Watch Those Candles....
Geschrieben 22. Oktober 2004, 15:17
Solche Film kommen leider nur alle paar Jahre mal ans Tageslicht. Kann Howie Munson irgendwie verstehen, Heat ist wirklich nahezu perfekt.
Vor allem die Darsteller hohen aus dem Film sehr viel heraus.
Geschrieben 28. Oktober 2004, 11:26
Kleines Meisterwerk das Shunji Iwai hier mal wieder vollbracht hat!!!
Ich verlier auch keine Worte mehr darüber
Hm, einziges Manko: Der Film hätte ruhig noch etwas länger gehen können...aber naja
Ich finde CHARA und Tadanobu Asano passen rein optisch übrigens wunderbar zusammen, also in diesem Sinne wirklich ein Traumpaar
Shunji Iwai gehört für mich zu den größten Regiesseuren des "modernen" japanischen Kinos.
Geschrieben 28. Oktober 2004, 11:30
Auch hier möchte ich noch nicht allzu viele Worte verlieren, hat mir schon beim ersten mal sehr gut gefallen, brauch aber denk ich noch ein paar Durchläufe. Zhou Xun halte ich für eine sehr sehr interassante Frau! Bin mir ziemlich sicher das man von ihr noch großes sehen wird!
Das find ich übrigens bombig
Geschrieben 28. Oktober 2004, 11:41
Und hier kann ich eigentlich kaum Worte verlieren.
nach Maborosi war ich schon irgendwie "verwirrt" und wie in einem Rausch,
nach
war ich dann endgültig in einer anderen Welt und musste feststellen das Koreeda sicherlich nicht von dieser Welt ist.
Ein Genie...
Dieser Abend brachte mir ein ganz neue Art von "Filmerlebniss", schwer zu beschreiben.
Geschrieben 28. Oktober 2004, 15:35
Vorneweg, ich hab in meinem Leben bisher nicht sehr viele Amateurfilme gesehen, aber "25 Quotations At 25 Frames Per Second" ist definitiv mit Abstand der beste bisher.
Für jemanden der selbst mal langsam anfangen will was eigenes zu machen ist es erstaunlich zu sehen was alles so möglich ist wenn man sich mühe gibt.
Natürlich wird es mich wohl einige Zeit kosten mal auf ähnliches Niveu zu kommen, aber das macht ja nichts.
Was ich toll fand ist, das die Episoden (die Idee mit den Zitaten ist übrigens cool) einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, der sogar noch einige Zeit nach der Sichtung anhielt.
Natürlich gab es auch Dinge die mir nicht so gefallen haben, wie z.B die Aneinanderreihung verschiedener Bilder. Das war jetzt nicht so mein Fall, aber egal man kann ja net alles mögen. Hier wurde eben einiges ausprobiert, weshalb ich "25 Quotations At 25 Frames Per Second" auch irgendwie als Stilübung sehe.
Besonders gut hat mir gefallen, das die Musik immer perfekt ausgewählt war..auser bei der ersten Episode hat mir das nicht so gefallen.
Mir fällt es eigentlich schwer jetzt nen Favoriten zu finden. Ich fand (bis auf die Bilder) eigentlich alles sehenswert.
Besonders witzig war auch diese "Comedy" Episode. Wiegesagt, schwer zu sagen was mir jetzt am besten gefallen hat.
Jedenfalls war das ne tolle Sache!
Geschrieben 28. Oktober 2004, 18:32
Also der Eindruck bleibt bestehen, The Isle ist Kim Ki-Duks "schlechtester" Film.
Na gut, schlecht ist der keinesfalls, The Isle bietet wirklich ein paar grandiose und "schöne" Momente, die könne aber nicht über die Langatmigkeit hinwegtäuschen. Normalerweise nicht so schlimm, aber hier gehts schon ein bisschen auf Kosten der Wirkung.
Ich finde trotzdem das The Isle ein sehenswerter Film ist, meimer Meinung nach aber der schlechteste KKD.
Geschrieben 31. Oktober 2004, 07:08
Hat einige witzige Szenen aber ansonsten einfach nur
Geschrieben 01. November 2004, 17:19
Oh man, was für eine Scheisse!!!!
Geschrieben 02. November 2004, 06:16
Fällt mir irgendwie noch nichts richtiges dazu ein.
Werd mir heute mal "Xiao Wu" vom selben Regiesseur ansehen, mal sehen ob ich dazu mehr sagen kann.
Jedenfalls, nicht so einfach das ganze
Geschrieben 05. November 2004, 11:59
Mein lieber Scholli!!! Der absolute optische "Overkill", sowas hab ich bis jetzt eigentlich noch nie gesehen.
Ich war eigentlich erst heute morgen in der Lage die Eindrücke zu verarbeiten.
Sicherlich werden sich an diesem Film, vor allem wegen Optik die Lager extrem Spalten.
Ich fands einfach nur beeindruckend.
Der Film ist qausi das 500%tige Gegenteil von Maborosi oder ähnlichen Filmen, wirklich schon extrem.
Das Tolle ist, der Film macht auch noch richtig was her. Er schreibt sich auf jeden Fall Anspruch auf die Fahne und das gelingt ihm über weite Strecken sehr gut, auch wenn natürlich diese Story nicht jedem gefallen wird.
Das Drehbuch schwächelt aber dennoch an einigen Stellen, das ist aber zu verkraften...verhindert aber gleichzeitig das Casshern zum Meisterwerk aufsteigt.
Ich fand den Film jedenfalls bombig!
Geschrieben 05. November 2004, 12:09
Mh, also ich stehe dem Film jetzt positiver Gegenüber als bei der Sichtung.
"Windstruck" is einfach nur Mittelmaß, ziemlich schade eigentlich.
Es gibt sicher enige gute Momente und vor allem Jeon Ji-hyun is einfach nur und das Ende is auch ...aber ansonsten halt eher alles Mittelmaß.
Wer "The Classic" schon zu kitschig fand der wird an "Windstruck" verzweifeln, das ist teilweise echt nur noch übertrieben.
Der Spannungbogen oder besser gesagt Dramabogen ist einfach nur schlecht, sorry. Alles viel zu übertrieben.
Ich will den Film nicht zu schlecht machen, er hat wiegesagt seine positive Seiten. Leider langt es aber ihn einmal zu sehen und ihre Super-was weis ich- limited Edition können sich die Koreaner von mir aus sparen.
MY Sassy Girl wird einfach nie mehr erreicht werden. Schade!
Geschrieben 07. November 2004, 15:46
Toller Film!
Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein
Geschrieben 09. November 2004, 13:22
Leider steht die Story mit der sehr tollen Optik und den beiden tollen Darstellern nicht so ganz im Einklang.
Trotzdem, immer noch gut!
Geschrieben 11. November 2004, 19:01
Shunji Iwais absolutes Meisterwerk, in allen Belangen.
Mir kamen sogar die Tränen...
Geschrieben 12. November 2004, 16:48
wow, nach "Go" hatte ich wirklich etwas anderes erwartet. Aber gut, des is ja egal.
Werd aber zu dem Film erst nach der nächsten Sichtung ein genaueres Urteil abgeben!
Gefallen hats mir jedenfalls!
Geschrieben 16. November 2004, 17:09
So, der Film macht auf jedenfall was her und bringt ne tolle Stimmung mit sich, vor allem die beiden Mädels und ihr "getue" sind einfach nur niedlich!
Es geht um 3 Situation und alle führen irgendwie zusammen oder sind durch irgendwas verbunden (glaub ich zumindest), das gibt natürlich schon platz für einige witzige kleine Anspielungen.
Joa, schön das ganze. Hätte aber en bisschen mehr Tempo gebraucht.
Geschrieben 26. November 2004, 12:26
Hm ja, manchmal gut, öfter nett und oftmals unfreiwilig komisch. Da Ergebnis ist halt irgendwie Standart.
Die deutsche Snchro lies den Film irgendwie billiger wirken, aber des is ja nun nix neues. War halt gezwungen auf Deutsch zu sehen.
Ja, Kann man sich einmal geben. Die Erzählweise ist eigentlich ganz interessant.
Indiana Jones Und Der Tempel Des Todes
Joa, mein Lieblings-Jones .
Geschrieben 07. Dezember 2004, 15:22
Hab endlich Gewissheit das der Film mir immer noch so gut gefällt wie zu Beginn.
"Lovers" kann also kommen.
Scarface
Musste ich natürlich unbedingt auch einem Freund von mir zeigen, nun hat gelangt das Al Pacino jetzt auch einer seiner Favoriten ist!
Geiler Film^^.
OLDBOY
Hm, hab endeckt das es in Oldboy für mich keine Unnötige oder Langweilige Szene gibt.
Gibts auch net alle Tage!
Geschrieben 27. Dezember 2004, 18:57
Brilliant, in jeder Hinsicht!
Geschrieben 27. Dezember 2004, 19:00
Naja, guter Durchschnitt würd ich mal sagen.
De Niro kann dann Film leider auch nicht davor retten. Dennoch, kann man sich mal ansehen.
Ach ja, Frankreich ist langweilig
Geschrieben 29. Dezember 2004, 11:38
Der Weihnachtsfilm unter den Gangsterfilmen ....
Carlito's Way ist einfach Klasse. Fertig!
Nach meinen letzten Pacino Filmen die ich so gesehen hab musste ich mich erst mal an einen etwas "ruhigeren" Al Pacino gewöhnen, aber auch das meistert er!
Geschrieben 02. Januar 2005, 18:48
Der Film is ok, Pacino hingegen wahnsinn!
Spiderman 2
Geschrieben 03. Januar 2005, 10:01
Sorry, ich bin nich mal in der Lage zu sagen ob der Film gut oder schlecht ist^^
Vielleicht beim nächsten mal!
Geschrieben 04. Januar 2005, 07:27
Ja, Mission gelungen würd ich sagen!
Macht über die vollen 2 Stunden hinweg laune. New Police Story ist wenn ich mich so erinnere vielleicht Jackies härtester Film, vor allem am Anfang geht in der Hinsicht ziemlich die Post ab.
Was Jackie angeht, er schlägt sich immer noch sehr gut und es hat Spass gemacht ihn zu sehen. Auch was sein Schauspiel angeht muss ich sagen das er keinesfalls lächerlich wirkt, auch die oft beschriebene "Gassenszene" fand ich überhaupt garnicht lächerlich...wenn dann eher das mit dem "Why?". Aber, gut...das Jackie nunmal nicht der Überdarsteller ist dürfte klar sein und trotzdem macht er seine Sache sehr gut.
Die Action Szenen sind teils wirklich geil und auch sonst ist "New Police Story" schön aufgemacht.
Ach ja, die Angelegenheit ist keinesfalls so ernst wie man immer hört, vor allem Nicholas Tse und Charlene Choi sorgen wenigstens für ein paar Schmunzler was dem ganzen auch gut tut, denke ich!
Hat Spass gemacht!
Geschrieben 27. Januar 2005, 16:47
Optisch absolut genial ....
Irgendwie lässt mich nur ein Wong kar-wai Film so zurück...ich weis ja auch nicht.
Ach, viel schreiben will ich eh nicht. Mh, man mag ihn hassen oder lieben...aber niemand auf diesem Planeten dreht Filme wie er.
Ach ja und Leute die dem Film eine banale Story ankreiden oder sontwas in der Art, kann ich eigentlich nur auslachen...als hätte WKW jemals so was ähnliches wie ne inhaltschwere(ich mein jetzt rein erzählerisch) Story gehabt.
Geschrieben 27. Januar 2005, 16:57
Hat wirklich Spass gemacht! Eigentlich durchweg nur gute Beiträge.
Nur Ryuhei Kitamura und Shunji Iwai blieben hinter meinen Erwartungen und ihren Fähigkeiten zurück!
Gewinner ist "Justice" von Isao Yukisada(Go), der Film hat mich halt einfach mitgerissen.
platz 2 geht an "HIJIKI" von Yukihiko Tsutsumi (love collage), hat mir vor allem stimmungsmäßig und optisch sehr gut gefallen!!
Geschrieben 27. Januar 2005, 17:10
"There Is A World Of Difference Between Being Alone And Being Lonely"
Hoffe das stimm so^^
jedenfalls kann ich das in diesem Film echt nachvollziehen. Nach der Sichtung ist bei mir selbst sowas wie Einsamkeit eingekehrt (obwohl ich das jetzt nicht dramatisieren will^^)
Jedenfalls toll!
Geschrieben 27. Januar 2005, 17:17
April Story effekt^^. Erst nach der Sichtung hat mir Hana&Alice so langsam richtig gefallen und ich bekam ihn lange Zeit nich mehr ausem Kopf.
Optisch ne Mischung aus "All About Lily Chou-Chou" und "April Story", ist "hana&alice" sicherlich nicht Iwais innovativster und bester Film aber dennoch sehenswert und ich hab nix zu meckern...auser das die Hk single disch scheisse ist!!!!
Besucher die dieses Thema lesen: 8
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0