Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Ein Thread für alle Fälle - Filmforen.de - Seite 19

Zum Inhalt wechseln

Ein Thread für alle Fälle

738 Antworten in diesem Thema

#541 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. April 2008, 17:20

Danke für den Hinweis auf ACROSS... an euch!!! :)

Der schaut vielversprechend aus!!!

#542 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 12:51

Freut mich, dass 4 luni, 3 saptamâni si 2 zile Deine hohen Erwartungen erfüllen konnte!

Zitat

Er steigert vermeintlich harmlose Situationen in Hochspannungsakte (...)
Mir ist da die lange Einstellung mit Otilia am Essenstisch in Erinnerung geblieben, die eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Die war schon sehr nervenzehrend, die Anspannung Otilias hat sich auf mich übertragen, bis ich es fast nicht mehr ausgehalten habe. Die Szene war auch unheimlich gut gespielt (kein Schnitt).

Zitat

(...) verweigert umgekehrt in vermeintlich prekären Situationen deren Ausschlachtung.
Stimmt, wobei er einmal besonders lange draufhält.

Ich hatte nach dem Film eine Weile gebraucht, um das Gesehene zu überdenken und zu verdauen. Ich schließe mich Deinem Fazit an, hervorragendes Kino!

#543 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 13:09

Schreibst du auch noch was zum Film ins FTB? Würd mich freuen! :)

Und ja, die Esstischszene ist mir auch gut in Erinnerung. Da zeigt sich Marincas Klasse. Ihr Blick sagt in der Szene alles.

Dir empfehle ich dann an dieser Stelle nochmal wärmstens SEX TRAFFIC. Der ist von derselben Klasse und mit Marinca für dich auch ein bekanntest Gesicht mit dabei. ;)

#544 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 13:31

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.04.2008, 14:09:

Mal sehen, wahrscheinlich aber eher zu einem anderen Film. Ich hatte schon ein paar Zeilen geschrieben, aber wieder verworfen. So ging es mir in letzter Zeit häufiger. :wacko: Geschlossen ist das Tagebuch jedenfalls noch nicht. ;)

Zitat

Dir empfehle ich dann an dieser Stelle nochmal wärmstens SEX TRAFFIC. Der ist von derselben Klasse und mit Marinca für dich auch ein bekanntest Gesicht mit dabei. ;)
"Sex Traffic" habe ich schon mal im Fernsehen gesehen (womöglich nachdem ich Deinen Tagebucheintrag gelesen hatte), ich glaube auf Arte, hat mir sehr gut gefallen. Wo wir gerade bei David Yates sind, hast Du mittlerweile "State of Play" gesehen?

#545 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 13:37

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 27.04.2008, 14:31:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.04.2008, 14:09:

Mal sehen, wahrscheinlich aber eher zu einem anderen Film. Ich hatte schon ein paar Zeilen geschrieben, aber wieder verworfen. So ging es mir in letzter Zeit häufiger. :wacko: Geschlossen ist das Tagebuch jedenfalls noch nicht. ;)

Zitat

"Sex Traffic" habe ich schon mal im Fernsehen gesehen (womöglich nachdem ich Deinen Tagebucheintrag gelesen hatte), ich glaube auf Arte, hat mir sehr gut gefallen. Wo wir gerade bei David Yates sind, hast Du mittlerweile "State of Play" gesehen?

Das mit dem Zeilen verwerfen ist mir bei 4 LUNI auch so gegangen... hab erst beim vierten Anlauf einen Text hinbekommen. Du schreibst ja auch immer sehr ausführliche Texte. Vielleicht kannst du es etwas kürzer machen (um mehr Filme abhandeln zu können), da ich deine Texte immer gerne lese und weil sich unsere Geschmäcker einigermaßen decken könnten da einige Tipps für mich dabei sein - also: weitermachen! :)
STATE OF PLAY wird demnächst geschaut! Versprochen!

Bearbeitet von Howie Munson, 27. April 2008, 13:38.

#546 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 13:46

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.04.2008, 14:37:

Das mit dem Zeilen verwerfen ist mir bei 4 LUNI auch so gegangen... hab erst beim vierten Anlauf einen Text hinbekommen.
:)) :cheers:

Zitat

Du schreibst ja auch immer sehr ausführliche Texte. Vielleicht kannst du es etwas kürzer machen (um mehr Filme abhandeln zu können), da ich deine Texte immer gerne lese und weil sich unsere Geschmäcker einigermaßen decken könnten da einige Tipps für mich dabei sein - also: weitermachen! :)
STATE OF PLAY wird demnächst geschaut! Versprochen!
Ja, die Texte kürzer zu fassen, hatte ich mir schon vorgenommen. Es hat aber mehrere Gründe, dass ich zur Zeit nicht regelmäßiger ins Tagebuch schreibe, soll sich aber wieder ändern.

#547 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 13:48

Alles klar! :)

#548 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 19:40

Hi Howie,
deine Kritik zu 4 LUNI macht Appetit! :cheers: Werde mir den auf DVD anschauen. Aber gestolpert bin ich über diese Sätze:

Zitat

4 LUNI ist kein Exploitationkino sondern ein Film über die Ausbeutung. Vorangetrieben von einem politischen System, dessen Übel gerade in Zeiten, in denen sich bei uns Leute so etwas zurückwünschen, richtig ist aufzuzeigen.
Ich würde ganz schwer bezweifeln, daß sich hier in unserer schönen BRD jemand eine Ceausescu-Diktatur mitsamt Geheimpolizei herbeisehnt. Die häufig geäußerte Sehnsucht einiger nach den positiven Utopien des Sozialsmus sollte man da nicht mit in einen Topf werfen. Aus unserem wiedervereinigten Land wurde ja so ziemlich alles mit dem eisernen Besen hinausgefegt was irgendwie rot war.

#549 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008, 21:12

Hi Bastro!

Erstmal freut es mich, dass ich dich neugierig auf den Film machen konnte. Er wird dir bestimmt gefallen. :)

Wegen deiner Anmerkung: klar habe ich da etwas überspitzt; ich hatte da neulich gelesene Umfragewerte von wegen Mauer-zurück im Hinterkopf.

btw: SERAPHIM FALLS habe ich mir für nächste Woche fest vorgenommen!

#550 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 28. April 2008, 09:43

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.04.2008, 22:12:

btw: SERAPHIM FALLS habe ich mir für nächste Woche fest vorgenommen!
:cheers:

#551 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2008, 16:17

Zitat

The Witch's Mirror
hört sich ja ganz schön lecker an! :)

#552 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2008, 19:12

Hallo Bastro :)

ja, das ist wirklich ein schöner Film, mit seinen 75 Minuten auch gut mal zwischendurch schaubar. pasheko hat sich ja auch lobend über ihn geäußert: kannst da also besten Gewissens zuschlagen, wobei die DVD ggf. bald nicht mehr erhältlich sein könnte, da das Label ja nix mehr produziert. :(

#553 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2008, 20:48

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 09.07.2008, 20:12:

Hallo Bastro :)

ja, das ist wirklich ein schöner Film, mit seinen 75 Minuten auch gut mal zwischendurch schaubar. pasheko hat sich ja auch lobend über ihn geäußert: kannst da also besten Gewissens zuschlagen, wobei die DVD ggf. bald nicht mehr erhältlich sein könnte, da das Label ja nix mehr produziert. :(
ja, hab ich mitgelesen, bei amazon.co.uk scheint es aber noch reichlich zu geben.

#554 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2008, 21:10

Na denn... warte aber nicht zu lange ;)

Wäre an deiner Meinung zum Film sehr interessiert! :)

#555 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2008, 21:30

geordert. :)

#556 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2008, 01:03

:cheers:

#557 Mrs. Voorhees

• Neu
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008, 11:31

zu: Tarantula

den hast Du eindeutig viel zu spät gesehen, hättest Du ihn mit 10 - 12 Jahren gesehen wäre er weitaus intensiver gewesen und würde Dir heute noch, dank Nostalgie-Bonus, sehr gefallen.

#558 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008, 11:55

Beitrag anzeigenMrs. Voorhees sagte am 21.07.2008, 12:31:

zu: Tarantula

den hast Du eindeutig viel zu spät gesehen, hättest Du ihn mit 10 - 12 Jahren gesehen wäre er weitaus intensiver gewesen und würde Dir heute noch, dank Nostalgie-Bonus, sehr gefallen.

willst du ihm das jetzt zum vorwurf machen? :D abgesehen davon ist auch der nostalgie-bonus kein garant für immer währende zuneigung zu einem film - oder gar "eindeutiger" indikator, dass er einen so intensiv trifft wie in der kindheit. diese verallgemeinerung kann ich also so nicht zustimmen.

und: willkommen im forum. :cheers:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#559 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008, 13:27

Das mit der Nostalgie ist so ne Sache... ich denke schon, dass einige Filme einem dadurch besser gefallen, weil eben viele persönliche Erinnerungen an ihn geknüpft sind. Wobei ein Film natürlich schon unabhängig vom Zeitpunkt der Sichtung gefallen sollte. Ist der Optimalfall. ;)

#560 Mrs. Voorhees

• Neu
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008, 20:29

Beitrag anzeigenbekay sagte am 21.07.2008, 12:55:

willst du ihm das jetzt zum vorwurf machen? ...

Nein ganz und gar nicht :)

... und hast schon Recht, dass der Film sicher nie mehr so intensiv sein wird, wie bei der erten Sichtung, schon allein deshalb, weil die Mehrheit der User hier ihn sicher im Kindheitsalter das erste Mal gesehen haben oder eben überhaupt nicht.
Der Howie hat sich ja dem Horrorfilm auch lange etwas skeptisch und verschlossen gegeben ;) wobei man Tarantula auch nur teilweise dem Horror-Genre zuordnen kann, verglichen mit heutigen Filmen kommt Tarantula ja schon ziemlich harmlos daher, oder ?!

#561 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008, 20:35

Ich bereue meinen langen Verschluss vor dem Horrorgenre übrigens sehr... im jungen Alter is man ja noch leichter zu erschrecken :P

#562 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008, 20:47

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 21.07.2008, 21:35:

im jungen Alter is man ja noch leichter zu erschrecken :P
stimmt überhaupt nicht ! :doc: :D :vamp:

#563 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008, 21:21

Es gibt Ausnahmen. :P

#564 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008, 12:35

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.07.2008, 12:46:

[...] nur die deutsche Synchro (auch wenn Kinski sich wohl selbst gesprochen hat) störte mich ein wenig.

Nicht ganz zu Unrecht. Kinski stand für die Nachsynchronisation nicht zur Verfügung, da er sich beim Dreh so dermaßen mit Herzog überworfen hat (die Anekdoten sind Legion), dass er danach von "Aguirre" erstmal nichts wissen wollte. Das gilt aber auch für etliche andere Fälle. Kinski hat seine Zeit ja vornehmlich im europäischen Ausland und später in den USA verbracht, so dass er an deutschsprachigen Nachvertonungen so gut wie nie teilnahm (seltene Ausnahmen: "Lifespan", "Nosferatu", "Fitzcarraldo") Gerd Martienzen hat ihn dann in "Aguirre" gesprochen, wie in vielen anderen Fällen ("Il Grande Silenzio", "E Dio Disse A Caino") auch.

Zum Film: Mich wundert es nicht so sehr, dass du "Aguirre" "nicht magst", aber vor ein paar Jahren hätte er dich wahrscheinlich noch zur Weißglut getrieben ;)
Du solltest dir endlich "Fitzcarraldo" (bester Herzog-Kinski) ansehen und da dir die Musik von Popol Vuh ja scheinbar sehr zusagt, schieb' doch gleich noch "Nosferatu - Phantom der Nacht" hinterdrein :)

#565 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008, 12:40

Ja, FITZCARRALDO hab ich schon parat. Werde ihn ggf. heute anschauen. Die lange Laufzeit ist das einzige, was mich noch ein wenig abschreckt. ;)

AGUIRRE hätte ich dann besser mal auf englisch gesehen. Aber wenn Kinksi sich in FITZCARRALDO selbst spricht, kann ich den ja in der "Originalvertonung" ansehen.

#566 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008, 12:51

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.07.2008, 13:40:

Ja, FITZCARRALDO hab ich schon parat. Werde ihn ggf. heute anschauen. Die lange Laufzeit ist das einzige, was mich noch ein wenig abschreckt. ;)

Quatsch. Sind doch Ferien und man kann eh nichts tun bei dem Wetter. Wirst du viel Freude mit haben :cheers:

Zitat

AGUIRRE hätte ich dann besser mal auf englisch gesehen. Aber wenn Kinksi sich in FITZCARRALDO selbst spricht, kann ich den ja in der "Originalvertonung" ansehen.

Neenee, im Falle "Aguirre" ist deutsch schon die intendierte "Originalsprache". Die wenigen Deutschen (u.a. Kinski u. Peter Berling) haben beim Dreh auch deutsch gesprochen Es sind eben bloß sehr viele Lateinamerikaner und Indios dabei, die nur spanisch bzw. ihre Landessprache konnten. Der Film musste also in jedem Fall, auch auf englisch, im Studio nachvertont werden. Du weißt ja, wie das mit europäischen Filmen während dieser Jahre lief. Die waren häufig multinational besetzt und verfügten so über gar keinen richtigen Originalton. Es ist also durchaus korrekt, sich "Aguirre" auf deutsch anzusehen.

Übrigens:

Zitat

[...] wenn man böse ist, kann man dem Film auch noch eine gehörige Portion Rassismus vorwerfen.

Ich glaube, da witterst du mal wieder zu viel Spreu im Weizen.

#567 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008, 13:18

Wegen der Ferien: musst du denn nix vorbereiten?! Ich kann kaum noch ohne schlechtes Gewissen Filme schauen. :D

Das Wetter ist natürlich beschissen, dazu ein :cheers: plus :el_schwitzo:

Wegen THE KILLER ELITE: bin ja nicht böse :P aber ist schon unübersehbar, wie klischeehaft die Asiaten mal wieder in einem US-Film porträtiert werden.

Bearbeitet von Howie Munson, 28. Juli 2008, 13:18.

#568 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008, 13:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.07.2008, 14:18:

Wegen der Ferien: musst du denn nix vorbereiten?! Ich kann kaum noch ohne schlechtes Gewissen Filme schauen. :D

Nö. Bin nach den Ferien an einer neuen Schule, von der ich bislang bloß die Adresse weiß. Im Übrigen zähle ich ohnehin mehr zu den spontanen Vertretern unserer Branche :D

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.07.2008, 14:18:

Wegen THE KILLER ELITE: bin ja nicht böse :P aber ist schon unübersehbar, wie klischeehaft die Asiaten mal wieder in einem US-Film porträtiert werden.

Wie, sind die denn nich alle so? :))
Nein, im Ernst: Rassismus ist doch ein etwas scharfer Begriff für bloße Klischeeisierung, die dazu noch im Rahmen ist. Peckinpah war jedenfalls kein Rassist.

Bearbeitet von Funxton, 28. Juli 2008, 13:47.

#569 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008, 13:54

Nee, das will ich auch nicht gesagt haben. War ja anscheinend ohnehin nicht ganz Peckinpahs Film, bei dem was man zur Produktion so liest...

Zu deinem Berufsethos: klasse! Da fühl ich mich gleich besser! :D (ernst gemeint! :) )

#570 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2008, 13:55

Ich schau dann mal den FITZCARRALDO... mal sehn wie weit ich komme :D

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0