Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Ein Thread für alle Fälle - Filmforen.de - Seite 24

Zum Inhalt wechseln

Ein Thread für alle Fälle

738 Antworten in diesem Thema

#691 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2009, 23:26

... was ich sympathisch finde, weil so die neuen Filme eine echte Chance haben, als wenn man nur verknöchert auf seinen Alltime Favorites sitzt und seit zwanzig Jahren genau die gleichen hundert Filmchen runterbetet. Und gleichzeitig hat er so schöne Konstanten wie "Ein Ticket für Zwei" ... Wirklich eine gute Mischung!

#692 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. August 2009, 11:08

Vielen lieben Dank für dein feedback, Michael! :)

Ja, HICKEY habe ich bislang nur einmal gesehen und er hat wirklich großen Eindruck hinterlassen, der auch lange nach der Sichtung anhält bzw. sich noch steigern konnte.
Und um deine Meinung zu meiner aktualisierten Liste zu untermauern: wenn die Lieblingsfilme immer die gleichen bleiben, sind solche Listen ja ohnehin hinfällig. ;)

#693 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009, 10:46

Was war denn deine Inspiration, Howie? Ich kann mich erinnern, dass der Außenseiter vor einiger Zeit auch einen längeren, sehr euphorischen Text zu "Hickey & Boggs" verfasst hatte. Und auf Nachfrage meinte er, er wäre über Walter Hills Filmografie auf ihn gestoßen. Ich gebe ja unumwunden zu, dass es ein Tarantino-Interview zu "Jacke Brown" war, welches mir dieses Meisterwerk ans Herz legte. "Hickey & Boggs" und "Straight Time" waren damals die Filme, die er sich während den Schnittarbeiten an "Jackie Brown" immer wieder und wieder ansah. Und ich finde, das merkt man dem fertigen Film sehr positiv an. Ich dachte, vielleicht hast du "Hickey & Boggs" über Robert Culp entdeckt, weil der häufiger in Columbo ;) mitgespielt hat. Aber dank der imdb weiß ich jetzt, dass er nur in einem einzigen "Columbo Goes to College"-Special dabei war. Also kann's das ja nicht gewesen sein, oder?

Bearbeitet von Michael, 05. August 2009, 10:47.

#694 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009, 11:13

Hallo Michael :)

Interessant, was du schreibst! Und du hast recht und unrecht: durch COLUMBO ist Culp in der Tat ein Lieblingsschauspieler von mir geworden, mit dem ich dann auch schon sehr früh sehr vertraut wurde, da ich COLUMBO schon seit Ewigkeiten schaue. Culp hatte drei Auftritte in den 70er COLUMBOS und dann noch einen in dem von dir erwähnten 90er COLUMBO. Somit ist er soweit ich weiß, der Darsteller mit den häufigsten Auftritten in der Serie (von Falk und Nebenrollen abgesehen).
Aber nicht nur meine Sympathien für Culp führten mich zu HICKEY: seit einiger Zeit bin ich ganz verrückt nach 70er-Streifen, da mir das "Flair" der Zeit und auch die Art, wie dort Filme gemacht wurden, sehr zusagt. Dazu kommt dann auch alle kulturelle Begleiterscheinungen, wie Mode, Musik, Darsteller/innen... Crime Movies sind darüber hinaus eine meiner Lieblingsgenres, so dass HICKEY im Grunde ein längst überfälliger Kandidat war und ja auch nicht ganz einfach auf DVD zu bekommen war ;) Drauf gestoßen bin ich wohl durchs Internet irgendwann (evtl. durch die maniacs) und alles was ich las, war dann auch sehr positiv.
Im Nachhinein erinnert mich der Film sehr an Leo Penns NIGHT MOVES und auch Peter Yates THE FRIENDS OF EDDIE COYLE, den ich ja erst kürzlich gesehen habe.
Solltest du weitere Tipps parat haben, die in die selbe Richtung gehen, wäre ich dir sehr dankbar. :)

#695 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009, 14:43

Ah, dann habe ich nicht gründlich genug in der imdb nachgeschaut. Mir war auch so, dass ich vor einiger Zeit in eine ältere Columbo-Episode mit Robert Culp auf SuperRTL (?) zappte. Leider war "Hickey & Boggs" seine einzige Kino-Regiearbeit, eine Tätigkeit, der er ansonsten nur gelegentlich bei der Serie "Tennisschläger und Kanonen ("I Spy") nachging, auf der "Hickey & Boggs" basiert. Er war auch Dauergast in der Cosby Show, wie ich retrospektiv feststellen durfte. Und er hat seinen Teil zum wundervollen Kritikenbuch "Doing It Right: The Best Criticism on Sam Peckinpah's Wild Bunch" beigesteuert. Hut ab!

1970er Crime Movies? Wenn man wollte, könnte man da quasi komplett Phil Hardys Genrebibel zitieren. Nur so viel: William Lustig als Ratgeber ist immer ein guter Tipp. Erst heute bei den Auteurs entdeckt, dass der Regisseur ein kleines eigenes Filmfestival an den Start gebracht hat, wo er zwar einiges empfiehlt, was auch Tarantino seit Jahren predigt, aber auch noch ganz eigene spezielle Geheimtipps auf Lager hat, an die teilweise recht schwer heranzukommen ist. "Sitting Target", "The Outfit" (wovon Rob Zombie auch ein großer Fan ist), "Freebie and the Bean" und "Rolling Thunder" sind QT-Überschneidungen, aber "Darker Than Amber", "The Outside Man", "Welcome Home, Soldier Boys" und "The Stone Killer" habe ich bei ihm zum ersten Mal als Empfehlungen gelesen, teilweise sogar schon vor Jahren. Die Überschneidungen kenne und liebe ich ausnahmslos. Von Lustigs genuinen Tipps habe ich bereits "Welcome Home, Soldier Boys" gesehen und sehr gemocht. Habe jetzt gigantische Lust auf "The Stone Killer" mit Charles Bronson!

Bearbeitet von Michael, 05. August 2009, 14:51.

#696 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009, 19:27

Vielen Dank für die vielen Titel, Michael! :cheers:

#697 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 20:47

Howie, irgendwas ist da falsch gelaufen mit deinem Posting, deine Punktverteilungen stimmen ja (fast) alle nicht! :muhaha:

#698 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 23:44

John Hughes soll an Herzinfarkt gestorben sein! :eek:

Bearbeitet von Michael, 06. August 2009, 23:46.

#699 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 09:11

Er wird gerade im Himmel ein paar Hamburger und Bier zusammen mit John Candy verdrücken und sich über uns alle totlachen. Ach nee, geht ja nicht mehr :teehee:

#700 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 10:39

Beitrag anzeigenMichael sagte am 07.08.2009, 00:44:

John Hughes soll an Herzinfarkt gestorben sein! :eek:

:eek: :(

#701 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 19:02

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.08.2009, 21:47:

Howie, irgendwas ist da falsch gelaufen mit deinem Posting, deine Punktverteilungen stimmen ja (fast) alle nicht! :muhaha:

Diese Aussage ist wenig aussagekräftig, Funk_Dogg.

#702 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. August 2009, 09:20

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.08.2009, 20:02:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 06.08.2009, 21:47:

Diese Aussage ist wenig aussagekräftig, Funk_Dogg.

Herrje, sei doch nicht immer so furztrocken, Kollege. Das sollte doch bloß ein - ziemlich offensichtlicher - Spaß sein :rolleyes:

#703 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 11. August 2009, 20:19

Sternchen? Nicht Dein Ernst Howie, oder?!

#704 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. August 2009, 14:26

Zu mehr reicht's bei mir einfach nicht mehr. ;)

#705 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 12. August 2009, 14:51

Sehr schade, wirklich sehr schade. Aber so Sternchen-Einträge solltest Du Dir dann doch lieber ganz sparen. Die werden Deinem Tagebuch nämlich absolut nicht gerecht. :(

#706 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 12. August 2009, 15:05

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 12.08.2009, 15:26:

Zu mehr reicht's bei mir einfach nicht mehr. ;)
Aber vielleicht für ein oder zwei Sätzchen im Kurzkommentare-Thread?

#707 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. August 2009, 15:35

Danke für eure Kommentare Splat/ Tramp!

Hab leider irgendwie die Lust daran verloren und halte das FTB nur noch als persönliche Statistik aufrecht. Vielleicht ändert sich das auch wieder. ;)

#708 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 12. August 2009, 15:50

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 12.08.2009, 16:35:

Vielleicht ändert sich das auch wieder. ;)
Ja hoffentlich. Eine kleine Pause sei Dir gegönnt. :D ;)

#709 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. August 2009, 17:46

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 12.08.2009, 16:50:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 12.08.2009, 16:35:

Vielleicht ändert sich das auch wieder. ;)
Ja hoffentlich. Eine kleine Pause sei Dir gegönnt. :D ;)

Hilft! Mir zumindest ;)

#710 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 30. August 2009, 00:30

Die Sache mit den Bildern gefällt mir. :)

Eingefügtes Bild

#711 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. August 2009, 07:52

Vielen Dank, enjoy. :)

#712 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009, 09:52

Schön, wieder was von Dir zu lesen (und die Bildergeschichte davor hat mir auch sehr gut gefallen)! :) :cheers:

P.S. Und ich hoffe, Du hast das gestrige Spiel einigermaßen verkraftet. :D

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 13. September 2009, 09:53.

#713 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009, 10:46

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 13. September 2009, 09:52:

Schön, wieder was von Dir zu lesen (und die Bildergeschichte davor hat mir auch sehr gut gefallen)! :) :cheers:

P.S. Und ich hoffe, Du hast das gestrige Spiel einigermaßen verkraftet. :D

Danke, Splat! :)

Zum Fußball: stehe dem mittlerweile immer gelassener gegenüber. Lebe also noch. ;)

#714 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2009, 09:55

Also ich persönlich finde M-i:2 als No-Brainer ja ganz fabelhaft und ausgezeichnet. Dir würde ich von dem Streifen aber doch lieber abraten. :D

#715 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2009, 20:28

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 22. Oktober 2009, 09:55:

Also ich persönlich finde M-i:2 als No-Brainer ja ganz fabelhaft und ausgezeichnet. Dir würde ich von dem Streifen aber doch lieber abraten. :D

Nee, ich habe ja nichts gegen reines Unterhaltungskino, ich befürchte nur, dass MI2 ne einzige Tom Cruise-Show darstellt und da Woo aufm Regiestuhl saß wohl auch noch die Hälfte der Laufzeit in Superzeitlupe... :unsure:

#716 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 13. November 2009, 22:44

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 22. Oktober 2009, 20:28:

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 22. Oktober 2009, 09:55:

Also ich persönlich finde M-i:2 als No-Brainer ja ganz fabelhaft und ausgezeichnet. Dir würde ich von dem Streifen aber doch lieber abraten.

Nee, ich habe ja nichts gegen reines Unterhaltungskino, ich befürchte nur, dass MI2 ne einzige Tom Cruise-Show darstellt und da Woo aufm Regiestuhl saß wohl auch noch die Hälfte der Laufzeit in Superzeitlupe... :unsure:
ungefähr so isses auch - gucken kann man ihn aber mal, wobei der dritte dann wieder etwas besser ist... :otto:

#717 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. November 2009, 00:04

Machense misch nüscht schwach :doc:

#718 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 15. November 2009, 14:07

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 14. November 2009, 00:04:

Machense misch nüscht schwach :doc:
also der dritte muss, allein wegen PSH :doc:

#719 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. November 2009, 18:19

Den habbich neulich erst gesehen und ja: PSH is n richtig fiese Möpp in dem Film :love: der Rest war dann abbah nich so doll... :(

#720 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 15. November 2009, 23:50

zu MENSCHENFEIND:

Zitat

Richtig peinlich und ärgerlich wurde es am Schluss, als Mitleid für diesen abstoßenden Protagonisten geschunden werden soll, als er unter den Klängen von Beethovens "Für Elise" seine Tochter abknutscht (und sie wahrscheinlich später mal wieder ficken wird) und irgendwas von Liebe plärrt...

Knapp daneben... es handelt sich um Johann Pachelbels "Kanon in D". :fabse:

Gerade eben gesehen, doofer Film.

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0