Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 131

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3901 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 00:48

Beitrag anzeigenHick sagte am 28. Dezember 2009, 15:51:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 27. Dezember 2009, 23:17:

IN THE SHADOW OF THE MOON - das Heldenporträt, das sie verdient haben. Zwar oft heroisch, aber dafür wird oft genug betont, dass es nicht um die USA ginge, sondern um die Menschheit an sich. Zudem auch ein schöner Überblick über die 60er als Jahrzehnt.
Schau dir auch mal den anderen an: http://www.heise.de/tp/blogs/6/146212

Ein schöner Kontrast.

Danke, ist mal notiert. :)

CIRQUE DU FREAK: THE VAMPIRE'S ASSISTANT - klar, wenn ich nach Ewigkeiten mal wieder in die Sneak gehe kommt so was ... :rolleyes:

#3902 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 08:40

TÖDLICHES KOMMANDO - wird mit jedem Gucken besser.

#3903 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 10:22

Aber nicht, wenn man den deutschen Verleihtitel benutzt! :frenzy:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3904 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 14:59

Beitrag anzeigenPuni sagte am 29. Dezember 2009, 00:48:

CIRQUE DU FREAK: THE VAMPIRE'S ASSISTANT - klar, wenn ich nach Ewigkeiten mal wieder in die Sneak gehe kommt so was ... :rolleyes:

Nicht gut?

#3905 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 15:27

ZOMBIELAND - :gaehn: Schadé.

#3906 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 15:30

HARRY POTTER AND THE HALF-BLOOD PRINCE - tritt gehörig auf der Stelle, selbst das Finale ist eher lahm trotz - angekündigtem - Schock.

#3907 Mr. Eddy

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 22:53

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29. Dezember 2009, 10:22:

Aber nicht, wenn man den deutschen Verleihtitel benutzt! :frenzy:
Wieso?

#3908 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009, 23:41

Weil der so doof ist, dass da nix besser werden kann. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3909 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2009, 12:45

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29. Dezember 2009, 14:59:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 29. Dezember 2009, 00:48:

Nicht gut?

Nicht gut - TWILIGHT für kleine Jungs.

#3910 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2009, 14:58

Nun ja, wenn "Twilight" der "Twilight" für kleine Mädchen ist, dann ist ein "Twilight" für kleine Jungs doch nur gerecht und folgerichtig, oder? :D

Mal sehen, irgendwann in grauer Zukunft schaue ich mir den glaube ich noch an.

#3911 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2009, 17:03

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 30. Dezember 2009, 14:58:

Nun ja, wenn "Twilight" der "Twilight" für kleine Mädchen ist, dann ist ein "Twilight" für kleine Jungs doch nur gerecht und folgerichtig, oder? :D

Mal sehen, irgendwann in grauer Zukunft schaue ich mir den glaube ich noch an.

Du kennst dann auch die literarische Vorlage, oder? Ohne zu spoilern, aber es scheint, als wäre der Film auf eine Reihe ausgelegt (wie die Romane?) ...

#3912 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2009, 00:23

Beitrag anzeigenPuni sagte am 30. Dezember 2009, 17:03:

Du kennst dann auch die literarische Vorlage, oder? Ohne zu spoilern, aber es scheint, als wäre der Film auf eine Reihe ausgelegt (wie die Romane?) ...

Iiih, schon wieder eine Verfilmung einer popelären Romanserie. Davon wusste ich überhaupt nichts, dank meiner selbstauferlegten Informationssperre betreffs mich interessierender neuer Filme :rolleyes: Taugt auch nicht immer was, diese kleine Manie.
Nee, dann verzichte ich doch. Danke fürs Retten aber :cheers:

#3913 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2010, 15:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31. Dezember 2009, 00:23:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 30. Dezember 2009, 17:03:

Iiih, schon wieder eine Verfilmung einer popelären Romanserie. Davon wusste ich überhaupt nichts, dank meiner selbstauferlegten Informationssperre betreffs mich interessierender neuer Filme :rolleyes: Taugt auch nicht immer was, diese kleine Manie.
Nee, dann verzichte ich doch. Danke fürs Retten aber :cheers:

Oh, na dann. :D (ich bin mir dennoch nicht ganz sicher, ob da nicht doch Sarkasmus im Spiel ist :blush: )

#3914 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2010, 17:40

Beitrag anzeigenPuni sagte am 01. Januar 2010, 15:28:

Oh, na dann. :D (ich bin mir dennoch nicht ganz sicher, ob da nicht doch Sarkasmus im Spiel ist :blush: )

Nee, ich mein das ganz ernst :)

#3915 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2010, 22:34

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 01. Januar 2010, 17:40:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 01. Januar 2010, 15:28:

Nee, ich mein das ganz ernst :)

Schön, dann sind wir uns einig. :el_schwitzo:

#3916 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2010, 05:01

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 31. Dezember 2009, 00:23:

Davon wusste ich überhaupt nichts, dank meiner selbstauferlegten Informationssperre betreffs mich interessierender neuer Filme :rolleyes: Taugt auch nicht immer was, diese kleine Manie.
aber sie entlohnt ungemein mit einmaligen erst-sichtungen. ist auch meine gängige praxis, obwohl es in film-foren und co beizeiten eine anstrengende bis nervtötende angelegenheit werden kann. aber zum glück wird man hier damit fast komplett verschont, was die schwarze liste an topics praktisch auf null reduziert.

#3917 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010, 22:39

THE TEXAS CHAIN SAW MASSACRE - das Bild der Blu-ray ist fantastisch, bedenkt man, dass auf 16mm gedreht wurde. Wusste gar nicht mehr, dass Marilyn Burns so heiß aussah. :puni:

#3918 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010, 22:49

CHAOS (Herman Yau) -- plumpe und billig aussehende Seuchen-/Apokalypsenvariante der KLAPPERSCHLANGE, die aber aufgrund routinierter Spannungsdramaturgie Laune macht und sich darin gefällt, im Trash zu suhlen. So ist CHAOS also doch ein je nach mentalem Zustand des Zuschauers brauchbarer schneller Knaller ohne Anspruch.

#3919 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2010, 17:32

EL DORADO - nach der "Rio Bravo"-Enttäuschung hatte ich ja Hawks und den 'Duke' länger ad acta gelegt, aber dieser Film hat mir schon deutlich besser gefallen (wie nicht selten habe ich natürlich wieder die Nicht-Mainstream-Meinung).

#3920 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2010, 20:41

THE WIRE - Season 1:

die bis dato einzige serie, die ich nun zum dritten mal sehe. so verdammt unglaublich groß, da setzen bei mir jegliche erklärungs-versuche aus. wollte damit eigentlich mein ftb hier reaktivieren, aber die ganze sache ist mir auch beim dritten durchlauf zu großartig komplex, um auch nur irgendwo anzusetzen. leck mich fett am arsch. THE WIRE IS A FUCKING GOD!!!

#3921 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2010, 23:53

GAMER - die Grundidee ist klasse, die Umsetzung ebenfalls. Klar gibt es massig Klischees, aber Neveldine/Taylor halte ich langsam aber sicher für zwei große junge Talente in Hollywood. Wieder mal komplett digital gedreht, gibt es einmal mehr irre Kamerafahrten, die dem Begriff "Mittendrin statt nur dabei" verdammt nahe kommen.

#3922 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2010, 23:31

THE HANGOVER (Extended Cut) - der Asiate war mir dann doch zu viel des Guten bzw. etwas zu infantil. Auch beim Rest dachte ich permanent, dass etwas mehr Potential da war. Dennoch ein Comedyhighlight der letzten Jahre.

DELIVER US FROM EVIL - zeigt einmal mehr, warum man kein Katholik sein sollte/kann. Mit die härteste Doku, die ich bisher gesehen habe. Da schämt man sich fast, den Petersdom betreten zu haben ...

#3923 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2010, 07:26

GAMER - Als Film eine Bruchlandung, ein Vehikel aus allzu bekannten Versatzstücken montiert. Als Diskursbeitrag über Technoangst hingegen sehr erhellend. (Und wer lange keine weibliche Brust gesehen hat, kommt hier voll auf seine Kosten.)

#3924 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2010, 13:45

Beitrag anzeigenHick sagte am 07. Januar 2010, 07:26:

(Und wer lange keine weibliche Brust gesehen hat, kommt hier voll auf seine Kosten.)

:))

Naja, bei CRANK: HIGH VOLTAGE wäre man damit dennoch besser aufgehoben.

#3925 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:15

Einer der traurigsten Momente des vergangenen Kinojahres - Heath Ledgers Tony hängt wie eine zerbrochene Puppe in den Armen von Anton. Ich weiß nicht, wie Terry Gilliams es geschafft hat, diese Szene in The Imaginarium of Doctor Parnassus zu belassen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3926 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:31

Melancholie der Engel - durchgestanden.

#3927 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:45

:))

Wobei jetzt wohl folgt :haeh: :blink: :mad:

P.S.: Sehe gerade in der IMDB, daß die vier Darsteller dem Film eine zehn verpaßt haben. Hat aber nichts genutzt.

P.P.S.: Ach Du Schreck, sehe gerade, daß auch noch der notorische Jens Geutebrück mitwürgt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3928 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2010, 11:59

SIN NOMBRE -- toll

LIKE YOU KNOW IT ALL -- bißchen lang, dafür aber schön selbstironisch. Guter Film.

#3929 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2010, 15:15

24 SEASON ONE - hach, war die Serie am Anfang mal gut (seit Season 4 gings ja m. E. immer weiter bergab). Man merkt zwar in der Mitte der Staffel deutlich, dass den Autoren die Ideen ausgingen (Kurzzeitamnesie?! Kims dämliche Odysee), aber insgesamt war das seinerzeit schon ein bemerkenswertes Stück Fernsehen. Nur in Season 2 wurde - stellenweise - eine vergleichbare Intensität erreicht. Ich muss ja sagen, ich fürchte mich etwas vor Staffel 7, ob die so peinlich ist wie 5 & 6 ?

#3930 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2010, 16:39

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 09. Januar 2010, 15:15:

24 SEASON ONE - hach, war die Serie am Anfang mal gut (seit Season 4 gings ja m. E. immer weiter bergab). Man merkt zwar in der Mitte der Staffel deutlich, dass den Autoren die Ideen ausgingen (Kurzzeitamnesie?! Kims dämliche Odysee), aber insgesamt war das seinerzeit schon ein bemerkenswertes Stück Fernsehen. Nur in Season 2 wurde - stellenweise - eine vergleichbare Intensität erreicht. Ich muss ja sagen, ich fürchte mich etwas vor Staffel 7, ob die so peinlich ist wie 5 & 6 ?

Spoiler

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0