Hallo ihr Lieben
Hier mal kurz die Antworten zu den brennendsten Fragen, die man an Mitglieder hat, die neu dabei sind...
Wieso meldest du dich an?
Mir gehts gerade ziemlich mies, und ich suche Zerstreuung. Außerdem fühle ich mich gelegentlich in anderen Foren nicht recht verstanden, außerdem kann es nie schaden, über den Tellerrand zu schauen ,)
Sag was über dich
Ich bin 36 Jahre jung und wohne in Niedersachsen, mag gerne Filme und Musik und Dinge mit Freunden unternehmen.
Wieso der Mitgliedsname?
Ist einer der Filme, die mich sehr beeindruckt haben, ich mag Karoline Herfurth als Schauspielerin, außerdem stehe ich dazu, dass ich mit 85% der aktuellen Filme bzw. der der letzten zehn Jahre wenig anfangen kann. Insbesondere die CGI-Überflutung nervt mich enorm, von anderen Faktoren wie der Tatsache, dass man zudem - siehe Knight and day - Filme produziert, die nur auf die Darsteller gemacht sind und bei denen man nicht einmal das Bemühen einer halbwegs guten Story sieht mal ganz abgesehen...
Welche Filme magst du?
Natürlich die guten *lach* ,) ne, also ganz im Ernst, ich hab hier mal einige Beispiele gelistet, nach Genres unterteilt bzw. nach ARt der Filme:
Ein paar Beispiele von Filmen, die mich - wie man so schön sagt - geflasht haben (zur besseren Übersicht unterteilt nach Art und Zeit der Filme):
Pre-80s:
Manche mögens heiß
Hitchcocks Frenzy, Der unsichtbare Dritte, Saboteure, Familiengrab
Das dreckige Dutzend
Coma
Das Omen
Carrie
Der Tod kommt zweimal
sind die, die mir einfallen
80s
Zurück in die Zukunft-Reihe
Tango & Cash
Leben und sterben in LA
Beverly hills cop - vor allem der zweite macht immer wieder laune
lw-Reihe
90s -Action
Con air, The Rock, Armageddon, Daylight, id4, Stirb langsam-Reihe (ich weiß, der erste ist aus den 80sWink, Demolition man, Speed, Fair game, sämtliche Hollywood-Woos und viele mehr
dt filme
Zweiohrküken, keinohrhasen, Eine andere Liga, Große Mädchen weinen nicht, Vincent will Meer, Die Welle, das Experiment
Thriller (ausländ.)
Do not disturb
Das Glashaus
Doppelmord
Wehrlos- die Tochter des Generals
Retroactive
Joyride 1+2
Horror:
Final destination 1+2
SAW-Reihe (nicht alle Teile sind gleichwertig allerdings)
Octalus
Bats - Fliegende Teufel
Komödie:
Beim ersten Mal
American Pie-Reihe
das sind mal die, die mir auf Anhieb einfallen.
Im Actionbereich mag ich es gerne aufwändig, darum mag ich z. B. die meisten Filme von
-John Woo
-Jerry Bruckheimer, obwohl der in letzter Zeit fast nur noch enttäuscht hat
-Michael Bay - mittlerweile mit Abstrichen
-Peter Hyams (Timecop, Sudden death z. b.)
-Louis Morneau im B-Action-Bereich, leider gibt es selten so fähige Regisseure in dem Bereich, halt Last Man standing aus der PM Schmiede finde ich auch immer wieder geil.
So, wenn ihr noch mehr fragen habt, fragt ruhig. ich beiße nicht, kratze nicht, außer den geraden sonntagen, wenn der Mond im sechsten Dingens steht und so