Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wir haben abgebrochen! - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Wir haben abgebrochen!

429 Antworten in diesem Thema

#211 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009, 09:48

MADAGASCAR
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#212 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009, 09:53

Ende des Jahres werde ich den "Abbrecher-König" küren müssen...

#213 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009, 12:13

SPIDER-MAN GEGEN DEN GELBEN DRACHEN
TV im Kino finde ich immer problematisch. Hier umso mehr, weil der TV-Vorspann schon extrem nervt und sehr deplatziert wirkt, aufreibende Aktionen eher ausbleiben und Spider-Man oftmals vor seinen drei bis vier Gegnern einfach die Flucht ergreift. Nicht auszuhalten! Dazu gesellen sich zu allem Überfluss dann noch hochnotpeinliche Kung-Fu-Szenen, die man schlechter nicht hätte auf Film bannen können. Nicht einmal unfreiwillig komisch war das, sondern einfach grauenhaft und unerträglich.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#214 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009, 12:29

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 19.04.2009, 13:13:

SPIDER-MAN GEGEN DEN GELBEN DRACHEN
TV im Kino finde ich immer problematisch. Hier umso mehr, weil der TV-Vorspann schon extrem nervt und sehr deplatziert wirkt, aufreibende Aktionen eher ausbleiben und Spider-Man oftmals vor seinen drei bis vier Gegnern einfach die Flucht ergreift. Nicht auszuhalten! Dazu gesellen sich zu allem Überfluss dann noch hochnotpeinliche Kung-Fu-Szenen, die man schlechter nicht hätte auf Film bannen können. Nicht einmal unfreiwillig komisch war das, sondern einfach grauenhaft und unerträglich.
Oh Mann, ich weiß noch wie ich meine Oma bearbeitet habe, mit mir für ins Kino zu gehen. Der lief nämlich auch noch 1982 in einem Hamburger Kino mit fettem Poster und ich hatte meine ganzen alten Spider-Man-Comics, wo der Film auf der letzten Seite immer als DIE Kinosensation angepriesen wurde. Ich hab den Quatsch nachher auf Video gesehen. EIgentlich nur ein Zusammenschnitt zweier Serienfolgen. SPIDER-MAN SCHLÄGT ZURÜCK fand ich als Knirps allerdings großartig. :puni:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#215 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009, 12:52

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 19.04.2009, 13:29:

SPIDER-MAN SCHLÄGT ZURÜCK fand ich als Knirps allerdings großartig. :puni:

Jo, der mit den Bombenbauern :cheers:

#216 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009, 12:56

Dann hoffe ich aber mal, dass deine arme Oma nicht mit hat ins Kino müssen! :) Weißt du noch, in welchem Hamburger Kino der anno 1982 lief? Zumindest den Stadtteil? Würde mich interessieren.
Ein ähnlicher Unsinn wie die Spinnenmänner waren ja auch BUCK ROGERS und KAMPFSTERN GALACTICA, allerdings habe ich die Serienpiloten (waren's ja, glaube ich) dieser beiden TV-Filme als weitaus besser in Erinnerung als den SPIDER, von dem man überdies sagt, er sei noch der beste Beitrag aus der Serie, der hierzulande im Kino aufspielte. Das entmutigt mich ganz ordentlich. :( Dass ich damals in der Videobude an den Kassetten immer vorbeigegangen bin, das bereue ich jedenfalls nicht mehr.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#217 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009, 13:26

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.04.2009, 13:52:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 19.04.2009, 13:29:

SPIDER-MAN SCHLÄGT ZURÜCK fand ich als Knirps allerdings großartig. :puni:

Jo, der mit den Bombenbauern :cheers:
:)) Genau. Das war so à la Hobbythek. Wir bauen uns eine Atombombe aus dem Setzkasten.

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 19.04.2009, 13:56:

Dann hoffe ich aber mal, dass deine arme Oma nicht mit hat ins Kino müssen! :) Weißt du noch, in welchem Hamburger Kino der anno 1982 lief? Zumindest den Stadtteil? Würde mich interessieren.
Ein ähnlicher Unsinn wie die Spinnenmänner waren ja auch BUCK ROGERS und KAMPFSTERN GALACTICA, allerdings habe ich die Serienpiloten (waren's ja, glaube ich) dieser beiden TV-Filme als weitaus besser in Erinnerung als den SPIDER, von dem man überdies sagt, er sei noch der beste Beitrag aus der Serie, der hierzulande im Kino aufspielte. Das entmutigt mich ganz ordentlich. :( Dass ich damals in der Videobude an den Kassetten immer vorbeigegangen bin, das bereue ich jedenfalls nicht mehr.
Das kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Dafür verschwimmen die Erinnerungen aus dieser Zeit zu sehr, da ich erst 5 war. Könnte sowohl das alte Kino auf der Reeperbahn oder im früheren Savoy gewesen sein. BUCK ROGERS und KAPFSTERN GALACTICA fand ich auch wesentlich besser. "Galactica" lief schon in der ersten Hälfte der 80er im TV. Den hab ich damals rauf und runter geguckt. KRIEG DER STERNE gab's nur in der Videothek. Das Titellied für BUCK ROGERS war cool. Das Einzige, was man für die Kinovorführung gedreht hat. Natürlich war auch die flapsige Synchro toll, mit Wolfgang Pampel für Gil Gerard.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#218 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2009, 20:09

Madagascar 2
Mall Cop
Prozac Nation

Eingefügtes Bild

#219 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2009, 19:17

VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJAH - Wie langweilig! :eek:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#220 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2009, 19:32

Dann bist du bestimmt nicht mehr zur Fressszene im schnieken Saloon gekommen. Die is nämlich spitze. :)

Bearbeitet von Howie Munson, 01. Juni 2009, 19:32.

#221 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2009, 20:09

Doch, doch, die habe ich noch mitbekommen. Sie war das Licht! :(
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#222 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2009, 13:24

Naja, bis vor kurzem hätte ich mich auch an keinen ihrer Western rangewagt, nachdem ich die rechte und linke Faust des Deibels damals keine zehn Minuten ertragen konnte (was auch an einem fehlenden Danneberg lag). Mich haben die vier Fäuste dann sehr positiv überrascht. Vielleicht versuchst du's ja später nochmal (gibt noch ne schicke Keilerei im Kloster :) ).

#223 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2009, 19:20

CATWOMAN - Das lag aber nicht am Film, der war vorzüglich!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#224 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2009, 06:04

:D

#225 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2009, 08:36

:muhaha:

:kork:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#226 Lobbykiller

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009, 22:16

Grad eben abgebrochen:

Der Körper meines Feindes (FRA 1976) R: Henri Verneuil

Kopflastig, anstrengend, unspannend. Da hätte man vom Gespann Verneuil + Belmondo-Ernst mehr erwarten können, aber was bringt das schon, erwarten? Alles ist so wie es ist und der hier ist für mich

:gaehn:

#227 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009, 19:36

ANDROMEDA - TÖDLICHER STAUB AUS DEM WELTRAUM (TV) - Nach 50 Minuten hatte ich von der einschläfernden Redundanz genug.

DERAILED - TERROR IM ZUG - Nach 10 Minuten war Schluss...
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#228 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009, 20:10

Beitrag anzeigenLobbykiller sagte am 14.06.2009, 23:16:

Der Körper meines Feindes (FRA 1976) R: Henri Verneuil
:gaehn:
Schwerer Fehler!

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 17.06.2009, 20:36:

Fehlende Schwere?

#229 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009, 20:23

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 17.06.2009, 21:10:

Fehlende Schwere?
Nein, der Streifen hat nur in den ersten 10 Minuten völlig unmotiviert auf Krach gemacht. Dazu kam dann noch der ausgelutschte Plot und die 08/15-Einführung von Van Dammes Figur, die krankhaft Sympathie erzogen wollte. Van Damme finde ich auch als Filmtyp völlig uninteressant. Er hat, mit ein, zwei Ausnahmen, immer in Streifen mitgespielt, die mich nicht die Bohne interessierten.
Eingefügtes Bild

#230 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009, 22:01

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 17.06.2009, 21:23:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 17.06.2009, 21:10:

Fehlende Schwere?
Nein, der Streifen hat nur in den ersten 10 Minuten völlig unmotiviert auf Krach gemacht. Dazu kam dann noch der ausgelutschte Plot und die 08/15-Einführung von Van Dammes Figur, die krankhaft Sympathie erzogen wollte. Van Damme finde ich auch als Filmtyp völlig uninteressant. Er hat, mit ein, zwei Ausnahmen, immer in Streifen mitgespielt, die mich nicht die Bohne interessierten.
Hättest Du bis zum Schluss durchgehalten, wärst Du mit einigen der schlechtesten CGIs der Filmgeschichte belohnt worden. :D

#231 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009, 22:27

"The Day the Earth stood still"-Remake mit Keanu Reeves ziemlich schnell abgebrochen, weil: das kann ich alles mit dem Arsch buchstabieren, was der Film mir zeigt (und das, was dieses Remake zeigt, erinnerte mich nur sekundär an Robert Wise' Original, sondern eher an einen x-beliebigen modernen "SciFi-Actioner mit Außerirdischenlandung" -- ich meine: Wie lange soll ich mir denn angucken wie Wissenschaftler, Regierungsbeamte und Militärs in pseudo-coolen Fahrzeugkolonnen durchs Bild kutschiert werden und panischen Hirnfurz brabbeln?).
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#232 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009, 22:34

Nee, scarlettfanatiker, so schlecht ist der auch wieder nicht. Hat sich doch recht annehmbar um eine Aktualisierung des Klassikers bemüht. Aber dann wiederum zu wenig um eine filmische Umsetzung des Themas. Ganz schlimm natürlich immer wieder der Aufbau von "Spannung", die gar keine ist, wobei mit viel Getöse versucht wird, dieses Manko zu überspielen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#233 moodswing

Albert Emanuel Voglers Adjutant

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009, 22:52

All The King's Men (2006er)

Bäh. Hollywood-Elefant mit zuviel Geld. Stars galore, ein überactender Sean Penn und Dauerbefeuerung mit glibberigem Score.

#234 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2009, 11:04

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 17.06.2009, 23:34:

Nee, scarlettfanatiker, so schlecht ist der auch wieder nicht. Hat sich doch recht annehmbar um eine Aktualisierung des Klassikers bemüht. Aber dann wiederum zu wenig um eine filmische Umsetzung des Themas. Ganz schlimm natürlich immer wieder der Aufbau von "Spannung", die gar keine ist, wobei mit viel Getöse versucht wird, dieses Manko zu überspielen.

Doch, die ersten 20 oder 30 Minuten sind so nervig, dass ich abgebrochen habe. Empfand die Filmbetrachtung als Zeitverschwendung. Und nach Klaatus Gespräch mit der arroganten amerikanischen Außenministerin konnte ich auch schon Pi mal Daumen vermuten, was wohl seine Botschaft an die Welt sein würde in diesem Remake.

Und was Du so schreibst über den Rest des Films, macht mir auch nicht sonderlich Lust, "TDTESS" eine zweite Chance zu geben (nicht, dass ich unterstelle, dies sei Deine Intention gewesen, mich zu einer zweiten Sichtung zu animieren oder so).

Bearbeitet von scarlett_fan123, 18. Juni 2009, 11:05.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#235 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2009, 11:16

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 17.06.2009, 23:01:

Hättest Du bis zum Schluss durchgehalten, wärst Du mit einigen der schlechtesten CGIs der Filmgeschichte belohnt worden. :D
Oha! Na, jedenfalls machen solche Dum-Dum-Geschosse nicht gerade Lust sich weiter mit Van Damme zu beschäftigen.
Eingefügtes Bild

#236 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2009, 12:18

Beitrag anzeigenscarlett_fan123 sagte am 18.06.2009, 11:04:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 17.06.2009, 23:34:

Doch, die ersten 20 oder 30 Minuten sind so nervig, dass ich abgebrochen habe. Empfand die Filmbetrachtung als Zeitverschwendung. Und nach Klaatus Gespräch mit der arroganten amerikanischen Außenministerin konnte ich auch schon Pi mal Daumen vermuten, was wohl seine Botschaft an die Welt sein würde in diesem Remake.

Und was Du so schreibst über den Rest des Films, macht mir auch nicht sonderlich Lust, "TDTESS" eine zweite Chance zu geben (nicht, dass ich unterstelle, dies sei Deine Intention gewesen, mich zu einer zweiten Sichtung zu animieren oder so).

Keine Frage, daß Redundanz eines der hervorstechenden Merkmale des Remakes ist. Auch ich würde den Film nicht so schnell wieder ansehen wollen.

#237 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2009, 12:19

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 17.06.2009, 22:52:

Bäh. Hollywood-Elefant mit zuviel Geld. Stars galore, ein überactender Sean Penn und Dauerbefeuerung mit glibberigem Score.

Trage ich gleich mal bei Wikipedia als Beispiel für "Pleonasmus" ein.l

#238 moodswing

Albert Emanuel Voglers Adjutant

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.058 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2009, 13:49

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 18.06.2009, 13:19:

Beitrag anzeigenmoodswing sagte am 17.06.2009, 22:52:

Trage ich gleich mal bei Wikipedia als Beispiel für "Pleonasmus" ein.l

#239 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2009, 16:49

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 18.06.2009, 12:16:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 17.06.2009, 23:01:

Oha! Na, jedenfalls machen solche Dum-Dum-Geschosse nicht gerade Lust sich weiter mit Van Damme zu beschäftigen.
Da hast Du, neben THE ORDER, aber auch wirklich seine größte Gurke aus diesem Jahrzehnt erwischt, weil diese gering budgetierten Filme noch versuchen auf 90er-Eventkino zu machen und damit nur lächerlich wirken. Wenn Du mehr auf ruhige und harte Sachen stehst, die nicht so quatschig sind, empfehle ich Dir WAKE OF DEATH - RACHE IST ALLES WAS IHM BLIEB, HARD CORPS, UNTIL DEATH und THE SHEPHERD. IN HELL - RAGE UNLEASHED könnte Dir in manchen Passagen zu kitschig sein, ist aber ansonsten ein knüppelharter Knastfilm. Ich zähle jetzt nur Filme aus diesem Jahrzehnt auf, weil ich mal annehme, dass Du seine früheren Filme kennst. Falls nicht:

BLOODSPORT
DER KICKBOXER - KARATE TIGER III
CYBORG
HARTE ZIELE

könnten vielleicht noch was für Dich sein. :)

#240 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2009, 19:50

Dass ich natürlich eine der größten Gurken mit dem Belgier erwischt habe, wurde mich nach Studium einiger Tagebucheinträge zu DERAILED noch mehr bewusst. Sicherlich kein Verlust, dass ich den nach zehn Minuten ausgemacht habe.
CYBORG, HARTE ZIELE, OHNE AUSWEG und UNIVERSAL SOLDIER kenne ich von ihm. Desweiteren einige vom Titel her. Die drei letzten Titel aus deiner Aufzählung (UNTIL DEATH, SHEPHERD und IN HELL) haben ich schon im Regal stehen sehen. Werden beizeiten ausgeliehen.
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0