Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Ein Thread für alle Fälle - Filmforen.de - Seite 18

Zum Inhalt wechseln

Ein Thread für alle Fälle

738 Antworten in diesem Thema

#511 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 00:41

Nur weil die Diskussion hier gestern etwas unnötig eskaliert ist: Ich habe sie eben nochmal gelesen und mir ist etwas aufgefallen, was ich gestern überlesen habe. Es geht um folgende Sätze von mir:

Zitat

Aber wie ich schon sagte: Darum geht es gar nicht, hier geht es nur um die Unterhaltung und die Auskunft darüber, ob der Film die Erwartungen erfüllt hat oder nicht. Nur tut man damit m. E. den Filmen Gewalt an. Das begreife ich bei irgendwelchen Hampels, aber nicht bei jemandem, der sich so viele Filme anschaut und es ja auch immer wieder mit Genres versucht, die ihm nicht liegen.

Daraufhin hast du, Howie, später geantwortet:

Zitat

Wenn du Leute, die Filme zur Unterhaltung schauen Hampel nennst, habe ich aber ein Problem damit. Das klingt, ob gewollt oder nicht, beleidigend und anmaßend.

Du hast mich falsch verstanden: Ich wollte dich eigentlich gerade nicht mit den von mir so genannten "Hampels" in einen Topf werfen, sondern dich von ihnen unterscheiden. Das war keine an dich gerichtete Beleidigung, sondern eigentlich sogar als Kompliment gemeint, weil du eben ein Interesse an Film aufbringst, das andere ja gar nicht haben. Du hast das aber auf dich bezogen. Ab diesem Moment ist das ganze Gespräch völlig gekippt und der Grund ist mir bis eben nicht wirklich klar gewesen.

Ich werde dich dennoch künftig in Ruhe lassen und nicht weiter mit meinen hohen Ansprüchen nerven. Ich will hier nur nicht unnötigen Groll hegen und ärgere mich auch im Nachhinein über die im Affekt rausgehauenen Beleidigungen zu später Stunde. Schätze, wir haben uns in der Hitze des Gefechts gegenseitig hochgeschaukelt. Und dass ich nicht der besonnenste Mensch des Forums bin, weiß ich ja selbst.

Wie dem auch sei, ich dachte, ich biete dir meine Ernst gemeinte Entschuldigung an und würde mich freuen, wenn du sie akzeptieren würdest. So long.

#512 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 02:58

Kein Problem! :)

Mit dem Hochschaukeln haste recht, da haben wir beide zu sehr die Emotionen sprechen lassen. Ich hatte nachher auch kein gutes Gefühl, da ich dich sehr schätze und deine Texte immer gerne lese. Beispielsweise hat mir dein Eintrag zu NO COUNTRY... "geholfen" den Film besser zu verstehen.
Wegen des Diskutierens: da scheint mir meine Filmrezeption wirklich irgendwie im Weg zu stehen. Hatte gestern mit einem Freund von mir auch noch drüber gesprochen; aber ich kann da keinen Schalter umlegen und Filme plötzlich ganz anders betrachten. Ist wohl Typsache, aber ich möchte mich bemühen, bei Verrissen vorsichtig zu sein bzw. es vielleicht gar nicht mehr dazu kommen zu lassen. ;)

#513 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 03:05

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 29.03.2008, 02:58:

Kein Problem! :)

Mit dem Hochschaukeln haste recht, da haben wir beide zu sehr die Emotionen sprechen lassen. Ich hatte nachher auch kein gutes Gefühl, da ich dich sehr schätze und deine Texte immer gerne lese. Beispielsweise hat mir dein Eintrag zu NO COUNTRY... "geholfen" den Film besser zu verstehen.
Wegen des Diskutierens: da scheint mir meine Filmrezeption wirklich irgendwie im Weg zu stehen. Hatte gestern mit einem Freund von mir auch noch drüber gesprochen; aber ich kann da keinen Schalter umlegen und Filme plötzlich ganz anders betrachten. Ist wohl Typsache, aber ich möchte mich bemühen, bei Verrissen vorsichtig zu sein bzw. es vielleicht gar nicht mehr dazu kommen zu lassen. ;)

:cheers:

Im Netz ist das mit dem Diskutieren auch schwierig manchmal. Es ist viel leichter, auf seinem Standpunkt zu beharren, wenn der andere nur als Buchstabenansammlung präsent ist.

Ich wollte dir gar nicht verbieten, Filme "nur so" zu gucken. Manchmal steht einem die eigene Erwartungshaltung im Weg, da sieht man gar nicht mehr den Film, sondern nur das, was man nicht bekommen hat. Darauf wollte ich hinaus. Ich verstehe aber, dass es nervt, das wieder und wieder zu hören.

Bin jedenfalls froh, dass wir das bereinigen konnten. :)

#514 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 10:16

Da hammse ja noch mal die Kurve gekriegt, die ollen Streithansel...

:D :party:

#515 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 10:22

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 29.03.2008, 10:16:

Streithampels :doc:

#516 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 12:43

Sorry :puni:

#517 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 13:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29.03.2008, 10:22:

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 29.03.2008, 10:16:

Streithampels :doc:

:muhaha:

@ Uli

N neuer Ava is ma nötich; ich kannse ned mehr sehen :unsure:

#518 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 14:30

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 29.03.2008, 13:48:

@ Uli

:love:Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild:love:

Ich kann mich nach wie vor gar ned satt sehen :D :love:

Abbä ich guck ma... :kork:

#519 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 14:41

:angst: :angst: :angst:

Boah... vor der Frau tät ich wegrennen :angst:

#520 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 15:07

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 29.03.2008, 14:30:

@ Uli

Du behältst den, basta! :love:

Eingefügtes Bild

#521 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 15:08

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 29.03.2008, 15:07:

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 29.03.2008, 14:30:

@ Uli

Du behältst den, basta! :love:

Ja, der Ava muss bleiben! :love:

#522 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 15:12

ich weiss howie, du stehst mehr auf sowat,

Eingefügtes Bild

gelle?

:D :nocomment:

@enjoy & splatter

:cheers: :party: :love:

#523 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 15:18

Wat du so allet zur Hand hast :eek:

#524 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 23:19

:cheers: zu STAKEOUT; den Film hab ich witzigerweise auch erst vor zwei Tagen gesehen und mich zum wiederholten Male (das ist wirklich ein Klassiker aus meiner Jugend) köstlich amüsiert. Einen Eintrag von mir gibt's zu dem Streifen auch noch, hänge momentan allerdings ein kleines bisschen hinterher.

#525 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 00:31

Dann bin ich gespannt, schwenke aber schonmal ein :cheers:

#526 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 15:47

Den Film hab ich aber auch schon lange nicht gesehen. Danke für die Erinnerung, Howie. :D

Eingefügtes Bild

#527 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. März 2008, 18:53

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 31.03.2008, 16:47:

Den Film hab ich aber auch schon lange nicht gesehen. Danke für die Erinnerung, Howie. :D

Meine Unsere geliebten 80er :love:

#528 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 01. April 2008, 22:48

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 23.03.2008, 22:09:

Wenn du die DVD erhalten hast, kannst du ja vielleicht kurz berichten, ob sie sich lohnt. Ob Stereo oder DD 5.1 is mir auch egal. :)
Ich habe die DVD überraschenderweise schon erhalten und gerade gesichtet. Ich bin noch ganz aufgewühlt, "4 Month, 3 Weeks and 2 Days" ist ein sehr intensiver und bedrückender Film, der mich emotional ganz schön mitgenommen hat. Ich muss den Film erst einmal verdauen.
Technisch gesehen ist die DVD einwandfrei, da kannst Du bedenkenlos zugreifen, Extras gibt es keine. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir der Film gefallen wird.

#529 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. April 2008, 17:21

Danke für das Feedback, Tramp! :)

Da ich auf den Film brenne, order ich die DVD dann mal.

#530 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. April 2008, 06:02

@ Lieblingsliste: Mussu nich arbeiten, oder wat hängst du so spät nachts noch am PC? :gaehn:

#531 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 07. April 2008, 15:06

MIDNIGHT RUN hat es grad noch so geschafft! :cheers: :D

Eingefügtes Bild

#532 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. April 2008, 20:06

@ Funxton

Ich muss montags erst etwas später ran, dafür gings heut bis sechs...

@ enjoy

Hab ich ja dir zu verdanken, dass ich den Film damals überhaupt gesehen hatte :cheers:

#533 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 18:18

Hab grad Deinen Eintrag zu SEVEN-UPS gelesen. Das scheint ein Film ganz nach meinem Geschmack zu sein. Hab mir gleich mal die DVD bei Pacific bestellt. :) :cheers:

#534 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 18:48

Denke auch, dass er dir gefallen wird! Von der Autoverfolgungsjagd träume ich heute noch! B)

#535 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 18:49

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 15.04.2008, 19:18:

Hab grad Deinen Eintrag zu SEVEN-UPS gelesen. Das scheint ein Film ganz nach meinem Geschmack zu sein. Hab mir gleich mal die DVD bei Pacific bestellt. :) :cheers:
Mein Eintrag hat dich wohl nicht genügend überzeugt? :mad: ;)

@Howie

Falls du in dem Genre was "Neues" entdeckst, bitte eintragen! :D

Eingefügtes Bild

#536 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 19:01

Darum wollte ich dich auch bitten! :D

#537 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 22:06

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 15.04.2008, 19:49:

Den muss ich wohl irgendwie überlesen haben. :blush: (Hab's aber gerade nachgeholt und meine Kaufentscheidung wurde nochmals bestätigt! :) )

#538 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 23:15

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 15.04.2008, 23:06:

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 15.04.2008, 19:49:

Den muss ich wohl irgendwie überlesen haben. :blush: (Hab's aber gerade nachgeholt und meine Kaufentscheidung wurde nochmals bestätigt! :) )
Schon OK. :))

Hast du schon mit einer neuen HBO-Serie begonnen (oder ziehste jetzt die Al Bundy-Serie durch? :D)? Ich hab hier ja die erste SOPRANOS-Staffel seit ein paar Monaten liegen, aber ich hab Angst dann wieder so viel TV gucken zu müssen, weil ich wie bei THE WIRE gleich wieder alles sehen muss. Deswegen will ich gar nicht erst loslegen. :funky:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 15.04.2008, 20:01:

Darum wollte ich dich auch bitten! :D
Habe letztens ACROSS 110TH STREET gesehen und fand den auch recht gut. Hat aber keine so haarsträubende Verfolgungsjagd! ;)
Splatter hatte aber wohl ein paar Probleme mit dem Film. Aber da er selber nicht so recht versteht, wieso ihm der nicht gefällt, kannste bedenkenlos zugreifen! :D

Eingefügtes Bild

#539 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 16. April 2008, 06:13

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 16.04.2008, 00:15:

Habe letztens ACROSS 110TH STREET gesehen...

Ein kleiner persönlicher Liebling :love: gibt übrigens ne recht brauchbare deutsche DVD!

#540 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 16. April 2008, 07:56

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 16.04.2008, 00:15:

Hast du schon mit einer neuen HBO-Serie begonnen (oder ziehste jetzt die Al Bundy-Serie durch? :D)? Ich hab hier ja die erste SOPRANOS-Staffel seit ein paar Monaten liegen, aber ich hab Angst dann wieder so viel TV gucken zu müssen, weil ich wie bei THE WIRE gleich wieder alles sehen muss. Deswegen will ich gar nicht erst loslegen. :funky:

Ja, die Bundys zieh ich jetzt so nebenbei mal durch. Ansonsten haben meine Frau und ich uns erst mal für leichtere Serienkost entschieden und mit DARK ANGEL angefangen. Danach sind dann definitiv die SOPRANOS dran. Da hab ich mir jetzt zu einem relativ günstigen Kurs die sechste Staffel über den Amazon Marketplace bestellt.

Zu ACROSS 110TH STREET:
Ja, das war so einer der Fälle, bei denen ich wirklich nicht verstanden habe, weswegen der Film mich eher gelangweilt als begeistert hat. Wahrscheinlich hatte ich einfach nen schlechten Tag erwischt. Aufgegeben hab ich den Film aber noch lange nicht. Darum auch von mir eine Empfehlung für den Streifen. Die deutsche DVD ist zwar OOP, aber immer noch relativ günstig über den Marketplace bei Amazon zu bekommen. Oder gleich zur englische Scheibe greifen. Die gibt es für kleines Geld bei Play und ist mit der deutschen DVD identisch.

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0