Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 112

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3331 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 19:37

Beitrag anzeigenPuni sagte am 07.08.2009, 19:15:

Und wg. IRREVERSIBLE - die Atmo, das Hinsehen und doch nicht wegsehen wollen, die "Tabubrüche", ...

Hm. Nein. Sehe da vor allem Unterschiede. Irreversible ist ein Film über den Großstadtmoloch, den sich die Menschen gegenseitig zur Hölle gestalten, Antichrist ein Film über das einsame Versinken in der Schuld, in der am Ende nur die Geister der Vergangenheit einem Gesellschaft leisten. Irreversible ist einem gehetzten Hyperrealismus verpflichtet, Antichrist einer wahnhaften Romantik. Irreversible schildert die Destruktivität der Ratio, Antichrist schildert die Destruktivität der Emotio.

Die Ambivalenz von Abgestoßensein und Anziehungskraft würde ich übrigens eher in Dir verorten als in den Filmen. In mir natürlich auch. Denn so gelungen ich van Triers Film auch finde - sehen möchte ich ihn so schnell nicht wieder.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3332 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 10. August 2009, 08:48

MIAMI VICE
Ein Film, den ich auch bei der zweiten Sichtung nie so richtig in den Griff bekommen habe. Lässt sich nicht so widerstandslos konzeptualisieren wie noch der (umwerfende) COLLATERAL, funktioniert vielleicht vor allem und auch als Antithese zu diesem. (Das Geschlossene -> das Offene). Vielleicht, weit aus dem Fenster gelehnt, Manns Meisterwerk?

CHE: GUERILLA
Es war eine Dummheit, diesen Film zu teilen. Der erste Teil jedenfalls funktioniert als eigenständiger Film überhaupt nicht, die Motivation, den zweiten Teil zu schauen, tendierte demnach gegen Null. Gut, dass ich's doch noch getan habe, jetzt scheint es mir etwas ersichtlicher, was Soderbergh mit diesem Film eigentlich wollte. Ob es wiederum alles so nötig war, ist eine andere Frage.

THE HANGOVER
Nach dem umwerfenden SCHOOL FOR SCOUNDRELS bleibt Todd Phillips hier nur knapp hinter diesem, seinem bislang besten Film zurück. Eher scheint er hier an seinen ersten großen Film OLD SCHOOL anzuknüpfen, lässt jedoch seine Erzählung noch weiter ins Surreale hineindelirieren. Sehr komisch, das alles, nicht ohne Substanz gleichwohl, und alles in allem ein toller Film.

HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE
Nach dem eher politischen fünften Teil liegt hier die Emphase eher auf dem Privaten. Daran offenbart sich auch eine der größten, vielleicht gar die essenzielle Schwäche von Rowlings Zyklus: Der Modus, in dem erzählt wird, ist fast konsequent "nur" der des Enthüllens, mit allerlei Spielchen und Täuschungsmanövern vorher und drumherum. Wirkliche Charakterentwicklungen gibt es kaum, nur Bestätigungen und gelegentlich EntTäuschungen. Das wirkt dann irgendwann ein bisschen abgestanden. Aber zum letztgültigen Urteil will ich den Abschluss der Filmreihe noch abwarten.
Eingefügtes Bild

#3333 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. August 2009, 09:09

Die Potter-Filme haben aber eigentlich relativ wenig mit "Rowlings Zyklus" zu tun... obwohl natürlich etwas dran ist, an dem was du sagst. Auch wenn es das nicht ist, was den Büchern ihren Erfolg bescherte, glaube ich. Nämlich genau jenes ist in den Filmen ab Teil 3 kaum noch zu finden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3334 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 10. August 2009, 13:13

Ja, naja, natürlich. Da ich mich hier aber ausschließlich auf der reinen Plotebene bewege (und dazu noch eher um dessen Makrostruktur herum), scheint mir diese Parallelsetzung hier ausnahmsweise einmal zulässig.

Ich finde übrigens weder die Bücher (1-4 habe ich gelesen, dann wegen der immer ausschweifenderen Schreibe Rowlings boykottiert) noch die Filme misslungen, im Gegenteil eigentlich sogar. Es geht mir eher darum, herauszufinden, was es denn ist, das HARRY POTTER dann letzten Endes doch "nur" zu einem sehr gelungenen Trivialroman macht und nicht zu wirklich großer Literatur. Diese Differenz scheint mir nämlich, dem politischen, sozialen, sprachlichen Reichtum und der durchaus eindrucksvollen Konsequenz in der zunehmenden Verfinsterung der Erzählung zum Trotz, zu bestehen, und ich möchte nun gern (für mich selbst vor allem) herausfinden, warum eigentlich.

Davon abgesehen: Eigentlich halte ich die Filme für recht gelungene Adaptionen der Bücher - wie gesagt, bis zum GOBLET OF FIRE kenne ich jeweils beide, danach nur noch die Filme. Ich hatte aber nicht unbedingt den Eindruck, dass in irgendeinem der bisherigen Filme tatsächlich der Kern der Rowling'schen Schreibe verlorengeht.
Eingefügtes Bild

#3335 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 10. August 2009, 14:00

John Carpenter's THE THING - :love: immer noch und immer wieder.

Resident Evil: Extinction - auch beim 2. Mal wesentlich besser als der konverse "Apocalypse"-Teil.

#3336 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 10. August 2009, 14:25

Beitrag anzeigenBogeysCigarette sagte am 07.08.2009, 12:43:

Public enemies - rockt den saal. und die themen der heutigen zeit waren den 30ern auch nicht fremd. toller film. :love:
Im Cinecitta gesehen? Saal 1 oder Saal 7? Scheint eines der wenigen Kinos bundesweit zu sein, die den Film in digitaler Projektion zeigen. Bei Cargo gab es darüber in den letzten Tagen eine längere Diskussion.

#3337 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. August 2009, 22:12

WAS FRAUEN WOLLEN - Fürchterlich! Nach einer Stunde abgebrochen. :mad:

DIE JUGGER - Oh, an dem muss ich knabbern. :unsure:

DELTA FORCE 2: THE COLOMBIAN CONNECTION - Das gespuckte Ebenbild von RAMBO 2: DER AUFTRAG. :))
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3338 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 10. August 2009, 22:38

CHINESE VAMPIRE STORY -- total irre und sehr unterhaltend.

#3339 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 13. August 2009, 19:39

THE WICKER MAN (1973): Keine Ahnung, die wievielte Sichtung das war, die fünfzehnte oder so. Immer noch ganz groß. Diesmal ist mir wohl zum ersten mal bewußt geworden, wie viele Dialoge ich schon auswendig mitsprechen kann.

#3340 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. August 2009, 19:57

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 10.08.2009, 23:12:

Erst nach einer Stunde?! :eek:

#3341 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 13. August 2009, 22:50

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 13.08.2009, 20:57:

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 10.08.2009, 23:12:

Erst nach einer Stunde?! :eek:
Ja, hängt aber damit zusammen, dass ich auch weggenickt war. :P

THE WRESTLER - Rourke! Großartig! Aronofsky. Autopilot.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3342 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 14. August 2009, 01:04

PUBLIC ENEMIES - Super.

ZERRISSENE UMARMUNGEN - Doof.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#3343 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 14. August 2009, 17:45

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 14.08.2009, 02:04:

PUBLIC ENEMIES - Super.

Find ich auch. Sehr dynamisch inszeniert, weiss gar nicht was viele da zu meckern haben. Ein Mann-Film mit jeder Faser!

#3344 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 14. August 2009, 18:18

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 14.08.2009, 18:45:

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 14.08.2009, 02:04:

PUBLIC ENEMIES - Super.

Find ich auch. Sehr dynamisch inszeniert, weiss gar nicht was viele da zu meckern haben. Ein Mann-Film mit jeder Faser!

Ich schließe mich an. Ein toller, hervorragend rhythmisierter Film voller brillanter Momente.

Ist aber doch gar nichts Neues, dass der nun zerrissen wird. Seit seiner Hinwendung zur HD-Poetik so in etwa ab ALI wird Mann doch weitgehend gar nicht mehr verstanden. Das Publikum glaubt halt immer noch, er wäre mit den Maßstäben des klassischen Kinos noch zu fassen, und reagiert dann vor den Kopf gestoßen. Es hieß doch auch, ALI sei "konfus", COLLATERAL "klischeehaft" und "konventionell", und der wildromantische Lyrizismus von MIAMI VICE wurde als "unfreiwillig komisch", "langweilig" oder schlicht "dumm" missverstanden.

Man kann halt nicht Avantgarde sein und trotzdem von allen gemocht werden.
Eingefügtes Bild

#3345 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. August 2009, 20:25

Schließe mich an, wenn auch nur eingeschränkt. Optisch war das wirklich super, zumal ich den auch digital sehen durfte. Auch das Sounddesign war großartig, aber plottechnisch ist das Ganze nun wirklich alles andere als super: Bank, Knast, Shootout, Bank, Knast, Shootout, ... Schön auch, dass so viele ja hier klassischen Film erwartet haben, da period piece, aber stattdessen HD serviert bekommen.

#3346 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 07:25

Inglourious Basterds

Mir ist mehrmals vor Schreck das Herz in die Hose gerutscht und geweint habe ich auch. Was für ein großartiger Film. Den Standardsatz, daß der Film zu dialoglastig ist, können sich die Kritiker sonstwohin stecken. Und dann vor allem - ganz anders als erwartet und dadurch wiederum viel wahrhaftiger in der Beschreibung des Regimes, als es die meisten deutschen Nazischmonzetten je sein könnten.

#3347 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 11:43

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16.08.2009, 08:25:

Inglourious Basterds

Mir ist mehrmals vor Schreck das Herz in die Hose gerutscht und geweint habe ich auch. Was für ein großartiger Film. Den Standardsatz, daß der Film zu dialoglastig ist, können sich die Kritiker sonstwohin stecken. Und dann vor allem - ganz anders als erwartet und dadurch wiederum viel wahrhaftiger in der Beschreibung des Regimes, als es die meisten deutschen Nazischmonzetten je sein könnten.

:cheers: :cheers: :cheers:

Ging mir ganz genauso. Letztlich eine Hymne auf die Kraft des Kinos und der Kunst, und mehr eine Überwindung, eine Geisteraustreibung als ein bloßes Nachstellen und somit auch Fortschreiben von Geschichte(n). Ein viel, viel seriöseres künstlerisches Projekt, als ich es Tarantino an diesem Punkt seiner Karriere zugetraut hätte.
Eingefügtes Bild

#3348 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 13:40

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 16.08.2009, 12:43:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16.08.2009, 08:25:

Inglourious Basterds

:cheers: :cheers: :cheers:

Ging mir ganz genauso. Letztlich eine Hymne auf die Kraft des Kinos und der Kunst, und mehr eine Überwindung, eine Geisteraustreibung als ein bloßes Nachstellen und somit auch Fortschreiben von Geschichte(n). Ein viel, viel seriöseres künstlerisches Projekt, als ich es Tarantino an diesem Punkt seiner Karriere zugetraut hätte.
Ah, herrlich das zu lesen. Genau das habe ich mir von dem Film erhofft. Bin schon sehr gespannt. Auch und gerade weil er eben einen deutlichen Kontrapunkt zu den von Critic mit Recht kritisierten kulturindustriellen Trivialisierungen und Verkitschungen dieser grauenvollen Zeit zu setzen scheint.

Seeßlen schreibt im Spiegel übrigens auch ein paar bedenkenswerte Dinge darüber, die sich mit Euren Beobachtungen decken.

Bearbeitet von Groucho Marx, 16. August 2009, 14:28.

#3349 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 13:49

Beitrag anzeigenGroucho Marx sagte am 16.08.2009, 14:40:

Seeßlen schreibt im Spiegel übrigens auch ein paar bedenkenswerte Dinge darüber, die sich mit Euren Beobachtungen decken.

Ja, darüber bin ich heute früh auch gestolpert. Ist übrigens ein Vorabdruck aus diesem Buch, das ich grade lese. :)
Eingefügtes Bild

#3350 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 13:55

Was mir neben den anderen Qualitäten des Filmes vermutlich am besten gefällt - wie genau er dann trotz all der Märchenhaftigkeit des Filmes die Mechanismen und Motivationslagen der deutschen Besatzer und der französischen & jüdischen Besetzten trifft. Ich fühlte mich an die Beschreibungen meiner Großeltern erinnert, die in Frankreich waren und einfach nicht verstehen konnten, warum ihre Anwesenheit nicht erwünscht war, wo sie doch nur Funker und Sanitäter gewesen seien. Da wurde eine Normalität in den Vordergrund gerückt, die sicherlich so auch wahrnehmbar war. Aber allein die Präsenz stellte eben schon so ein Bedrohungspotential dar, weil die massive Militärpräsenz für bestimmte Bevölkerungsgruppen schnell in ein Todesurteil umkippen konnte. Und Figuren wie Landa oder Zoller sind nicht nur überzeugend gespielt, sondern auch detailliert ausgeschrieben.

#3351 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 14:12

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 16.08.2009, 13:49:

Beitrag anzeigenGroucho Marx sagte am 16.08.2009, 14:40:

Ja, darüber bin ich heute früh auch gestolpert. Ist übrigens ein Vorabdruck aus diesem Buch, das ich grade lese. :)

Ich Dämlack. Ich habe gerade den außerordentlich bescheuerten Fehler gemacht, die ersten Kommentare zu Seeßlens Spiegelartikel zu lesen. So einen Haufen dämliche Scheiße haben wir hier, trotz aller unserer Bemühungen, noch nie hinbekommen.

#3352 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 14:22

Das klingt in der Tat interessant, auch, weil ich mich in einem Seminar ja erst mit der Erinnerungskultur in den Medien/Spielfilm beschäftigt habe. Ich glaube daher auch sofort, dass es jede deutsche "Nazischmonzette" in die Tasche steckt, denn die sind ja meist unerträglich und einseitig. Interessant auch, was für einen Kommentar ich heute unter einem Blogpost zu IB hatte:

Zitat

Ich finde brutale Filme wie “Inglorious Bastards” einfach mehr als widerlich. Solche Filme dürften gar nicht in deutschen Kinos gezeigt werden, da sie bei der jugendlichen Psyche zu Fehlorientierungen führen können.
Die Deutschen sind – wie meistens – die Bösen. Deshalb darf man ihnen auch ohne Skrupel Hakenkreuze in die Stirne ritzen, ihnen mit Baseballschlägern den Schädel einschlagen und sie skalpieren. Oder sie auf sonstige Weise massakrieren. Das erinnert auf traurige Weise an Ilja Ehrenburg, der in hetzerischer Weise den Unsatz aussprach: “Nur tote Deutsche sind gute Deutsche”.
Solche Filme erwecken bei orientierungslosen Jugendlichen den Eindruck, Deutsche kann man ohne Gewissen töten.
Das ist eine sehr üble Art von Progaganda, ganz im Stil von Fritz Lang (”Hangmen also die”), Erich von Stroheim und Co. – nur 70 Jahre danach..
Ein ist ein neuer amerikanischer Propaganda-Streifen, mit den üblichen bösen Deutschen.
Solche Filme KÖNNTEN zu dem Ergebnis führen, daß man Deutsche in S-Bahnhöfen oder auf der Straße ruhig zusammenschlagen darf.
Ich stelle die Gegenfrage: warum nicht einmal ein deutscher Spielfilm, in welchem Indianer sich für die Verbrechen ihrer amerikanischen Unterdrücker rächen, indem sie z.B. in New York Amerikaner nach Lust und Laune töten. Oder Schwarze, welche sich für das Sklavendasein rächen. Oder wie wäre es mit Japanern, welche aus später Rache für die unmenschlichen Atombomben in Hiroshima und Nagasaki revanchieren und dafür die Kinder/Enkel der Bomberpiloten skalpieren ?
Unter diesem Gesichtspunkt kann man nur zu folgendem Ergebnis kommen: Keine Hetzfilme wie “Inglorious Bastards” in deutschen Kinos!
Und für solche Filme noch Eintritt bezahlen?
Ich sage: NEIN !
Beste Grüße
H. Gültig

... von einem gewissen Heinrich Gültig ... (der war nicht nur bei mir im Blog unterwegs ...)

#3353 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 14:48

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16.08.2009, 15:12:

Ich Dämlack. Ich habe gerade den außerordentlich bescheuerten Fehler gemacht, die ersten Kommentare zu Seeßlens Spiegelartikel zu lesen. So einen Haufen dämliche Scheiße haben wir hier, trotz aller unserer Bemühungen, noch nie hinbekommen.

"Hitler würde sich im Grabe umdrehen, wenn er dies lesen würde." :o :o :o :wall:
Eingefügtes Bild

#3354 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 14:52

Interessant in dem Zusammenhang finde ich, daß im Vergleich zur IMDB mit 3000 Stimmen und einem Wert von ca. 8 die OFDB bei 13 Stimmen einen Wert von ca. 5 ausspuckt. Wenn man sich die Wertungsstatistik ansieht, dann bemerkt man viermal die Niedrigstwertung. Wäre nicht verwundert, wenn sich da viermal ein Vorurteil den Weg in die Statistik gebahnt hat. Aber auch das ist ja eine Aussage.

#3355 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. August 2009, 14:56

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 16.08.2009, 14:48:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16.08.2009, 15:12:

"Hitler würde sich im Grabe umdrehen, wenn er dies lesen würde." :o :o :o :wall:

Naja, bei dem ist nix mehr zu retten. Viel schlimmer finde ich die Vorurteile von Leuten, die ganz offensichtlich den Film noch nicht gesehen haben, aber sich schon auf ihren deutschen Schlips getreten fühlen. Everybody of you owes me the scalps of one-hundred Spiegellesers! :D

#3356 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 17. August 2009, 10:46

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16.08.2009, 15:56:

Viel schlimmer finde ich die Vorurteile von Leuten, die ganz offensichtlich den Film noch nicht gesehen haben, aber sich schon auf ihren deutschen Schlips getreten fühlen.

In meiner besonnenen und abwägenden Art kann ich zu diesem Phänomen, das es auf youtube bei den Trailern für den Film schon seit Monaten zu bestaunen gibt, einfach nur sagen: Alles Nazis! Aber im Netz 2.0 braucht man ja nur ein paar Dutzend seltsamer Zeitgenossenkameraden, um bei den Internetauftritten der "seriösen" Medien jeden Artikel mit schlecht argumentierten, selbstentlarvenden Kommentaren zu versehen.

#3357 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 17. August 2009, 21:28

Adam Sandler-Filme sind definitiv unter meinem Niveau. Mensch, war das schön, mit "Leg dich nicht mit Zohan an" (2008) mal wieder unter mein Niveau zu gehen! :)) :)) :))

#3358 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. August 2009, 22:45

GOOD WILL HUNTING -- das Drehbuch ist ziemlich indiskutabel und die Musik katastrophös. Dennoch blieb ich dabei und war gerührt. Das kann jetzt vieles bedeuten...

#3359 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 18. August 2009, 07:08

G-FORCE - Meerschweinchen fressen keine Salami-Pizza! :doc:

#3360 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 18. August 2009, 10:21

Beitrag anzeigenHick sagte am 18.08.2009, 08:08:

G-FORCE - Meerschweinchen fressen keine Salami-Pizza! :doc:

Deine vielleicht nicht... :kork:

Zudem hielte ich vegetarische Meerschweinchen in der Konfrontation gegen Killerkaffeemaschinen für grundsätzlich chancenlos. Folglich sei Mr. Bruckheimer und seinen Erfüllungsgehilfen diese winzige Beugung des Realitätsbezuges ausnahmsweise verziehen.
Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0