Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 130

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3871 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2009, 21:24

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 15. Dezember 2009, 11:28:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 14. Dezember 2009, 23:30:

THE SHIELD Season 6 - langsam beginnt es: Jeder für sich, Gott für uns alle!

Puni, ich sage dir eine große Zukunft als Tagline-Texter voraus!

:))

#3872 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2009, 13:27

DAY OF THE DEAD 2008 - Herrjemine. :fabse:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3873 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2009, 16:30

THE MIST - Zweitsichtung. Unglaublich kluger und wunderschöner Film. Wenn ein Horrorfilm zur Parabel über gesellschaftliche Angstmechanismen taugt, dann macht er wohl ziemlich alles richtig.

DEXTER Season 4 - Geht leider wieder einen Schritt zurück von der tollen dritten Staffel und flüchtet sich wieder in etwas platten Determinismus. Gleichzeitig aber auch die bisher spannendste Staffel, daher verzeihe ich das mal.

#3874 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2009, 19:31

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 16. Dezember 2009, 16:30:

THE MIST - Zweitsichtung. Unglaublich kluger und wunderschöner Film. Wenn ein Horrorfilm zur Parabel über gesellschaftliche Angstmechanismen taugt, dann macht er wohl ziemlich alles richtig.
war für mich von den ganzen "größeren produktionen" der letzten jahre DAS ding neben TDK. mittlerweile bestimmt ein halbes dutzend mal gesehen. :love:

#3875 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2009, 21:06

THE WARLORDS - ordentlicher Kaltblütler, der mit Sympathiefiguren geizt

BRIGHT FUTURE - Tag 1 nach BRIGHT FUTURE

Bearbeitet von Bastro, 17. Dezember 2009, 21:06.

#3876 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2009, 00:58

The Red Shoes

Schon wieder so ein wahnsinniger Fiebertraum von Powell/Pressburger. Diesmal gekreuzt mit der transzendierenden Macht der Kunst, wird Schicht auf Schicht gelagert - Film überhöht Ballett überhöht Literatur überhöht Leben. Die Schlußszene mit der unsichtbaren Ballerina ist unglaublich clever. Ich sage mal, ich muß meine Vorurteile gegen P&P überdenken.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3877 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2009, 05:44

heute gab's zum dritten mal Funny People und zum ca. siebten mal Pineapple Express. worshipping Apatow & Friends. :max:

#3878 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2009, 11:35

Beitrag anzeigenBob sagte am 18. Dezember 2009, 05:44:

heute gab's zum dritten mal Funny People und zum ca. siebten mal Pineapple Express. worshipping Apatow & Friends. :max:
Dann muss ich mir die Ananas wohl auch mal angucken? :haeh: :) (Kenne noch keinen einzigen Film, an dem er irgendwie als Regisseur, Produzent oder Drehbuchschreiber beiteiligt war...)

#3879 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2009, 14:10

würde dir zum einstieg eher Knocked Up empfehlen. oder idealerweise die serie Freaks and Geeks, was dir aber wahrscheinlich zum humor- bzw. gute laune-kompatibilitätstest zu zeitintensiv sein wird (ist allerdings auch nur eine staffel). und bitte OV. habe zwar noch keine synchronisierte version gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die charakterzeichnungen (von denen die filme leben) die verdeutschung heil überstehen.
und meine dauer-rotation von Pineapple bitte nicht überbewerten ;) , das ist mehr so der kiffer-film. alberner spaß à la Bill & Ted. kann man sich halt immer mal in einer runde angucken.

edit: ach, wenn wir schon dabei sind, liefer ich dir gleich noch eine übersicht inkl. zahlenspiel:

Judd Apatow als...

regisseur

* 1999 bis 2000: Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks) 10/10
* 2002: American Campus – Reif für die Uni? (Undeclared) 7/10
* 2005: Jungfrau (40), männlich, sucht (The 40 Year Old Virgin) 8/10
* 2007: Beim ersten Mal (Knocked Up) 9/10
* 2009: Funny People (Wie das Leben so spielt) 8/10

autor

* 1995: Pfundskerle (Heavy Weights) noch nicht gesehen
* 1996: Das große Basketball-Kidnapping (Celtic Pride) noch nicht gesehen
* 2005: Dick und Jane (Fun with Dick and Jane) 6/10
* 2007: Walk Hard: Die Dewey Cox Story (Walk Hard: The Dewey Cox Story) 8/10

produzent

* 1996: Cable Guy – Die Nervensäge (The Cable Guy) 8/10
* 2004: Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy (Anchorman: The Legend of Ron Burgundy) 4/10
* 2006: Ricky Bobby –
König der Rennfahrer (Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby) noch nicht gesehen
* 2007: Superbad (Superbad) 8/10
* 2008: Nie wieder Sex mit der Ex (Forgetting Sarah Marshall) 6/10
* 2008: Drillbit Taylor – Ein Mann für alle Unfälle (Drillbit Taylor) 6/10
* 2008: Pineapple Express 8/10
* 2008: Step Brothers 6/10

verträgt allerdings auch mal wieder ein update, die liste.

Bearbeitet von Bob, 18. Dezember 2009, 15:02.

#3880 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2009, 16:12

Den PINEAPPLE EXPRESS hätte ich halt hier rumliegen...deswegen. Danke dir für deine Einschätzungen und die Mühe, das hier alles reinzustellen. :cheers: Da werde ich mir das eine oder andere rauspicken.

#3881 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2009, 20:26

AVATAR - Hier wird gleich ein ganzer Planet voller halluzinogener Pflanzen und Pilze abgeraucht! BTM-pflichtig :wacko:

#3882 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2009, 20:41

KÜSS DEN FROSCH -- schön und traurig; Arielleliebhaber kommen sicher auf ihre Kosten.

#3883 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2009, 03:12

Beitrag anzeigenBastro sagte am 19. Dezember 2009, 20:41:

KÜSS DEN FROSCH -- schön und traurig; Arielleliebhaber kommen sicher auf ihre Kosten.
Ariel konnt ich persönlich nie leiden. Interessant, wie man manchmal von einem Sujet - von einer reinen Oberflächlichkeit - abgestoßen werden kann...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3884 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2009, 10:16

[quote name='bekay' date='20. Dezember 2009, 03:12' timestamp='1261275143' Interessant, wie man manchmal von einem Sujet - von einer reinen Oberflächlichkeit - abgestoßen werden kann...
[/quote]
Verständlich. Nur manchmal verpaßt man dann was (nicht daß es mir anders ginge!).

Bearbeitet von Bastro, 20. Dezember 2009, 10:16.

#3885 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2009, 13:15

HARRY POTTER AND THE PHILOSOPHER'S STONE - gar nicht so unerträglich, wie ich befürchtet hatte.

HARRY POTTER AND THE CHAMBER OF SECRETS - zum Ende richtiggehend spannend.

HARRY POTTER AND THE PRISONER OF ASKABAN - von dem Film hatte ich mir (im Vergleich) am meisten erhofft und fand ihn relativ langweilig.

#3886 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2009, 13:21

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12. Dezember 2009, 17:29:

wo???

#3887 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2009, 20:33

DER KNOCHENMANN -- bißchen vollgestopft vielleicht, aber sehr ordentlich. Stößt mir den SILENTIUM! trotzdem nicht vom Thron.

PINEAPPLE EXPRESS -- Bob lügt. Ist ein hervorragender Einstieg in den apatowschen Kosmos. :)

#3888 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2009, 14:52

Beitrag anzeigenBastro sagte am 22. Dezember 2009, 20:33:

PINEAPPLE EXPRESS -- Bob lügt. Ist ein hervorragender Einstieg in den apatowschen Kosmos. :)
:cheers:

#3889 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2009, 22:44

AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA - Toll! :love:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3890 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2009, 08:23

Avatar - Toll wie Cameron seine eigene Mythologie, die der Filmgeschichte und der von National Geografic amalgamiert. :)

#3891 Mr. Bungle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2009, 10:27

ZOMBIELAND
schändlicherweise absolut harmloses, auf konventionellen erzählpfaden wandelndes, viel zu oft botschaften, vorschnelle erklärungen mit erzwungenem emotionalen kern vermitteln müssendes pseudokomödchen, dass sein zombiethema entweder (und das auch nur in ausgewählten momenten) mittels des billigen abfeierns redundanter ab-/vor-den-latz-knall-gags abfrühstückt oder zwecks seiner deplatzierten, inhaltich ausgelutscht anmutenden redseligkeit opfert um auf das ärgerlichste zeit zu verschwenden, anstatt es richtig krachen zu lassen, verdammt nochmal!
Radieschen waren die Cleveren und Kartoffeln die Polizisten

#3892 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2009, 16:04

HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE - der Film hat mir im Unterschied zum lahmen dritten Teil gut gefallen.

#3893 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2009, 15:12

Beitrag anzeigenMr. Bungle sagte am 24. Dezember 2009, 10:27:

ZOMBIELAND
schändlicherweise absolut harmloses, auf konventionellen erzählpfaden wandelndes, viel zu oft botschaften, vorschnelle erklärungen mit erzwungenem emotionalen kern vermitteln müssendes pseudokomödchen, dass sein zombiethema entweder (und das auch nur in ausgewählten momenten) mittels des billigen abfeierns redundanter ab-/vor-den-latz-knall-gags abfrühstückt oder zwecks seiner deplatzierten, inhaltich ausgelutscht anmutenden redseligkeit opfert um auf das ärgerlichste zeit zu verschwenden, anstatt es richtig krachen zu lassen, verdammt nochmal!

:cheers: why all the fuzz? :haeh:

#3894 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2009, 16:49

where the wild things are - schön

#3895 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2009, 22:11

HARRY POTTER AND THE ORDER OF THE PHOENIX - es kommt richtig Schwung ins Franchise, der bislang finsterste Teil, stellenweise sehr spannend.

#3896 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2009, 10:43

Avatar - 3D Effekt zu meiner Überraschung wirklich großartig, wenn auch noch eine bis zwei Generationen vom perfekten Seh-Genuss entfernt. Film an sich nicht der Rede wert, alles schon mal gesehen. Wie ein Reste-Essen, leider ein zu fades. Am tollsten fand ich diverse Lokalitäten auf dem Planeten. Diese neon-fluoreszierende Farbkontraste...ein feuchter Kiffertraum. :happy:
Was ich nach meiner ersten 3D Erfahrung mal generell als nicht geschickt werten würde: Die Simulation einer Spiegelreflex. Hoffe, ich irre mich da nicht im Fach-Jargon, jedenfalls meine ich die Unterteilung der Bildebenen per (Un-)Schärfe. Habe bei jedem auffälligen Einsatz, z.B. größeren Objekten im Vordergrund, meine Augen darauf gerichtet, um es "scharf zu fokussieren". Was natürlich nicht geht und aus der Illusion wirft.

Bearbeitet von Bob, 26. Dezember 2009, 10:44.

#3897 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2009, 10:57

@Bob: Die gleichen Probleme habe ich mit der Technik auch. Und dass AVATAR so gänzlich un-gimmicky sein soll, ist ja auch nicht unbedingt wahr. Widersprechen muss ich aber trotzdem:

AVATAR - Schönstes Kinoerlebnis seit HELLBOY 2 (und wahrscheinlich noch länger).

#3898 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2009, 13:54

Spiel mir das Lied vom Tod - Diesmal ist mir die raffinierte Umkehrung des Rache-Genres aufgefallen: ein verschleppter Rachefilm, der die zu rächende Tat im Gegensatz zur herkömmlichen Struktur ans Ende des Films stellt...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3899 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2009, 23:17

IN THE SHADOW OF THE MOON - das Heldenporträt, das sie verdient haben. Zwar oft heroisch, aber dafür wird oft genug betont, dass es nicht um die USA ginge, sondern um die Menschheit an sich. Zudem auch ein schöner Überblick über die 60er als Jahrzehnt.

#3900 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2009, 15:51

Beitrag anzeigenPuni sagte am 27. Dezember 2009, 23:17:

IN THE SHADOW OF THE MOON - das Heldenporträt, das sie verdient haben. Zwar oft heroisch, aber dafür wird oft genug betont, dass es nicht um die USA ginge, sondern um die Menschheit an sich. Zudem auch ein schöner Überblick über die 60er als Jahrzehnt.
Schau dir auch mal den anderen an: http://www.heise.de/tp/blogs/6/146212

Ein schöner Kontrast.

Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0