Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Ein Thread für alle Fälle - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Ein Thread für alle Fälle

738 Antworten in diesem Thema

#121 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2007, 22:33

Theo: Irgendwie hab ich den Film auch immer gemocht :cheers: Dir brauche ich sicher nicht erzählen, dass Bringmann und Westernhagen drei Jahre zuvor mit Aufforderung zum Tanz einen ebenfalls sehr sehenswerten Vorgängerfilm gedreht haben!

#122 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 15:52

Erst gestern durch das DVD-Interview mit Bringmann von erfahren und schon eifrig am Suchen danach :)

#123 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 18:51

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.05.2007, 16:52:

Erst gestern durch das DVD-Interview mit Bringmann von erfahren und schon eifrig am Suchen danach :)

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Film direkt über den WDR zu beziehen wäre. Schreib denen doch einfach mal ne freundliche Mail ;)

#124 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 18:56

Oder ich sollte mal wieder ins TV-Programm schauen :D

#125 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 19:33

Eigentlich wäre es auch möglich, dass die öff.-rechtl. Sender ihre Eigenproduktionen (die ja oft in keiner Weise vermarktet werden) zum Download anbietet. Ist doch alles vom Gebührenzahler finanziert und bevor es in irgendwelchen Archiven verrottet...

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

#126 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 19:47

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.05.2007, 20:08:

Tanz der Teufel 2 (Evil Dead II) USA 1987, Sam Raimi

Sehr enttäuschend.

Och nööö. Der ist doch urst schau!

#127 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 20:25

Also, das sehe ich aber auch ganz anders, Howie :doc:

#128 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2007, 21:11

Horror und Komik ist schwer unter einen Hut zu bringen... ned mein Ding... :(

#129 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 19:29

Die Bronx-Katzen: Du nötigst mich schon wieder zum Geld ausgeben :motz:

#130 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 19:40

Der is aber sehr billig zu haben! :)

Und jeden Cent wert sowieso ;)

#131 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 13:24

Sag mal Howie: Bist Du eigentlich schon aufgeregt?

Eingefügtes Bild

:P :P :P

#132 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 17:29

Ich freu mich natürlich auf die Box, warte aber auf die PAL-Version, die ja Ende des Monats rauskommt.

Ärgerlich aber, dass zumindest am Piloten wohl rumgeschnitten wurde :(

#133 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 17:42

Ich hoffe mal, dass da in Deutschland auch bald was rauskommt. Von der Serie hätte ich aus Nostalgiegründen schon gerne die deutsche Synchro.

#134 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 22:34

Ich auch, aber bei uns sind viele Folgen ja nie erschienen und ob die nachsychronisiert würden... ich weiß nicht...

#135 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2007, 19:40

Leichenhaus:
Das ist natürlich ein Film, in den man am besten durch häufige Sichtungen so lange hineinwächst, bis er passt. Denke, der wird in deiner Gunst über die Zeit noch zulegen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#136 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2007, 19:45

Könnte ich mir auch vorstellen... hatte den auch dummerweise teilweise in kritisierender Gesellschaft und mit einigen Pausen geschaut und dazu noch an einem sonnigen Feiertagsnachmittag... geht bei dem Genre für mich eigentlich gar nicht. Genieße sowas besser nachts. :)

#137 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2007, 19:48

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 09.06.2007, 20:45:

Könnte ich mir auch vorstellen... hatte den auch dummerweise teilweise in kritisierender Gesellschaft und mit einigen Pausen geschaut und dazu noch an einem sonnigen Feiertagsnachmittag... geht bei dem Genre für mich eigentlich gar nicht. Genieße sowas besser nachts. :)

Ja, mach doch einfach noch einmal ein Durchlauf mit dem Film an einem regnerischen Herbstabend. Denke, da wirst du richtig Freude mit dem Streifen haben.
Kritisierende Gesellschaft: Wer LEICHENHAUS kritisiert, der kann bei mir sofort die Klinke in die Hand nehmen.

Bearbeitet von molotto, 09. Juni 2007, 19:49.

#138 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2007, 19:53

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.06.2007, 20:48:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 09.06.2007, 20:45:

Ja, mach doch einfach noch einmal ein Durchlauf mit dem Film an einem regnerischen Herbstabend. Denke, da wirst du richtig Freude mit dem Streifen haben.

Das könnte klappen!

Zitat

Kritisierende Gesellschaft: Wer LEICHENHAUS kritisiert, der kann bei mir sofort die Klinke in die Hand nehmen.

:muhaha: Richtig so! Ich hab meinen Bruder, der irgendwann meinte, während meiner Sichtung bei mir Mittag essen zu müssen und dann nicht verstehen konnte, wie man sowat wie das LEICHENHAUS gucken könnte, dann auch recht bald des Feldes verwiesen. :D

#139 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 12:45

THE SADIST: Sehr schön! Und ja: Den Film muss man haben! :ola:

#140 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 12:46

Darum hab' ich ihn auch soeben bestellt :doc:

#141 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 12:54

Richtig so! :)

Der ist jetzt schon einer meiner Lieblingsfilme und da ist ne SE mehr als überfällig! :doc:

#142 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 12:59

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 10.06.2007, 13:54:

Richtig so! :)

Der ist jetzt schon einer meiner Lieblingsfilme und da ist ne SE mehr als überfällig! :doc:

Immer wieder erstaunlich, wie schnell dein Lieblingsfilmkontingent Zuwachs bekommt :D

#143 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:07

Wobei ich, wenn ich von Lieblingsfilmen spreche, ja ein ziemlich weites Feld aufmache... so rd. 200 sind es bestimmt, die mir besonders ans Herz gewachsen sind... und anders als du nehme ich sie auch schon nach nur einer Sichtung auf, in dem Bewusstsein, dass sie, bevor sie zum wirklich harten Kern gehören vielleicht noch ein, zwei Sichtungen brauchen ;) Und ein bisschen Fluktuation innerhalb der Lieblingsfilme macht's schließlich auch interessant! :)

#144 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 10.06.2007, 14:07:

Wobei ich, wenn ich von Lieblingsfilmen spreche, ja ein ziemlich weites Feld aufmache... so rd. 200 sind es bestimmt, die mir besonders ans Herz gewachsen sind... und anders als du nehme ich sie auch schon nach nur einer Sichtung auf, in dem Bewusstsein, dass sie, bevor sie zum wirklich harten Kern gehören vielleicht noch ein, zwei Sichtungen brauchen ;) Und ein bisschen Fluktuation innerhalb der Lieblingsfilme macht's schließlich auch interessant! :)
Wow, also von Lieblingsfilmen kann ich nur reden, wenn ich sie schon zigmal gesehen habe und mich bei jedem weiteren Male überraschen. Das sind dann höchstens eine Handvoll. :unsure:

Eingefügtes Bild

#145 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:36

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 10.06.2007, 14:33:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 10.06.2007, 14:07:

Wow, also von Lieblingsfilmen kann ich nur reden, wenn ich sie schon zigmal gesehen habe und mich bei jedem weiteren Male überraschen. Das sind dann höchstens eine Handvoll. :unsure:

Da wärn wir wieder auf der Definitionsschiene :D

Ich differenziere da nochmal innerhalb von Lieblingsfilmen... es gibt Lieblingsfilme (das weitere Feld), den harten Kern und die oberen 10, die ziemlich fest sind.

#146 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:41

Ja klar, es gibt einfach Filme, die hat man über all die Jahre einfach ins Herz geschlossen. Da kommt eine Neuentdeckung nicht so schnell ran, obwohl sie auch auf dem gleichen Niveau sein kann.

Eingefügtes Bild

#147 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:46

@ enjoy

Ja, so sehe ich das (fast) auch. Nur KAMOME SHOKUDO hat sich nach nur einer Sichtung, aber mit großem zeitlichen Abstand (was bei mir auch n großer Faktor ist) in die Top 10 reingeschoben.

#148 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:47

Ein Film hat es nicht sonderlich schwer, mir zu gefallen. Man könnte meinen, ich bin prinzipiell nicht sonderlich anspruchsvoll. Das dürfte aus der Lektüre meines FTB auch ziemlich ersichtlich werden.
Um aber wirklich in den erlauchten (wenn auch nicht kleinen) Kreis der echten Favoriten aufgenommen zu werden, muss ich Film abc auch nach mehrfachem Sehen (am besten im Zuge ganz unterschiedlicher innerer und äußerer Parameter) gleichbleibend hohe oder steigende Wertschätzung entgegenbringen. Zeit ist ein wesentlicher Faktor dabei und dafür.
Dass die "Tenenbaums" so schnell mein Lieblingsfilm werden konnten, ist für meine Verhältnisse eigentlich sehr ungewöhnlich, da ich ihn zum betreffenden Zeitpunkt noch kein Jahr kannte. Aber er hat bis jetzt allem standhalten können, was mich sehr in dieser Richtung bestärkt hat :)

Bearbeitet von Funxton, 10. Juni 2007, 13:48.

#149 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:53

Ich glaub auch, dass der absolute Favorit genau in den von dir abgesteckten Rahmen fallen muss. Jedenfalls ist das bei mir genauso. Vor allem das Standhalten gegenüber jedweden "äußeren" und "inneren" Bedingungen zählt für mich dazu.

#150 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2007, 13:58

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 10.06.2007, 14:53:

Ich glaub auch, dass der absolute Favorit genau in den von dir abgesteckten Rahmen fallen muss. Jedenfalls ist das bei mir genauso. Vor allem das Standhalten gegenüber jedweden "äußeren" und "inneren" Bedingungen zählt für mich dazu.

Nur, dass sich das bei mir nicht auf eine erlesene Zahl von 10, 20 Stück beschränkt, sondern auf einen numerisch kaum absteckbaren Rahmen. Von einem Ordinalsystem habe ich mich mittlerweile weitgehend verabschiedet.

edit: Wobei ich die "Tenenbaums" bestimmt fünfmal gesehen habe, bevor ich mir über den persönlichen Status des Films rundum klar war. Der ist mittlerweile zu einem Stück echter Lebenshilfe avanciert.

Bearbeitet von Funxton, 10. Juni 2007, 14:01.

Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0