Love Object/ Robert Parigi
![Eingefügtes Bild](http://www.lecinema.net/imagescrit/loveobjectint04.jpg)
Freitag, 23.03.2005, DVD, OmU
Ich wusste es schon immer: Finger weg von Gummipuppen.....
Das war jetzt wieder mal ein Festtagsschmaus aller erster Güte. Besser als jeder Fisch, kann ich da nur sagen.
Dieser Film ist echt ein kleines Juwelchen und nur durch Zufall bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Es ist die Geschichte eines jungen, gut aussehenden, aufstrebenden, ja gewissenhaften Mannes der ein einsames Dasein fristet. Sehr bedacht darauf seine Arbeit gut und gewissenhaft zu erledigen nimmt er jeden Tag aufs neue in Angriff. Er ist nicht kommunikativ, eher introvertiert und sehr darauf bedacht nicht aufzufallen. Doch wenn es keiner merkt, wenn er ganz alleine ist, dann lauscht er an den Wänden zu seinem Nachbarn, wenn dieser wieder einmal eine laute und sehr lebhafte Nacht mit einer Geliebten druchlebt.
Eines Tages machen ihn Geschäftskollegen auf eine Internetseite aufmerksam. Dort kann man sich Sex-Dolls nach seinen eigenen Vorlieben zusammenstellen und er fängt Feuer. Zugleich bekommt er eine reizende, gut aussehende Kollegin die ihm bei seiner Arbeit unterstützen soll. Somit ist sein Problem gelöst, wie diese Puppe aussehen soll....
Doch auch die reale Frau, seine Kollegin, hat es ihn sehr angetan. Sie arbeiten zusammen, verlieben sich. Mittlerweile kann aber unser junger Mann zwischen Realität und Einbildung nicht mehr unterscheiden. Die Puppe fängt an in ihm zu leben, bedroht und demütigt ihn, so dass er große Schwierigkeiten bekommt. Als dann seine Kollegin (auch Freundin) herausfindet, dass sie Model für eine Sex-Doll gestanden ist - geht die Geschichte erst richtig los....
Es ist eine wunderbar, spannend erzählte Gesichte die es in sicht hat. Der Zuschauer bekommt Einblick in die Welt eines Irren, der zwischen Realität und Fiktion nicht mehr unterscheiden kann. Seine anfangs gezeigte Zurückgezogenheit,sein schüchternes Wesen entwicklet sich immer mehr zum wahnhaften Monster das aus Gedanken letztendlich in Taten werden lässt, die man so schnell nicht vergißt.
Toller Film........