Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit! - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Lob, Tadel, Beschimpfungen... Immer nur her damit!

507 Antworten in diesem Thema

#241 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2004, 14:34

In dem Fall nicht, da es sich um eine Sequenzreihung nach Lorenz handelt…! ;)
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#242 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2004, 21:27

emme sagte am 07.01.2004, 12:25:

Da kann zumindest ich dir nichts zu sagen, denn ich habe 'Serpico' (noch) nicht gesehen.
Eingefügtes Bild (Und wieder habe ich diesen Smiley gebraucht :))

Dann war das jetzt ziemlich dumm von mir, dir das gegenüber zu erwähnen. Irgendwie.

#243 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2004, 23:51

El_Kramo sagte am 07.01.2004, 21:27:

emme sagte am 07.01.2004, 12:25:

Da kann zumindest ich dir nichts zu sagen, denn ich habe 'Serpico' (noch) nicht gesehen.
Eingefügtes Bild (Und wieder habe ich diesen Smiley gebraucht :))

Dann war das jetzt ziemlich dumm von mir, dir das gegenüber zu erwähnen. Irgendwie.
Ach, mach dir nix draus. In letzter Zeit habe ich bei neu gesehenen Filmen viele Einzelheiten schon nach wenigen Stunden vergessen, nach zwei bis drei Tagen weis ich überhaupt nichts mehr. Also keine Sorge. Wenn ich irgendwann mal Serpico sehen werde, werde ich bereits vergessen haben, dass jemals ein Film mit dem Titel Carlito's Way gedreht wurde.

Das kommt nur davon, dass am Ende der Schullaufbahn das Gehirn von Aufnahme auf Wiedergabe umschaltet, man während seines monotonen Zvildienstes anfängt in seinen Erinnerungen zu leben und man sich so gut wie nichts mehr merken kann! :motz:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#244 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 19:41

Zitat

Eine Sichtung, die sich offensichtlich gelohnt hat. Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, diesen Film mal im O-Ton anzusehen, und wenn es nur für "Here comes the pain..." ist.

Glaub mir, in der Originalfassung ist der Film um LÄÄÄÄNGEN besser!!! Kindler als Pacinosprecher - neeeee, das war nix!

#245 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 19:59

Howie Munson sagte am 09.01.2004, 19:41:

Zitat

Eine Sichtung, die sich offensichtlich gelohnt hat. Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, diesen Film mal im O-Ton anzusehen, und wenn es nur für "Here comes the pain..." ist.

Glaub mir, in der Originalfassung ist der Film um LÄÄÄÄNGEN besser!!! Kindler als Pacinosprecher - neeeee, das war nix!
Hat Pacino überhaupt 'ne Standardsynchronstimme? Ich höre irgendwie in jedem Film eine andere. :haeh:

#246 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 22:10

emme sagte am 09.01.2004, 19:59:

Zitat

Hat Pacino überhaupt 'ne Standardsynchronstimme? Ich höre irgendwie in jedem Film eine andere. :haeh:
Ich denke mal, dass man Frank Glaubrecht als seine Standard Stimme bezeichnen könnte. Allerdings finde ich, dass man es schon als Todsünde bezeichnen könnte, Pacino synchronisiert zu schauen.

#247 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 22:17

El_Kramo sagte am 09.01.2004, 22:10:

emme sagte am 09.01.2004, 19:59:

Zitat

Ich denke mal, dass man Frank Glaubrecht als seine Standard Stimme bezeichnen könnte. Allerdings finde ich, dass man es schon als Todsünde bezeichnen könnte, Pacino synchronisiert zu schauen.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass Kindlers Stimme vergleichsweise doch um einiges besser passt als diese glatte Allerweltsdandystimme von Pierce Brosnan und Kevin Costner, die ist bei Pacino sowas von daneben, da gibt's im grunde keine worte für, da kann der Glaubrecht vorher noch so viel Whiskey saufen und Zigarren rauchen, da hilft alles nix...

bei pacino isses aber irgendwie ähnlich wie bei samuel l. jackson, ist nahezu unmöglich, da was adäquates zu finden, denk ich...
;)

#248 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 22:21

Allerdings finde ich, dass man es schon als Todsünde bezeichnen könnte, Pacino synchronisiert zu schauen.
Bei einer TV-Ausstrahlung ohne Zweikanalton bleibt einem nicht viel übrig. ;)

#249 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 22:25

emme sagte am 09.01.2004, 22:21:

Allerdings finde ich, dass man es schon als Todsünde bezeichnen könnte, Pacino synchronisiert zu schauen.
Bei einer TV-Ausstrahlung ohne Zweikanalton bleibt einem nicht viel übrig. ;)
Ich hab Carlito's Way ja bisher auch nur synchronisiert gesehen. Sollte also kein Vorwurf sein. :)

*edit*

Ach ja das Messer habe ich konfisziert! :mad:

Bearbeitet von El_Kramo, 09. Januar 2004, 22:26.

#250 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 22:28

Zitat

Ich hab Carlito's Way ja bisher auch nur synchronisiert gesehen. Sollte also kein Vorwurf sein. :)

Hört sich aber gefährlich danach an! ;) Da fällt mir auf, wie erschreckend wenig ich von Pacino auf DVD hab. :(

Zitat

Ach ja das Messer habe ich konfisziert!  :mad:

Da, wo ich das Messer her hab, gibt es noch viiiiiel mehr davon. Also sieh' dich vor! :kill:

#251 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 00:29

Also obwohl auch Glaubrecht nicht wirklich nach Pacino klingt passt er doch irgendwie besser zu ihm als Kindler, der irgendwie zu "brav" klang und besonders der berühmtberüchtigte Wutausbruch von Al in Glengarry Glen Ross, als er Spacey zur Sau macht ist ein Musterbeispiel für die Ausnahmestellung seiner markanten Stimme, die man nicht in eine andere Sprache rüberretten kann.
Und emme, du musst dir dann noch einige Pacino-Filme besorgen; der hat Unmengen klasse Filme gedreht und so oft wie kaum ein anderer in Meisterwerken mitgewirkt. Al ist ein Gott unter den Darstellern, der sich auch nicht wie Bobby für jeden Scheiß hergibt und dieses ganze Stargehabe auch nicht nötig hat. Ich kenne keinen, der Filme so aufwerten kann, wie Pacino, allein indem er mitspielt.

#252 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 13:58

Zitat

Al ist ein Gott unter den Darstellern, der sich auch nicht wie Bobby für jeden Scheiß hergibt und dieses ganze Stargehabe auch nicht nötig hat.

Frage: Woher rührt eigentlich der ewige Vergleich zwischen Bobby und Al? Klar; dass beide brilliante Schauspieler sind, sollte wohl weithin unbestritten sein. Aber gibts es irgendeinen anderen erwichtlichen Grund dafür? Das ist jetzt nämlich nicht das erste Mal, dass ich sowas, oder ähnliches, lese.

#253 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 16:18

Naja, weil die beiden eben einmalig sind und neben Hackman und Duvall die dienstältesten Topschauspieler sind.

#254 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 16:22

Howie Munson sagte am 10.01.2004, 16:18:

Naja, weil die beiden eben einmalig sind und neben Hackman und Duvall die dienstältesten Topschauspieler sind.
Ach, Mist. Ich hatte gehofft, dass jetzt irgendeine Anekdote über einen Streit der beiden (zb. über Drogen, Weiber, Menschenhandel) kommt. :(

#255 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 17:38

So weit ich weiß sind die beiden gut befreundet. :)

#256 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 17:51

Howie Munson sagte am 10.01.2004, 17:38:

So weit ich weiß sind die beiden gut befreundet. :)
Auch auf die Gefahr hin, auf diese Bitte jetzt als Antwort eine Liste zu bekommen, die den Rahmen der Speicherkapazität des Servers sprengt ;) : Empfiehl mir doch mal ein paar dieser Meisterwerke mit Pacino. Ich selbst kenne nur ein paar der üblichen Verdächtigen: Carlito's Way, Godfather 1-3, Scarface usw.
'Heat' habe ich noch nie gesehen... *duckundweg* :D

#257 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2004, 21:19

emme sagte am 10.01.2004, 17:51:

'Heat' habe ich noch nie gesehen... *duckundweg* :D
Also ich verzeihe dir (lies nur nicht die taz-Kritik vor dem Film!) :)

#258 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 17:10

Zitat

In den Interviews nehmen die Lobpreisungen auf Kubrick manchmal ein wenig überhand. Wer die Filme gesehen hat weiß, dass Kubrick ein großer Regisseur war und braucht dies meines Erachtens nicht alle zwei Minuten nochmal gesagt bekommen.

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie schwer es ist, über ein Genie wie Kubrick schlechte Worte zu verlieren. Außerdem gibt es durchaus kritische Stimmen im Film zu hören (von Malcolm McDowell und Shelley Duvall).

#259 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 17:44

Oskar sagte am 11.01.2004, 17:10:

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie schwer es ist, über ein Genie wie Kubrick schlechte Worte zu verlieren. Außerdem gibt es durchaus kritische Stimmen im Film zu hören (von Malcolm McDowell und Shelley Duvall).
Das ist ohne weiteres vorstellbar, keine Frage. Und dass auch kritische Stimmen geäußert werden, habe ich im Eintrag zwar nicht bestätigt, aber auch nicht abgestritten.

Nichtsdestotrotz geht mir persönlich dieses ewige "Er war der größte" beizeiten auf den Geist, und wenn es hundertmal der Wahrheit entspricht...

Edit: Dadurch hinterlässt die Dokumentation bei mir nämlich zuweilen den Eindruck eines Werbe-Making-Ofs, in dem nichts weiter getan wird, als sich gegenseitig die Eier zu schaukeln. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber sei's drum. Das ist mein Eindruck.

Bearbeitet von emme, 11. Januar 2004, 17:46.

#260 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 17:51

emme sagte am 11.01.2004, 17:44:

Edit: Dadurch hinterlässt die Dokumentation bei mir nämlich zuweilen den Eindruck eines Werbe-Making-Ofs, in dem nichts weiter getan wird, als sich gegenseitig die Eier zu schaukeln. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber sei's drum. Das ist mein Eindruck.
:( :( Schade!!! Mir hat der Film ein genaueres Bild des Künstlers und Menschen Stanley Kubrick vermitteln können als jedes Buch. In meinen Augen ein Meisterwerk! Aber scheinbar muss das so sein, dass wir uns nicht einig sein können. :P

#261 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 22:08

Oskar sagte am 11.01.2004, 17:51:

emme sagte am 11.01.2004, 17:44:

:( :( Schade!!! Mir hat der Film ein genaueres Bild des Künstlers und Menschen Stanley Kubrick vermitteln können als jedes Buch. In meinen Augen ein Meisterwerk! Aber scheinbar muss das so sein, dass wir uns nicht einig sein können. :P
Mein Eindruck beschränkt sich lediglich auf einige Statements der Mitwirkenden, nicht auf den kompletten Film.

#262 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2004, 23:54

Zu, klar, Ghost Dog -

Wie machst du das nur, "so schnell" (Arne Zank) :haeh:

Bearbeitet von Kasi, 11. Januar 2004, 23:55.

#263 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 17:37

Kasi sagte am 11.01.2004, 23:54:

Zu, klar, Ghost Dog -

Wie machst du das nur, "so schnell" (Arne Zank) :haeh:
Abermals leide ich ein wenig unter Verständnisproblemen (schon zum zweiten Mal binnen 24 Stunden dir gegenüber :eek:). Was genau möchtest du von mir wissen? :)

#264 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2004, 00:23

emme sagte am 12.01.2004, 17:37:

Kasi sagte am 11.01.2004, 23:54:

Zu, klar, Ghost Dog -

Wie machst du das nur, "so schnell" (Arne Zank)  :haeh:
Abermals leide ich ein wenig unter Verständnisproblemen (schon zum zweiten Mal binnen 24 Stunden dir gegenüber :eek:). Was genau möchtest du von mir wissen? :)
Du warst so schnell mit deinem Eintrag, so kurz nach dem CineClub. :)

War da noch was, wo wir uns missverstanden haben?

Naja, wenigstens haben wir den gleichen Geschmack, was die Damenwelt angeht ;)

#265 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2004, 23:28

Zitat

Du warst so schnell mit deinem Eintrag, so kurz nach dem CineClub.  :)

Hab halt flinke Finger! ;)
Ernsthaft: Bei Filmen, die ich vorher nich nie gesehen habe, versuche ich im FT immer meinen allerallerallerersten Ersteindruck zu verewigen, ohne vorher noch großartig 'ne Nacht über den Film zu schlafen. Frag' mich nicht warum, ich find' das einfach interessant, später mal durchzulesen, was man vom jeweiligen Film hält (oder in dem meisten Fällen gehalten hat, z.B. hier). :)

Zitat

War da noch was, wo wir uns missverstanden haben?

ja, ich weiß aber nicht mehr genau, worum es da ging. Irgendwas im letzten Cineclub. Allerdings war das auch dort einfach nur eine fragwürdige Frageformulierung deinerseits. ;)

Zitat

Naja, wenigstens haben wir den gleichen Geschmack, was die Damenwelt angeht  ;)

Stimmt! :)

#266 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2004, 00:17

emme sagte am 13.01.2004, 23:28:

Hab halt flinke Finger! ;)
Ernsthaft: Bei Filmen, die ich vorher nich nie gesehen habe, versuche ich im FT immer meinen allerallerallerersten Ersteindruck zu verewigen, ohne vorher noch großartig 'ne Nacht über den Film zu schlafen. Frag' mich nicht warum, ich find' das einfach interessant, später mal durchzulesen, was man vom jeweiligen Film hält (oder in dem meisten Fällen gehalten hat, z.B. hier). :)
Und ich lass es immer zu lange schleifen und weiß nachher nichmehr, was ich schreiben soll, naja. Bzgl. "hier": hast du dann doch noch Gefallen am perversen Kino gefunden :love:

Zitat

Stimmt!
Und ebenso gleichen wir unseren Avataren aufs Haar, weshalb ja mit den Damen auch immer alles glattgeht :P

#267 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 02:28

Zu "TCM04":
1. Mir ist die sehenswerte "Ass-Cam" sehr viel häufiger aufgefallen. :D
2. Ihr Gesicht ist fein und wenn die Lippen gespritzt sind, dann schon in früherer Kindheit, die hat die nämlich schon lange. :P
3. Ich finde den Doku-Anfang überraschend gelungen, obwohl ich dergleichen eigentlich nicht sonderlich mag. Aber der Schluß war nicht so geglückt, da gebe ich dir Recht. Um zu zeigen, dass nicht unbedingt bereits alles ausgestanden ist, hat auch gereicht, dass Leatherface ihr nochmal kurz neben das Auto springt...

#268 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 02:35

Zitat

Zu "TCM04":
1. Mir ist die sehenswerte "Ass-Cam" sehr viel häufiger aufgefallen. :D

Stimmt. Die hab' ich noch vergessen. Hat mir aber auch besser gefallen... :D

Zitat

2. Ihr Gesicht ist fein und wenn die Lippen gespritzt sind, dann schon in früherer Kindheit, die hat die nämlich schon lange. :P

Beweis' mir das und ich nehm's zurück. (was die Lippen angeht. Das Gesicht bleibt pfui! :mad:)

Zitat

3. Ich finde den Doku-Anfang überraschend gelungen, obwohl ich dergleichen eigentlich nicht sonderlich mag. Aber der Schluß war nicht so geglückt, da gebe ich dir Recht. Um zu zeigen, dass nicht unbedingt bereits alles ausgestanden ist, hat auch gereicht, dass Leatherface ihr nochmal kurz neben das Auto springt...

Hättest Du nicht wenigstens irgendwo vermerken können, dass dein Text in weiß endet? Ich überleg hier 'Wasisslosisderbescheuertzudoofzumganzesätzeschreiben?'..... ;-)

Aber recht hast...teilweise.... :)

Bearbeitet von emme, 18. Januar 2004, 02:36.

#269 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 02:43

emme sagte am 18.01.2004, 02:35:

Beweis' mir das und ich nehm's zurück. (was die Lippen angeht. Das Gesicht bleibt pfui! :mad:)
Die hat doch in so ner Serie mitgespielt, die von den hier zahlreich vertretenen Atheisten sicherlich geliebt wird, da könnte man das feststellen.

Ich mag ihr Gesicht aber auch nicht. :)

#270 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 02:46

El_Kramo sagte am 18.01.2004, 02:43:

Ich mag ihr Gesicht aber auch nicht. :)
Ach Kramo... :love: *messerundflammenwerferwiederwegsteck*

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0