Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 181

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#5401 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2011, 02:18

Ja, THE BURBS ist klasse. Mein liebster mit Tom Hanks. Könnte ich mir auch mal wieder ansehen.

Vierte von THE WIRE ist ebenfalls meine liebste - direkt nach der zwoten. Macht auch eigentlich von den ganzen Figuren die größte Entwicklung durch, der Prez. Ein Vollhonk zu Beginn und wie gut er mir dann als Lehrer gefallen hat. :love:

#5402 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2011, 11:53

MENNESKER I SOLEN

apokalyptisches Mittsommernachts-Dinner zweier dysfunktionaler Ehepaare, die so beschäftigt mit sich selbst und ihren (teils oberflächlichen) Problemchen sind dass sie nicht merken dass um sie herum die Welt gerade untergeht. Der Film hat durchaus seine starken Momente und einiges zum Lachen, insgesamt gesehen ist mir aber sowohl die Konzeption der Dialoge als auch der gesellschaftskritische Überbau zu simpel, lan. Dafür wird der langsam voranschreitende Weltuntergang in Bildern gezeigt, die gerade deshalb effektvoll und ansehnlich sind, weil sie wesentlich kleinere Brötchen backen als beispielsweise die überladenen Weltuntergangsszenarien eines Roland Emmerich

POUPOUPIDOU

herbe Enttäuschung, lan, weil unsexy, unprickelnd, nicht psychedelisierend. Inhaltlich und inszenatorisch leider nur Mittelmaß. Ich persönlich jedenfalls hätte mir mehr versprochen von einem Film, der zwei Zeitebenen verschmilzt und wo ein Autor die Tagebuch-Einträge einer verstorbenen Lokal-Diva zu seiner Muse macht

#5403 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2011, 15:37

MOGAMBO

Ford inszeniert ein unkonventionelles und hinter der Oberfläche sehr komplexes Liebesdrama vor der Kulisse Südafrikas. Die antonymischen Verbindungen werden hier durch den Dialog deutlich wie selten. Ford inszeniert- selten genug - ungeschliffen und dadurch erhält seine Version einer Screwball-Comedy, anders als bei Hawks, etwas hartes und ruppiges. Aber Fords Komödien gehören sowieso zu den verkannten Werken des Regisseurs.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#5404 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2011, 19:28

VIGILANTE (Lustig) -- ein hartes Brett. Spannend, nihilistisch, ohne Hoffnung. Toller Soundtrack und gute Autos.

#5405 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2011, 20:13

Beitrag anzeigenBastro sagte am 23. Dezember 2011, 19:28:

VIGILANTE (Lustig) -- ein hartes Brett. Spannend, nihilistisch, ohne Hoffnung. Toller Soundtrack und gute Autos.
:cheers:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#5406 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2011, 00:43

DIE KILLERKRALLE

AL-TER SCHWE-DE!!!

Der hammerkrasseste 70er-City-Eastern, den ich seit Jaaaahren gesehen habe. Vergewaltigungsopfer, die sich losreißen können und dann eben mit dem Auto gejagt und überfahren werden. Ein Kind, das totgeschlagen und zur Belustigung aufgehängt wird. Kämpfe, die Härte, Realismus und Artistik in einem Maße kombinieren wie es schon als Ideal bezeichnet werden kann. Zertrümmerte Hoden, herausgerissene Kehlköpfe. Und alles in der Understatement-Optik der 70er, die es so gottverschissen realer erscheinen lässt, als der ganze Over-the-top-Mist von heute. Schlaghosen, Disco, Drogen, Blowjobs. Und wenn am Ende der letzte totgeschlagen wurde, kann unser "Held" nur betrauern, dass es ihn nicht erwischt hat.

Und Dialoge, die ich aufgrund der hier herrschenden political correctness nicht zitieren darf und die uns am meisten zu schaffen machten.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 24. Dezember 2011, 00:51.

#5407 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2011, 06:12

THE RIFFS - DIE GEWALT SIND WIR

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, aber dieser Streifen hat durch die gute Qualität der digitalen Überarbeitung einiges an Charme verloren. Trotzdem exorbitant!

#5408 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2011, 13:27

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 24. Dezember 2011, 00:43:

DIE KILLERKRALLE

AL-TER SCHWE-DE!!!

Der hammerkrasseste 70er-City-Eastern, den ich seit Jaaaahren gesehen habe. Vergewaltigungsopfer, die sich losreißen können und dann eben mit dem Auto gejagt und überfahren werden. Ein Kind, das totgeschlagen und zur Belustigung aufgehängt wird. Kämpfe, die Härte, Realismus und Artistik in einem Maße kombinieren wie es schon als Ideal bezeichnet werden kann. Zertrümmerte Hoden, herausgerissene Kehlköpfe. Und alles in der Understatement-Optik der 70er, die es so gottverschissen realer erscheinen lässt, als der ganze Over-the-top-Mist von heute. Schlaghosen, Disco, Drogen, Blowjobs. Und wenn am Ende der letzte totgeschlagen wurde, kann unser "Held" nur betrauern, dass es ihn nicht erwischt hat.

Und Dialoge, die ich aufgrund der hier herrschenden political correctness nicht zitieren darf und die uns am meisten zu schaffen machten.

Hast Du da mal einen IMDb-Link bitte? :)

#5409 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2011, 14:03

Gerne: http://www.imdb.com/title/tt0081539/

Man muss aber aufpassen welche Fassung man erwischt. Die Hongkonger haben zwei Versionen angefertigt. Eine, in welcher der schwarze Junge überlebt. Das ist die Fassung für den amerikanischen Markt gewesen. So konnte der Film als "Soul Brothers of Kung Fu" veröffentlicht werden.
In der Fassung des South Asian Film Circuit stirbt der Junge, wie weiter oben erwähnt. Wir haben die deutsche Fassung gesehen, die auf dieser Fassung beruht.

#5410 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2011, 14:08

Liest sich sehr interessant. Stammt die Synchro aus München, Berlin oder Hamburg, weißt du das zufällig?

#5411 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2011, 14:15

Ich vermute, dass es sich um eine Münchner Synchro handelt. Allerdings Zweite-Garnitur-Sprecher. Alles bekannte Stimmen, die man sonst nur für Nebenrollen hört, sprechen hier Hauptfiguren. Gernot Duda war der bekannteste und größte Name der mir aufgefallen ist. Es handelte sich auch um die gleiche Gruppe, die zwischen 1976 und 1982 häufig Eastern synchronisierte, die im Verleih der Bavaria waren oder von Schier-Film geschnitten wurden.

#5412 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2011, 14:24

Dann ist es gewiss eine Münchner Synchro. Duda hat ja recht selten mal anderswo gearbeitet. Danke dir :)

#5413 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2011, 00:30

Dinner Rush (2000) - Obwohl ich kein Fan von Meeresfrüchten bin und den Hummer auf dem Teller vollkotzen würde: Nie ward italienisches Essen deliziöser hergerichtet und den Gästen liebevoll samt Leichen serviert. Es lohnt sich, in diesem Restaurant einen Abend zu verbringen.

#5414 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2011, 00:31

SCHULMÄDCHEN-REPORT VIII - WAS ELTERN NIE ERFAHREN DÜRFEN

Herbe Enttäuschung, aber nach so vielen Krachern musste das ja mal passieren. Den Film weniger als reißerischen Report, sondern mehr als Geschichte "aus dem Inneren heraus" zu inszenieren, wirkt zwar gediegener, aber ist letztlich auch langweiliger. Dazu kommen unzählige Zoten im Stile der Lederhosenfilme.

AUF DEM HIGHWAY IST DIE HÖLLE LOS

Was für ein geiler Film!

#5415 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2011, 11:44

MACGRUBER - im Grunde schon ein ziemlicher Rohrkrepierer, da er sich immer und immer wieder auf die gleichen Gags verlässt (was eindrucksvoll zeigt, dass nicht jeder SNL-Sketch als Spielfilm funktioniert), die nach dem zweiten Mal schon nicht mehr funktionieren. Ja, der Name Dieter von Cunth ist 'n Kracher, aber nicht, wenn nun in jedem Gespräch 23 Mal "Cunth" fällt. Will Forte als MacGruber ist auch etwas überfordert, da ihn das ständige forciert-lustig-sein sichtbar anstrengt. Val Kilmer, die alte Presswurst, hingegen geht in Ordnung, dito Kristen Wiig und der olle Phillippe. Die WWE-Stars hatten leider viel zu wenig Screentime, da hätte man mehr drauß machen können. Und dennoch habe ich mich teilweise gut unterhalten, denn der Autoradio-Gag ist jedes einzelne Mal lustig. Und wie geil ist denn bitte der 80s-Soft-Pop-Soundtrack!? :D

#5416 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2011, 17:20

+ beste Sex-Szene ever. Ich mag den MacGruber. Dabei haben mich die Sketche bei SNL fast nie zum Lachen gebracht.

#5417 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2011, 17:29

Beitrag anzeigenBob sagte am 25. Dezember 2011, 17:20:

+ beste Sex-Szene ever. Ich mag den MacGruber. Dabei haben mich die Sketche bei SNL fast nie zum Lachen gebracht.

Jop, das ist für mich auch mindestens die Sexszene des Jahres! :D

#5418 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2011, 01:21

CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER

Besser als THOR, aber das Gefühl, ausgewalzte Pilotfilme zu nicht realisierten Serien zu sehen, bleibt.

SPECIES IV - DAS ERWACHEN

:gaehn:

JUNGLEGROUND

Erstmals uncut gesehen, was die Trauer, dass sowas nicht mehr produziert wird, nur hat größer werden lassen.

#5419 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2011, 17:28

MIT LEIB UND SEELE

So kurz vor Jahresende bekommen wir noch ein vergessenes Meisterwerk von John Ford zu sehen. Bei keinem Film dieses Jahr waren die Situationen absurd-komischer, gleichzeitig so menschlich bewegender und standen uns so häufig die Tränen der Rührung in den Augen. Wenn der Hauptfigur dann am Ende seine Lieben aus dem Totenreich zuwinken, sind die Welten vereint.

#5420 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2011, 22:08

THE RIFFS II - FLUCHT AUS DER BRONX

Zitat

Ein Brett bleibt ein Brett

Bastro

#5421 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2011, 10:30

GAME OF THRONES -- spätnachts nach 10 Minuten der Eröffnungsfolge wieder ausgemacht, weil es mich erst so angesaugt und dann total umgebügelt hat. Jesses! Das muss ich bei vollem Bewußtsein kucken.

#5422 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2011, 18:49

THE IDES OF MARCH -- desaströs inszenierter, teils mit üblen Dialogen ausgestatteter, zynischer und pessimistischer politischer Kommentar, der nichts Neues erzählt und in der zweiten Hälfte auch noch sehr bemühtes Drama und Wendungen auffährt und insgesamt betrachtet doch ein ziemlicher Rohrkrepierer ist, lan. Ergo: aussichtsreicher OSCAR®-Kandidat

#5423 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2011, 21:20

Beitrag anzeigenBastro sagte am 27. Dezember 2011, 10:30:

GAME OF THRONES -- spätnachts nach 10 Minuten der Eröffnungsfolge wieder ausgemacht, weil es mich erst so angesaugt und dann total umgebügelt hat. Jesses! Das muss ich bei vollem Bewußtsein kucken.
Erst Hui! und dann Pfui! oder wie meinst du das mit dem 'umgebügelt'?

#5424 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2011, 21:36

Übersetzung meinerseits, auch wenn ich mir zuerst unsicher war: "Zuerst HUI. Und dann WHOOOAAA!"

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5425 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2011, 00:44

So wie bekay das sagt. :)

#5426 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2011, 01:17

euphemismen hier, euphemismen da, tralala. was bastro wirklich meinte: "die serie ist voll der krasse hammer, allerdings war ich total auf substanz, weshalb mir das zu viel wurde; also werde mir die pilotfolge nochmal komplett ansehen, wenn ich wieder klar in der rübe bin, lan" :mad:

so zumindest hab ich das verstanden :D

#5427 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2011, 01:31

SILVERADO

Groß angelegter, leider zunehmend mäandernder Neo-Western, der eine formschöne Hülle des postmodernen Kinos ist, dem Genre aber auch wirklich nicht einen einzigen neuen Aspekt hinzufügt.

SCHULMÄDCHEN-REPORT IX - REIFEPRÜFUNG VOR DEM ABITUR

Nach dem Ausrutscher in Teil 8 bietet der neunte Film wieder gute Unterhaltung, auch wenn durch den Wegfall der ursprünglichen Reportstruktur einiges an Gossen- und Exploitationpotenzial verlorengeht. Interessant durch seine Bezüge zum BGBI 1713 und dem reformierten Paragraph 175.

CLASH OF THE NINJAS

Trashperle von Godfrey Ho, die sich sehr an Stallones im gleichen Jahr erschienen Kinohit DIE CITY COBRA anlehnt. Die Hamburger Synchro schießt den Vogel ab.

Bulle: "Komme von Interpol. Ermittle in Sache. Ist gefährlich."

Gangsterboss: "Das klingt gefährlich. Gehen Sie"

Bulle: "Kam im guten Glauben. Gehe jetzt."

Gangsterboss: "Gut!"

#5428 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2011, 01:36

Schwarze Katze, weisser Kater (1998) - Warum habe ich mich erst jetzt hinter diesen Film voller Freaks und Lebensfreude gemacht, wie ihn ausser Kusturica niemand herstellen könnte? Mehr von dem Zeugs! Es macht süchtig. :) - Ach ja: So wie den alten Grga Pitić mit seinen reinen Zähnen und seinem wackligen Bett stelle ich mir Ubaldo vor. Aber das nur nebenbei. :sof:

#5429 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2011, 01:39

Der hatte mir damals auch gut gefallen, aber irgendwie bleibt bei den Filmen des Balkan-Fellinis immer so wenig in meiner Erinnerung übrig. Sogar bei ARIZONA DREAM, den ich jetzt schon vier- oder fünfmal gesehen habe. So ganz habe ich für mich noch nicht ausgeknobelt, ob es an ihm oder an mir liegt. :haeh:

#5430 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2011, 01:45

ediz: zu früh *hust* es ist ja noch nicht januar

Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0