Gesehen am 09.10.03 auf DVD (D):
Matrix: Reloaded (Andy & Larry Wachowski, USA 2003)
Drücken wir es erstmal in Rätseln aus:
Erraten?
Losgehen tut ja alles mit der spektakulären Explosion und dem geilen Outfit von Trinity.
Dann Ernüchterung, Verwirrung. Was soll der Quatsch da auf dem Bildschirm.
Da es nicht besser wird kommt dann die "Superman"-Nummer, was für ein Bullshit (das Gefliege macht für mich eh den ganzen Film kaputt, so ne blödsinnige Idee)
Dann wird es erstmal langweilig. Zion und das unnötige Geplapper. Auch noch die Liebesszene und Trommeln für die Freiheit. Nochmehr Kacke.
Ok, es kommt Schwung in die Sache. Zuerst das Orakel (

RIP Gloria Foster).
Und für mich der beste Mann bei "Matrix", Mr. Smith taucht auf. Die Rolle ist einfach genial und Weaving spielt sie auch super. Doch was ist das?? Er hat jemanden mitgebracht. Ok, nehm ich ja noch ab. Mal sehen was da noch kommt.
Ok, das geht jetzt schon lange so mit seinen Kopien und die Choreographie und die Effekte werden mies. Hört endlich auf mit der Scheiße!! Ok, Neo fliegt wieder, toll!
Monica kommt, aber die Szenen sind ja auch mehr als doof. Und was war mit der Blonden und dem Kuche, außer das ihre Beckengegend grün leuchtete. Schwachsinn

Und dieser französische Dialekt. Nicht zum aushalten. Ok, next...
Hab mir ein Bier geholt. Langeweile macht sich breit. Wie lange geht der noch? Oh, ja ungefähr ne Stunde. Oh je.
Die Twins sind im Einsatz und Neo vermöbelt das Schloß. Ok, wieder Action. Gut. Aber moment?? Warum das Schloß?? Was hat das mit allem zu tun? Was, 800 km bis zur Stadt. Ahhhhh, was muß ich noch alles ertragen???
Highwaysequenz! Yes! Bow, was für ein Spektakel. Zu diesem Zeitpunkt habe ich festgestellt, daß ich die Leih-DVD gegen ne Kauf-DVD tauschen werde, denn diese Sequenz ist es wert mehrmals gesehen zu werden. Einfach klasse gemacht. Wenn nicht schon wieder Superman den Tag retten würde.

Warum dauernd dieser Scheiß. Ich halts nicht aus!
Nach diesem Hoch, bin ich doch wieder etwas bei der Sache und verfolge den Film aufmerksam. Ok, Morpheus, laber nich so viel, komm zur Sache. Oh, ein böses Komplott. Huch, Mr. Smith stellt eine Falle, furios gehts weiter, der Schlüsselmeister (erinnert das euch auch an Ghostbusters?) öffnet die letzte Tür... Was passiert nun?? Spannung!!
Der Architekt. Warum stellen sich eigentlich alle so dämlich vor?? "Ich bin Neo". Entweder "Ja, ich weiß" oder "Ja, ich habe dich erwartet" oder "Ja, ich bin der Toilettensitzabwischer".... Naja, zurück zum Thema.
Der Architekt. Nette Szene, gut gemacht und endlich geht in der Story mal was vorran. Fand ich genauso gut wie die Szene von Teil 1, wo Morpheus Neo die Wirklichkeit zeigt. Und was? Trinity soll sterben? So oder so?? Oh neeeee, doch nicht Trinity. Und diesmal hoff ich das Neo fliegt.
Und er fliegt... schon wieder und besser als je zuvor, wie ein Wirbelsturm.

Man sollte den Wachowski's endlich die Joints wegnehmen.
Trinity's Rettung können glaub ich auch nur die Brüder erklären, da steig ich nämlich nimmer mit, bzw. wills auch gar nicht. Blödsinn mal wieder, warum läßt sie auch ihr Handy liegen? Wo wollte sie da eignetlich gerade hin? Näßchen pudern?? Mittlerweile ist das Hochgefühl der Highwayszene weg und ich bin nah dran die Vorspultaste zu betätigen.
OK, endlich Ende. Der Ausblick auf den menschlichen Gegenspieler find ich allerdings gar nicht mal übel. Könnte interessant werden. Mir schwant zwar furchtbares, aber Teil 3 muß ich sehen. In diesem Sinne
P.S. Wow, der bislang längste Beitrag von mir. Ich hoffe meine kleine "Gefühlsregung" hat euch gefallen?