"I made a new friend today". "Real or imaginary?". "Imaginary"
Geschrieben 30. September 2004, 19:07
12 Geschworenen, Die (Sidney Lumet, USA 1957)
"Sidney, it's magnificent."
Danke an alle die mir diesen Film durch ihre Beiträge nahegebracht haben. Gestern angeschaut und war begeistert.
Ganz großes Kino. Vorallem ein klasse Drehbuch. Super!
Geschrieben 30. September 2004, 22:36
Fausto 5.0 (Álex Ollé, Isidro Ortiz & Carlos Padrisa, Spanien 2001)
Brrr, ein komisches Filmchen. Lauter apokalyptische Bilder und alles sehr sehr unangenehm gehalten. Die Story ist, wie der Titel ja erahnen läßt, eine Interpretation des Faust/Mephisto Themas. Hier eben alles in die Neuzeit versetzt und aus Mephisto wird ein Patient des guten alten Doktors.
Dazu noch ein 2 explizite Sex-, sowie Gewaltszenen und fertig ist das Ganze. Schwierig in der spanischen Fassung anzusehen, aber doch eine zweite Sichtung wert.
Seltsames Filmchen...
Geschrieben 03. Oktober 2004, 22:08
Welcome to the Jungle (Peter Berg, USA 2003)
Hätte ja mal nicht gedacht, daß ich den Film so klasse finden könnte. Hat mich echt schwer überrascht.
Gut eingesetzte Actionszenen und eine spürbare Leichtigkeit bei der Inszenierung. Netter Partyfilm
Geschrieben 05. Oktober 2004, 22:15
Collateral (Michael Mann, USA 2004)
Hier möchte ich mich der Meinung des Herrn MacBest anschließen. Der kann das besser in Worte kleiden
Für mich auf jeden Fall ein erstklassiger Film, den ich mir sicherlich noch oft ansehen werde. Allerdings wohl allein, da fast alle im ganzen Kinosaal den Film nicht mochten. Vorallem die weibliche Gesellschaft. Komisch
Geschrieben 10. Oktober 2004, 21:32
Underworld - Director's Cut
Kam mir zwar nicht wie 12 Minuten vor, aber sollen's ja gewesen sein. Ob es jetzt den Film runder macht... Ich weiß nett.
Underworld gefällt mir aber trotzdem noch recht gut. Nix besonderes, aber nette Optik.
Geschrieben 10. Oktober 2004, 21:40
Italian Job, The (F. Gary Gray, USA / France / UK 2003)
Och je, die wenigen Actionszenen waren ja noch OK, aber dieses Drehbuch und die Dialoge .
Furchtbar.
Edward Norton has made it clear that his participation is a result of contractual obligation, not choice
Geschrieben 11. Oktober 2004, 23:05
Resurrection of the little Match Girl (Sun-Woo Jang, Süd Korea 2002)
WtF? Also, das war mal ein Film....
wo ich jetzt gar nicht weiß wie ich ihn finden soll. Spontan hat er mir gut gefallen, allerdings ist RotlMG doch arg Geschmackssache.
Die Geschichte beginnt in der Realität um dann munter zwischen dieser und dem Cyberspace hin und herzuspringen. Durchs Bild laufen Informationen wie in einem echten PC-Spiel, was ja auch so beabsichtig ist. Also wirklicht Geschmackssachen (kann man gar nicht oft genug betonen!)
Wem das nichts ausmacht, dann ist Resurrection of the little Match Girl ein kleiner Geheimtip abseits des dank Matrix ausgelutschtem Cyberspace Themas. Den unterhalten kann der Film. Mich zumindest. Aber ist halt Geschmackssache
Geschrieben 25. Oktober 2004, 20:10
Open Range (Kevin Costner, USA 2003)
Och...weiß nich so recht. Schöne Aufnahmen am Anfang, dann langeweile, dann ein wenig besser, dann wieder langweilig und dann ein richtig geiler Shootout.
Hmmh...
Ziemlich aufgeregt haben mich immer wieder diese Mega-Patriotischen Sprüche von Duvall. Vorallem hat er das überhaupt nicht rübergebracht und wirkte einfach nur aufgesetzt. Auch der AK und das Making of der DVD sind für'n Arsch, da Costner die ganze Zeit sich nur beweihräuchert.
Aber geiler Shootout, daß muß man Open Range lassen.
Geschrieben 07. November 2004, 19:17
Fahrenheit 9/11
Nun steh Gott uns allen bei.
Geschrieben 07. November 2004, 19:38
House of flying Daggers (Yimou Zhang, China / Hong Kong 2004)
Bei HofD viel es mir ungehäuer schwer eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen. Sämtliche Storyelement und Dramaturgien gingen ein mir vorbei. Hat mich kein bisschen gejuckt. Vorallem fand ich die Bilder diesmal nicht bezaubernd wie bei Hero, sondern fast schon penetrant. Auch die vielen fliegenden CGI-Meser, Nüsse oder Erdbollen störten mich.
So gefiel mir House of flying Daggers nicht so richtig. Hero bleibt da meine Nummer 1.
Geschrieben 07. November 2004, 19:39
purpurnen Flüsse 2, Die (Olivier Dahan, France / Italy / UK 2004)
Das einzig Gute an dem Film war noch die Geschichte um das Buch und die Bunkeranlagen. Der Rest war einfach nur doof und langweilig.
Auch die völlig überzogenen Farben war lächerlich und lästig. Suspiria lässt Grüßen.
Nein, nein, nein. War kein guter Filmabernd
Geschrieben 07. November 2004, 19:46
Alien vs. Predator (Paul W.S. Anderson, Czech Republic / Canada / Germany / USA 2004)
Kinderkacke mit Kotze
Gott sei Dank mit den Freikarten aus der Quad.
Geschrieben 08. November 2004, 22:27
Didi - Der Doppelgänger (Reinhard Schwabenitzky, Germany 1984)
Wahnsinn. Wie lange hab ich diesen Film nicht mehr gesehen? Locker mehr als 10 Jahre. Damals sogar noch in nem kleinen Kino in Memmingen. Eigentlich hatte ich ein wenig Angst die DVD zu kaufen, schließlich weiß ich, daß sich mein Humor doch ziemlich geändert hat.
Gestern also trotzdem rein in den Player damit. Und ich muß sagen, daß mir "Der Doppelgänger" sehr gut gefallen hat. Lag vielleicht auch an den vielen Kindheitserinnerungen. Klasse auf jeden Fall waren die kultigen Sätze
Was mich aber überrascht hat war die sehr gute Schauspielleistung von Herrn Hallervorden. Er bringt die beiden Charalktere wirklich einwandfrei rüber. Viel besser als bei "Die Rache der Enterbten" (Eintrag später).
Auch die gute Regie- und Kamera-Arbeit haben mich doch erstaunen lassen. Und nicht zu vergessen der tolle Score von Harold Faltermeyer.
Das größte Lob gebührt allerdings dem Label "Turbine". Die DVD ist einfach nur klasse. Das Bild des 20 Jahre alten Films ist tadellos und auch die Extras sind ansprechend. Da freu ich mich auf die restlichen Didi-Filme, vorallem auf "Didi auf vollen Touren". War damals mein Liebling. Aber wer weiß...?
Geschrieben 08. November 2004, 22:34
Didi und die Rache der Enterbten (Dieter Hallervorden & Christian Rateuke, Germany 1985)
Hier allerdings hat sich meine Angst dann als richtig erwiesen. Mit diesem Film konnte ich jetzt Jahre später nicht mehr sehr viel anfangen. Beim Doppelgänger waren auch Hallervordens Mimik-Spielchen und Körpersprache sehr gut, bei den Enterbten allerdings wird nur noch geblödelt. 7 Rollen waren einfach zu viel und die Nebencharaktere nur Aufhänger für einen neuen einfallslosen Gag. Schade, als Kind hatte ich meine Helle Freude an dem Film. So kanns gehen. Freu mich trotzdem auf die weiteren Teile, denn auch hier hat "Turbine" grandiose Arbeit geleistet.
Geschrieben 13. November 2004, 18:28
Alien - Director's Cut (Ridley Scott, UK 1979)
Hatte den Film gar nicht mehr so spannend in Erinnerung. Sehr nett, allerdings versprüht die dargestellte Technik heute einen Hauch von Trash. Anstonsten ein zeitloser Film.
Geschrieben 13. November 2004, 18:34
2LDK (Yukihiko Tsutsumi, Japan 2002)
Damals auf dem FFF nur Aragami angeguckt und erst danach gehört, daß 2LDK der bessere Film gewesen sein soll. Jetzt natürlich nach der langen Wartezeit und der ungezügelten Vorfreude war ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Und irgendwie ziemlich enttäuscht. Aragami fand ich furios, 2LDK dagegen eher langweilig. Der Zickenterror war ganz nett und Spannung baut sich auch eine schöne auf, aber ich hätte mir mehr Action erwartet. Kann jetzt natürlich sein, daß ich mir mehr erwartet habe. Und bitte keine Mißverständnisse: Der Film war gut, keine Frage, aber ich fand Aragami besser.
Geschrieben 13. November 2004, 18:48
House of the Dead (Uwe Boll, Canada / USA / Germany 2003)
Och joooo, so abgrundtief schlecht war er ja auch nicht. Einiges war ganz nett: Titten, der Kampf am Boot und die Schlacht vor dem Haus war eigentlich auch ganz cool. Statt der Matrix-Ausrüstung wäre aber eine bessere Maske für die Zombie wesentlich besser gewesen. Diese sahen nämlich gar nicht gut aus, will sagen eher beschissen.
Schlecht natürlich die Dialoge, Schauspieler sowie die Regiefehler. Auch die eingeschnittenen Spielsequenzen waren nur in der großen Schlacht gut.
Halt ein Partyfilm, der mit den richtigen Leuten sicherlich lustig ist.
Geschrieben 26. November 2004, 22:45
Partyschreck, Der (Blake Edwards, USA 1968)
Hatte ich besser in Erinnerung. War am Anfang auch fast am ausmachen. Doch dann wird's ganz gut, vorallem mit dem eher in Richtung Tati gehenden Humors. Zum Schluß dann eher wieder etwas doof.
War aber trotzdem ein netter Abend, da im Anschluss ne Doku über den indischen Lachdoktor kan und der war cool.
Geschrieben 26. November 2004, 22:48
Arsen und Spitzenhäubchen (Frank Capra, USA 1944)
Chaaaaaarge!!!
Ja, war das geil! Klasse Film!
Geschrieben 26. November 2004, 22:54
Doch nun zu:
Three...Extremes
Box (Takashi Miike, Japan 2004)
Zu viel blupp und zu wenig blah.
Dumplings (Fruit Chan, Hong Kong 2004)
War zuerst ganz gut, vorallem die tolle Kamera-Arbeit. Dann wirds allerdings ekelig und doof. Schade.
Cut (Chan-wook Park, South Korea 2004)
War die einzig gute Folge. Spannend, etwas Fincher-Style und ein toller Schluß.
Leider enttäuschten die ersten Folgen, sodaß ich die DVD schon wieder abgegeben habe inc. Dumplings-Langfassung. Bereus mal nicht. Was mich auch etwas ins Grübeln brachte war die durch alle Episoden gezeigte Gewalt an Kindern, war doof.
Geschrieben 26. November 2004, 22:56
Gefällt mir immer besser. Wird sicherlich ein Film, den ich noch oft ansehen werde.
Geschrieben 08. Dezember 2004, 12:24
Also wieder mal das Tagebuch aufarbeiten...
Club Mad (Jay Chandrasekhar, USA 2004)
War eigentlich recht lustig. Wer Scary Movie mochte, dem gefällt Club Mad höchstwahrscheinlich auch. Allerdings ging der Film zu lang. Etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen.
Ansonsten wäre noch der Gore-Faktor zu erwähnen, der doch für so ne Komödie recht hoch liegt. War auf jeden Fall nette Unterhaltung
Geschrieben 08. Dezember 2004, 12:30
Komplizierter, aber sehr sehenswerter und schöner Film. Brauche da sicher noch eine Sichtung um in ganz zu verstehen. Hat mir aber wirklich sehr sehr gut gefallen.
Geschrieben 08. Dezember 2004, 12:34
Burns und die Weisz find ich in dem Film einfach zu überzogen. Der Rest geht in Ordnung, auch wenn die Story mehr als vorhersehbar ist.
Hat gut bekonnen aber eben schlecht aufgehört. Leider so nur Durchschnitt.
Geschrieben 08. Dezember 2004, 12:35
Geschrieben 08. Dezember 2004, 12:47
Zum zweiten Mal dieses Jahr die Sportis gesehen. Das erste Konzert in Ulm war aber besser, da Clubatmosphäre.
Hier in Kempten waren zwar 7500 Leute, davon allerdings sehr viele Teenager die lautstark nach "Peeeeter" riefen. Furchtbar.
Problem 2 waren dann noch die Gräben. Für was brauch ich bei 7500 Leuten 2 Gräben in der Halle. Bei den Ärzten war auch keine da und hat wunderbar geklappt. Somit konnte man also nicht nach vorne, was der Stimmung vorne nicht sonderlich gut tat. In der Mitte wars dann ok.
Kozert selber war wieder klasse, aber Ulm war einfach herzlicher.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0