Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kitanos Regenschirme? Hä? - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

Kitanos Regenschirme? Hä?

361 Antworten in diesem Thema

#331 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. August 2009, 01:26

Ich habe gerade geschlagene 10 Minuten gebraucht, um zu verstehen, dass ihr mit Schwulengen das "Schwulen-Gen" meint. (Interessanter Artikel, übrgens.) Ja, für 5 Minuten hielt ich es für einen Ort (Schwulingen) o. Ä.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#332 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 29. August 2009, 01:36

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29.08.2009, 02:26:

Ich habe gerade geschlagene 10 Minuten gebraucht, um zu verstehen, dass ihr mit Schwulengen das "Schwulen-Gen" meint. (Interessanter Artikel, übrgens.) Ja, für 5 Minuten hielt ich es für einen Ort (Schwulingen) o. Ä.

Glaub mir: Gäbe es diesen Ort... :dj:. - Aber das Basler Theater (ja, wir haben eins!) brachte mal eine recht interessante Uraufführung (Titel ist mir entfallen): Schwulen-Gen wurde entdeckt, Abtreibung ist erlaubt. Liberale Familie erhält Nachricht, ihr Fötus würde mal schwul. Was nun? - Fazit: Es wäre vielleicht besser, die Suche auf Aliens zu beschränken und das Gen nie zu finden. :D

#333 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 29. August 2009, 14:14

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 29.08.2009, 01:36:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29.08.2009, 02:26:

bekay: :)) Sehr gut. Übrigens nicht verwunderlich - ich bin selbst beim Korrekturlesen des Beitrages über das Schwul-Engen gestolpert. :nocomment:

Zitat

Glaub mir: Gäbe es diesen Ort... :dj:

Nicht eher so wie in Tentacle Acres?

Wenn Du Dich so an dem Wort Schwulenbewegung aufhängst, dann ersetze es mit "Majorität der Schwulenbewegung". (Mir würde eigentlich nur Eike Stedefeldt mit kritischer Distanz zu Hirschfeld einfallen.)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#334 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 01. September 2009, 09:09

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 29.08.2009, 00:16:

Ich möchte Bastros Kommentar-Thread nicht für meine Schwulitäten missbrauchen (es sei denn, du hättest es gern, Lieber :love:);
JA JA JA :love:

#335 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 01. September 2009, 17:01

Hach! du bist einfach süss! :love: Ich kann mich gar nicht zwischen dir und Funxton entscheiden (s. Tagesthreads).
----------
Ich glaube, ich war schon immer so. Ist mein Verhängnis.

Bearbeitet von Zodiac, 01. September 2009, 17:15.

#336 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 19. September 2009, 00:11

@ VALKOINEN PEURA: Na, das freut, daß er dir gefallen hat. Hatte ich aber insgeheim auch vermutet. :)

#337 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 30. September 2009, 15:31

Ha! Wenn das keine Freude bereitet, von dir einen Eintrag zu "The Loneliness of the Long Distance Runner" zu lesen! :cheers: Ein grossartiger Film, der endlich mal wieder auf die Mattscheibe gehört. Es freut mich ausserordentlich, dass er dir gefallen hat. :) - Da werde ich mich nächstens direkt auf einen Eintrag zu Tony Richardson's "Tom Jones" vorbereiten müssen...

#338 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. September 2009, 20:42

Darauf :cheers: ich mit dir an! Der Film hat mich wirklich sehr begeistert. Und auf deinen TOM JONES - Eintrag warte ich schon eine ganze Weile, btw... :D

#339 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2009, 21:03

Next Stop: Deathproof

Rub my duck!

#340 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2009, 23:21

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12. Oktober 2009, 21:03:

Next Stop: Deathproof

Rub my duck!
Yeah, das sind so die Kleinigkeiten, die das Leben versüßen. :cheers:

#341 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. November 2009, 22:36

Au wacka! Appleseed fand ich damals ganz schön quälend auf dem Japanese Film Festival. So viel technische Brillianz für so einen dünnschissigen Plot. Am Ende mußte ich sogar lachen bei der Husthust-Sterbeszene. Ob das beabsichtigt war? Man weiß es nicht.

#342 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. November 2009, 23:17

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 15. November 2009, 22:36:

So viel technische Brillianz für so einen dünnschissigen Plot.
Sagen wir so: gäbe es die atemberaubenden Bilder nicht - würde ich mir "so einen" Film nicht ansehen. Da könnte ich mir eher zwanzig mal GHOST IN THE SHELL antun, oder philosophisch entschlackt: JIN-ROH, da wäre mein Bedürfnis nach Cyberpunkwursterei ausreichend bedient. Bei einem Film wie APPLESEED verweigere ich sogar ab einem gewissen Zeitpunkt das Mitdenken, da es mich zu sehr von den Bildern ablenkt. Diese Plotkonstruktionen sind mir einfach zu anstrengend, zu bemüht, zu fantasiert. So banal ist das, und so ungerecht bin ich dieser Art Film gegenüber eingestellt.

#343 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009, 00:34

Also von der Story aus dem Manga war ich damals sehr angetan. Mir hat auch der Film gefallen. Wobei beides solange her ist, dass ich jetzt noch nicht mal mehr sicher argumentieren könnte, dass die Verfilmung mehr für Leser des Mangas gedacht ist und ohne Hintergrundwissen nicht funktioniert. Jedenfalls ist die originale Story niemals nicht hauchdünn. Und den Film habe ich gefeiert. Bäääh! :P (<- kindischer Trotz-Post ohne Argumente)

#344 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009, 21:18

Beitrag anzeigenBob sagte am 17. November 2009, 00:34:

Wobei beides solange her ist, dass ich jetzt noch nicht mal mehr sicher argumentieren könnte, dass die Verfilmung mehr für Leser des Mangas gedacht ist und ohne Hintergrundwissen nicht funktioniert. Jedenfalls ist die originale Story niemals nicht hauchdünn. Und den Film habe ich gefeiert. Bäääh! :P (<- kindischer Trotz-Post ohne Argumente)
:)) Begeisterung tut Not!
@Vorwissen: das mag ich gar nicht in Abrede stellen, dass eine "Vorbildung" via Manga einem den Film nicht wertvoller macht. Mir dünkte APPLESEED plotmäßig etwas dürftig und eben bemüht. Aber das ist auch nicht so schlimm; in der Regel genügt mir eine (1e) Art des Zugangs zu einem Film, dass ich ihn mir gerne ansehen mag und ihm prinzipiell wohl gesonnen bin. Und das waren hier... äh...hm. Vielleicht die Actionszenen. Muss aber nochmal auf die meiner Meinung schlechte Filmmusik hinweisen und auch darauf, dass ich einen Film wie TEKKONKINKREET viel viel liebenswerter, rasanter und besser finde, FFVII:ADVENT CHILDREN viel dynamischer und selbst einen etwas älteren Film wie COWBOY BEBOP deutlich spannender finde; auch was die Ausnutzung der Perspektiven, der Stadtarchitektur und etwa bei TEKKONK. den Detailreichtum angeht.

#345 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009, 21:45

Beitrag anzeigenBastro sagte am 17. November 2009, 21:18:

... und etwa bei TEKKONK. den Detailreichtum angeht.

:love:
Das war ein wenig enttäuschend beim nachträglichen Comiclesen - diese wundervollen Hintergründe gibt es nur im Film.

#346 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009, 21:46

@Vorwissen: das mag ich gar nicht in Abrede stellen, dass eine "Vorbildung" via Manga einem den Film nicht wertvoller macht.
Finde ich fair, dass du das einräumst, wobei ich ja gar nicht so arg auf diese Schiene lenken wollte, schließlich kann ich mich gar nicht mehr wirklich entsinnen, um was es da genau ging. :happy: Hatte mich als Jugendlicher jedenfalls sehr gefordert. Wollte nur mal nebenbei anmerken, dass Appleseed mitnichten auf einer schmalen Spur fährt. Ob jetzt ein Film für sich alleine stehen MUSS oder ob es auch legitim ist, angesichts der in einem Leben nicht zu bewältigen Masse an bewegten Bildern, einen Film für Fans zu drehen, sei mal dahingestellt.

Mit FF7 konnte ich z.B. gar nichts anfangen, habe mich zu Tode gelangweilt, dabei habe ich das Spiel geliebt. Deine anderen aufgeführten Animes habe ich nicht gesehen, bin da auch nicht (mehr) sooo arg interessiert. Meine Lieblinge sind Metropolis (Robotic Angel) und Akira. Die Ghibli's sind ganz nett, hat mich aber noch keiner aus dem Hocker gerissen. Full Metal Alchemist ist der Hammer, aber da muss man die Serie kennen. ;)

Über COWBOY BEBOP bin ich allerdings schon öfter gestoßen. Werde ich mal bei Lust und Laune in Angriff nehmen, hast mich nochmal dazu angestoßen.

#347 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009, 21:57

Beitrag anzeigenBob sagte am 17. November 2009, 21:46:

@Vorwissen: das mag ich gar nicht in Abrede stellen, dass eine "Vorbildung" via Manga einem den Film nicht wertvoller macht.
Finde ich fair, dass du das einräumst, wobei ich ja gar nicht so arg auf diese Schiene lenken wollte, schließlich kann ich mich gar nicht mehr wirklich entsinnen, um was es da genau ging. :happy: Hatte mich als Jugendlicher jedenfalls sehr gefordert. Wollte nur mal nebenbei anmerken, dass Appleseed mitnichten auf einer schmalen Spur fährt. Ob jetzt ein Film für sich alleine stehen MUSS oder ob es auch legitim ist, angesichts der in einem Leben nicht zu bewältigen Masse an bewegten Bildern, einen Film für Fans zu drehen, sei mal dahingestellt.

Mit FF7 konnte ich z.B. gar nichts anfangen, habe mich zu Tode gelangweilt, dabei habe ich das Spiel geliebt. Deine anderen aufgeführten Animes habe ich nicht gesehen, bin da auch nicht (mehr) sooo arg interessiert. Meine Lieblinge sind Metropolis (Robotic Angel) und Akira. Die Ghibli's sind ganz nett, hat mich aber noch keiner aus dem Hocker gerissen. Full Metal Alchemist ist der Hammer, aber da muss man die Serie kennen. ;)

Über COWBOY BEBOP bin ich allerdings schon öfter gestoßen. Werde ich mal bei Lust und Laune in Angriff nehmen, hast mich nochmal dazu angestoßen.

Appleseed ist schon zu lange her, aber ich erinnere mich noch deutlich daran, daß der böseböse Masterplan so überhaupt nicht funktionieren konnte. Und: Iiih! IIIIH! Er hat Robotic Angel gesagt. Dieses eklektische Nichts einem komplexen Miyazaki vorzuziehen, ist Frevel und wird den Morlocks ein leckeres Mahl bescheren.

#348 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009, 00:44

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 17. November 2009, 21:57:

Und: Iiih! IIIIH! Er hat Robotic Angel gesagt. Dieses eklektische Nichts einem komplexen Miyazaki vorzuziehen, ist Frevel und wird den Morlocks ein leckeres Mahl bescheren.
Macht nix, ich wollte schon immer für meine Überzeugung sterben. Dass ich dann von Kreaturen eines ebenfalls nicht so dollen Schöpfers gefressen werden muss, unterstreicht nur meinen Helden-Tod. :happy:

#349 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009, 00:47

:zora: Jetzt trampelt der Elendige auch noch auf The Time Machine rum. Als ob meine Woche nicht eh schon schlimm genug wäre. Die Morlocks werden Dich mit spitzen Zähnen verspeisen, so viel ist klar.

#350 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009, 01:58

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 18. November 2009, 00:47:

:zora: Jetzt trampelt der Elendige auch noch auf The Time Machine rum. Als ob meine Woche nicht eh schon schlimm genug wäre. Die Morlocks werden Dich mit spitzen Zähnen verspeisen, so viel ist klar.
Jetzt würde ich natürlich am liebsten meine Klappe halten, damit ich mich nicht selbst diskreditiere. Argh. Na gut. Hab' das mit den Viechern aus Herr der Ringe verwechselt. :blush:

#351 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009, 02:38

Beitrag anzeigenBob sagte am 18. November 2009, 01:58:

Jetzt würde ich natürlich am liebsten meine Klappe halten, damit ich mich nicht selbst diskreditiere. Argh. Na gut. Hab' das mit den Viechern aus Herr der Ringe verwechselt. :blush:
Die schrecklichen Morks, was? Und auf "Robotic Angel" stehe ich auch. Habe im Kino Tränen des Glücks vergossen angesichts seiner Bilder.

Bearbeitet von hoolio21, 18. November 2009, 02:38.

Eingefügtes Bild

#352 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009, 13:03

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 18. November 2009, 02:38:

Und auf "Robotic Angel" stehe ich auch. Habe im Kino Tränen des Glücks vergossen angesichts seiner Bilder.
Fühl' dich umarmt. :) Habe ihn auch im Kino gesehen, ich war alleine schon wegen des Soundtracks am Dauerschwärmen. Und die größte Stelle sowieso: I Can't Stop Loving You :love:

#353 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009, 14:43

Ich habe ihn im Freiluftkino am Potsdamer Platz gesehen. Der Sternenhimmel war schön.

#354 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009, 22:20

Das schreit ja förmlich nach einem CC - mit Critic als Host. :kork:

#355 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009, 12:56

Lieber nicht - hier ist doch hate speech verboten. Mein Lieblingsargument gegen den Film habe übrigens ich erst letztens in einem Comic entdeckt: "Du kannst mich nicht verstehen! Du bist in einem anderen Stil gezeichnet."

#356 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009, 13:15

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19. November 2009, 12:56:

Mein Lieblingsargument gegen den Film habe übrigens ich erst letztens in einem Comic entdeckt: "Du kannst mich nicht verstehen! Du bist in einem anderen Stil gezeichnet."
Aber The Critic, das ist doch total engstirnig. Open your mind!

#357 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009, 13:28

Aber Bob, das ist doch total konzeptlos, wenn man einfach nur alles macht, was machbar ist.

#358 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009, 13:33

Touché. :cheers:

#359 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009, 15:26

Sehr treffender Eintrag zu Violent Cop. :cheers: Mir fällt das jedesmal sehr schwer, einen Film von Kitano schriftlich zu sezieren. Mir geben seine Filme auch viel mehr, als das...hm...faktische Potential?...vielleicht zulassen mag. Gibt keinen Regisseur, der mich so schön zum Reflektieren einlädt, mein Schwelgen mit ultra-kindischen Witzen unterbricht und mich zum Lachen bringt. Dann noch Kitano himself, dessen schweigsame Präsenz mich jedesmal begeistert.

Ach ja, bei Kikujiro no natsu kann ich zum Glück noch nicht klagen, keine Abnutzungserscheinung. :love:

p.s. happy, happy, joy, joy: http://www.imdb.com/title/tt1462667/ (soll ja angeblich (achtung Gerüchteküche) wieder ein Yakuza-Film in alter Tradition werden, nachdem er nun seine autobiografische Trilogie fertig gestellt hat)

#360 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009, 18:39

Beitrag anzeigenBob sagte am 20. November 2009, 15:26:

Sehr treffender Eintrag zu Violent Cop. :cheers: Mir fällt das jedesmal sehr schwer, einen Film von Kitano schriftlich zu sezieren.
Merci. :blush: Mir ja auch, deswegen versuche ich es auch gar nicht, sondern schwadroniere nur kurz über ein Detail.

Zitat

Mir geben seine Filme auch viel mehr, als das...hm...faktische Potential?...vielleicht zulassen mag. Gibt keinen Regisseur, der mich so schön zum Reflektieren einlädt, mein Schwelgen mit ultra-kindischen Witzen unterbricht und mich zum Lachen bringt. Dann noch Kitano himself, dessen schweigsame Präsenz mich jedesmal begeistert.
Jetzt hast du's ja doch gemacht! :cheers:

Zitat

p.s. happy, happy, joy, joy: http://www.imdb.com/title/tt1462667/ (soll ja angeblich (achtung Gerüchteküche) wieder ein Yakuza-Film in alter Tradition werden, nachdem er nun seine autobiografische Trilogie fertig gestellt hat)
Danke! Neulich hab ich mir noch den ACHILLES angeschaut, der mir auch sehr gut gefallen hat - eigentlich fehlt mir nur noch der KANTOKU: BANZAI! und A SCENE BY THE SEA. Laut imdb war er ja auch wieder fernsehmäßig sehr aktiv; das wäre natürlich auch interessant (falls man irgendwie rankommt)...

Bearbeitet von Bastro, 20. November 2009, 18:40.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0