Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#181 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 13:17

Onibaba

Ich wiederhole mich - aber: Kino, dafür werden Filme gemacht. Die sensualistische Komponente des Filmes hat sich mir erst diesmal dank ganzer Leinwandbreite vollständig erschlossen. Toll.

Bearbeitet von The Critic, 07. August 2008, 13:17.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#182 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 13:26

Wo lief der denn :eek: Wobei ich den auch aufm TV genießen konnte ;)

KURONEKO kennst du?

#183 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 13:29

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.08.2008, 13:26:

KURONEKO kennst du?

Im Kino ;)
Hatte den ebenso wie Kuroneko zu Hause als auch in Videoprojektion gesehen. K-E-I-N Vergleich.

#184 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 13:30

Beitrag anzeigenbekay sagte am 26.07.2008, 00:38:

napoleon dynamite - dekonstruktives dynamit :band:

Lust, etwas mehr dazu zu schreiben? :D

#185 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 13:36

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07.08.2008, 14:29:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.08.2008, 13:26:

KURONEKO kennst du?

Im Kino ;)
Hatte den ebenso wie Kuroneko zu Hause als auch in Videoprojektion gesehen. K-E-I-N Vergleich.

Wohl dem, der die Möglichkeit hat, solche Filme in "groß" sehen zu können. Ich beneide dich! :)

#186 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 15:07

Beitrag anzeigenBogeysCigarette sagte am 07.08.2008, 14:30:

Mittlerweile - leider :( - nicht mehr, nein...

Okay, jetzt doch. Danke, Bogey. Zwar nicht von dir intendiert, aber das war wie ein Arschtritt für mich. Mehr in meinem FTB :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#187 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 21:13

No Way Out (1950) - mit sicherlich durchaus honorigen Absichten gewerkelter Thriller, der schwer an seiner thematischen Überfrachtung trägt. "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint" - fixed.

The Pongo's Dream - vorläufiger Abschluß einer kleinen Retrospektive mit kubanischen Propagandafilmen von Santiago Alvarez, mit technisch exzellentem Sinn für die Rhythmisierung revolutionspolitisch kontaminierter Bilder, dabei aber natürlich von agitproptypischer Einfältigkeit.

When The Clouds Roll By (1968) - wenn die Shaw Brothers Qualitätskino simulieren wird's holprig, wie auch in diesem Melo, das sich eifrig bei Robert Rossens Lilith bedient.

Bearbeitet von kørken, 07. August 2008, 21:21.

#188 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008, 23:55

WALKING TALL - THE PAYBACK ---> Recht bestialischer Film, der seine Gewaltausbrüche kaum kaschieren kann und die ewig bekante Rächerstory entwickelt. Gerade darin bemerkenswert.

L.A. BOUNTY ---> Die Umkehrung bekannter Genreelemente wirkt in ihrer Bemühtheit unfrei, aber die Ikonizität einer Koksgöttin überstrahlt in ihrer sexuellen Kraft die hölzerne Darstellung. Dem gegenüber steht ein närrischer Harlekin, der bravourös von Wings Hauser gegeben wird. Ein thematisches Experiment.

DIE TODESSCHWADRON ---> Die One-Man-Show eines Kokainisten, die durch die fernsehgerechte Aufbereitung des Regisseurs ungebremst verwirklicht werden kann.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 07. August 2008, 23:56.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#189 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 00:13

"Goodfellas": Unerreichtes Gespür für Montage, Stilismen, Musik. Scorsese genießt seinen überbordernden Ruf nicht umsonst.

#190 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 00:28

WARBUS II ---> Infantile Tötungsorgie (mit allen Implikationen).

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#191 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 11:03

John Rambo : Warum wurde der Film gleich zum Liebchen des Feuilleton? Stallone destilliert die Essenz des Action-Genres und weiss damit wirklich nichts Besseres anzufangen? Entschuldigung meine Herren - Schlecht ist der Film nicht, aber auch reichlich überbewertet! max. 7/10

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy: Bemüht, aber nicht wirklich gelungen! Wünschte mir stellenweise Terry Gilliam hätte sich dem Projekt angenommen. 5/10

Hot Fuzz : Der bessere Rambo! Ein riesen Spass! 8/10

Flightplan: Hat Frau Foster Geldsorgen? Unspannend! 5/10

Beim ersten Mal: Witzig! Allerdings der totale Rohrkrepierer wenn Du ihn mit ner Frau anschaust, die seit zwei Jahren verzweifelt versucht schwanger zu werden! In Zukunft vorher besser die Cover-Texte lesen! 7/10

I am Legend: Rangiert bei mir klar an letzter Stelle nach dem Omega Mann und meinem Favoriten The last man on Earth. Film unbedingt mit dem alternativen Ende ansehen, da dieses weit mehr gelungen ist als das der Kinofassung! Ansonsten mäßig spannend mit einigen weniger gelungenen Computereffekten. 6/10

Lord of War: Klasse Film, mit einem guten Nic Cage und einer mehr als beängstigenden Story! Unterhaltung mit Anspruch. 9/10

10.000 B.C.: Emmerich! Was noch? Story riecht permanent nach Stargate mit Ökotouch nur ohne Ufos. Optisch, gerade auf BluRay, sehr beeindruckend, was aber weniger an den durchschnittlichen Effekten als vielmehr der tollen Landschaft Namibias liegt. 6/10

Bearbeitet von Schischa, 08. August 2008, 11:06.

#192 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 11:06

Auch kein FTB mehr, Schischa? :(

Gerade zu RAMBO hätte ich mir einen längeren/ ausführlicheren Text gewünscht. Und der Vergleich zu HOT FUZZ... geht... gar... nicht!!! ;)

#193 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 11:10

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 08.08.2008, 12:06:

Auch kein FTB mehr, Schischa? :(

Gerade zu RAMBO hätte ich mir einen längeren/ ausführlicheren Text gewünscht. Und der Vergleich zu HOT FUZZ... geht... gar... nicht!!! ;)

Doch doch...das FTB lebt, hat nur eine kleine Zwangs-Pause! Sorry an dieser Stelle, wollte aber trotzdem ein paar kurze Gedanken zu den in letzter Zeit gesehenen Filmen loswerden!

#194 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 11:11

:cheers:

#195 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 13:04

WHITE HEAT - Ein Knaller von Film. Unglaublich spannend, schön fotografiert und thematisch von vorn bis hinten pure Gewalt. Bei Vic Mackey aus THE SHIELD muss ich übrigens immer an Cody denken. Die haben was gemein, Sam. :D

Bearbeitet von Waingro, 08. August 2008, 14:04.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#196 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 13:06

:cheers: zu WHITE HEAT!

Wo du die Fotografie erwähnst: da haben mir besonders die Helicopter-Shots während der Autoverfolgung gefallen. Ziemlicher Aufwand mit großem Ertrag. :)

Bearbeitet von Howie Munson, 08. August 2008, 13:06.

#197 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 13:13

Beitrag anzeigenkørken sagte am 04.08.2008, 14:18:

zu einer flüssigen Handschrift geronnen
Da wüsste ich schon, was ich daneben schriebe, wenn mir das in einer Hausarbeit begegnete. :)) :cheers:

("Er ist aus dem Holz, aus dem man Waschlappen schnitzt.")

#198 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008, 13:14

Beitrag anzeigenbekay sagte am 07.08.2008, 16:07:

Beitrag anzeigenBogeysCigarette sagte am 07.08.2008, 14:30:

Mittlerweile - leider :( - nicht mehr, nein...

Okay, jetzt doch. Danke, Bogey. Zwar nicht von dir intendiert, aber das war wie ein Arschtritt für mich. Mehr in meinem FTB :)

Mit Interesse gelesen. Gibt meinen begeisternden Sichtungen ein solideres Fundament. Merci :)

#199 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 00:50

Hostel II

Ich wüßte wenig Filme, die den Marx'schen Fetischcharakter des Geldes besser bebildert haben.

Bearbeitet von The Critic, 09. August 2008, 01:02.

#200 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 07:44

BLACK MOON - äußerst sperriger Film, der weitgehend auf Plot verzichtet und in Bildern erzählt. Dort changiert er zwischen Märchen, Science Fiction und surrealistischem Symbolismus. Definitiv weder von den Glücksbärchis geschmiedet noch für Steven-Seagal-Fans goutierbar.

#201 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 08:56

Dexter - Man kann ja nicht behaupten, dass den amerikanischen Serien die tollen Ideen ausgingen. Habe mir den Piloten zu der Dexter-Serie angesehen und musste mir im Verlauf schon mehrfach ein lautes Auflachen unterdrücken. Da ist die Hauptperson ein Serienkiller, der einfach den Drang verspürt, Leute umzubringen und daher in seiner Kindheit von seinem Vater gelehrt wurde, wenigstens nur böse andere Serienkiller umzubringen. Also biedert er sich mit Donuts bei seinen Polizistenkumpels an, um seine Opfer noch an den Tatorten bewundern zu dürfen und offenbar am Ende jeder Folge in Stücke zu säbeln, Ziemlich seltsam das ganze, macht aber Lust auf mehr. :)
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#202 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 18:19

CLOVERFIELD - Von Douglaspunkern bevölkerter Blärrwitschmist. Wenn beabsichtigt war, dem Publikum den Abend zu verderben, dann hat der Film bei mir seine Wirkung voll entfaltet.

HAUSU - Kunterbunter, hochpoetischer Hippie-Strip mit Hexen, Zauberkatzen und sprechenden Wassermelonen. Inspirierend und ermutigend.
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#203 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 18:31

Beitrag anzeigenWaingro sagte am 09.08.2008, 19:19:

CLOVERFIELD - Von Douglaspunkern bevölkerter Blärrwitschmist. Wenn beabsichtigt war, dem Publikum den Abend zu verderben, dann hat der Film bei mir seine Wirkung voll entfaltet.

Dafür gibt es Eierbewurf!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#204 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 18:31

Beitrag anzeigenWaingro sagte am 09.08.2008, 19:19:

In nem Saal gesehen? - Ich finde ja (den Film elend toll), dass "Blair Witch" ne ganz andre Sache ist, aber das hab ich nie verständlich rüberbringen können (:D).

Zitat

HAUSU - Kunterbunter, hochpoetischer Hippie-Strip mit Hexen, Zauberkatzen und sprechenden Wassermelonen. Inspirierend und ermutigend.
Boah, das klingt toll :zora: :love:

#205 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 18:51

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.08.2008, 19:31:

Zitat

Definitiv ein Pflichtfilm für Freunde von fliegenden Katzen! :doc:

#206 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 19:39

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 09.08.2008, 19:51:

Zitat

Wie Oma Morle stets zu sagen pflegte: Auf die Landung kommt es an :doc:

#207 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 21:13

STATE OF EMERGENCY - Dass das ne Amateurproduktion mit miserablen Schauspielern und dürftigem Budget ist, ok. Dass der Plot im Wesentlichen von "Chosen Survivors" "übernommen" ist, meinetwegen. Dass der Ton-Mensch dann allerdings beim Abmischen des Films die ohnehin nur mit dem Kameramikro aufgenommene Dialog-Spur weit unter die Soundtrackspur gelegt hat, ist ne Frechheit. Die DVD sollte man weder kaufen noch leihen. :mad:

#208 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 21:48

Ein Double Feature zum Thema: Warum zum Teufel müssen manche Produktionen so tun, als würden sie in den USA spielen, wenn die Drehorte definitiv als der bayrische Wald bzw. Buenos Aires zu erkennen sind? :wall:

BLOOD TRAILS: Ein Film für Leute mit einem Fetisch für Mountainbikes, gepflegte Langeweile und Wiederholungen. Ganz süße Hauptdarstellerin immerhin.

DYING GOD: Wie einst Boris Karloff ist Lance Henriksen in dem Alter angekommen, in dem man im Rollstuhl durch die Kulissen geschoben wird. Schlimmer Digital-Look, der die verfallenen Locations nicht wirklich adäquat einzufangen vermag. Immerhin ganz kurzweilig dank schlechter Darsteller und viel Gekröse.

#209 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008, 23:09

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.08.2008, 20:39:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 09.08.2008, 19:51:

Zitat

Wie Oma Morle stets zu sagen pflegte: Auf die Landung kommt es an :doc:

:D & :D

Und ja. Pflichtfilm. (Im Kino.)

#210 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 10. August 2008, 03:03

JUMPER - modischer Nervkram, der sich mit lauter Indiemucke und insbesondere an SPIDER-MAN erinnernde Superheldenphilosophie-Allgemeinplätze im Dialog schmückt. Die Szene, in der der wir den Protagonist auf der Couch Krisengebietsberichtserstattung ohne jegliche moralisch-verantwortliche Regung schauen sehen, ist von ausgemachter Dämlichkeit - und nicht etwa, weil es zynisch ist, sondern weil es nur naiv daherkommt.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

Besucher die dieses Thema lesen: 28

Mitglieder: 0, Gäste: 28, unsichtbare Mitglieder: 0