Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kitanos Regenschirme? Hä? - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Kitanos Regenschirme? Hä?

361 Antworten in diesem Thema

#211 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:22

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 16.02.2009, 19:13:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16.02.2009, 19:11:

Werde TOTORO demnächst auch mal in der Schule zeigen. Mal sehn wie der ankommt.

Ein typischer Fall von Perlen vor die Säue. :D

Ich nehme meinen Bildungsauftrag sehr ernst. ;)

#212 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:23

Dann zeig den Kindern S.A.S. MALKO.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#213 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:27

Wusn des? :unsure:

#214 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:28

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16.02.2009, 19:11:

Für mich gilt bei Miayzaki: weniger ist mehr. "Kleinere" Filme wie TONARI NO TOTORO und eben KIKI haben sich spielend in mein Herz verankert. Werde TOTORO demnächst auch mal in der Schule zeigen. Mal sehn wie der ankommt.

Dann noch ein Wort zu LAPUTA - der ist für mich einer der weltbesten Actionfilme... was hab ich gestaunt! :)
Für mich gilt beim Thema Ghibli: Takahata ftw.
LAPUTA halte ich aber auch für sehr gelungen. :cheers: Und TOTORO in der Schule? Warum nicht? Der/die eine oder andere wird sicher etwas damit anfangen können. Aber laß dir den Film nicht kaputtmachen!

@bekay: danke für die Info, so wollte ich das. :cheers:

@molotto: die BELLADONNA wird mir sicher ins Haus flattern.

#215 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:35

Beitrag anzeigenBastro sagte am 16.02.2009, 19:28:

:haeh:

Zitat

LAPUTA halte ich aber auch für sehr gelungen. :cheers: Und TOTORO in der Schule? Warum nicht? Der/die eine oder andere wird sicher etwas damit anfangen können. Aber laß dir den Film nicht kaputtmachen!

Bestimmt nicht. Unterrichte ja nicht in der Mittel- bis Oberstufe. Da wär ich vorsichtiger mit so einem Stoff. :D
Ich hoffe ja, dass gerade die Emotionalität der Geschichte (Kinder helfen kranker Mama) trifft. Wenn Totoro am Ende ins Horn bläst, brechen bei mir jedenfalls alle Dämme. :cry: :love:
Die beiden Kinder bieten sich zudem gut als Identifikationsfiguren an.

Aber nach dem Film muss natürlich ein reflexiver Essay verfasst werden. :doc:

Bearbeitet von Howie Munson, 16. Februar 2009, 19:35.

#216 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:46

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16.02.2009, 19:35:

Und wer dazwischenquatscht, muß sich bei strömenden Regen an die Bushaltestelle stellen. :doc:

#217 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:47

Nu ja, ich schätze eben die Filme von Isao Takahata mehr, als die von Miyazaki. Auch wenn das jetzt vielleicht vereinfachend ist.

Zitat

Wenn Totoro am Ende ins Horn bläst, brechen bei mir jedenfalls alle Dämme.

Das wird sicher lustig für die Kiddies. :)

Zitat

Aber nach dem Film muss natürlich ein reflexiver Essay verfasst werden.
Natürlich. Und du mußt streng gucken.* :nocomment:

--

*aus deinem Totoro-Kostüm heraus.

Bearbeitet von Bastro, 16. Februar 2009, 19:49.

#218 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 19:50

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 16.02.2009, 19:27:

Wusn des? :unsure:

Bilder aus der Wissenschaft.

@Bastro:
:cheers:

Ich mag ja die alten Animes ohnehin recht gerne. Gerade wegen ihrer Eigenwilligkeit und dem Umstand, dass sie nich einmal im Ansatz für Kinder gemacht sind. Neben BELLADONNA finde ich auch QUEEN MILLENNIA ganz umwerfend. Oder, wenn auch ungleich konventioneller in seiner Machart, FUTURE WAR 198X.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#219 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009, 21:48

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 16.02.2009, 19:50:

Ich mag ja die alten Animes ohnehin recht gerne. Gerade wegen ihrer Eigenwilligkeit und dem Umstand, dass sie nich einmal im Ansatz für Kinder gemacht sind. Neben BELLADONNA finde ich auch QUEEN MILLENNIA ganz umwerfend. Oder, wenn auch ungleich konventioneller in seiner Machart, FUTURE WAR 198X.
Kenne ich nicht, ist vorgemerkt :cheers:

#220 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009, 11:36

Beitrag anzeigenBastro sagte am 16.02.2009, 14:17:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 16.02.2009, 07:20:

Hi,

Wegen Samurai Champloo, kann zwar zu der Serie noch nichts sagen aber die ist ja von den "Cowboy Bebop"-Machern. Ich wollte nur sagen das falls du "Cowboy Bebop" (die Serie) noch nicht gesehen hast dann musst du das unbedingt nachholen!! Für mich eine der besten Anime-Serien. :D
Ach so, die hatte ich gar nicht auf dem Plan! Aber danke, dann halte ich mal Ausschau! :cheers: (Den Spielfilm kannst du nicht empfehlen?)

Hi,

Der Film soll auch sehr gut sein, hab den aber leider noch nicht gesehen. Wenn du mal dran bist solltest du den aber zwischen den Episoden einschieben, der spielt irgendwann mittendrin, weis aber nicht mehr so genau wann.
Ansonsten, auf jeden Fall mal die Serie ansehen, wirst es sicher nicht bereuen. :cheers:

Zur Ghibli-Diskussion:

Also bisher fand ich die kleineren Filme auch immer ein Stückchen besser, ich würde zwar z.B. Chihiro nicht im negativen Sinne als überladen bezeichnen aber ich kanns schon nachvollziehen. Gefühlsmäßig sprechen mich die "kleineren" aber auch etwas mehr an, "Laputa" ist da wohl so ein gelungenes Mittelding.

#221 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009, 17:32

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 16.02.2009, 19:46:

Und wer dazwischenquatscht, muß sich bei strömenden Regen an die Bushaltestelle stellen. :doc:

:muhaha:

Herrlich!

#222 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009, 17:33

Beitrag anzeigenBastro sagte am 16.02.2009, 19:47:

Nu ja, ich schätze eben die Filme von Isao Takahata mehr, als die von Miyazaki. Auch wenn das jetzt vielleicht vereinfachend ist.

Zitat

Wenn Totoro am Ende ins Horn bläst, brechen bei mir jedenfalls alle Dämme.

Das wird sicher lustig für die Kiddies. :)

Zitat

Aber nach dem Film muss natürlich ein reflexiver Essay verfasst werden.
Natürlich. Und du mußt streng gucken.* :nocomment:

--

*aus deinem Totoro-Kostüm heraus.

Auch nicht schlecht :D

Is der FIREFLIES vom Takahata? Sonst hab ich wohl nur Ghibli-Miyazakis gesehen. ONLY YESTERDAY hab ich allerdings auch noch im Regal stehen.

@ sabotage

Ein Ranking bitte! :)

Bearbeitet von Howie Munson, 17. Februar 2009, 17:35.

#223 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009, 18:35

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 17.02.2009, 17:33:

Ist der FIREFLIES vom Takahata?
Ja, so isses.

Zitat

Sonst hab ich wohl nur Ghibli-Miyazakis gesehen. ONLY YESTERDAY hab ich allerdings auch noch im Regal stehen.
Der ist auch sehr gelungen.

#224 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009, 19:17

Ich muss ja gestehen, dass mir der FIREFLIES-Film nicht so gefallen hat, auch wenn er in seiner Intention natürlich löblich ist. ONLY YESTERDAY ist dann demnächst mal an der Reihe.

#225 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009, 19:31

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 17.02.2009, 19:17:

Ich muss ja gestehen, dass mir der FIREFLIES-Film nicht so gefallen hat, auch wenn er in seiner Intention natürlich löblich ist.

Es liegt doch auch gar nicht in der Natur des Films, zu "gefallen" ... :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#226 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 19:47

Weiß ja nicht wie du gefallen definierst; ich jedenfalls fand keinen richtigen Zugang zu ihm, wenn dir das präziser ist. :)

#227 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009, 15:07

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 17.02.2009, 18:33:

@ sabotage

Ein Ranking bitte! :)

Oh man, das ist nicht so leicht. Es ist schon zu lange her als ich einige der Ghibli-Filme zum letzten Mal gesehen habe und ich glaube ich würde das Ganze auch lieber einer Neubewertung unterziehen :D. Jedenfalls, kann weis ich das mir die "kleinen Ghiblis" immer mehr ans Herz gegangen sind als die Großen. Also ich versuchs mal, einige paar Werke hab ich aber noch nicht gesehen.

Kleine Ghiblis:

1. Only Yesterday
2. Kiki's Delivery Service
3. Grave Of The Fireflies (zähl den immer zu den "kleinen" :D )
4. My Neighbour Totoro

Große Ghiblis:

1. Laputa
2. Chihiro
3. Nausicaä
4. Moving Castle
5. Princess Mononoke

Ja..auf einer Gesamtliste wäre wohl derzeit "Laputa" auf Platz 1 und wie ich den Rest zusammenschustern soll weis ich noch nicht. Wie gesagt, will die gerne erst mal wieder sehen und zudem auch noch die fehlenden Werke nachholen.

#228 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009, 17:09

Schon der zweite erhobene Daumen für ONLY YESTERDAY... wird Zeit, dass ich den sehe! :doc:

Danke für dein Ranking, Sabotage. Ich mag sowas ja gern. :)

Deine "große" Liste könnt ich so übernehmen, wobei ich die ersten beiden toll, die letzten drei schwach finde. CASTLE OF CAGLIOSTRO fehlt mir da noch. Der is auch noch gut. Empfehl ich dir direkt mal. B)

Bearbeitet von Howie Munson, 19. Februar 2009, 17:11.

#229 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009, 17:29

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 19.02.2009, 18:09:

Schon der zweite erhobene Daumen für ONLY YESTERDAY... wird Zeit, dass ich den sehe! :doc:

Danke für dein Ranking, Sabotage. Ich mag sowas ja gern. :)

Deine "große" Liste könnt ich so übernehmen, wobei ich die ersten beiden toll, die letzten drei schwach finde. CASTLE OF CAGLIOSTRO fehlt mir da noch. Der is auch noch gut. Empfehl ich dir direkt mal. B)

Ja, "Only Yesterday" ist wirklich ein sehr feines Filmchen :) . Ist aber im Gegensatz zu den meisten anderen Ghiblis eher realistisch aber nicht weniger zauberhaft. Ich steh jedenfalls voll auf drauf :D

Ich mag solche Listen auch sehr gerne, ich tu mir meistens nur immer unheimlich schwer damit. Listen über Filme des gleichen Regisseurs krieg ich oft noch ganz gut hin aber wenn es dann sowas wie Lieblings-Filme sein soll komm ich schon leicht ins schwitzen :D.

Danke für die Empfehlung :cheers:, werde mich den Filmen endlich mal wieder widmen wenn ich den riesigen Berg an ungesehenen DVDs etwas abgetragen habe.

#230 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009, 17:34

Zu den Listen: is halt ne nette Spielerei, für die die auf sowas stehen. Vermittelt wie ich meine aber einen ganz guten Eindruck über die Geschmacksrichtung des Einzelnen, auch wenn die Plätze mit Zunahme der Ränge immer austauschbarer sind. ;)

Zu OY: ich glaub wegen des "realistischen Komponente" sträubte ich mich bislang. Evtl. hab ich morgen Zeit ihn zu sehen. :)

CAGLIOSTRO ist ein wenig wie LAPUTA; nur mit erwachsenen Charakteren. Die Actionszenen sind fast ebenbürtig.

#231 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 15:55

Hi!

Wollte dich eigentlich nur mal wieder grüßen!! :cheers:

Schau mal bitte mehr Filme die ich kenne, damit ich dazu auch mal was sagen kann :D.

Also..bis dann!!

#232 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 07. März 2009, 18:12

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 06.03.2009, 15:55:

Hi!

Schau mal bitte mehr Filme die ich kenne, damit ich dazu auch mal was sagen kann :D.

Also..bis dann!!
Das ist nett :) Gruß zurück :cheers: Ich verspreche auch, mir mit deinem Filmgeschmack Mühe zu geben. B)

#233 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 08:01

Beitrag anzeigenBastro sagte am 07.03.2009, 20:12:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 06.03.2009, 15:55:

Hi!

Also..bis dann!!
Das ist nett :) Gruß zurück :cheers: Ich verspreche auch, mir mit deinem Filmgeschmack Mühe zu geben. B)

Ja, geb dir mal etwas Mühe. :P

Dein Eintrag zu "The Wrestler" hat mir sehr gefallen, hast du den im Kino gesehen? Werde immer schärfer auf den Film aber ich denke mal hier bei mir wird der wohl kaum im Kino laufen :cry: .

#234 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 10:29

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 08.03.2009, 08:01:

Dein Eintrag zu "The Wrestler" hat mir sehr gefallen, hast du den im Kino gesehen? Werde immer schärfer auf den Film aber ich denke mal hier bei mir wird der wohl kaum im Kino laufen :cry: .
Ja, war im Kino, O-Ton. An meinem Eintrag sieht man auch deutlich, wie verstrahlt ich noch war. :)

#235 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 16:24

Beitrag anzeigenBastro sagte am 08.03.2009, 11:29:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 08.03.2009, 08:01:

Ja, war im Kino, O-Ton. An meinem Eintrag sieht man auch deutlich, wie verstrahlt ich noch war. :)

Echt? Hm, mir haben die Worte die du gewählt hast jedenfalls gefallen :D.

#236 bateman23

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 21:43

Zu Vibrator: In der Tat klasse Film. Hat mir damals auch sehr gut gefallen. Wenn ich fragen darf: Was für eine Special edition hast du denn? Ich habe mir gerade letztens die Japan DVD gekauft, und die ist recht mager.. :(

Der Film basiert übrigens auf einer literarischen Vorlage, die aber nicht ganz so gut ist ;)

#237 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 22:42

Beitrag anzeigenbateman23 sagte am 08.03.2009, 21:43:

Zu Vibrator: In der Tat klasse Film. Hat mir damals auch sehr gut gefallen. Wenn ich fragen darf: Was für eine Special edition hast du denn? Ich habe mir gerade letztens die Japan DVD gekauft, und die ist recht mager.. :(

Der Film basiert übrigens auf einer literarischen Vorlage, die aber nicht ganz so gut ist ;)
Schöner Text :cheers: Ist das dein Blog?

Ich habe die koreanische Version. Die hat ein schönes, teilweise bedrucktes und durchsichtiges Amaray (innen-außen-Thema radikal bis in die Verpackung fortgeführt :D ) mit zusätzlicher Soundtrack-CD. Die ist zwar recht kurz, etwa 6 Songs. Davon gefallen aber 4 sehr.

Bearbeitet von Bastro, 08. März 2009, 22:43.

#238 bateman23

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009, 17:13

Hi Bastro,

ja das ist mein Blog - alle Einträge zum Thema Film finden sich aber auch in meinem FTB. Und schön, dass dir der Text gefällt.
Die koreansichen DVDs sind halt oft ein Traum.. naja zuguter letzt kommt es ja auf den Film an ;) *grummel* trotzdem schade, dass die DVD OOP ist.

#239 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 12:40

Hab mir gerade mal deinen Eintrag zu "30 Days Of Night" durchgelesen und muss dir vollkommen zustimmen, alles was du geschrieben hast kann ich so unterscheiben :D.

Übrigens, dein Eintrag zu "The Happening" hat mich jetzt endlich nach langem zögern dazu bewegt mir die DVD zu holen. Konnte mit den Filmen von Shyamalan bisher immer was anfangen. Weis auch nicht warum ich mich schon wieder durch die vielen schlechten Kritiken davon abhalten ließ mir den Film anzusehen.

#240 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009, 16:00

@30 Days: Dank dir! :) Finde ich heute übrigens immer noch zutreffend...

@Happening: Gut daran getan, kann ich nur sagen! In diesem Film gibt es viel zu entdecken (wie in jedem). Insbesondere ist er mir diesmal viel "schlanker" vorgekommen, ballastärmer. Zur Beeinflussung durch Kritiken: kann ich verstehen, mittlerweile allerdings habe ich mich zu einem Trotzkopf entwickelt, der sich das ansieht, was ihn anmacht. Hier aus dem Forum allerdings gibt es ein paar Leute, von denen ich mich gern beeinflussen lasse. Da gibt's tonnenweise guten Input.

Besucher die dieses Thema lesen: 19

Mitglieder: 0, Gäste: 19, unsichtbare Mitglieder: 0