Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kitanos Regenschirme? Hä? - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

Kitanos Regenschirme? Hä?

361 Antworten in diesem Thema

#181 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2009, 07:28

Beitrag anzeigenBastro sagte am 27.01.2009, 23:00:

@Sabo: Dann man ran an die Bulette!

Klar, werde ihn wohl noch diese Woche anschauen!!!

zu "An Autumn's Tale":

Da muss ich dir Recht geben, auch wenn der Film bei mir einen riesen Sympathie-Bonus (vor allem wegen Darsteller und vom Flair her)hat kann ich nicht so recht verstehen warum er teilweise so hoch angesehen ist bzw. in dem Maße positiv berwertet wird. Es wäre nämlich deutlich mehr drin gewesen und wenn die Darsteller nicht wären dann würde mich der Film wohl nicht besonders interessieren. Sympathischer Film, viel mehr aber auch nicht.

#182 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 09:21

Muss noch mal stören :D

Wie findest du den "Chocolate" im Vergleich zu den Tony Jaa-Filmen? Ich mein jetzt rein auf die Action bezogen. Ich finde da ist "Chocolate" noch nicht kraftvoll genug um wirklich mithalten zu können. Hm, das kann aber noch werden .

#183 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 09:58

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 31.01.2009, 09:21:

Wie findest du den "Chocolate" im Vergleich zu den Tony Jaa-Filmen? Ich mein jetzt rein auf die Action bezogen. Ich finde da ist "Chocolate" noch nicht kraftvoll genug um wirklich mithalten zu können. Hm, das kann aber noch werden .

Immer gerne :cheers: Da hab' ich sogar eine Meinung zu: mir gefällt Chocolate besser, weil ich den unter filmischen Aspekten versierter finde. Wenn ich Film schaue, dann will ich auch Film sehen, und da ist es mir erstmal primär egal, ob die Action jetzt echt, echter, oder brutal, echt brutal,.. also "nur" inszeniert wurde oder tatsächlich Nasen kaputt gehen. Abgesehen davon war mir die reine action auch "kraftvoll genug", ich habe die Schläge und Kniestöße als sehr hart und die Choreographie als sehr dynamisch wahrgenommen. Mir hat Chocolate in seiner Gesamtheit viel mehr zugesagt. :)

Bearbeitet von Bastro, 31. Januar 2009, 10:00.

#184 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 10:05

Danke für die Erinnerung an die Kindhexe und den Exorzisten! Gibts sogar ne DVD-VÖ von. :)

#185 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 10:12

Beitrag anzeigenBastro sagte am 31.01.2009, 11:58:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 31.01.2009, 09:21:

Immer gerne :cheers: Da hab' ich sogar eine Meinung zu: mir gefällt Chocolate besser, weil ich den unter filmischen Aspekten versierter finde. Wenn ich Film schaue, dann will ich auch Film sehen, und da ist es mir erstmal primär egal, ob die Action jetzt echt, echter, oder brutal, echt brutal,.. also "nur" inszeniert wurde oder tatsächlich Nasen kaputt gehen. Abgesehen davon war mir die reine action auch "kraftvoll genug", ich habe die Schläge und Kniestöße als sehr hart und die Choreographie als sehr dynamisch wahrgenommen. Mir hat Chocolate in seiner Gesamtheit viel mehr zugesagt. :)

Ich geb dir was die filmischen Aspekte angeht auf jeden Fall Recht. "Chocolate" ist im filmischen einfach sehr viel gelungener als die Tony Jaa-Filme, mir kam "Chocolate" im Vergleich fast schon wie in Epos vor :D. Wiegesagt, alles sehr ansprechend und auch die Fights fand ich jetzt gut choreographiert aber ich muss wirklich gestehen das mir so das letzte Bisschen Dynamik gefehlt hat. Dabei geht es mir auch nicht darum ob jetzt echt Nasen kaputt gehen usw. aber ja , ich mags gern etwas dynamischer und kraftvoller. Trotzdem hat mir der Film natürlich gut gefallen, nur wenn ich jetzt die Fights vergleiche ziehen sie hier etwas den kürzeren.

#186 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 10:24

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 31.01.2009, 10:05:

Danke für die Erinnerung an die Kindhexe und den Exorzisten!
:) Gern.

Zitat

Gibts sogar ne DVD-VÖ von. :)
Cool, wußte ich nicht. Kommt auf die Liste im Kopf (denn zur Zeit kaufe ich keine DVDs mehr.) :cheers:

#187 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 10:26

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 31.01.2009, 10:12:

Ich geb dir was die filmischen Aspekte angeht auf jeden Fall Recht. "Chocolate" ist im filmischen einfach sehr viel gelungener als die Tony Jaa-Filme, mir kam "Chocolate" im Vergleich fast schon wie in Epos vor :D. Wiegesagt, alles sehr ansprechend und auch die Fights fand ich jetzt gut choreographiert aber ich muss wirklich gestehen das mir so das letzte Bisschen Dynamik gefehlt hat. Dabei geht es mir auch nicht darum ob jetzt echt Nasen kaputt gehen usw. aber ja , ich mags gern etwas dynamischer und kraftvoller. Trotzdem hat mir der Film natürlich gut gefallen, nur wenn ich jetzt die Fights vergleiche ziehen sie hier etwas den kürzeren.
OK :) und generell ein :cheers:

#188 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 10:39

Beitrag anzeigenBastro sagte am 31.01.2009, 11:26:

OK :) und generell ein :cheers:

:cheers: :D

#189 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 12:46

Beitrag anzeigenBastro sagte am 31.01.2009, 10:24:

(denn zur Zeit kaufe ich keine DVDs mehr.)

Hau Kamm?

#190 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 13:39

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 31.01.2009, 12:46:

Hau Kamm?
Konsumverweigerung aus Selbsthass. Die Stapel der noch zu sehenden Filme haben sich (für meine Verhältnisse) mittlerweile so sehr vergrößert, daß ich regelmäßig davorstehe und mich nicht mehr entscheiden kann. Entdecke ich dann noch etliche Sachen, die ich schon ewig habe und einer Betrachtung harren, bekomme ich mittlerweile schlechte Laune. Habe sogar ab und an wieder blöd fern gesehen, da mir das Nicht-Auswählen-Können die Stimmung versaut hat. Habe mir vorgenommen, erst wieder ab dem 400. FTB-Eintrag DVDs zu kaufen. Und da ist ja noch nicht mal viel gewonnen, was die Arbeit am Stapel angeht.

#191 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 13:51

Aso. Naja, geht mir ja ähnlich, wobei man das viele Ungesehen ja auch erstmal als Rücklagen betrachten könnte. ;)

#192 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 13:54

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 31.01.2009, 13:51:

Aso. Naja, geht mir ja ähnlich, wobei man das viele Ungesehen ja auch erstmal als Rücklagen betrachten könnte. ;)
Rücklagen für wann genau? :D

#193 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 13:57

Beitrag anzeigenBastro sagte am 31.01.2009, 13:39:

Hau Kamm?
Konsumverweigerung aus Selbsthass. Die Stapel der noch zu sehenden Filme haben sich (für meine Verhältnisse) mittlerweile so sehr vergrößert, daß ich regelmäßig davorstehe und mich nicht mehr entscheiden kann. Entdecke ich dann noch etliche Sachen, die ich schon ewig habe und einer Betrachtung harren, bekomme ich mittlerweile schlechte Laune. Habe sogar ab und an wieder blöd fern gesehen, da mir das Nicht-Auswählen-Können die Stimmung versaut hat. Habe mir vorgenommen, erst wieder ab dem 400. FTB-Eintrag DVDs zu kaufen. Und da ist ja noch nicht mal viel gewonnen, was die Arbeit am Stapel angeht.

Ich bemühe mich, es nie soweit kommen zu lassen und schaffe das in der Regel sehr gut. Wenn ich irgendwann bemerke, dass meine DVD-Kaufräusche einer bestimmten Form der Ersatzbefriedigung gleichkommen, ist sofort Feierabend damit. Ich will in erster Linie viel sehen und nicht viel haben. Zweiteres stellt sich als kleineres und v.a. Platz raubendes Übel eben von selbst ein.

#194 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 14:07

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.01.2009, 13:57:

Ich bemühe mich, es nie soweit kommen zu lassen und schaffe das in der Regel sehr gut. Wenn ich irgendwann bemerke, dass meine DVD-Kaufräusche einer bestimmten Form der Ersatzbefriedigung gleichkommen, ist sofort Feierabend damit. Ich will in erster Linie viel sehen und nicht viel haben. Zweiteres stellt sich als kleineres und v.a. Platz raubendes Übel eben von selbst ein.
:cheers:

In letzter Zeit hat sich zudem öfter das Bedürfnis eingestellt, Filme erneut und mehrfach anzusehen. Dafür ist aber kaum Luft.

#195 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 14:13

Ich gestalte meine Zeit so, dass dafür Luft bleibt. Sonst würde ich unglücklich.

#196 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 15:41

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.01.2009, 13:57:

Beitrag anzeigenBastro sagte am 31.01.2009, 13:39:

Hau Kamm?

Dann verstehe ich aber nicht, wieso du auch sogar selbst so betitelte Durchschnittsware behältst? :unsure:

Ob ich mich "ersatzbefriedige" weiß ich nicht, da man sich selbst ja immer eher schlecht analysieren kann, aber ich bin hingegen froh, trotz großer Auswahl und Filmliebe meine spärliche Freizeit noch gleichmäßig einteilen zu können, ohne das da ein Bereich zu kurz käme. Außerdem stellt sich das Filmeschauen für mich somit keinesfalls inflationär dar, sondern besitzt noch einen einen "besonderen" Charakter. :)

@ Bastro

Rücklagen für die etwas größere Freizeit in den Ferien und Pension. :D

#197 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 17:19

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 31.01.2009, 15:41:

Dann verstehe ich aber nicht, wieso du auch sogar selbst so betitelte Durchschnittsware behältst? :unsure:

Jeder Film, von dem ich mir halbwegs sicher bin, ihn irgendwann nochmal anzusehen (unabhängig von der gegenwärtigen qualitativen Einschätzung), behalte ich. Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. In einem Falle halte ich den betreffenden Film vielleicht für unterhaltsam genug, eines Tages den Stellvertreter bei einer trüben Filmschau machen zu können, im anderen Falle möchte ich diese oder jene Reihe oder Filmographie komplett behalten, o.ä.. So erlebe ich ganz gewiss nie (mehr) den Fall, irgendeinen Film plötzlich wieder zu "brauchen", den ich kurzsichtigerweise mal abgestoßen habe. Zudem behagt mir der Gedanke, eine umfangreiche Videothek im Hause zu haben. Ich spreche mich ja auch nicht etwa gegen das Sammeln von Filmen aus, kaufe ja auch selbst gern ein, nur möchte ich schon gern betont wissen, dass mir primär immer noch das Werk selbst wichtig ist.

Ob ich mich "ersatzbefriedige" weiß ich nicht, da man sich selbst ja immer eher schlecht analysieren kann, aber ich bin hingegen froh, trotz großer Auswahl und Filmliebe meine spärliche Freizeit noch gleichmäßig einteilen zu können, ohne das da ein Bereich zu kurz käme.
Momang, das kann ich auch, bitt'scheen :)

Außerdem stellt sich das Filmeschauen für mich somit keinesfalls inflationär dar, sondern besitzt noch einen einen "besonderen" Charakter. :)
Dafür kaufst du dann aber doch recht viel zusammen. Auch für mich ist jeder Film und jedes damit verbundene Erlebnis was Besonderes, ansonsten wär's ja langweilig und ich tät's lassen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich seh' das, überspitzt formuliert, so: Was ich mir kaufe, muss seine Zweckmäßigkeit erfüllen, indem ich es umgehend nutzen kann, ansonsten ist es Tand und ich ein Fall für den Psychologen.

Bearbeitet von Funxton, 31. Januar 2009, 17:23.

#198 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 18:05

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31.01.2009, 17:19:

Jeder Film, von dem ich mir halbwegs sicher bin, ihn irgendwann nochmal anzusehen (unabhängig von der gegenwärtigen qualitativen Einschätzung), behalte ich. Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. In einem Falle halte ich den betreffenden Film vielleicht für unterhaltsam genug, eines Tages den Stellvertreter bei einer trüben Filmschau machen zu können, im anderen Falle möchte ich diese oder jene Reihe oder Filmographie komplett behalten, o.ä.. So erlebe ich ganz gewiss nie (mehr) den Fall, irgendeinen Film plötzlich wieder zu "brauchen", den ich kurzsichtigerweise mal abgestoßen habe. Zudem behagt mir der Gedanke, eine umfangreiche Videothek im Hause zu haben. Ich spreche mich ja auch nicht etwa gegen das Sammeln von Filmen aus, kaufe ja auch selbst gern ein, nur möchte ich schon gern betont wissen, dass mir primär immer noch das Werk selbst wichtig ist.

Ob ich mich "ersatzbefriedige" weiß ich nicht, da man sich selbst ja immer eher schlecht analysieren kann, aber ich bin hingegen froh, trotz großer Auswahl und Filmliebe meine spärliche Freizeit noch gleichmäßig einteilen zu können, ohne das da ein Bereich zu kurz käme.
Momang, das kann ich auch, bitt'scheen :)

Außerdem stellt sich das Filmeschauen für mich somit keinesfalls inflationär dar, sondern besitzt noch einen einen "besonderen" Charakter. :)
Dafür kaufst du dann aber doch recht viel zusammen. Auch für mich ist jeder Film und jedes damit verbundene Erlebnis was Besonderes, ansonsten wär's ja langweilig und ich tät's lassen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich seh' das, überspitzt formuliert, so: Was ich mir kaufe, muss seine Zweckmäßigkeit erfüllen, indem ich es umgehend nutzen kann, ansonsten ist es Tand und ich ein Fall für den Psychologen.

Um hier mal irgendwelchen etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, Funx: ich bewundere es, wie viele Filme du zu schauen schaffst und mit welche Hingabe du das hier nachhältst! Außergewöhnlich! :)

#199 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009, 19:13

:blush: Nun ja, mein Steckenpferd eben...

Bearbeitet von Funxton, 31. Januar 2009, 19:16.

#200 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009, 20:24

@ VENENOS

Freut mich, dass er dir gefallen hat und beim Ende schwenk ich gleich mit ein! :cheers:

Solltest du übrigens, wo du mal wieder das böse-Kinder-Thema aufgreifst, da noch Empfehlungen aussprechen können; immer her damit, bitte! :)

#201 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009, 21:58

Zitat

VENENOS
:cheers:

Zitat

Solltest du übrigens, wo du mal wieder das böse-Kinder-Thema aufgreifst, da noch Empfehlungen aussprechen können; immer her damit, bitte!
Gern, steht aber gerade nix an. :( , :)

#202 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009, 20:12

Die starke, selbstbestimmte und autoritäre Frau ist im japanischen Zeichentrickfilm ein sehr weit verbreitetes Topos. Auch in Anime-Serien wimmelt es von solchen Figuren - fast meint man manchmal eine Männerunterdrückung zu spüren. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#203 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009, 21:55

Beitrag anzeigenbekay sagte am 15.02.2009, 20:12:

Die starke, selbstbestimmte und autoritäre Frau ist im japanischen Zeichentrickfilm ein sehr weit verbreitetes Topos. Auch in Anime-Serien wimmelt es von solchen Figuren - fast meint man manchmal eine Männerunterdrückung zu spüren. :D
Werde ich mal drauf achten, danke! :cheers:

Was andres: habe paar Sachen über Samurai Champloo gelesen - kennst du das und kannst du die Serie empfehlen?

#204 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 07:20

Beitrag anzeigenBastro sagte am 15.02.2009, 22:55:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 15.02.2009, 20:12:

Werde ich mal drauf achten, danke! :cheers:

Was andres: habe paar Sachen über Samurai Champloo gelesen - kennst du das und kannst du die Serie empfehlen?

Hi,

Wegen Samurai Champloo, kann zwar zu der Serie noch nichts sagen aber die ist ja von den "Cowboy Bebop"-Machern. Ich wollte nur sagen das falls du "Cowboy Bebop" (die Serie) noch nicht gesehen hast dann musst du das unbedingt nachholen!! Für mich eine der besten Anime-Serien. :D

#205 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 13:17

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 16.02.2009, 07:20:

Hi,

Wegen Samurai Champloo, kann zwar zu der Serie noch nichts sagen aber die ist ja von den "Cowboy Bebop"-Machern. Ich wollte nur sagen das falls du "Cowboy Bebop" (die Serie) noch nicht gesehen hast dann musst du das unbedingt nachholen!! Für mich eine der besten Anime-Serien. :D
Ach so, die hatte ich gar nicht auf dem Plan! Aber danke, dann halte ich mal Ausschau! :cheers: (Den Spielfilm kannst du nicht empfehlen?)

#206 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 17:54

Mensch, muss ich schon wieder einschwenken :( Toller Text zu KIKI :cheers: Fand ich damals auch grandios und weitaus besser als die etwas überladenen CHIHIRO und viel zu überladenen HAURO.

Bearbeitet von Howie Munson, 16. Februar 2009, 17:55.

#207 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 18:46

Hi Howie, biste immer willkommen! Und danke für das Lob! :blush:
zu CHIHIRO: da danke ich dir gleich nochmals für deine Einschätzung - ich teile sie nämlich, und wähnte mich damit bis dato alleine auf dieser Welt. :cheers: Mir ist der auch viel zu überladen. HAURO hingegen hat für mich gut funktioniert, obwohl er, wie du schriebst, eigentlich noch voller und bombastischer ist. Vermutlich war der mir direkt Sensationskino.

#208 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:11

Zu HAURO muss ich allerdings anmerken, dass ich den nur auf dt. gesehen habe und ich die dt. Stimme der Protagonistin sehr störend empfand. Allerdings wurde er mir gegen Ende aber auch zu konfus :wacko: fühlte mich fast so ratlos wie bei NAUSICAÄ.
CHIHIRO fand ich übrigens nicht schlecht, nur gemessen am Kritikerecho zu hoch gehandelt.
Für mich gilt bei Miayzaki: weniger ist mehr. "Kleinere" Filme wie TONARI NO TOTORO und eben KIKI haben sich spielend in mein Herz verankert. Werde TOTORO demnächst auch mal in der Schule zeigen. Mal sehn wie der ankommt.

Dann noch ein Wort zu LAPUTA - der ist für mich einer der weltbesten Actionfilme... was hab ich gestaunt! :)

Bearbeitet von Howie Munson, 16. Februar 2009, 19:12.

#209 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:12

Champloo und Bebop (hier gibt es auch 'ne starke Frau - mit großen Brüsten, das scheint wohl im japanischen [Animations]Denken verbunden zu sein, das weibliche Selbstbewusstsein und die Körbchengröße) würde ich schlicht als Pflichtprogramm für die Sparte Mainstream-Anime-Serie ansehen. Den Bebop-Kinofilm (meintest du den mit Spielfilm?) kenne ich zwar nicht, dem wird aber in den Diskursen keine mindere Rolle im Gegensatz zu der Serie zugeschrieben.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#210 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:13

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16.02.2009, 19:11:

Werde TOTORO demnächst auch mal in der Schule zeigen. Mal sehn wie der ankommt.

Ein typischer Fall von Perlen vor die Säue. :D

Aso: Den COWBOY-Kinofilm fand ich ziemlich gelungen. Aber ich gebe die Warnung mit, dass ich CHIHIRO ebenso wenig überfrachtet fand wie HAURO, der lediglich etwas daran krankte, dass er den Buchstaben des Buches leider nicht immer folgt und dadurch unweigerlich verflacht.

Mal aus Interesse gefragt: Wer holt sich denn von euch die dt. Scheibe von KANASHIMI NO BELLADONNA?

Bearbeitet von molotto, 16. Februar 2009, 19:20.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 18

Mitglieder: 0, Gäste: 18, unsichtbare Mitglieder: 0