Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Watch Those Candles.... - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

Watch Those Candles....

651 Antworten in diesem Thema

#331 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2006, 11:31

Cyclo von Tran Anh Hung

Mir fällt es irgendwie schwer etwas über den Film zu schreiben , deswegen benutz ich einfach mal ein paar Zitate:

"Was als naturalistische Beschreibung eines Arbeitsalltags beginnt, mutiert bald zu einem gewaltigen surrealen Gemälde, in dem Innenwelten und Traun, Beobachtung und Vorstellung untrennbar miteinander verschmelzen." tip, Berlin

Cyclo ist wirkich ein sehr bedrückender und düsterer Film dessen Bilder einen oftmals wirklich schockieren und runterziehen.
Die Bilder sind wirklich sehr kraftvoll und teils hypnotisch obwohl sie eigentlich meistens sehr natürlich sind, d.h. nicht besonders stilisiert usw.

Auch die Schauspieler sind toll, allen voran Le Van Loc! Das war seine erste Rolle und er ist nichtmal Schauspieler sondern Laie und das macht seine Performance umso beeindruckender.
Tony Leung CW ist auch dabei und auch er hat mir sehr gut gefallen, man muss eigentlich immer nur auf Tonys Gesicht achten und man weis schon von Anfang an was für ein Mensch der "Poet" ist.

"Ein Film von allerstärkster visueller Kraft und in seiner Komplexität von jenem Gehalt, aus dem Meisterwerke entstehen." Berliner Morgenpost

Für mich ist es schwer zu sagen ob "Cyclo" ein Meistwerk ist, auf jeden Fall ist es ein beeindruckender Film der mir sehr sehr gut gefallen hat.

Also bis jetzt kenne ich 3 Filme aus Vietnam , "The Scent Of The Green Papaya", "Cyclo" und "Three Seasons" und das waren alles Knaller :D .

Als nächstes ist jetzt "The Vertical Ray Of The Sun" dran auch von Tran Anh Hung! Freu mich schon drauf!

Eingefügtes Bild

HOUSE von Nobuhiko Obayashi

Was war das denn bitte????

Selten ein so verrückten und gleichzeitig noch so unterhaltsamen Film gesehen. Hatte den ganzen Film über ein Grinsen im Gesicht, ohne Witz :D .

"House" ist wirklich die volle Ladung an Kitsch, verrückten Ideen und Effekten und macht einfach nur Spass.
Hier können sich einige sogenannte Kultfilme noch ne Scheibe abschneiden!

Eingefügtes Bild

#332 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2006, 19:16

Silent Hill

Eingefügtes Bild

von Christophe Gans

Zum Glück hat er das nicht verbockt, "Crying Freeman" von Christophe Gans war bisher der einzige Film den ich mir nur in Fast Forward geben konnte :D .

Silent Hill hingegen ist ihm sehr gut gelungen. Zwar finde ich das Spiel immer noch etwas besser, aber Christophe Gans hat es geschafft den "Geist" und die Atmosphäre(so wie ich sie kenne) des Spiels auf den Film zu übertragen.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen, kein Meisterwerk aber einfach sehr gut und um einiges besser als die Horrorfilme der letzten Zeit (Hills Have Eyes, TCM, Descent).

Teils war der Film auch sehr heftig, wobei ich mich erneut gefragt habe wo eigentlich die Maßstäbe der FSK liegen.
Naja, egal. :D

#333 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006, 09:24

Monday von SABU

Eingefügtes Bild

Hab "Monday" jetzt zum dritten Mal gesehen und so langsam hab ich mir dann auch ein endgültiges Bild machen können.

"Monday" ist ein witziger, kurzweiliger und unterhaltsamer Film, der auch ein wenig Gesellschaftskritik übt.
Aber das super-tolle Meisterwerk zu dem der Fim oft gemacht wird hab ich in "Monday" nie gesehen.
Irgendwie find ich das "Monday" von allem was er gerne seine möchte etwas zu wenig ist und somit insgesamt einfach ein etwas lauer Nachgeschmack bleibt.
Der Film ist mir letztendlich einfach etwas zu leicht.

Filme wie "Drive" kriegen diesen Mix schon sehr viel besser hin, finde ich.

Aber egal, ich mag Monday und will eigentlich auch nicht so viel meckern und eigentlich wollte ich auch nur sagen das "Monday" nicht SABU's bester Film ist!

Auf "Blessing Bell" freu ich mich aber umso mehr!! :)

bis jetzt sieht eine Liste folgendermaßen aus:

1. DEAD RUN

2. DRIVE

3. UNLUCKY MONKEY

4. POSTMAN BLUES

5. MONDAY

Eingefügtes Bild

#334 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006, 19:42

BLESSING BELL von SABU

Wow, ich bin echt begeistert!! Blessing Bell ist so ein kleiner, ruhiger unauffälliger Film und hat dabei doch irgendwie soviel Herz und Seele. Susumu Terashima ist einfach nur genial und trägt den Film hervorragend.

"Blessing Bell" ist wirklich sehr leise und fast schon meditativ aber er stimmt einfach zu jeder Sekunde ist für sich gesehen einfach perfekt.

Er mag zu Beginn etwas ungewöhnlich erscheinen im Vergleich zu "Monday", "Postman Blues" oder "Drive" aber ist dann irgendwo doch wieder typisch SABU. Der Humor, die Zufälle nur alles viel leiser und unscheinbarer als gewohnt und vielleicht auch besser denn je.

Nach Blessing Bell sieht also meine Liste etwas anders aus:

1. DEAD RUN

2. BLESSING BELL

3. DRIVE

4. POSTMAN BLUES

5. UNLUCKY MONKEY

6. MONDAY

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#335 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 23:15

HAZE von Shinya Tsukamoto

Hat mir zu meinem Erstaunen auf Anhieb sehr gefallen. Es ist ja nicht so das ich was gegen Tsukamotos Filme habe, aber ich bin doch immer etwas vorsichtig denn man weis im Endeffekt nie so genau was einem am Ende erwartet.

Zu "Haze" hatte ich gleich einen sehr guten Draht und ich persönlich kann hier auch sehr viel mehr erkennen, begreifen, deuten und fühlen als bsp. in "Tetsuo".

Joa, wirklich guter Film. Sicher wieder mal sehr speziell und anders, aber mir hats gefallen.

"Haze" hat auch sicherlich eine der schlimmsten Zahn bzw. Gebiss Szenen seit "American History X" und ist auch nicht unbedingt für Klaustrophobiker geeignet. :D

Auch die Extras waren interessant, so bekommen wir in naher Zukunft wohl ein paar "Natur-Filme" von Tsukamoto zu sehen..bin ja mal gespannt :D .

Ja, Shinya Tsukamoto wirkte auf mich immer leicht merkwürdig aber in Interviews stellt er sich immer als sehr sympathisch heraus!. Jedenfalls ein einzigartiger Regiesseur :D !

Eingefügtes Bild

#336 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. November 2006, 09:03

GEMINI von Shinya Tsukamoto

Hier also der nächste Film von Tsukamoto und zugelich meine zweite Begegnung mit Rampo. Shinya+Rampo ..naja darunter müsste man sich jetzt eigentlich die totale Apocalypse vorstellen aber erstaunlicherweise ist der Filme ziemlich brav. Is auch ma was :D .

Ansonsten kann ich sagen das "Gemini" zwar durchaus Laune macht und auch sehr nett aussieht aber insgesamt fehlt es ihm irgendwie an Durchschlagskraft und es fehlt dem Film irgendwie an wirklichen Höhepunkten. Irgendwie etwas lasch.

Einige sagen ja immer das "Vital" ein untypischer Film für Tsukamoto ist, also ich finde "Gemini" ist da weit untypischer.

Insgesamt halt nett aber ein wenig zu lasch!

Eingefügtes Bild

#337 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. November 2006, 16:30

Marebito von Takashi Shimizu

Eingefügtes Bild

Nun also Shinya Tsukamoto wieder als Hauptdarsteller :D .

"Marebito" war eher ein wenig druchwachsen. Die Geschichte war zu Anfang schon sehr interessant und es gibt auch einige gute Szenen und Bilder aber irgdendwie hat der Film keinen richtigen Fokus (keine Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll) und verliert sich gegen Ende hin immer mehr in Unverständlichkeiten(naja, vielleicht sind mir auch ein paar Schlüsselszenen entgangen).

Hab mir dann noch das gut 35 minütige Interview mit Shimizu angeschaut, das war zwar einigermaßen interessant aber wirklich Informativ auch nicht.

Ja, also "Marebito" ist sicher nicht verkehrt kann aber nicht wirklich überzeugen, von einigen Szenen und von der Stimmung generell mal abgsehen.

Eingefügtes Bild

#338 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. November 2006, 22:13

Eingefügtes Bild

Eli, Eli, Lema Sabachthani? von Shinji Aoyama

Ich will hier nicht viele Worte verlieren....

Ich habe den Film und seine ganze Amtosphäre einfach nur genossen und hatte einfach ein tolles Erlebnis!

Eingefügtes Bild

Care for a great experience? :D

#339 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 19:46

Syriana von Stephen Gaghan

Eingefügtes Bild

Mir hat Syriana sehr gut gefallen und zum größten Teil bin ich auch mitgekommen, nur die Sache mit dem Anwalt hat mich immer wieder ein wenig verwirrt.

Der Film versucht es nicht mit der Brechstange sondern beschreibt eigentlich schon einen ganzen normalen Alltag und gibt dementsprechend keine großen Erklärungen und ist zudem noch ziemlich "komplex" erzählt.
Das macht es dem Zuschauer sicher nicht einfach, vor allem wenn er nicht besonders viel über das Thema weis.
Weiterhin finde ich das sich der Film teilweise zu lange an unnötigen Sachen aufhängt. Aber das ist nun wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Wiegesagt der Film kommt halt eher als eine nüchterne Beschreibung eines Alltags daher anders als z.B. "Lord Of War".

Also ich fand Syriana wirklich sehr gut und finde es auch gut das es immer wieder solch kritische Filme gibt die sich mit eben solchen Themen befassen.Ich bezweifele nur das ein Film wie "Syrania" ein breite Masse anspricht und das ist wiederum schade.

Ich denke nur wenige Leute gehen ins Kino um sich 2 Stunden auf einen solchen Film zu konzentrieren und deshalb haben Filme im Style eines "Lord of War" eben einen gewissen Vorteil.

Naja, aber das war wohl immer schon so und mir kanns ja egal sein da ich beide Filme mag!

#340 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 09:08

Good Night, And Good Luck. von George Clooney

Eingefügtes Bild

George Clooney hat das stilistisch wirklich toll hinbekommen diese S/W Atmosphäre, die Musik und die Schauspieler, wirkte sehr authentisch!

Auch sonst fand ich den Film sehr interessant. Von vielen Seiten wird dem Film ja immer vorgeworfen er sei trocken, das finde ich eigentlich nicht. Er ist sicher ein wenig emotionslos aber trocken fand ich ihn jetzt nicht.

Die Abschluss- bzw. Anfangsrede hat mir sehr gut gefallen, man hört vielleicht nicht unbedingt neues aber trotzdem hats mir sehr gefallen. Heute ist diese Rede vieleicht aktueller denn je.

Hat mir gut gefallen! :)

Trotzdem ist auch "Good Night, And Good Luck." wieder einer dieser Filme die leider an einer breiten Masse vorbeiziehen werden.

#341 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 11:39

Videodrome von David Cronenberg

Eingefügtes Bild

Also ich muss sagen die Atmosphäre ist Cronenberg wirklich unheimlich gut gelungen, sehr sehr unangenehm. Mir fällt es sogar wirklich schwer den Film zu mögen :eek: und ich weis auch nicht ob ich mir den so schnell wieder ansehen werde.

Das hat aber nicht nur was mit der Atmosphäre zu tun sondern auch am nicht allzu grossen Interesse das alles jetzt unbedingt verstehen zu müssen.
Ich meine gewisse Ding sind mir auch schon während der Sichtung durch den Kopf gegangen und ich hab jetzt auch schon einige Kritiken gelesen...ja und ich glaube die Erkenntnisse daraus sind erst mal genug.

Wirklich ein enzigartiger Film , obwohl ich in wohl niemals mögen werde. :eek: :D

#342 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 18:00

ROCKY IV von Sylvester Stallone

Eingefügtes Bild

Lassen wir die ganze peinliche Klischee-Story mal weg :D

Auch Rocky 4 macht immer noch Spass und ist ziemlich solide, auch wenns langsam etwas bergab geht.

Freu mich aber trotzdem auf den 6ten Teil, denn mit der richtigen Aufbereitung kann "Rocky" wohl immer wieder Spass machen!

#343 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. November 2006, 22:57

Until The Lights Come Back(Daiteiden no Yoru ni) von Takashi Minamoto

Eingefügtes Bild

Sometimes the bright lights of the city blind us to what really matters. Set in the few hours before Christmas, Daiteiden no Yoru ni (Until the Lights Come Back) reveals six stories about what might happen should those lights fail, when, without the soundtrack of urban life nor the streetlights that shut out the sky, twelve people look into the darkness and into the truth about themselves.

Ich will überhaupt nicht groß darüber reden. Einfach nur WUNDERSCHÖN :love: .

Eingefügtes Bild

ps: Danke Flocke, diesmal nicht für den Tip sondern für den Story-Text. :D

#344 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 20. November 2006, 19:23

Electric Dragon 80000V von Sogo Ishii

Eingefügtes Bild

Die Optik ist wirklich Top, Kamera genauso.

Leider ist der Rest weniger gut, es fehlt die Energie (bis auf den Endfight) eines "Tetsuo" und eine interessante Story auch. Natürlich ist ein solcher Film, aufgrund darauf das er anders ist , zwangsläufig irgendwo interessant aber das wars dann auch.
Selbst in seinen kurzen 50 Minuten macht sich an einigen Stellen schon ein wenig Langeweile breit.

Wiegesagt, optisch wirklich gelungen aber ansonsten nicht so toll.

Einen Blick ist der Film aber trotzdem Wert.

Eingefügtes Bild

#345 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 10:47

Die Fabelhafte Welt Der Amèlie; Mathilde-Eine Große Liebe von Jean-Pierre Jeunet

Eingefügtes Bild

Ich machs ganz kurz, Amelie hab ich unrecht getan.

Einfach ein sehr schöner "Feel Good" Film.

Mathilde hingegen find ich jetzt nach dem 2ten Ansehen nicht mehr so toll und eher etwas langweilig, ist aber immer noch ganz gut!

Eingefügtes Bild

#346 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 18:18

Holiday Dreaming von Hsu Fu-Chun

Eingefügtes Bild

Was für ein schöner Film :love: .

Die lockere, wunderschöne Atmosphäre, der unaufdringliche Humor, die liebevollen Figuren, der immer passende Score und die Herzlickeit. Es ist einfach schön und macht sehr viel Spass (vor allem) den dreien beim rumhägen und "genießen"dieses Sommers zu zuschauen.

Wenn man während das ganzen Films ein glückliches Grinsen im Gesicht hat ist das immer ein gutes Zeichen :)

Dank mal wieder an Flocke, durch den bin ich nämlich auf den Film aufmerksam geworden!

#347 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 21. November 2006, 22:22

Café Lumière von Hou Hsiao-hsien

Eingefügtes Bild

Ich muss zugeben ich fand den Film zu Anfangs etwas zäh, das kann aber auch daran liegen das ich mich erst mal wieder an das Tempo von Hou Hsiao-hsien gewöhnen musste. Der Mann hat echt die Ruhe weg, ohne Witz :) . Das soll aber keinesfalls ein Kritikpunkt sein, nur ich denke um seine Filme zu mögen sollte man schon ein Freund SEHR leiser Töne sein.

Egal, jedenfalls umso länger der Film lief desto besser hat er mir gefallen und das sogar richtig gut. Außerdem werde ich wohl mit jedem Film in dem er mitspielt ein größerer Fan von Tadanobu Asano. Der Mann hat einfach das gewisse Etwas.

Der Film soll ja wohl auch sowas wie eine Homage (schreibt man das so?? :D ) and Yasujiro Ozu sein und von dem kenne ich leider (bis jetzt) nur "Tokyo Story".
Trotzdem konnte ich in "Café Lumière" schon einige Sachen feststellen die mich an "Tokyo Story" erinnerten, natürlich als erstes die Kamera und die Züge(und einige Kleinigkeiten). Joa, mehr werd ich dann wohl erst in Zukunft entdecken.

Insgesamt wirklich toller Film, wenn auch (wie immer bei Hou Hsiao-hsien ) nicht für jeden geeignet.

#348 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 19:59

Swallowtail Butterfly von Shunji Iwai

"Swallotwail Butterfly" gehört für mich weiterhin zu den beste Filmen die es gibt. Ein einzigartiger Film, vergleichbares wird es wohl nie wieder geben.

Diese unglaublich kraftvollen , genialen Bilder , dieser einzigartige Stil im Zusammenspiel mit der Musik und der einmaligen Atmosphäre. "Swallowtail Butterfly" ist nichts anderes als ein Meisterwerk, es gibt so viele Magic Moments in denen mir die Tränen kommen.
Eigentlich ist dieser Film ein einziger Magic-Moment und wiegesagt, vergleichbares wird man wohl nie wieder zu sehen bekommen.

Ein Denkmal hat sich Shunji Iwai allein schon für diesen Film verdient, eigentlich unglaublich das er mit "All About Lily Chou-Chou" noch eins draufsetzen konnte.

An alle die ihn noch nich kennen, ANSCHAUEN :D . Selbst wer den Film nicht mag wird im wohl seine Einzigartigkeit zugestehen!

#349 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 09:27

The Necessity Of Deep Breathing von Tetsuo Shinohara

Eingefügtes Bild

Schon wieder so ein unglaublich schöner Film :love: ...

Ich weis überhaupt nicht mit welchen Superlativen ich noch um mich werfen soll.

Es geht hier eigentlich nur um eine Gruppe von Erntehelfern und deren Arbeit, na gut ganz so simpel ist es natürlich nicht.

Es ist mal wieder unglaublich wie ruhig und behutsam der Film vorgeht ohne je eine Sekunde langweilig zu werden.

Wer mal sehen will wie einfach, locker und leicht man ein wunderbares Filmerlebnis erzeugen kann der sollte sich den Film anschauen.

Anschauen sollte man sich den sowieso :D .

So oder so, einfach nur :love:

Hm, die Japaner werden mir langsam unheimlich :. Außerdem wird mir auch langsam der Geschmack von Flocke unheimlich, der sich wohl bei solchen Filmen zu fast 100% mit meinem deckt. :D

Eingefügtes Bild

It's always time to start over...

#350 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 16:42

Dog Bite Dog von Soi Cheang

Eingefügtes Bild

Don't Believe The Hype....

Also, ich fang mal mit dem positven an. Das wären vor allem die düstere Atmosphäre (die ist nun meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen) und die Optik (wird gegen Ende aber auch schlechter).

EVTL. SPOILER.

Leider kann "Dog Bite Dog" ansonsten selten wirklich überzeugen. Ich finde noch nicht mal das sie Brutalität und Düsternis jetzt besonders aufgesetzt wirken (obwohl man das vielleicht schon behaupten kann), jedenfalls hat mich das nicht so sehr gestört.
Nur ist der Film inhaltlich einfach schwach und nicht sehr überzeugend und das Ende ist dann völlig lächerlich. Also für einen Film mit ernsthaften Ambitionen ist das wirklich sehr sehr lächerlich, davon mal abgesehen ist es auch nicht besonders toll und ziemlich unspektakulär.
Die Geschichte von Edison Chen und dem Mädchen hätte man ja durchaus noch weiterspinnen können aber Sam Lee hätte an gegebener Stelle einfach aus der Geschichte austreten sollen.
Jedenfalls wird der schon so nicht wirklich überzeugende Film zum Ende immer blöder.

Ich will ja nicht zu viel verraten aber wenn dann noch "You're My Sunshine" ertönt ist das wohl kaum noch zu überbieten und man fragt sich echt was den Regiesseur hier geritten hat.
Man hätte es sowieso lieber bei Instrumental-Musik belassen sollen, denn die zwei Songs passen so überhaupt nicht zu dem Film.

Das überall gelobte Schauspiel ist doch auch bestenfalls solide. Naja, Edison Chen war auch noch nie der große Darsteller :D .

Ich will den Film ja nicht schlechtreden, aber jeder der ihn sich anschaut wird meine Meinung sicherlich wenigstens nachvollziehen können.

Hm, soweit ich weis hat Soi Cheang vor "Love Battlefield"(welcher gut ist, aber imho überbewertet) auch nur (bestenfalls) Durchschnittsfilme prodziert und genau ist "Dog Bite Dog" (bestenfalls). Also aus HK kamen in den letzten Jahren deutlich überzeugendere Filme.

Was von dem Film wirklich bleibt ist die Atmosphäre, den Rest..kann man eigentlich so ziemlich vergessen.
Trotzdem muss man natürlich sagen das er auf seine Weise schon irgendwie was besonderes ist, weil er anders ist als die meisten anderen Filme aus HK. Nützt aber auch nicht viel.

Naja, der Film scheint echt die Meinungen zu spalten. Soll jeder selbst entscheiden.

#351 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 19:30

Laputa - Castle In The Sky von Hayao Miyazaki

Eingefügtes Bild

Ein Meisterwerk! Möglicherweise der beste Ghibli-Film und sehr wahrscheinlich der beste Zeichentrick-Film den ich je gesehen habe!

#352 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. November 2006, 12:15

Blade Runner von Ridley Scott

Eingefügtes Bild

Also insgesamt war "Blade Runner" ne echte Enttäuschung für mich. Ich geb zu die Kulissen, Effekte und das ganze Drumherum sind klasse und können auch heute noch überzeugen.

Leider konnte mich der Film irgendwie null packen und die ganzen philosphischen und menschlichen Elemente der Story waren eher schwach bis kaum vorhanden d.h. nicht besonders gut ausgearbeitet.
Da haben Filme wie "Ghost In The Shell" sehr viel mehr zu bieten.

Joa, sicherlich ein einflussreicher Film trotzdem finde ich ihn nicht besonders gut und er ist ein meinen Augen schon gar kein Meisterwerk (im optischen vielleicht schon für damals).

#353 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. November 2006, 13:39

Survive Style 5+ von Gen Sekiguchi

Eingefügtes Bild

Was für ein abgedrehter Film :D , echt sehr extrem....

Also irgendwie ist "Survive Style" wirklich irgendwo ein einzigartiges Erlebnis, es herrscht irgendwie ne ganz seltsame Atmosphäre , schwer zu beschreiben.

Es gibt sehr viele witzige Szenen, mein Favorit ist Tadanobu Asanos Reaktion als seine Freundin plötzlich ihre Arme abfeuern kann :D und der Monkey Records Werbespot :lol: .....

Einige Sachen gibt es auch die für mich nicht so gut funktioniert haben z.B die Geschichte mit diesen 3 Idioten die in Häuser einsteigen. Da fand ich wirkich nichts besonders lustig, es ist jetzt nicht so das mir das besonders negativ aufgestoßen wäre aber es hat bei mir halt einfach nicht funktioniert.
Außerdem fand ich das die Szenen mit der ruhigen Musik nicht so wirklich gepasst haben, denn ich finde der Film liefert irgendwie keine Rechtfertigung für solche Szenen. Jetzt mal abgesehen davon das man lacht bietet der Film sonst keine emotionalen Facetten und somit haben diese ruhigen Szenen einfach keine Wirkung auf mich.

Aber das hört sich alles so schlecht an, "Survive Style" hat mir jetzt zwar leider nicht 100% gefallen aber der Film ist so besonders das ich trotzdem ne DICKE Empfehlung ausprechen würde. In Punkten ausgedrückt würde der Film von mir auch 8/10 bekommen!

#354 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. November 2006, 22:58

Cutie Honey von Hideaki Anno

Eingefügtes Bild

Ehrlich , Honey muss man einfach süß finden :love: :love: :D

Also so muss man solche Animes verfilmen und nicht anders :D , total abgefahren, witzig und zuckersüß.

Darüber hinaus ist dieser Film ein wichtiger Beitrag zum Thema Liebe und Freundschaft.

Joa, wer denkt das "Survive Style" harter Tobak ist der sollte sich dringend "Cutie Honey" ansehen, dieser Film legt die Messlatte doch ziemlich hoch :D .

HONEY FLASH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingefügtes Bild

#355 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. November 2006, 19:57

House Of Flying Daggers von Zhang Yimou

Eingefügtes Bild

Also bei der ersten Sichtung war ich ja noch sehr euphorisch, Ich war gerade im Yimou-Fieber und dementsprechend habe ich den Film damals gelobt.

Heute sehe ich schon etwas klarer. Dies ist für mich bis dato Yimous schlechtester Film und er schafft es eigentlich nur haarscharf vorbei an der Unterdurchschnittlichkeit.

Es gibt jedoch einige wunderschöne Momente in diesem Film, da bekomm ich immer noch Gänsehaut und genau diese Momente und meine Sympathie für den Film verhindern die Katastrophe :D .

Richtige böse sein kann ich diesem Film einfach nicht, dafür ist trotz seiner Schwächen einfach zu besonders für mich.

#356 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2006, 19:34

A Scene At The Sea von Takeshi Kitano

Eingefügtes Bild

Bin auch der Meinung das dieser Film Kitanos schwächster ist, aber in diesem Fall will das nicht viel heißen . Ich mag den Film einfach ziemlich gern.

Joe Hisaishi hat hier mal wieder tolle Arbeit geleistet :love: :love:

#357 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2006, 20:18

The Quiet Family von Kim Ji-Woon

Eingefügtes Bild

War nun meine zweite Sichtung und "The Quiet Family" hat mir wieder sehr gut gefallen. Das ist jetzt sicher kein Überfilm sondern einfach nur ein guter, liebenswerter, "fieser" und witziger Film mit exzellentem Cast.

Ich finde Choi Min-sik und Song Kang-ho sollten öfter zusammen vor der Kamera stehen, die werten jeden Film allein schon durch ihre Anwesenheit auf!

#358 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2006, 09:13

Su-Ki-Da von Hiroshi Ishikawa

Der Regiesseur macht genau dort weiter wo er mit dem wunderschönen "Tokyo.Sora" aufgehört hat.
Diese wundebare Ruhe , die unglaublich schönen (und zugleich doch so simplen) Aufnahmen und diese Melancholie und zwischendurch immer wieder ein Blick in den Himmel. Einfach nur schön.

Die Geschichte ist eigentlich sehr traurig umso mehr verblüfft einem das Ende, ich jedenfalls hatte damit nicht so richtig gerechnet. Murakamis Geschichte vom 100% tigen Mädchen ein wenig anders.
Ich würde jetzt gerne noch ein paar andere Gedanken äusern aber damit würde ich vielleicht zu viel verraten.

Emotional hat der Film jetzt keine Gefühlstürme ausgelöst aber das macht nichts, wunderschön bleibt er.
Wenn man in der ersten Hälfte Aoi Miyazaki zuschaut dann kann einem nur das Herz aufgehen, eins der schönsten Mädchen die ich je gesehen habe.

Danach wollte ich mir eigentlich noch "Tokyo.Sora" anschauen aber ich war schon etwas müde und das ist mir dann bei solcher Ruhe doch zu gefährlich.

#359 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2006, 22:41

Hanging Garden von Toshiaki Toyoda

Eingefügtes Bild

Also dieser Film war wirklich absolut großartig, dass nenne ich mal GROßES Kino!!

Ich habe mich zuerst gewundert, alle Bilder die ich zu dem Film kannte sahen normal aus und auch alles andere deutete auf ein normales Drama hin.
Von Toshiaki Toyada ist man ja eher speziellere Sachen gewöhnt und zum Glück trifft dies auch auf "Hanging Garden" zu. Frisch ohne Ende und ganz einfach großartig :D .

Dieser Film ist wohl mit das faszinierenste und interessanteste was ich seit langem gesehen habe.
Optisch zudem absolut brilliant.

Ich glaube es gibt auch in den nächsten Sichtungen noch einiges zu entdecken.

Also "Hanging Garden" ist vielleicht insgesamt nicht der beste Film den ich dieses Jahr sehen durfte und immerhin kommt noch Koreeda ABER wenn ich zu diesem Zeitpunkt einen Preis verleihen würde ginge er an "Hanging Garden" . Mit absoluter Sicherheit.

#360 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2006, 23:13

The Vertical Ray Of The Sun von Tran Anh Hung

Eingefügtes Bild

Nach "The Scent Of The Green Papaya" und "Cyclo" habe ich nun auch endlich den dritten Film von Tran Anh Hung gesehen der gleichzeitig auch den Abschluss dieser Trilogie bedeuted.

Nach dem doch eher etwas dunklen und düsteren "Cylco" geht es bei "Vertical Ray Of The Sun" wieder ruhiger und "angenehmer" zu. Der Film bietet schöne, klare und kraftvolle Bilder und alles läuft sehr ruhig vor sich hin.
Tran Anh Hung ist definitiv jemand der weis wie man die Kraft der Bilder nutzt (ich weiss nicht wie ich mich da sonst ausdrücken soll) und er kann auch jederzeit die Stimmung wechseln geht aber doch sehr behutsam vor.
So gut wie er können das nur wenige, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

Egal, ich will eigentlich nicht so viel dummes Zeug labern. "Vertical Ray Of The Sun" ist vielleicht der schwächste Teil dieser Trilogie aber es wäre ein Unding diesen Film wirklich als schwach zu bezeichnen.
Ich wusste schon nach 10 Minuten das der Film mich nicht enttäuschen wird. :D

Hat mir sehr gut gefallen!

Die 3 Schwestern haben einfach unglaublich tolle Haare(auch sonst einfach nur sehr sehr hübsche Frauen), einmal kam mir sogar ein WOW übers Gesicht und die Haarwaschszene ist einfach umwerfend :love: ......

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0