir nur was das für Zacken da am unteren Bildrand sind. Das Schlussbild war mir zusammen mit Hestons Ausbruch dann doch recht hilfreich um mich sprachlos werden zu lassen.
Ich will gar nicht bestreiten, dass das Ende auf einen, sagen wir, 12 oder 13jährigen emme eine ähnliche Wirkung wie die von dir beschriebene gehabt hätte. Aber heute macht das Ende auf mich eher einen extrem 'aufgesetzten' (Vielleicht gelingt es mir ja, noch während des Editierzeitfensters ein besseres Wort zu finden. So klingt das nämlich doof.) Eindruck, weshalb es mich kaum bis gar nicht berührt.

Bearbeitet von emme, 15. Februar 2004, 13:56.

Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#304 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2004, 14:00

Bleibt jetzt nur in Erfahrung zu bringen, wie das Ende auf das Kinopublikum Ende der 60er gewirkt hat. Das Festhalten an diesen überraschenden Ende ist ja seit dem 6. Sinn ja wieder eine richtige Attitüde geworden.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#305 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:11

...aber gerade in "Stranger than Paradise" ist diese "Langeweile" doch auch inhaltlich verankert, an der Trostlosigkeit des Daseins der drei Protagonisten, die permanent überzeugt sind, sich in Amerika wohlzufühlen, stattdessen aber lediglich amerikanische Manierismen wie "TV Diner" und coole Sprüche ("I'm choking the alligator") pflegen...

#306 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:15

djmacbest sagte am 29.02.2004, 17:11:

...aber gerade in "Stranger than Paradise" ist diese "Langeweile" doch auch inhaltlich verankert, an der Trostlosigkeit des Daseins der drei Protagonisten, die permanent überzeugt sind, sich in Amerika wohlzufühlen, stattdessen aber lediglich amerikanische Manierismen wie "TV Diner" und coole Sprüche ("I'm choking the alligator") pflegen...
Du scheinst mein Tagebuch aber auch nicht zu lesen. :cry: :rolleyes: :)

#307 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:17

Wo ist eigentlich Dein Eintrag zu Drei Farben: Blau, emme? Den kann ich komischerweise nicht finden.

#308 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:17

El_Kramo sagte am 29.02.2004, 17:15:

Du scheinst mein Tagebuch aber auch nicht zu lesen. :cry: :rolleyes: :)
Doch, aber dir hab ich den FIlm nicht aufgeschwatzt... ;)

#309 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:20

djmacbest sagte am 29.02.2004, 17:17:

Doch, aber dir hab ich den FIlm nicht aufgeschwatzt... ;)
Hmmm okaaay.... :(

#310 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:22

Oskar sagte am 29.02.2004, 17:17:

Wo ist eigentlich Dein Eintrag zu Drei Farben: Blau, emme? Den kann ich komischerweise nicht finden.
Hier isser doch. :)

#311 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:23

emme sagte am 29.02.2004, 17:22:

Oskar sagte am 29.02.2004, 17:17:

Hier isser doch. :)
Da ist er auch nicht zu sehen... ich scheine Probleme mit meinem Browser zu haben, kannst Du mir den Text per PM zuschicken? Danke.

#312 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:31

Unter diesem Aspekt betrachtet, macht die sich auch bei mir breitmachende Langeweile (ohne Gänsefüßchen) natürlich Sinn, aber wenn ein Film bewusst darauf aus ist, den Zuschauer zu langweilen (gewagt gewagt, Herr Temme).... ich weiß net. Vielleicht reflektiere ich besser noch ein bisschen vor mich hin.... ;)

#313 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 17:32

Oskar sagte am 29.02.2004, 17:23:

Da ist er auch nicht zu sehen... ich scheine Probleme mit meinem Browser zu haben, kannst Du mir den Text per PM zuschicken? Danke.
done.

#314 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 00:31

zu HEAT

Pfui! Ich bitte um mehr Würdigung für diesen Überfilm. Wenn es so etwas wie ein objektives Urteil über einen Film gibt (ich weiß, gibt's nicht), dann wäre Heat ein Musterbeispiel für den perfekten Film. Kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man an dem etwas auszusetzen haben kann. Traumhaft inszeniert (Spinotti :love: ), gespielt und das Drehbuch... Short Cuts Deluxe. 164 Minuten Hochspannung, angereichert mit etwas Tiefgang und Action (der Shoot Out ist als Actionsequenz unübertroffen - allein die Akustik!). Dazuein wunderschön fatalistisches Ende. Ich muss den schnell mal wieder gucken!!!

zu DAWN OF THE DEAD

Auf jeden Fall zu Ende gucken. Obwohl ich das Genre nicht wirklich mag, lasse ich mich gerne dazu hinreißen, diesen Film als meisterhaft zu bezeichnen. Ein direkter Vergleich zu Night... ist aber unangebracht, den zieh mal lieber zu Day of the Dead. Das ist mal n Scheißsequel!

#315 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 13:35

Zitat

zu HEAT

Pfui! Ich bitte um mehr Würdigung für diesen Überfilm. Wenn es so etwas wie ein objektives Urteil über einen Film gibt (ich weiß, gibt's nicht), dann wäre Heat ein Musterbeispiel für den perfekten Film. Kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man an dem etwas auszusetzen haben kann. Traumhaft inszeniert (Spinotti  ), gespielt und das Drehbuch... Short Cuts Deluxe. 164 Minuten Hochspannung, angereichert mit etwas Tiefgang und Action (der Shoot Out ist als Actionsequenz unübertroffen - allein die Akustik!). Dazuein wunderschön fatalistisches Ende. Ich muss den schnell mal wieder gucken!!!

Erzähl Du ma..... :gaehn: ;)

Zitat

zu DAWN OF THE DEAD

Auf jeden Fall zu Ende gucken. Obwohl ich das Genre nicht wirklich mag, lasse ich mich gerne dazu hinreißen, diesen Film als meisterhaft zu bezeichnen. Ein direkter Vergleich zu Night... ist aber unangebracht, den zieh mal lieber zu Day of the Dead. Das ist mal n Scheißsequel!

Mit 'Abbrechen' war nicht der Film gemeint, sondern der Tagebucheintrag. ;)

#316 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 19:43

Na dann schreib mal was schönes, aber hurtig!!! :D

#317 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 20:15

Howie Munson sagte am 05.03.2004, 19:43:

Na dann schreib mal was schönes, aber hurtig!!! :D
Wenn Du den Eintrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich dieser Forderung nicht nachkommen möchte/kann. :doc: :D

#318 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 21:25

Howie Munson sagte am 05.03.2004, 00:31:

Ein direkter Vergleich zu Night... ist aber unangebracht...
Warum?

#319 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 22:02

djmacbest sagte am 05.03.2004, 21:25:

Warum?
Naja, beides sehr gute Filme, aber schwer zu vergleichen imho.

#320 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 06. März 2004, 18:41

Howie Munson sagte am 05.03.2004, 22:02:

Warum?
Details bitte. :doc:

#321 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 06. März 2004, 18:43

die eine is schwatzwais, die andara is fabbe! :doc:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#322 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. März 2004, 20:57

djmacbest sagte am 06.03.2004, 18:41:

Howie Munson sagte am 05.03.2004, 22:02:

Warum?
Details bitte. :doc:
Ganz banal ausgedrückt: der eine setzt mehr auf Atmosphäre und Spannung, während der andere schon stark am Actionkino orientiert ist. Zudem sieht es mit krassen Gewaltszenen in beiden Filmen ja sehr unterschiedlich aus.

#323 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 12:30

emme sagte am 07.01.2004, 23:51:

El_Kramo sagte am 07.01.2004, 21:27:

emme sagte am 07.01.2004, 12:25:

Da kann zumindest ich dir nichts zu sagen, denn ich habe 'Serpico' (noch) nicht gesehen.
Eingefügtes Bild (Und wieder habe ich diesen Smiley gebraucht :))

Dann war das jetzt ziemlich dumm von mir, dir das gegenüber zu erwähnen. Irgendwie.
Also keine Sorge. Wenn ich irgendwann mal Serpico sehen werde, werde ich bereits vergessen haben, dass jemals ein Film mit dem Titel Carlito's Way gedreht wurde.
Wahr wohl nix. Als gestern der Anfang von Serpico über den Bildschirm flimmerte, musste ich doch wieder direkt an Carlito's Way denken. :D

Wobei hier ja, anders als bei Carlito, die Anfangssequenz später, als es tatsächlich zum Schuss kommt, ausgelassen wird. Diese Maßnahme wirkte auf mich sehr toll. :doc:

#324 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 12:33

Howie Munson sagte am 06.03.2004, 20:57:

Ganz banal ausgedrückt: der eine setzt mehr auf Atmosphäre und Spannung, während der andere schon stark am Actionkino orientiert ist. Zudem sieht es mit krassen Gewaltszenen in beiden Filmen ja sehr unterschiedlich aus.
Dafür sind die gesellschaftskritischen Elemente in beiden Filmen teilweise ähnlich bis identisch.

#325 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 08. April 2004, 19:11

Zu Taxi Driver: Subba! Eingefügtes Bild

#326 Fuck up Evil

• Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10. April 2004, 15:29

zu : MEINE TEUFLISCHEN NACHBARN

Zitat

... da mir der Film so oder so nur wenig bis überhaupt nicht gefallen hat.

Warum hat er Dir denn nicht gefallen, ich finde den Film großartig,
bitte um Begründung.
Hey, es ist doch nur ein Film !?

#327 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. April 2004, 15:57

@ The 'burbs

da fehlt der Nostalgiebonus :doc:

@ The Rock

Geb dir völlig recht, dieser "Pseudoteifgang" war ziemlich peinlich. Aber für Bruckheimer/Baysche Verhältnisse gar nicht mal sooo schlecht.
(war mal mein Lieblingsfilm :eek: )

@ Dead Man

Schau dir den erstmal bekifft an :D

#328 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 10. April 2004, 16:36

Howie Munson sagte am 10.04.2004, 16:57:

Schau dir den erstmal bekifft an :D
:eek: Howie kifft? :eek:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#329 Fuck up Evil

• Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10. April 2004, 19:14

Nee, das wäre mir neu.
:)
Hey, es ist doch nur ein Film !?

#330 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 10. April 2004, 19:15

Dann kolportiert er hier nur die Erfahrungen anderer?
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

Besucher die dieses Thema lesen: 26

Mitglieder: 0, Gäste: 26, unsichtbare Mitglieder: 0