

Ein Thread für alle Fälle
#151
Geschrieben 10. Juni 2007, 14:11
#152
Geschrieben 17. Juni 2007, 12:10

Bearbeitet von Michael, 17. Juni 2007, 12:11.
#153
Geschrieben 17. Juni 2007, 12:17
Michael sagte am 17.06.2007, 13:10:
Auch wenn meine Antwort jetzt eigentlich kontraproduktiv ist: MAN EATER sollte man allerhöchstens aus historischen Gründen gucken, ansonsten ist das einer jener "Klassiker", den ich bis auf seine zehn skandalösen Minuten wirklich komplett beschissen finde.
#154
Geschrieben 17. Juni 2007, 12:19

Und zu den schwarzen Balken: Spoiler-Warnungen müssen schon sein; will den "Unwissenden" ja nicht den Spaß verhageln

#155
Geschrieben 17. Juni 2007, 12:21
Funk_Dogg sagte am 17.06.2007, 13:17:
Michael sagte am 17.06.2007, 13:10:
Auch wenn meine Antwort jetzt eigentlich kontraproduktiv ist: MAN EATER sollte man allerhöchstens aus historischen Gründen gucken, ansonsten ist das einer jener "Klassiker", den ich bis auf seine zehn skandalösen Minuten wirklich komplett beschissen finde.
Die "zehn skandalösen Minuten", die mir jetzt gar nichts sagen steigern den Reiz aber mehr als dein "beschissen"

#156
Geschrieben 17. Juni 2007, 12:41
Howie Munson sagte am 17.06.2007, 13:21:
Funk_Dogg sagte am 17.06.2007, 13:17:
Michael sagte am 17.06.2007, 13:10:
Auch wenn meine Antwort jetzt eigentlich kontraproduktiv ist: MAN EATER sollte man allerhöchstens aus historischen Gründen gucken, ansonsten ist das einer jener "Klassiker", den ich bis auf seine zehn skandalösen Minuten wirklich komplett beschissen finde.
Die "zehn skandalösen Minuten", die mir jetzt gar nichts sagen steigern den Reiz aber mehr als dein "beschissen"

Das ist wie mit der langen HOSTEL 2-Diskussion: danach schaut es jeder. Funk Dogg, hassen sie etwa Joe D'Amato persönlich?

@Munson
Ach, das sind Spoilerwarnungen. Eastman hat auch in einigen italienischen Sexploitation-Filmen mitgespielt, vielleicht ist da etwas für dich dabei. Nicht zu vergessen: PORNO HOLOCAUST.
#157
Geschrieben 17. Juni 2007, 12:45

#158
Geschrieben 17. Juni 2007, 17:19
weiß nicht, welche du schon kennst, aber einer von d'Amatos finest ist 'Nackt unter Kannibalen' (1977). Schwer unterhaltsamer Mix aus Kannibalensplatter und Emanuelle-Sexploitation. Als Sahnehäubchen gibts einen (fast) All-Star Cast mit Laura Gemser, Gabriele Tinti, Donal O'Brien, Monica Zanchi und Susan Scott!
Achja..eventuell solltest du 'In der Gewalt der Zombies' dem 'Porno Holocaust' vorziehen. Ist imho der deutlich bessere und spaßigere Film.

#159
Geschrieben 17. Juni 2007, 17:38

Besten Dank für die Tipps!

#160
Geschrieben 17. Juni 2007, 18:34
Wie ist die DVD (Bildquali) so geworden?
#161
Geschrieben 17. Juni 2007, 20:04
Smergo sagte am 17.06.2007, 18:19:
weiß nicht, welche du schon kennst, aber einer von d'Amatos finest ist 'Nackt unter Kannibalen' (1977). Schwer unterhaltsamer Mix aus Kannibalensplatter und Emanuelle-Sexploitation. Als Sahnehäubchen gibts einen (fast) All-Star Cast mit Laura Gemser, Gabriele Tinti, Donal O'Brien, Monica Zanchi und Susan Scott!
Ist das der mit dem Pferd?
Smergo sagte am 17.06.2007, 18:19:

Die "erotischen Nächte der lebenden Toten". Da beißt die Gemser 'n Pimmel ab. Ein Muss!

#162
Geschrieben 17. Juni 2007, 20:12
Die Bildquali ist fantastisch!!! Allerdings hab ich die RC1 geschaut.
Aso: Extras --> AK und ne Featurette... Standard würd ich sagen

@ evoken
Ein Pferd kommt in EMANUELLE IN AMERICA vor...

Zum zweiten Kommentar... autsch!
Bearbeitet von Howie Munson, 17. Juni 2007, 20:13.
#164
Geschrieben 18. Juni 2007, 09:25
Howie Munson sagte am 17.06.2007, 13:21:
Funk_Dogg sagte am 17.06.2007, 13:17:
Michael sagte am 17.06.2007, 13:10:
Auch wenn meine Antwort jetzt eigentlich kontraproduktiv ist: MAN EATER sollte man allerhöchstens aus historischen Gründen gucken, ansonsten ist das einer jener "Klassiker", den ich bis auf seine zehn skandalösen Minuten wirklich komplett beschissen finde.
Die "zehn skandalösen Minuten", die mir jetzt gar nichts sagen steigern den Reiz aber mehr als dein "beschissen"

Auf die skandalösen Minuten kann man bei dem Film getrost verzichten. Der Film gewinnt vor allem durch seine langsamen und voll auf Stimmung setzenden Bilder in der verlassenen Villa und der ganz großartig inszenierten Krypta. Beschissen finde ich an MAN-EATER einzig den Ruf des Films in gewissen Kreisen. Und die Skandalumrankung ist aus heutiger Sicht ebenso lächerlich wie die eines Aufklärungsfilms aus dem Hause Oswalt Kolle.
#165
Geschrieben 18. Juni 2007, 10:06
Michael sagte am 17.06.2007, 13:41:
Howie Munson sagte am 17.06.2007, 13:21:
Funk_Dogg sagte am 17.06.2007, 13:17:
Michael sagte am 17.06.2007, 13:10:
Auch wenn meine Antwort jetzt eigentlich kontraproduktiv ist: MAN EATER sollte man allerhöchstens aus historischen Gründen gucken, ansonsten ist das einer jener "Klassiker", den ich bis auf seine zehn skandalösen Minuten wirklich komplett beschissen finde.
Die "zehn skandalösen Minuten", die mir jetzt gar nichts sagen steigern den Reiz aber mehr als dein "beschissen"

Das ist wie mit der langen HOSTEL 2-Diskussion: danach schaut es jeder. Funk Dogg, hassen sie etwa Joe D'Amato persönlich?

Nee, gar nicht. Aber MAn-EATER verliert bei mir mit jeder weiteren Sichtung. (Im Schrank stehen habe ich natürlich trotzdem.)

molotto sagte am 18.06.2007, 10:25:
Howie Munson sagte am 17.06.2007, 13:21:
Funk_Dogg sagte am 17.06.2007, 13:17:
Michael sagte am 17.06.2007, 13:10:
Auch wenn meine Antwort jetzt eigentlich kontraproduktiv ist: MAN EATER sollte man allerhöchstens aus historischen Gründen gucken, ansonsten ist das einer jener "Klassiker", den ich bis auf seine zehn skandalösen Minuten wirklich komplett beschissen finde.
Die "zehn skandalösen Minuten", die mir jetzt gar nichts sagen steigern den Reiz aber mehr als dein "beschissen"

Auf die skandalösen Minuten kann man bei dem Film getrost verzichten. Der Film gewinnt vor allem durch seine langsamen und voll auf Stimmung setzenden Bilder in der verlassenen Villa und der ganz großartig inszenierten Krypta. Beschissen finde ich an MAN-EATER einzig den Ruf des Films in gewissen Kreisen. Und die Skandalumrankung ist aus heutiger Sicht ebenso lächerlich wie die eines Aufklärungsfilms aus dem Hause Oswalt Kolle.
Wir sind wohl heute auf Kollisionskurs, was?

Wie gesagt: Ich finde lediglich die Gewitternacht im düsteren Häuschen schön. Bis dahin dauert es leider 60 lange und langweilige Minuten. Für jedes Gramm der von dir beschworenen Atmosphäre gibt es mindestens drei furchtbar miserable Laberszenen. Ja, die Skandalumrankung ist lächerlich. Aber bei den VERWEGENEN HUNDEN haste ja auch auf die filmhistorische Komponente verwiesen. Die ist m. E. auch an MAN-EATER das einzige, was ihn heute noch ansehbar macht.
#166
Geschrieben 18. Juni 2007, 11:01
Funk_Dogg sagte am 18.06.2007, 11:06:

Wie gesagt: Ich finde lediglich die Gewitternacht im düsteren Häuschen schön. Bis dahin dauert es leider 60 lange und langweilige Minuten. Für jedes Gramm der von dir beschworenen Atmosphäre gibt es mindestens drei furchtbar miserable Laberszenen. Ja, die Skandalumrankung ist lächerlich. Aber bei den VERWEGENEN HUNDEN haste ja auch auf die filmhistorische Komponente verwiesen. Die ist m. E. auch an MAN-EATER das einzige, was ihn heute noch ansehbar macht.
Ach was!

"60 lange und langweilige Minuten" habe ich in MAN-EATER in einem Stück nicht ausmachen können. Außerdem dauert es gar nicht so lange, bis das Getrappel durch die verlassene Stadt losgeht. Und selbst bei grellem Tageslicht gelingt es dem Film immer mal wieder, eine recht dichte Atmosphäre aufzubauen und bis zu einem gewissen Grad zu nutzen. Das macht mir den Film nicht langweilig.
Ich mutmaße mal, dass es dir einfach zu lange dauert, bis es mit den Gedärmefliegereien losgeht. Und da rutscht man natürlich als junger, dynamischer Mensch, der noch seine Energien irgendwie loswerden muss, schneller unruhig auf dem Sitzkissen herum als so eine olle Kartoffel wie ich.

#167
Geschrieben 18. Juni 2007, 11:09
molotto sagte am 18.06.2007, 12:01:
Funk_Dogg sagte am 18.06.2007, 11:06:

Wie gesagt: Ich finde lediglich die Gewitternacht im düsteren Häuschen schön. Bis dahin dauert es leider 60 lange und langweilige Minuten. Für jedes Gramm der von dir beschworenen Atmosphäre gibt es mindestens drei furchtbar miserable Laberszenen. Ja, die Skandalumrankung ist lächerlich. Aber bei den VERWEGENEN HUNDEN haste ja auch auf die filmhistorische Komponente verwiesen. Die ist m. E. auch an MAN-EATER das einzige, was ihn heute noch ansehbar macht.
Ach was!

"60 lange und langweilige Minuten" habe ich in MAN-EATER in einem Stück nicht ausmachen können. Außerdem dauert es gar nicht so lange, bis das Getrappel durch die verlassene Stadt losgeht. Und selbst bei grellem Tageslicht gelingt es dem Film immer mal wieder, eine recht dichte Atmosphäre aufzubauen und bis zu einem gewissen Grad zu nutzen. Das macht mir den Film nicht langweilig.
Ich mutmaße mal, dass es dir einfach zu lange dauert, bis es mit den Gedärmefliegereien losgeht. Und da rutscht man natürlich als junger, dynamischer Mensch, der noch seine Energien irgendwie loswerden muss, schneller unruhig auf dem Sitzkissen herum als so eine olle Kartoffel wie ich.


Dass ich nur auf die Gedärme aus bin, möchte ich von mir weisen!

Ich finde eben, dass in MAN-EATER einfach zu wenig in jeglicher Hinsicht passiert. Klar, das Inselsetting ist toll und es gibt auch ein paar "Momente". Den Rest finde ich in jeglicher Hinsicht anstrengend, zumal die Knallchargen einem das Mitfiebern auch nicht gerade erleichtern.
D'Amatos ROSSO SANGUE gefällt mir jedenfalls in jeder Hinsicht besser.
#168
Geschrieben 18. Juni 2007, 11:19
Funk_Dogg sagte am 18.06.2007, 12:09:
molotto sagte am 18.06.2007, 12:01:
Funk_Dogg sagte am 18.06.2007, 11:06:

Wie gesagt: Ich finde lediglich die Gewitternacht im düsteren Häuschen schön. Bis dahin dauert es leider 60 lange und langweilige Minuten. Für jedes Gramm der von dir beschworenen Atmosphäre gibt es mindestens drei furchtbar miserable Laberszenen. Ja, die Skandalumrankung ist lächerlich. Aber bei den VERWEGENEN HUNDEN haste ja auch auf die filmhistorische Komponente verwiesen. Die ist m. E. auch an MAN-EATER das einzige, was ihn heute noch ansehbar macht.
Ach was!

"60 lange und langweilige Minuten" habe ich in MAN-EATER in einem Stück nicht ausmachen können. Außerdem dauert es gar nicht so lange, bis das Getrappel durch die verlassene Stadt losgeht. Und selbst bei grellem Tageslicht gelingt es dem Film immer mal wieder, eine recht dichte Atmosphäre aufzubauen und bis zu einem gewissen Grad zu nutzen. Das macht mir den Film nicht langweilig.
Ich mutmaße mal, dass es dir einfach zu lange dauert, bis es mit den Gedärmefliegereien losgeht. Und da rutscht man natürlich als junger, dynamischer Mensch, der noch seine Energien irgendwie loswerden muss, schneller unruhig auf dem Sitzkissen herum als so eine olle Kartoffel wie ich.


Dass ich nur auf die Gedärme aus bin, möchte ich von mir weisen!

Ich finde eben, dass in MAN-EATER einfach zu wenig in jeglicher Hinsicht passiert. Klar, das Inselsetting ist toll und es gibt auch ein paar "Momente". Den Rest finde ich in jeglicher Hinsicht anstrengend, zumal die Knallchargen einem das Mitfiebern auch nicht gerade erleichtern.
D'Amatos ROSSO SANGUE gefällt mir jedenfalls in jeder Hinsicht besser.
Schlawiner!



#169
Geschrieben 21. Juni 2007, 17:18


#171
Geschrieben 21. Juni 2007, 18:00


#172
Geschrieben 21. Juni 2007, 19:48
JEAN DE FLORETTE
MANON DES SOURCES
Welche DVDs hast Du da im Auge? Die Veröffentlichung der dt. DVDs ist völlig an mir vorbei gegangen, soll aber schon 2 Jahre zurückliegen. Ich habe noch die alten US DVDs von MGM, letterboxed bei 2,35:1, was natürlich alles andere als schön ist.
#173
Geschrieben 21. Juni 2007, 20:01
A Tramp sagte am 21.06.2007, 20:48:
JEAN DE FLORETTE
MANON DES SOURCES
Welche DVDs hast Du da im Auge? Die Veröffentlichung der dt. DVDs ist völlig an mir vorbei gegangen, soll aber schon 2 Jahre zurückliegen. Ich habe noch die alten US DVDs von MGM, letterboxed bei 2,35:1, was natürlich alles andere als schön ist.
Hi Tramp!
Ich habe von einer MGM RC 1 - Double-Disc-VÖ bei dvd times gelesen, wobei dort keine technischen Angaben gemacht wurden. Weiß also nicht, ob sich qualitativ etwas zu der ersten Auflage ändern wird. Ich fands praktisch gleich beide Filme auf einer DVD zu haben zumal ich MANON auch noch nicht kenne.
Von einer dt. VÖ habe ich auch nichts mitbekommen, aber das Thema hatten wir ja schonmal

#174
Geschrieben 21. Juni 2007, 20:12
#175
Geschrieben 21. Juni 2007, 20:22
#176
Geschrieben 21. Juni 2007, 20:27

#177
Geschrieben 23. Juni 2007, 15:51

#178
Geschrieben 23. Juni 2007, 15:52


#179
Geschrieben 23. Juni 2007, 16:09
#180
Geschrieben 23. Juni 2007, 16:13

Aber das mit den Kinopreisen ist ja weltweit ein "Problem", das wird - damit sich die Multiplexe halten können - wohl auch nicht besser werden.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0