Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 120

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3571 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009, 11:26

POLTERGEIST 2: THE OTHER SIDE - Entzauberung der 80ties, nächster Teil: bis auf ein paar Momente (ikonisch: Julian Beck als Reverend Kane, gruselig: die lebende Zahnspange) eine erzählerische Zumutung mit verkitschtem Finale, hatte ich auch aus Kindertagen in besserer Erinnerung.

#3572 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009, 11:33

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 13. September 2009, 11:26:

POLTERGEIST 2: THE OTHER SIDE - Entzauberung der 80ties, nächster Teil: bis auf ein paar Momente (ikonisch: Julian Beck als Reverend Kane, gruselig: die lebende Zahnspange) eine erzählerische Zumutung mit verkitschtem Finale, hatte ich auch aus Kindertagen in besserer Erinnerung.

Ich fand damals die Sache mit dem Kotzmonster ganz fürchterlich. Das wirkt heutzutage wahrscheinlich auch nur noch doof.

#3573 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009, 15:03

Shirin

Danke, Harry, für den Eintrag ins OFDB Register. :)
Logischerweise nicht emotional mitreißend oder dramatisch im üblichen Sinne. Lebt eher vom schweifenden Gedanken und der Empathie mit den Zuschauern. Habe die metaphorische Komponente nicht wirklich verstanden, aber auf jeden Fall huldigt der Film dem Humanismus.

Ucho (Das Ohr)

Extrem komprimierter Film über das allgegenwärtige Mißtrauen im Parteiapparat. Bedient sich der Mittel des Film noir genauso wie des Mafiafilms. Man versteht nicht, wie Kachyna meinte, damit 1970 ins Kino zu kommen. Oder vielleicht anders formuliert: Man versteht nicht, wie zahm die Filmschaffenden der DDR waren.
Second Run ist zur Zeit mein 4AD Label der DVDs.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3574 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009, 22:41

Superbad - :love:

#3575 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009, 23:15

INGLORIOUS BASTERDS - :nocomment: nix halbes und nix ganzes, ein Film, der einfach seine Tonart nicht findet ...

#3576 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 14. September 2009, 17:26

BRONSON (Nicolas Winding Refn, Großbritannien 2009)
Sehr schön, wie Refn auf jegliche Anbiederei verzichtet und seinen Helden nicht als den üblichen zwar coolen, aber natürlich auch un-mög-baren Typen darstellt, den man in so vielen anderen Filmen findet. http://www.filmforen...post__p__414000

THE DISAPPEARED (Johnny Kevorkian, Großbritannien 2008)
Eigentlich normaler und wenig origineller Horrorfilm, dessen strenge Konzentration auf die Perspektive seines Protagonisten mir aber sehr gut gefallen hat. Auch der Verzicht auf vordergründige Effekte wäre toll gewesen, wenn Kevorkian nicht im Finale doch etwas schwach geworden wäre... http://www.filmforen...post__p__414002

#3577 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 14. September 2009, 17:36

Zitat

Ucho (Das Ohr)

Extrem komprimierter Film über das allgegenwärtige Mißtrauen im Parteiapparat. Bedient sich der Mittel des Film noir genauso wie des Mafiafilms. Man versteht nicht, wie Kachyna meinte, damit 1970 ins Kino zu kommen. Oder vielleicht anders formuliert: Man versteht nicht, wie zahm die Filmschaffenden der DDR waren.
Mit Havelkas Musik - auch so ein vergessener Vielschreiber. Ist die aufgefallen?

#3578 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 14. September 2009, 22:19

DRAG ME TO HELL - Herr Raimi ist wohl von allen guten Geistern verlassen?*

--

*Dieses Posting ist Scarlettfan zugeeignet.

#3579 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. September 2009, 23:38

Beitrag anzeigenNemo sagte am 14. September 2009, 17:36:

Zitat

Ucho (Das Ohr)

Mit Havelkas Musik - auch so ein vergessener Vielschreiber. Ist die aufgefallen?

Aber hallo. Immer wenn die Kamera besonders schräg schaute, zog es sich auch auf der Tonspur mächtig. Gut, daß Du das noch ansprichst. :cheers:

#3580 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. September 2009, 23:59

Sasori 1 & 2

Teil 3 gefällt mir am besten, aber ich finde toll, wie in den ersten beiden Teilen von Suzuki Seijun und der Italowesternmafia geklaut wird. Das wirkt alles stilsicher und passend. Und dadurch wieder originär.

#3581 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009, 09:49

The Devil's Rejects - Die Pastiche wird zu einem ambivalenten Spiel mit Opfer- und Täterrollen. Faszinierend, ließ mich aber emotional kalt. (Was vielleicht genau richtig so war...)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3582 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009, 10:41

Ich will es nicht wieder aufrollen, aber ich hasse es, wie der Film sich (und damit mich) zum Täter macht. Warum Zombie uns unbedingt den "Spaß" der Rejects aufzwängen will, konnte mir auch noch keiner sagen. Wie man das Zeitkolorit einfängt und die Erwartungen der Zuschauer (nicht) bedient, kann man viel besser in House of the devil sehen.

#3583 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009, 11:11

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 17. September 2009, 10:41:

Warum Zombie uns unbedingt den "Spaß" der Rejects aufzwängen will, konnte mir auch noch keiner sagen.
Da sind mir zuviele Vorraussetzungen in dem Satz. :muhaha:

Ich sah den Film als lohnendes Spiel mit den Genre-Regeln. Wie er uns abwechselnd die Täter als Opfer und Identitätsfiguren anbot bzw. den Zuschauer regelrecht zum Sympathisieren zwang, hinterließ mich in höchster Ambivalenz. Kudos dafür.

Eingefügtes Bild

#3584 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009, 19:28

Rosen für den Staatsanwalt: Großartig in vielerlei Hinsicht.
Ein Mädchen fliegt um die Welt - Elly Beinhorn: Spannende Dokumentation

#3585 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 18. September 2009, 07:59

Crank (2006) - Wer hätte gedacht, dass ich mit dem was anfangen kann! Miracles happen every day.

#3586 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 18. September 2009, 23:39

CRASH (Cronenberg) - ich weiß nicht, aber erinnerte mich an BATTLE IN HEAVEN, so als Gegenentwurf zum "idealisierten" Hollywood samt seinem Schönheitsideal (und dem etwas anderen eros ...).

#3587 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 19. September 2009, 08:28

THE SECRET OF NIMH - Ganz schön in die Jahre gekommen ... Und ich fand den früher so toll. :(

THE DEVILS REJECTS - Zombies Filme sind nicht mein Ding, das merke ich bei jeder Sichtung aufs Neue. HOUSE kann ich zwar handwerklich was abgewöhnen, aber als Filmerlebnis fand ich ihn furchtbar, der HALLOWEEN-Reboot hat für mich nicht funktioniert, und der Film hier ist auch nur eine Fingerübung in "dreckig und gemein". Schade.

#3588 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. September 2009, 12:15

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 19. September 2009, 08:28:

HOUSE kann ich zwar handwerklich was abgewöhnen, ...

Das kam aber von weit unten. :)

#3589 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. September 2009, 19:43

Fish Tank

Superb. Andrea Arnold hat ihre Sprache zwischen Ken Loach und Andreas Dresen gefunden. Erinnert ein bißchen an den feinen Kroko, wobei mir Fish Tank von der Charakterentwicklung besser gefällt. Michael Faßbender hat am Anfang eine hervorragende Chemie mit der Hauptdarstellerin, irgendwo zwischen väterlich und erotisch.

#3590 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 19. September 2009, 20:01

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19. September 2009, 12:15:

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 19. September 2009, 08:28:

HOUSE kann ich zwar handwerklich was abgewöhnen, ...

Das kam aber von weit unten. :)

:D

#3591 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. September 2009, 22:59

Inglourious Basterds - Konzentriert.

Eingefügtes Bild

#3592 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. September 2009, 23:48

Przesluchanie (Das Verhör)

Starke Studie über die Repression totalitärer Systeme und den Schaden, den sie im Dienste einer proklamierten besseren Zukunft anrichten. Ob Schäuble wohl sich angesprochen fühlt, wenn im Film der Verzicht auf Freiheit für das Große Ganze diskutiert wird?

#3593 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:16

Du arbeitest Dich wohl gerade durch das Programm von Second Run, oder konntest Du den wieder im Kino sehen?

#3594 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:19

Kam im Kino. Polnische Woche. Von Autoklauerwitzen bitte ich abzusehen.
Habe erst später mitbekommen, daß der schon bei Second Run erschienen ist. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, den auf DVD sich anzusehen. Ich weiß nicht warum, aber es gab ständig Leute, die bei dem Film was lustig fanden.

#3595 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:31

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 22. September 2009, 00:19:

Habe erst später mitbekommen, daß der schon bei Second Run erschienen ist. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, den auf DVD sich anzusehen. Ich weiß nicht warum, aber es gab ständig Leute, die bei dem Film was lustig fanden.
Hatte ich mir schon fast gedacht, dass Du wieder im Kino warst. Ich hab den Film als sehr bedrückend in Erinnerung, zum Lachen gab es da wirklich nichts.

Hatte ja gehofft, dass Du vielleicht beim "Mr. Fox" Versuchskaninchen spielst, aber das hat sich ja wohl erledigt. :D

#3596 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:32

Der ist beim London Film Festival Eröffnungsfilm. Das sind schon mal zwei Gründe, die dagegen sprechen. :)

#3597 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:35

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 22. September 2009, 00:32:

Der ist beim London Film Festival Eröffnungsfilm. Das sind schon mal zwei Gründe, die dagegen sprechen. :)
Ich weiß. Das Festival kenne ich natürlich nicht.

#3598 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:41

Nein, das Festival ist ok. Aber ich gehe auch bei der Berlinale nicht gerne zum "Wettbewerb". Die Filme interessieren meist nicht und wenn, kommen sie meist sowieso in den nächsten Monaten ins Kino. Und ich habe auch keine Lust, mich um die Karten für den Eröffnungsfilm zu kloppen mit anderen Pleppos, die danach sagen: "Ich war übrigens bei der Eröffnung, aber frag mich nicht, was wir da für einen Film gesehen haben."

#3599 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:55

Stimmt schon, ich renne bei den heiß erwarteten Filmen auch nicht immer gleich ins Kino. Aber was Festivals angeht kann ich sowieso nicht mitreden. ;)

#3600 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009, 00:56

Warum? Keine Lust oder wohnst Du zu weit abseits?

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0