Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 117

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3481 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 02:50

PINK - nach der müdigkeits-gelähmten, aber nachwirkenden Sichtung auf der Berlinale jetzt den Kinostart zur Zweitsichtung genutzt und jede Sekunde genossen. In seiner Banales mit Erhabenen durchmischenden Beiläufigkeit schlichtweg wundervoll. Neben JERICHOW und vor ALLE ANDEREN meines Erachtens der beste deutsche Film des Jahres. Und Immo hat recht: dass Thomes Film am Startwochenende gerade mal rund ein Hundertstel der Zuschauerzahlen des neuen Tarantinos (noch nicht gesehen, sicher toll, trotzdem...) hatte, ist schon traurig, wenngleich die letzten Thome-Filme meines Wissens noch schlechter und mit noch weniger Kopien liefen. Stellt sich aber auch die Frage, wieso gerade der in Deutschland traditionell besucherschwache August so überladen mit interessanten kleinen und größeren Kinostarts war.

PUBLIC ENEMIES - revidiere nach (diesmal vorlagengetreu digital projizierter) Zweitsichtung meinen Ersteindruck von Anfang Juli. Zwar kein zweiter MIAMI VICE, aber trotz seiner durchaus vorhandenen Probleme eine vor allem ästhetisch hochspannende Angelegenheit. Und statt dem unbeteiligtem Achselzucken und Befremden der Erstsichtung nun sogar stellenweise Gänsehaut (die Todesszenen :o). Toller Film.

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.08.2009, 11:22:

FINAL DESTINATION 4 3D: Je mehr die Reihe darauf verzichtet, Geschichten zu erzählen, umso besser wird sie.
Der beim FFF gezeigte Trailer machte mir auch unerwartet Lust darauf. Auch wenn das Trailer-Versprechen von exzessivem 3D-in-your-Face-Effekten wohl so nicht ganz eingehalten wird - wobei ich gerade das durchaus sehr reizvoll fände: so sehr mir beispielsweise die subtile, viel stärker in die Bildtiefe als in den Bildvordergrund gehende 3D-Räumlichkeit eines CORALINE gefällt, so sehr würde ich auch gerne mal das Gegenextrem eines 3D-Films sehen, der nicht, wie in vielen Standardproduktionen üblich, lediglich gelegentlich mal zur Gimmick-Rechtfertigung Dinge in den Publikumsraum fliegen lässt, sondern tatsächlich mit ungezügelter Grobschlächtigkeit ein Dauerbombardement auf den Bildvordergrund startet. Traut sich dann aber wohl doch keiner, würde wohl zudem auch die Produktionskosten in die Höhe treiben.

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 30.08.2009, 03:12:

Vampire Girl vs. Frankenstein Girl

This was fun. Sprudelt nur so über vor irrwitzigen Ideen, deren Umsetzung teilweise an den Budgetbeschränkungen krankt. Sollte man im Doppelpack mit Twilight zeigen, um die Drögheit dieses Filmes auszubalancieren. Außerdem lernen die Teenager was über die Liebe, die gar nicht so blutleer ist, wie sich das religiöse Eiferer vorstellen.
Schade, dass der nicht beim Fantasy Filmfest lief, hätte den dort sehr gerne gesehen :( Leider musste man dort aber auf Extreme weitgehend verzichten, sowohl Irrwitzig-Groteskes (wobei ich eher den weirden, sicken Stoff meine, nicht die "schwarzhumorigen Komödien") als auch ernsthaft Verstörendes habe ich dieses Jahr eher vergeblich gesucht.

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03.09.2009, 01:49:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.09.2009, 00:05:

HOUSE OF THE DEVIL: Der beste No-Bullshit-Horrorfilm seit, ja, wie lang denn eigentlich? Nicht der beste Film des Festivals, aber der, der mich am meisten gefreut hat.

:ola:

Ohne Scheiß - für mich der beste Film des Fright Fests. Deshalb noch einmal :max: für selbigen, denn ich hatte den Film schon abgeschrieben nach den Kommentaren auf F3A. Wirklich die beste cinematische Explosion seit langem. (Und Ti Wests Q&A hatte dieselbe Energie wie sein filmischer Ausbruch. Wacka, der Mann ist ebenfalls wie Tarantino schwer besessen von seiner Arbeit.)
Noch negativer als die f3a-Kommentare fielen nach meiner Beobachtung die direkten Reaktionen im Saal aus. In meiner Vorstellung (Nürnberg) war am Ende des Films der allgemeine Unmut förmlich in der Luft spürbar, verächtliches Auflachen und lautes Beklagen über das verschwendete Eintrittsgeld inklusive. Meine Begleiter waren auch alles andere als angetan. Was ich, auch ohne nun eure Begeisterung in diesem Maße zu teilen, in dieser Ausprägung nicht verstehen kann. Lag aber vielleicht auch an der grottigen Digitalvorführung mit ruckelndem Bild (nur gut, dass der Film kaum schnelle Schwenks hat...) und hallendem Ton. War das in den anderen Städten bzw. beim FrightFest auch so? Wobei ich es dem Film so oder so ankreide, dass er offenbar nur als HD-Master angeboten wird, obwohl seine eigentlich schöne 16mm-Fotografie einen würdigen 16-zu-35mm-Filmtransfer verdient hätte. Warum man das nicht gemacht hat, ist mir absolut unverständlich, gerade wenn man schon extra auf 16mm dreht. Da wäre etwas mehr Konsequenz schon sehr wünschenswert gewesen. Andererseits ist wiederum auch das Finale des Films schon recht weit von den Vorbildern entfernt, funktioniert aber ironischerweise viel besser als der Mittelteil. Stimme aber nichtsdestotrotz sofort zu, dass mir ganz allgemein das unironische Bekenntnis des Films zu seinen Vorbildern auch ausgesprochen sympathisch war. Ein bisschen enttäuscht war nach dem ziemlich grandiosen Trailer aber dann letztlich doch, vielleicht gewinnt der Film aber in einem zweiten Durchgang unter besseren Sichtungsvoraussetzungen.

Bearbeitet von Travis, 03. September 2009, 03:15.

#3482 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 03:52

Beitrag anzeigenTravis sagte am 03.09.2009, 03:50:

grottigen Digitalvorführung mit ruckelndem Bild (nur gut, dass der Film kaum schnelle Schwenks hat...) und hallendem Ton. War das in den anderen Städten bzw. beim FrightFest auch so?

Köln: ja.

#3483 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 06:35

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03.09.2009, 02:52:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 03.09.2009, 01:48:

THE HOUSE OF THE DEVIL: Am letzten Tag noch mal ein richtiges Highlight (für mich neben Pontypool der interessanteste Film des Festivals): Horror der alten Schule, aber ohne geekiges Referenzengewichse, sondern auf eine Reduzierung der Inszenierung bedacht, die ohne Gimmicks und anderen Spökeskram auskommt und einem viel mehr die Tugenden der 70er Jahre-Genrefilme näherbringt als die ironische Herangehensweise von Tarantino, Zombie und Konsorten. Vortrefflich!

Interessant. Ich habe inzwischen so oft gehört, der Film hätte so ein schönes 80er Feeling. Ich hätte den auch eher in der Ecke der siebziger Jahre verortet.
Aber über die allgemeine Zuschreibung, Tarantinos sei vor allem ironisch zu lesen, müssen wir uns noch mal unterhalten.
Allenfalls ganz Ende der 70er. :doc:

#3484 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 08:53

Beitrag anzeigenHick sagte am 03.09.2009, 06:35:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03.09.2009, 02:52:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 03.09.2009, 01:48:

THE HOUSE OF THE DEVIL: Am letzten Tag noch mal ein richtiges Highlight (für mich neben Pontypool der interessanteste Film des Festivals): Horror der alten Schule, aber ohne geekiges Referenzengewichse, sondern auf eine Reduzierung der Inszenierung bedacht, die ohne Gimmicks und anderen Spökeskram auskommt und einem viel mehr die Tugenden der 70er Jahre-Genrefilme näherbringt als die ironische Herangehensweise von Tarantino, Zombie und Konsorten. Vortrefflich!

Interessant. Ich habe inzwischen so oft gehört, der Film hätte so ein schönes 80er Feeling. Ich hätte den auch eher in der Ecke der siebziger Jahre verortet.
Aber über die allgemeine Zuschreibung, Tarantinos sei vor allem ironisch zu lesen, müssen wir uns noch mal unterhalten.
Allenfalls ganz Ende der 70er. :doc:

Nee, das ist mir schon klar. The Fixx wurden auch erst 1980 gegründet. Aber das Bildgefühl (wenn wir jetzt "Aus welchem Film stammt folgende Szene?" spielen würden) flüsterte mir Siebziger zu. Kein Wunder, daß ich in dem Thread so schlecht bin. :D

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3485 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 09:08

Beitrag anzeigenTravis sagte am 03.09.2009, 02:50:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 03.09.2009, 01:49:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 03.09.2009, 00:05:

HOUSE OF THE DEVIL: Der beste No-Bullshit-Horrorfilm seit, ja, wie lang denn eigentlich? Nicht der beste Film des Festivals, aber der, der mich am meisten gefreut hat.

Ohne Scheiß - für mich der beste Film des Fright Fests. Deshalb noch einmal :max: für selbigen, denn ich hatte den Film schon abgeschrieben nach den Kommentaren auf F3A. Wirklich die beste cinematische Explosion seit langem. (Und Ti Wests Q&A hatte dieselbe Energie wie sein filmischer Ausbruch. Wacka, der Mann ist ebenfalls wie Tarantino schwer besessen von seiner Arbeit.)
Noch negativer als die f3a-Kommentare fielen nach meiner Beobachtung die direkten Reaktionen im Saal aus. In meiner Vorstellung (Nürnberg) war am Ende des Films der allgemeine Unmut förmlich in der Luft spürbar, verächtliches Auflachen und lautes Beklagen über das verschwendete Eintrittsgeld inklusive. Meine Begleiter waren auch alles andere als angetan. Was ich, auch ohne nun eure Begeisterung in diesem Maße zu teilen, in dieser Ausprägung nicht verstehen kann. Lag aber vielleicht auch an der grottigen Digitalvorführung mit ruckelndem Bild (nur gut, dass der Film kaum schnelle Schwenks hat...) und hallendem Ton. War das in den anderen Städten bzw. beim FrightFest auch so? Wobei ich es dem Film so oder so ankreide, dass er offenbar nur als HD-Master angeboten wird, obwohl seine eigentlich schöne 16mm-Fotografie einen würdigen 16-zu-35mm-Filmtransfer verdient hätte. Warum man das nicht gemacht hat, ist mir absolut unverständlich, gerade wenn man schon extra auf 16mm dreht. Da wäre etwas mehr Konsequenz schon sehr wünschenswert gewesen. Andererseits ist wiederum auch das Finale des Films schon recht weit von den Vorbildern entfernt, funktioniert aber ironischerweise viel besser als der Mittelteil. Stimme aber nichtsdestotrotz sofort zu, dass mir ganz allgemein das unironische Bekenntnis des Films zu seinen Vorbildern auch ausgesprochen sympathisch war. Ein bisschen enttäuscht war nach dem ziemlich grandiosen Trailer aber dann letztlich doch, vielleicht gewinnt der Film aber in einem zweiten Durchgang unter besseren Sichtungsvoraussetzungen.

Ruckelige Bilder? Hallender Ton? Keine Ahnung, was Du damit meinst. Hat sich in London auch keiner darüber beschwert. Schon seltsam, daß der hier so ganz anders aufgenommen wurde als beim FFF. Hauptkritikpunkt war meistens die letzte Szene.

Zum Finale: Ich sehe das, ebenso wie in I sell the dead, eher positiv. Die Emulation eines period pieces bei gleichzeitiger Einbeziehung der Weiterentwicklung des Genres. Finde ich persönlich weitaus reizvoller als einfach nur alles so perfekt wie möglich zu imitieren.

#3486 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 13:59

SECRET DÉFENSE (Philippe Haim, Frankreich 2008): Schöner, ruhiger Agentenfilm, dessen sehr französische Handschrift zur Tugend wird. Umschifft die anfangs gefährliche Klippe des Reaktionären. http://toureiro.blog...tories/1477418/

NEW TOWN KILLERS (Richard Jobson, Großbritannien 2008): Zynischer Käse über gelangweilte Bänker, die arme unschuldige Unterschichtler jagen. Dazu noch abgeschmackte Bilder heruntergekommener britischer Sozialwohnungen, und fertig ist der Film, aus dem ich nach zwei Dritteln abgehauen bin. http://toureiro.blog...tories/1479086/

IN THE ELECTRIC MIST (Bertrand Tavernier, Frankreich/USA 2009): Wunderschönes, unaufgeregtes Südstaaten-Porträt an der Grenze zum Surrealen. Völlig unverständlicherweise als zu lang aufgenommen, ich hätte da auch noch länger zuschauen können. http://toureiro.blog...tories/1479103/

BLOOD: THE LAST VAMPIRE (Chris Nahon, Hong Kong/Japan/Frankreich 2009): Käsige und verlaberte Anime-Realverfilmung, die kein Mensch braucht. Sogar zum Spaß haben zu langweilig. http://toureiro.blog...tories/1479114/

LOFT (Erik Van Looy, Belgien 2008): Sieht toll aus, aber erzählt dann doch nur ein bemüht überraschungsreiches Geschichtchen von gelangweilten Midlife-Crisis-Männern, samt plumper Moralität. Ärgerlich. http://toureiro.blog...tories/1479128/

#3487 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 22:01

INGLOURIOUS BASTERDS: Kopftotgeburt. Für mich jedenfalls dreht Tarantino seine Filme nicht.

#3488 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. September 2009, 23:40

Macht nichts. Ich habe den schon für Dich mitgesehen. :)

#3489 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 07:30

NO COUNTRY FOR OLD MEN -- bricht nach etwa gut einer Stunde ein und schleppt sich dann auf hohem Niveau bis zum tatsächlichen Ende dahin. Anton Chigurh wirkte weit weniger kalt und teuflisch, als beim ersten Sehen - was seine Taten umso brutaler erscheinen läßt. Feiner Film.

#3490 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 14:08

WATCHMEN (DIRECTOR'S CUT): Hat mich nach ca. 90 Minuten verloren und bis zum Schluss nicht mehr wiedergefunden.

#3491 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 14:21

Oy :(

#3492 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 15:34

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3493 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 15:42

Warum die Freude? Ich bin eigentlich eher enttäuscht und traurig, weil es mir genauso ging.

#3494 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 15:45

Ja, mir auch. Jetzt sind wie schon zu dritt - besser als alleine enttäuscht zu sein.

Eingefügtes Bild

#3495 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 18:35

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, ich sei hier derjenige, der mit seiner Euphorie die Sologeige spielt. Mehr als verhaltene Zustimmung hat hier im Forum bisher glaube ich noch niemand geäußert. Die große Zweitbetrachtung wird mir bald die Augen öffnen - oder sie geschlossen halten, je nachdem :D

#3496 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 19:46

Ich hatte meinen Kommentar so formuliert, weil ich vermute, dass mein Missfallen heute eher an mir und den äußeren Umständen lag. Ich konnte mich auf die Dialoge überhaupt nicht mehr konzentrieren, war gedanklich noch bei der INGLOURIOUS BASTERDS-Diskussion und habe eher darauf gewartet, dass der Film aus ist. Ich muss den auf jeden Fall nochmal sehen, bevor ich ein einigermaßen gesichertes Urteil über ihn abgeben kann.

#3497 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 19:49

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04.09.2009, 19:35:

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, ich sei hier derjenige, der mit seiner Euphorie die Sologeige spielt. Mehr als verhaltene Zustimmung hat hier im Forum bisher glaube ich noch niemand geäußert. Die große Zweitbetrachtung wird mir bald die Augen öffnen - oder sie geschlossen halten, je nachdem :D

Ich bin nach der Zweitsichtung an der Euphorie deutlich näher dran als nach der Erstsichtung.

#3498 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 20:04

Ich spiele zweite Geige, oder auch dritte, nach dj. :)

#3499 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. September 2009, 23:34

Bin-jip - Raumkommunikation.

Eingefügtes Bild

#3500 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. September 2009, 07:10

Beitrag anzeigenBastro sagte am 04.09.2009, 21:04:

Ich spiele zweite Geige, oder auch dritte, nach dj. :)

Hach Jungs, Solidarität kann wat Feines sein... :love:

#3501 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. September 2009, 09:19

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05.09.2009, 00:34:

:cheers:

http://www.simulationsraum.de/blog/2008/07...ick-raum-punkt/

#3502 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. September 2009, 09:38

Beitrag anzeigenHick sagte am 05.09.2009, 10:19:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05.09.2009, 00:34:

:cheers:

http://www.simulationsraum.de/blog/2008/07...ick-raum-punkt/
Ich habe mich gar nicht zu sehr an den POVs aufgehangen - obwohl das natürlich großartig ausgeführt ist, besonders das Verschwinden in der Gefängniszelle (da ist die "Kamera" plötzlich verdutzt und sucht den in Luft aufgelösten Tae-suk, der Zuschauer ist noch nicht Komplize) - besonders hat mir gefallen, wie das schweigsame Liebespaar über Raum, Rauminvasionen und Bewegungen miteinander kommuniziert. Und wie das ins Bild gesetzt wurde. Ganz große Klasse.

Eingefügtes Bild

#3503 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 05. September 2009, 14:54

LA FEMME NIKITA - die 80er als Besson noch bemerkenswerte Filme machte .... :)

#3504 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. September 2009, 20:11

District 9

Kann mir irgendwer kurz erläutern, was an diesem grenzdebilem Nichts, das auf keiner Ebene rund läuft, jetzt die Zukunft des SciFi oder wenigstens "kultverdächtig" sein soll?

#3505 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. September 2009, 23:36

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 05.09.2009, 21:11:

District 9

Kann mir irgendwer kurz erläutern, was an diesem grenzdebilem Nichts, das auf keiner Ebene rund läuft, jetzt die Zukunft des SciFi oder wenigstens "kultverdächtig" sein soll?
Die Werbekampagne? :haeh: (Solche Frage musst du schon bei CF stellen, dann passiert auch was. :muhaha: )

Eingefügtes Bild

#3506 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 06. September 2009, 02:27

das ist vllt kein wirklicher trost, da ich noch nicht lange hier angemeldet bin, aber ich fand ihn schon beim ersten mal richtig gut. mittlerweile dreimal den DC gesehen und er wird nicht schlechter, im gegenteil. lasse mir mittlerweile sogar den (auf den ersten eindruck) lahmen soundtrack gefallen. und die gesamte entstehungsseuquenz von Dr. Manhatten ist einfach... :cry: ...zu schön. Billy Crudup mit seiner hypnotischen stimme aus dem off gibt mir da jedesmal den rest.

@topic:

Crank 2

zum zweiten mal gesehen. der film (oder was es auch immer sein mag) ist wahnsinnig, totale überdosis. käme der aus Japan und würde Miike o.ä. draufstehen, wäre er bestimmt nicht so verpöhnt. vielleicht ist es auch wirklich kein film mehr, aber alleine schon als video-clip-arrangement find ich ihn große klasse. FULL BODY TOURETTE! :D

Invisible Waves

ebenfalls zum zweiten mal. berauschend. großartige bilder, Shining en masse und Tadanobu Asano: perfekt. fast. mit dem ende konnte ich mich immer noch nicht 100%ig anfreunden.

The Sound of Istanbul

baut wirklich gut auf, auch viele reinhör-tipps eingefangen. aber so das letzte drittel war rein musikalisch nicht mehr mein fall, vorgespult, ende. :(

#3507 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. September 2009, 05:54

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05.09.2009, 23:36:

District 9

Die Werbekampagne? :haeh:

Das kann doch kaum sein. Der Film lief auf dem FFF, bevor sich da eine gesteuerte Meinung verselbständigen konnte. Irgendwas müssen die Leute doch in dem Dünnschiß sehen? Bei F3A gibt es nur 9 und 10 Punkte. Ich bin der einzige, der dem Film etwas unter 5 verpaßt hat.

#3508 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 06. September 2009, 09:08

District 9

:D :love:
Hey, wir hatten schon fast keinen Sitzplatz mehr bekommen, so voll war es!

#3509 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 06. September 2009, 09:17

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.09.2009, 06:54:

District 9

Das kann doch kaum sein. Der Film lief auf dem FFF, bevor sich da eine gesteuerte Meinung verselbständigen konnte. Irgendwas müssen die Leute doch in dem Dünnschiß sehen? Bei F3A gibt es nur 9 und 10 Punkte. Ich bin der einzige, der dem Film etwas unter 5 verpaßt hat.
Ich fand den ja auch nur so lala. Donnerstag kannst du meine Kritik bei telepolis lesen und heute oder morgen eine weitere/andere bei F.LM.

#3510 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 06. September 2009, 09:38

Beitrag anzeigenHick sagte am 06.09.2009, 10:17:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.09.2009, 06:54:

District 9

Ich fand den ja auch nur so lala. Donnerstag kannst du meine Kritik bei telepolis lesen und heute oder morgen eine weitere/andere bei F.LM.

Hoho, Diskurshoheit. :)

VERONICA MARS - Folge 1-8, in Folge 3 hatte die Serie mich fast verloren, weil sie diese widerwärtige "Highschool-Logik", die sie zu kritisieren scheint, hier und da affirmiert (hat mich unangenehm an ZOE 101 erinnert), aber ab Folge 5 hat sie wieder die Kurve gekriegt, und jetzt am Ende von Folge 8 bin ich "hooked".

THE BOSTON STRANGLER - sehr nüchtern, formal interessant.

Besucher die dieses Thema lesen: 18

Mitglieder: 0, Gäste: 18, unsichtbare Mitglieder: 0