Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Watch Those Candles.... - Filmforen.de - Seite 7

Zum Inhalt wechseln

Watch Those Candles....

651 Antworten in diesem Thema

#181 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2005, 17:20

GOODFELLAS

Wie auch schon Taxi Driver ist Goodfellas auf jedenfall ein guter Film, aber das GENIE Scorsese kann ich immer noch nich entdecken.

Aber es gibt ja noch viel Stoff :D

Eingefügtes Bild

#182 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2005, 17:31

SPUN

Ja ist witzig^^...aber öfter müsste ich den jetzt nicht unbedingt sehen.
Das Ende hat mich irgendwie an Donnie Darko erinnert.

#183 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2005, 17:41

House Of Flying Daggers

Hat teilweise wirklich atemberaubend schöne Bilder und wirkt in der Hinsicht auf jedenfall ungezwungener wie Hero (obwohl ich das Hero jetzt nicht ankreiden will).
Trotzdem ist Hero bildermäßig etwas opulenter.

Mitreißen kann mich die Geschichte zwar nicht so sehr, aber das macht überhaupt nichts..ich kann den Film trotzdem genießen!

Die Kampfszenen sind wie ich finde auch klasse und der Soundtrack ist sehr schön!

Schöne Märchenstunde, das^^

Eingefügtes Bild

#184 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2005, 09:19

Fighter In The Wind

Ja, ich würde sagen guter Durchschnitt für zwischendurch.
Macht jedenfalls laune , ist aber natürlich nicht wirklich was weltbewegendes.

Optisch ist der Film auch ganz schöne, die Kämpfe sind teilweise ganz nett...aber im Endeffekt irgendwie nicht sooo der Bringer.

Aber wiegesagt, für zwischendurch auf jeden Fall nicht schlecht!

Eingefügtes Bild

#185 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2005, 09:24

Spring, Summer, Fall, Winter....and Spring

Fantastisch :)

Fands irgendwie auch klasse das Kim Ki-Duk selbst vor die Kamera tritt...

Eingefügtes Bild

#186 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2005, 09:41

Azumi

Das absolute Highlight ist immer noch der Showdown zwischen Azumi und ihrem warmen Gegenspieler.
Einfach geil :love: .
Aber auch sonst gibt sich der Film optisch sehr schön.

Eingefügtes Bild

#187 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2005, 11:15

BINJIP/3-Iron

Ich weis nicht so recht was ich eigentlich sagen soll, wie so oft :D ..jedenfalls ist Kim Ki-Duk im Moment irgendwie unschlagbar und ich wünsche mir über alles das er so weiter macht.

Also wenn "Spring, Summer...." , "Samaria" und "Binjip" Anbiederungen an das "internationale mainstream super kommerz usw. Arthouse Kino" sind (was auch immer dieser Begriff umschreiben mag) dann soll sich Kim Ki-Duk bitte noch mehr anbiedern und viele viele viele andere Regiesseure sollten es ihm gleichtun! :D

#188 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2005, 11:20

Flower Island

Ich weis nicht mal ob der Film letzten Endes wirklich so gut war das ich ihn mir noch öfter ansehen werde,trotzdem hat er mich während der kompletten Sichtung ,mit seiner sehr merkwürdigen Atmosphäre, in den Bann gezogen. Als ich dann ins Bett ging konnte ich sogar mal ganz normal durchschlafen...und das ist nicht bei vielen Filmen der Fall ( eine erklärung spar ich mir jetzt mal :D )

Spider Forest werd ich mir dann demnächst auch mal ansehen!

Eingefügtes Bild

#189 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2005, 11:31

Meet The Parents

Ja, ich denke man braucht nicht groß über den Film zu reden. Wie schon in Reine Nervensache 1+2 macht es einfach sehr viel Spass De Niro in einer solchen Rolle zu sehen. :D

Eingefügtes Bild

Raging Bull

Also das war jetzt wirklich mal ein sehr beeindruckender Film. Quasi der erste Scorsese (für mich) bei dem der Hype völlig gerechtfertigt ist!

Eingefügtes Bild

Ali

Wie nicht anders zu erwarten ist die Umsetzung sehr sehr gelungen, Michael Mann hats einfach drauf :D . Trotzdem wird man mit dem Film irgendwie nicht warm und er bleibt irgendwie blass. Das mag aber auch daran liegen das ich schon müd war. Beim nächsten Mal werd ich mehr wissen^^.
Was die Kampfszenen betrifft die sind rein optisch klasse in Szene gesetzt, obwohl die immer wieder selben Stilmittel bei den folgenden Kämpfen nix besonderes mehr sind...aber worauf ich eigentlich hinaus will...mit Raging Bull können sie nicht mithalten :D

Eingefügtes Bild

Hier mal ne kleine Mann Liste:

1. The Insider
2. Heat
3. Ali

"Optikwertung" :D

1. The Insider
2. Ali
3. Heat

#190 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2005, 10:57

Das Hochzeitsbankett

Schöner Film, der mich mit einem schönen warmen Gefühl zurück lässt (und das ist jetzt nicht zweideutig zu verstehen :D )

Eingefügtes Bild

Apocalypse Now Redux

Ich schmeiss ja damit nicht so oft um mich, aber dieser Film ist nun mal wirklich ein echtes Meisterwerk. Fast schon peinlich das ich den jetzt erst zu sehen bekam.

Hat mich einige Zeit nicht mehr losgelassen. Ein unglaublicher Film! Allein schon was alles dahinter steckt und dann natürlich diese Bilder und diese abgefahrene Atmosphäre.... :love:

Eingefügtes Bild

The Score

Trotz der großen Stars ging ich eher mit niedrigen Erwartungen an den Film und ich wurde eigentlich bestätigt. Netter 08-15 Film den man sich mal ansehen kann, Norton und De Niro spielen "Standard" und sonst gibts nich mehr viel zu sagen.
achso, ich fand den gegen Ende doch irgendwie noch spannend.
Außerdem war es echt seltsam Marlon Brando in diesem "Zustand" zu sehen..naja.

Der Film ist qausi vergeudet worden und man brauch ihn nich wirklich.

Eingefügtes Bild

#191 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2005, 19:06

Rumble Fish

Francis Ford Coppola versteht es auch hier was ganz eigenes zu machen, das find ich gut.
Leider kann ich mit dem Film trotzdem nicht allzu viel anfangen.

Eingefügtes Bild

#192 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2005, 14:24

Apocalypse Now

Musste ihn unbedingt nochmal sehen :love: . Diesmal war sogar mein Bruder dabei.
Ich bin immer wieder erstaunt wie aufnahmefähig ein 15 jähriger mit seinem Wesen doch ist. Er fand ihn sogar noch gut. Im ernst, er hat schon oft Filme mit mir gesehen bei denen ich mit 15 Jahren wohl eingeschlafen wäre (Dolls, Hana-Bi, All About Lily Chou-Chou, Raging Bull , Pate 1-3 .....). Ok aber schluss jetzt, interessiert eh keinen :D .

Crying Out For Love At The Center Of The World

Ja, sehr schöne "altmodische Romanze". Mir wurden ein paar mal die Augen feucht...schöner, unspektakulärer Film :love:
Auch wenn die Sache rundum gelungen ist würde ich von Isao Yukisada gerne mal wieder sowas durchschlagendes wie "Go" sehen.

Eingefügtes Bild

#193 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2005, 14:35

Three....Extremes

Nach den doch eher durchwachsenen Kritiken bin ich doch eher mit niedriger Erwartung and den Film gegangen.
Und ich wurde mehr als überrascht!

Zwar blick ich sicher nicht hinter alles so genau (vor allem bei Miike) aber die Atmosphäre fand ich einfach genial.
Takashi Miike hat mit "Box" mal wieder bewiesen was für ein begabter Regiesseur er ist und mir haben auch vor allem seine Spielchen mit dem Sound sehr gut gefallen.
Fruit Chan mit "Dumplings" hat mir auch sehr gut gefallen, ziemlich absurd das ganze^^.
Christopher Doyle hat wie gewohnt sehr schöne Arbeit geleistet.
Hier war es auch vor allem die Atmosphäre die mir gefallen hat und obwohl ich eigentlich schon mit der Abtreibungsszene gerechnet hab wars dann doch sehr seltsam :eek: .
"Cut" konnte die Atmosphäre zwar aufrecht erhalten, war mir dann aber im Endeffekt etwas zu annerster :D . Optisch aber schön.

also am Ende siehts so aus:

1. Box (aber nur ganz ganz knapp)
2. Dumplings
3.Cut

Eingefügtes Bild

#194 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2005, 14:40

Fan Chan (My Girl)

Richtig schönes Filmchen das einfach nur gute Gefühle hervorrruft und glücklich macht.
Ganz ungezwungen das ganze und einfach schön... :love:

Auch optisch sehr gelungen wie ich finde! Man mag mich für verrückt erklären aber ich fand die Musik in dem Film einfach toll...passte jedenfalls perfekt!

Eingefügtes Bild

#195 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2005, 14:46

Eat Drink Man Woman

Insgeheim wohl einer meiner Lieblingsfilme!

Eingefügtes Bild

#196 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2005, 16:54

Jozee, The Tiger and The Fish

Ach herrje :love: ...
geht einfach durch den ganzen körper... :love:

sabu hat auch ne kleine rolle :D

Blue Gate Crossing

Ist schwer den Film fair zu bewerten, hab ihn gleich nach Jozee gesehen und war immer noch hin und weg :love: .
Jedenfalls konnte BLue Gate Crossing die Stimmung aufrecht erhalten.
Aber ich werd ihn demnächst auf jeden Fall noch mal sehen!

Eingefügtes Bild

#197 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2005, 15:30

Goodfellas

Mir ist diesmal erst richtig aufgefallen das der Film trotz seiner 138 Minuten ziemlich Temporeich ist.
Vor allem gegen Ende ist das einfach klasse, aber auch manchmal wirklich schon ein bisschen zu hektisch wenn man mich fragt.
Es gibt da sicherlich weitaus drastischere Beispiele was schnellen Schnitt usw. angeht aber trotzdem ist es bei diesem Film irgendwie sehr "spürbar".
Möglicherweise ist das durch den vielen Schnee aber auch beabsichtigt :D .

Was ich eigentlich sagen will, Scorsese weis wie man einen Film dreht(was für eine feststellung :D ). Ich mein allein wenn man sich die Kampfszenen von Raging Bull vor Augen führt. Die sind meiner Meinung nach absolut genial :love: ...

#198 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 03. März 2005, 15:17

Der Letzte Tango In Paris

Ja, Marlon Brando is mal echt geil drauf :D .
Der Film hat schon seine genialen Momente, aber im Endeffekt gibt er mir trotzdem nich besonders viel.
Aber sehenswert isser.

Kung Fu Hustle

"From Walking Disaster To Kung Fu Master"

Eigentlich ziemlich stupide der Satz, aber mit Stephen Chow im Hinterkopf musste ich dann doch einfach lachen als ich des gelesen hab.

Joa, leider ist "Kung Fu Hustle" nicht Chows bester Film. Es gibt viele tolle Szenen, aber der Funke will nicht so ricthig überspringen und Chow selbst hat auch schon einmal besser zur Komik seiner eigenen Filme beigetragen.
Mehr sag ich jetzt erst mal nicht, ich werd den Film so oder so noch einmal sehen in den kommenden Tagen und mal sehen......

Eingefügtes Bild

#199 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 07. März 2005, 19:04

Not One Less

So sehr ich Hero und Flying Daggers auch schätze, würde Yimou wieder Filme wie "Not One Less" drehen würde ich Hero und Flying Daggers glatt in die Tonne treten!

Komischer Satz :haeh: ...aber ich denke man hat mich verstanden :D

Eingefügtes Bild

#200 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 25. März 2005, 17:19

Hana-Bi

Meisterwerk!

Dolls

Hatte schon die Befürchtung das ich Dolls nicht mehr mag, hat sich aber nicht bestätigt :love:

A Better Tomorrow 2

Joa, immer noch bester Teil der Serie. Wäre fast ein richtig geiler Film.

Happy End

Choi Min-sik ist wie immer sehr gut, auch die weibliche Haupdarstellerin (hab leider ihren Namen nicht parat) hat mich überrascht. Kannte sie bis jetzt nur aus Harmonium In My Memory.
Der Streifen ist ganz gut, ist mir dann aber doch etwas zu behäbig und leise.

American Shaolin

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D

Infernal Affairs 2
Wie immer stark! Vor allem Francis NG und Eric Tsang (ja genau!!)

Mission Adler

Jackie in absoluter Topform!!!!!!
Die 3 Damen können aber schon ganz schön nerven :D .....

#201 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 28. März 2005, 10:09

Collateral

Ich bin echt begeistert!!

Ich weis nich so recht wie ich es sagen soll....hm, irgendwie ist Collateral für mich die perfekte Einheit aus Kunst und Kommerz :love: .
Der Film zeigt auch schön zu was Hollywood fähig sein könnte, aber leider läuft in da nur EIN Michael Mann rum.....

Eingefügtes Bild

#202 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 29. März 2005, 17:48

The Road Home

Wirklich sehr schöner Film :love: . Ich seh den Film irgendwie garnicht als das große Meisterwerk von dem viele immer reden sondern eher als wunderschönen kleinen Film.
Die Musik ist auch mal wieder schön (die ist nicht zufällig in einer Session mit dem Not One Less Soundtrack enstanden?? :D ) wenn auch nicht so dezent wie in Not One Less.
Ich hätte mir lediglich ne andere Hauptdarstellerien gewünscht, Zhang Ziyi macht ihre Sache zwar gut und ist ausnahmsweise auch mal sympatisch...aber irgendwie bleibt des etwas montone Bild das man durch andere Filme von ihr hat im Kopf.
Aber das ist nicht weiter tragisch!
Schöner Film.

Ich kenn nun schon ein paar Zhang Yimou Filme und mach mal ne kleine Liste:

1. To Live
2. Not One Less
3. The Road Home
4. Raise The Red Lantern (muss ich mir die DVD noch holen, hab den Film seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, deshalb ist die Liste nur aus dem Bauch heraus)
5. The Story Of Qiu ju (same thing)
6. Hero
7. Flying Daggers

Eingefügtes Bild

Hana&Alice

Hat mir bei der dritten Sichtung sehr viel mehr gegeben als zuvor. Ein wirklich sehr angenehmer Film der mich mit einem schön melancholischen Gefühl zurück lässt.
Leider nervt die männliche Hauptrolle mich :D . Ich hab ja viel Verständnis, aber ich weis echt nicht was die beiden süßen an dem lahmen , schlafwandelnden Idioten finden. :D Der Darsteller bzw. die Darstellungsweise dieser Figur ist einfach schlecht gewählt.
Trotzdem, schön das ganze!!
Ach ja, Ayumi Ito ist wirklich eine schöne junge Frau geworden :love: ...leider sieht man sie nur kurz.

Weils so schön ist:

1. All About Lily Chou-Chou
2. Swallowtail Butterfly
3. April Story
4. Love Letter
5. Hana&Alice

#203 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. April 2005, 15:11

NOBODY KNOWS

Nobody Knows hat mich tief berührt..möglicherweise wie kein film zuvor....

#204 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 17:10

Purple Butterfly

Es gibt ja nach dem von vielen so hochgelobten "Suzhou River" sehr viele schlechte Kritiken zu "Purple Butterfly" . Ich finde ihn sehr gelungen, so gut wie Suzhou River ist er nicht aber er geht ja auch in ne komplett andere Richtung.
Er mag auch nicht so zugänglich sein, aber einer gewissen Magie konnte ich mich nicht entziehen. Auch die Optik konnte mich überzeugen, auch wenn sie natürlich in dem Sinne nichts neues ist...
Ich habe mal gelesen Lou Ye hätte es nicht geschafft seinen Bildern "Sinn" einzuhauchen..das sind dann aber mit Sicherheit die selben Leute die Wong Kar-Wai hochloben..naja :D
Auch Zhang Ziyi fand ich sehr gut, ich sah sie zum ersten mal als Teil eines Films und nicht als Zhang Ziyi (weis nicht so recht wie ich das erklären soll :D ). Trotzdem finde ich man sollte mal langsam machen und Sie nicht in jedem 2ten Film casten :D ....

Ich bin gespannt was Lou Ye noch so vollbringt in den nächsten Jahren, denn Einordnen kann man ihn noch nicht so richtig...ist jedenfalls meine Meinung.

Eingefügtes Bild

#205 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 17:33

Zu einigen Filmen die ich in der letzten Woche gesehen hab muss ich noch kurz schreiben.
Zu einigen werde ich auch definitiv noch etwas mehr sagen, wenn die Zeit reif ist :D .

GOZU
Ich weis noch nicht so recht was ich von Gozu halten soll. Die abgefuckt surreale Atmosphäre (die so fast noch nie erlebt hab) ist jedenfalls absolut perfekt.
Was die Optik angeht so musste ich auch sofort an europäische Filme denken (obwohl ich mich da überhaupt net aus kenn) , das hat sich dann auch im Tagebucheintrag von Prof.K bestätigt :D ......

The Bird People In China

Anfangs doch ziemlich "lahm" und uninteressant wird der Film so ab der zweiten Hälfte wirklich gut....und ich hatte fast ne Träne im Auge :D .hätte nie gedacht das Miike sowas mal schafft. Jedenfalls war ich gerührt...
Keine Meisterwerk aber ein schöner Film.

One Missed Call

Ja, sicherlich keine Besonderheit hat aber gut unterhalten und hatte ein paar nette Ideen und zudem noch Kou Shibasaki....

Hollywood Hong Kong

Die Welt von Fruit Chan ist sehr merkwürdig :D . Sein "The Longest Summer" hatte ich aber stärker in Erinnerung.
Muss "Hollywood Hong Kong" aber definitiv noch mal ansehen um näheres zu sagen.
Zhou Xun wie immer :love: ....

A World Without Thieves

Was war denn das bitteschön???????? Den hatte ich mir ja komplett anders vorgestellt. Eigentlich ziemlicher(surrealer, find ich) Schwachsinn^^...aber charmant und unterhaltend umgesetzt. Muss man aber wohl nich gesehen haben....

Butterfly

Sehr feinfühlige Geschichte rund um lesbische Liebe.

Tian Yuan ist eine bezaubernde Junge Frau, jede Frau die ihr nicht verfällt ist nicht normal :lol:

Hat mir sehr gut gefallen!

#206 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 13. April 2005, 17:59

HANNIBAL

Der Film sieht gut aus und man hat auch nicht das Gefühl das man jetzt etwas schlechtes sieht.
Man hat aber auch nicht wirklich den Eindruck einen besonderen Film zu sehen.
Der Streifen läuft so vor sich hin mit einigen netten Einstellungen usw. aber es passiert nix nennenswertes.
Nicht mal das schöne Essen gegen Ende kann dem Film irgendwas besonderes verleihen.
Naja, es langt ihn einmal gesehen zu haben aber brauchen tut man "Hannibal" wirklich nicht...ist jedenfalls meine Meinung^^.

#207 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 18:41

ENEMY OF THE STATE

Sehr sehr gelungene Unterhaltung.
Was soll ich groß sagen, Enemy Of The State ist einfach rundum gelungen und macht Laune. War heute genau das richtige.....

#208 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2005, 15:19

BARRY LYNDON

Joa, ich bin auch mal wieder hier^^.
Gestern hab ich also "Barry Lyndon" gesehen. Ich gebs zu , Stanley Kubrick hat mit Barry Lyndon einen nahezu perfekten Film geschaffen und ich bin wieder einmal mehr begeistert von den Fähigkeiten diese einmaligen Regiesseurs.
Nahezu jede Einstellung könnte ein Gemälde darstellen und die absolute Perfektion und Ruhe mit der Kubrick vorgeht ist unglaublich.

Es gibt für mich nur ein Problem, ICH HASSE DIESE GEMÄLDE UND ICH HASSE DIESE VERDAMMTE ZEIT UND DIE MUSIK DIE DAZU GEHÖRT , ZUTIEFST!!!! Und ich werde mir Barry Lyndon wohl in nächster Zeit auf gar keinen Fall mehr anschauen.
Trotzdem war ich während der gesamten Laufzeit nich in Versuchung abzuschalten, wie immer bei Kubrick.

Joa, meine Abneigung gegen diese Dinge konnte Kubrick ja nicht ahnen und deshab schmälert das auch seine Arbeit ganz und garnicht!!!! ;)

Für Leute die etwas mehr mit dem Stoff anfangen können, sicherlich die OFFENBARUNG.

Zu den anderen Kubrick Filmen die ich in letzter Zeit gesehen habe schreib ich erst wieder was, wenn ich sie nochmals gesehen habe.

Ich bin jedenfalls sehr froh Kubrick erst jetzt zu entdecken, das warten hat sich definitiv ausgezahlt!!! Vor 2 Jahren hätte ich diesem Mann wohl noch unrecht getan :D ......

#209 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2005, 06:44

Shall We Dance?? (Japan)

Ach, was für ein sympathischer Film!!! Hier wird nicht verkrampft versucht komisch oder romantisch zu sein. Alles nimmt hier einfach seinen ganz normalen weltlichen Lauf und man wird mit steigender Laufzeit immer mehr ganz natürlich "verzaubert". Wiegesagt ein sehr sympathischer und bodenständiger Film mit sehr sehr sympathischen Darstellern (allen voran der Hauptdarsteller).

Ich will das Remake nicht schon wieder verdammen bevor ich es gesehen habe, aber allein schon Namen wie Richard Gere und vor allem Jennifer Lopez lassen mich da schon zweifeln. Ich behaupte schon fast das sie in keinster Weise ähnlich Sympathieträger sein können...

Stanley Kubrick - A Life In Pictures

Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht, naja vielleicht hab ich von einer solchen Doku auch etwas zu viel erwartet. Um ein vollständiges Bild seiner Person und seines Schaffens zu erhalten müsste die Doku möglicherweise 3-mal(also 6 Stunden :D ) so lange sein.
Aber wenn man einen kompakten "kleinen" Überblick will ist diese Doku auf jedenfall zu empfehlen.

Three Seasons

Einfach ein wunderschöner Film den Tony Bui da gemacht hat. Er vermag es vor allem durch seine Bilder und die Atmosphäre die darin steckt zu berühren und zu begeistern.
Schön ist es auch das alle Personen gleichmäßiger Teil dieser Geschichte(n) sind und Harvey Keitel nicht zum Star hochgepusht wird, sondern ein ganz natürlicher Teil der Geschichte ist.

Mean Streets

Hat mir sehr gut gefallen, Scorsese ist auf jedenfall street :D
Robert DeNiro hat mir besonders gefallen und das Ende ist ziemlich klasse!!

Der Einsatz

Irgendwie typische 08-15 Ware. Vor allem Pacino wirkt sehr blass....

#210 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2005, 12:57

RAN

Meine erste Berührung mit Akira Kurosawa! Ich muss sagen das mir Ran trotz seiner Längen gut gefallen hat, obwohl er für mich jetzt kein Meisterwerk ist.
Besonders der Angriff auf die Burg war absolut beeindruckend.
Die Detailtreue ist sicherlich auch hervorzuheben, mit all den Traditionen und Formen die dazu gehören. Das hört sich jetzt lächerlich an, aber mir kommt RAN sehr japanisch vor.
Was gibts noch zu sagen... die Füchsin war klasse!
Ich freu mich schon auf weitere Filme!

FREEZE ME

Wunderschöne, begehrenswerte Frau :love: ..und da liegt auch schon das Problem.

Freeze Me ist natürlich terror, aber gleichzeitig find ich den Film wirklich schön.
Groß zu sagen hab ich eigentlich nix, ein kleines Meisterstück!!!!

" Nur weil Frauen so ein Loch haben, passiert ihnen sowas...."

Muss mir nun unbedingt wieder Black Angel ansehen...

GOZU

Wie ich schonmal sagte ist Miike die Atmosphäre echt gut gelungen und es ist echt witzig den armen Yakuza durch eine immer skuriler werdende Welt wandern zu sehen.
Trotzdem muss ich sagen das mich der Film nie wirklich "schockiert" oder überrascht hat. Sicher kann man auch hier möglicherweise einige Interpretationsansätze finden, aber meiner Meinung nach merkt man einfach zu deutlich das man verarscht wird.
Eigentlich kann man GOZU als Komödie sehen, ich jedenfalls.
Bei Miike Neulingen wird die Situation möglicherweise ganz anders sein... :D

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0