Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 125

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3721 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 12:42

THE SHIELD Season 3 - wie sich Lemonheads Charakter entwickelt, finde ich sehr interessant. Dito für Dutch, der irgendwann noch "platzen" wird, das sehe ich kommen.

#3722 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 13:02

Beitrag anzeigenPuni sagte am 26. Oktober 2009, 12:42:

THE SHIELD Season 3 - wie sich Lemonheads Charakter entwickelt, finde ich sehr interessant. Dito für Dutch, der irgendwann noch "platzen" wird, das sehe ich kommen.
Überrascht mich. Lemmy fand ich schrecklich uninteressant. Immer dieses Lippen-Gelecke, das hat mich irgendwann nur noch genervt. Aber bei "Wägenback" bin ich deiner Meinung, war neben Shane mein Lieblingscharakter. Die Szene mit der Katze gehört zu den prägnantesten Akzenten der Serie. War mir nie sicher, wie ich diese bewerten soll. Viel Spaß bei Season 4 mit...nein, will dir nicht den Cast spoilern. Gibt aber Grund zum freuen. :) Wobei das Season 5 nochmal toppen kann. Da bin ich leider auch schon ausgestiegen, zu lange Pause eingelegt, werde irgendwann nochmal von vorne anfangen.

#3723 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 18:09

Gerade weil Lime ja so unscheinbar ist, fand ich es toll, dass man hier mal Akzente setzt. Wagenbach und die Katze, ja, das war die erste "Explosion", der wird aber sicher noch weiter gehen - wie meinte Vic so schön? "He would sell his own mother to crack a case." Und wegen des Spoilers - gerade Season 4 geordert, da sieht man ja bereits auf dem Cover, wer neu dabei ist ... :D

#3724 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009, 18:21

Beitrag anzeigenPuni sagte am 26. Oktober 2009, 18:09:

Und wegen des Spoilers - gerade Season 4 geordert, da sieht man ja bereits auf dem Cover, wer neu dabei ist ... :D
Auf dem Weg wie ich es geschaut habe, kam es halt sehr überraschend. Und habe es erst nur für eine einmalige Sache gehalten...aber nein, weit gefehlt! :happy:
Die hatte soviel Spaß an der Sache, dass sie gar eine Spin-Off-Serie ihres Charakters gefordert hat. Das hat aber nicht den großen Anklang gefunden, somit ist die Serie "Damages" entstanden. Anyway, viel Spaß bei der 4. Runde!

#3725 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009, 00:53

Chocolate - "Die eine krepiert langsam und die andere ist geistig zurückgeblieben" bringt den emotionalen Handlungskern gekonnt auf den Punkt, der die unglaublich präzisen Kämpfe in prototypschen Arenen, wie man sie nur aus Beat'em-Ups kennt, klammert, wie es keine Rachegeschichte könnte...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3726 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 01:01

800 Balas - Fand bisher jeden Film von Álex de la Iglesia herrlich und dieser stellt keine Ausnahme dar. 3 films to go, um die (Kino-)Filmographie abzuschließen. Wochenende. Bock drauf. :happy:

#3727 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 09:41

Das tödliche Vermächtnis der Shaolin - Wenn dieser "Langhaar" mal nicht eine Inspirationsquelle für die Erfinder von Whorf war!

#3728 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 14:43

LAW ABIDING CITIZEN - Der Film ist gar nicht mal so dumm, wie er auf den ersten Blick aussieht, denn hier findet durchaus auch eine Reflektion statt, allen voran in Hinsicht auf Guantanamo und alle post-9/11-Gesetze. Ein endgültige Antwort liefert LAW ABIDING CITIZEN aber nicht. Ansonsten aber schön straightes Actionkino, so wird hoffentlich auch der neue Gibson, EDGE OF DARKNESS.

#3729 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 15:38

im Flugzeug:

THE WRESTLER - Qualität bestätigt
MONSTERS VS ALIENS - hat sehr gefallen
WATCHMEN - (entschärfter Director's Cut) mit geschlossen Augen als Hörbuch wahrgenommen. Funxtioniert gut.

im Fernsehen:

RESURRECTION OF THE DRAGON - geht OK
DEADLY DELICIOUS - lecker Psycho-Terror mit schönen Menschen
FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN - Hammer. Hat mich völlig umgeblasen.

#3730 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 16:30

Beitrag anzeigenBastro sagte am 29. Oktober 2009, 15:38:

FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN - Hammer. Hat mich völlig umgeblasen.
Kennst du das Spiel (FFVII)?

Eingefügtes Bild

#3731 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 17:28

Nein, ist mir unbekannt. Ich kenne nicht mal den Vorläuferfilm.

#3732 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 18:08

2012

Der eine große Film, an dessen Inszenierung Emmerich seit Jahrzehnten verlässlich scheiterte. Eine ganz große Oper der Zerstörung. Überwältigend. :love:
Eingefügtes Bild

#3733 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2009, 21:33

Beitrag anzeigenBastro sagte am 29. Oktober 2009, 17:28:

Es gibt keinen Vorläuferfilm. Dieser Film ist eine "Fortsetzung" (eine Weitererzählung der Geschichte) eines Videospiels und zwar dem siebten Teil der japanischen Rollenspiel-Reihe Final Fantasy. (Die Rollenspiele der Reihe selbst sind bis auf ein paar durchgängige Motive, Topoi und Objekte voneinander unabhängig.)

Wundert mich sehr, dass der auf dich wirkte. Aber wahrscheinlich nicht primär auf einer emotionalen Ebene, oder?

Eingefügtes Bild

#3734 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2009, 07:05

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29. Oktober 2009, 21:33:

Beitrag anzeigenBastro sagte am 29. Oktober 2009, 17:28:

Es gibt keinen Vorläuferfilm. Dieser Film ist eine "Fortsetzung" (eine Weitererzählung der Geschichte) eines Videospiels und zwar dem siebten Teil der japanischen Rollenspiel-Reihe Final Fantasy. (Die Rollenspiele der Reihe selbst sind bis auf ein paar durchgängige Motive, Topoi und Objekte voneinander unabhängig.)
Oha, dachte das sei der Nachfolger zu dem hier: click.

Zitat

Wundert mich sehr, dass der auf dich wirkte. Aber wahrscheinlich nicht primär auf einer emotionalen Ebene, oder?

Emotional überhaupt nicht, da hast du Recht. Mir hat die Inszenierung der Bewegung außerordentlich gefallen, dieses dynamische Ausnutzen der architektonischen Räume - bei deren häufig gleichzeitiger Vernichtung. Auch die Kameraperspektiven, die sich daraus ergeben haben. Das möchte ich gerne nochmal in Groß sehen.

#3735 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2009, 07:23

2012 - Da tritt Megalomanie auf biederste Erzählkunst und gewinnt haushoch. :love:

Paranormal Acitvity - streckenweise extrem gruselig, zumeist aber wirklich nur ein Blair-Witch-Aufguss

#3736 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2009, 17:31

2012 - Emmerich ist damit dann wohl fertig. Ich bin von vorne bis hinten überwältigt, und keineswegs nur von den Schauwerten.

#3737 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2009, 21:22

Was geht hier mit 2012? :blink:

Da bin ich ja mal sehr gespannt auf eure Blog/FTB-Einträge, konnte noch keine entdecken. Das war für mich ein sicherer Kandidat der grausam pathetischen Langeweile. Hm...

#3738 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 14:20

ANTICHRIST - ich bin mir nun, nach der Zweitsichtung in digitaler Projektion (erst dadurch entfaltet sich die komplette Optik, da der Film ja mit der Red Camera gedreht wurde), sicher, dass es sich hier um den interessantesten Film des Kinojahres handelt. Was sich beim ersten Mal noch als unglaublich prätentiöser Rotz für mich offenbarte, gab mir gestern einen deutlich klareren Blickwinkel, unter dem ich das Ganze betrachte. Natürlich ist es für meine Rezeption ja unwichtig, was von Trier dazu meint, aber die ganze Sache mit den Depressionen, unter denen er den Film gemacht habe, die sich nun als PR-Masche gerausstellte, trübt das alles dann doch nur geringfügig. Vor allem der Prolog hat mich gefesselt wie schon lange nichts mehr im dunklen Kinosaal.

#3739 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 14:29

Beitrag anzeigenPuni sagte am 01. November 2009, 14:20:

ANTICHRIST - ich bin mir nun, nach der Zweitsichtung in digitaler Projektion (erst dadurch entfaltet sich die komplette Optik, da der Film ja mit der Red Camera gedreht wurde)
Ist dir auch bekannt, mit welcher Auflösung die gearbeitet haben?

#3740 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 14:39

Beitrag anzeigenBastro sagte am 01. November 2009, 14:29:

Ist dir auch bekannt, mit welcher Auflösung die gearbeitet haben?

Nein, das hier ist das Detailreichste, was ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.dv.com/article/84064

#3741 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 14:52

Wahrscheinlich mit der höchsten, die die Kamera hergibt, oder? Das wäre 4K...

Eingefügtes Bild

#3742 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 15:03

Beitrag anzeigenbekay sagte am 01. November 2009, 14:52:

Wahrscheinlich mit der höchsten, die die Kamera hergibt, oder? Das wäre 4K...

Wobei ich dann erwähnen möchte, dass mein Kino 2K-Projektoren benutzt ...

#3743 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 15:12

Das scheint mir eine stilistische Entscheidung zu sein. P. Jackson auf der wiki-Seite:

Zitat

„If you shoot at 4K, but want a “film look”, then you finish at 2K and add some grain. It’s easy. It looks like film. However, if you finish and screen at 4K, the result is like shooting in 65mm, like the old epics used to do. It’s pretty exciting, and will have a major impact.“

#3744 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 19:55

Ajami

Quasisneak, hatte aber vorher gehört, daß es um eine israelisch-palästinensische Geschichte gehen soll. Och nö, nich schon wieder, dachte ich. So kann man sich irren. Dicht und glaubwürdig erzählt, immer das Einzelschicksal im Blick statt einer abstrakten Politik und dennoch herzzerreißend die Unwürdigkeit der politischen Situation im Blickfeld. Gesponsert vom ZDF - Das kleine Fernsehspiel und arte, ergo garantiert eine Fernsehausstrahlung in Sicht. Nicht verpassen!

Unagi

So richtig warm werde ich mit Imamura nicht. Er wirft mich immer wieder mit Szenen aus dem Film. Ob das bewußt eingesetzt ist, weiß ich nicht, aber die Gestelztheit des finalen Konfliktes, der eher einer Slapstickkomödie gleicht denn einem dramatischen Höhepunkt, empfand ich als Beleidigung des Zuschauers. Im Ausgleich gibt es etliche schöne Metaphern, teils recht unaufgeregt ins Bild gerückt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3745 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 21:31

KINDER DES ZORNS (1984) - :zzz:

DAMIEN: OMEN 2 - :zzz: :zzz:

OMEN 3 - BARBARAS BABY - :zzz: :zzz: :zzz:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3746 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 21:51

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 01. November 2009, 21:31:

KINDER DES ZORNS (1984) - :zzz:

DAMIEN: OMEN 2 - :zzz: :zzz:

OMEN 3 - BARBARAS BABY - :zzz: :zzz: :zzz:

So gelassen möchte ich auch mal schlafen können :love:

#3747 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. November 2009, 21:55

War einer fürchterlicher, als der andere....
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3748 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 02. November 2009, 11:19

Am Freitag auf Party gewesen, am Samstag heimgekommen und Afterhour-mäßig noch ein paar Filme geguckt (war nicht mehr aufnahmefähig, also kamen nur x-mal gesehene in Frage):

Patt Garett & Billy the Kid (10/10), From Dusk Till Dawn (10/10), Die Hard (8/10) und dabei ist dann der Couch-Besetzer wach geworden und hat zum Abschluss The Cincinnati Kid vorgeschlagen, wobei mich da leider im letzten Drittel alle Restreserven verlassen haben -> K.O. :(

Gestern dann auch den Zombie gespielt und nur in den Abendstunden noch einen Film gepackt: Valley of the Wolves Iraq (6/10), zu dem ich vllt heute nachmittag noch in der Lage bin, ein paar Zeilen zu tippen.

#3749 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 02. November 2009, 17:33

SUZHOU RIVER -- :zora: :love: :love: :love:

#3750 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge