Watch Those Candles....
Geschrieben 11. September 2006, 08:30
Gestern mal TV geschaut^^..Ja, "Shanghai Knights" hat mir gefallen und war sehr unterhaltsam, nicht so gut wie der Vorgänger aber dennoch ganz ordentlich.
Das Gespann Jackie Chan und Owen Wilson gefällt mir ziemlich gut und fast besser als Jackie+Chris Tucker.
Jackies Einlagen waren mal wieder erste Sahne, nur der Fight gegen Donnie Yen wurde etwas verschenkt.
Die ganzen netten Anspielungen auf verschiedene Figuren der Filmgeschichte etc. haben mir auch gut gefallen.
Joa, sicher nichts grossartiges aber sehr nette und leichte Unterhaltung und mehr wollte ich auch nicht!
Geschrieben 12. September 2006, 14:26
Was für ein witziger und wohltuender Film, ohne Scheiss . Kevin Spacey ist in "American Beauty" ja wohl der absolute Hammer , die anderen Schauspieler machen ihre Sache aber auch gut.
Der Film hat mich teilweise doch etwas an "Six Feet Under" erinnert, gut is ja auch kein Wunder..hat sich manchmal so angefühlt wie ne Filmversion von eben dieser Serie nur halt ohne das Beerdigungsinstitut.
Hat mir ne Menge Spass gemacht aber dieses gewisse Etwas das einen Film für mich zum Meisterwerk macht fehlt "American Beauty" trotzdem.
Aber natürlich is des trotzdem ein toller Film .
8/10
Geschrieben 12. September 2006, 18:16
Also die Welt die Michael Bay hier "erschaffen" hat ist schon irgendwie beeindruckend und einige Actionszenen waren mal wieder unglaublich.
Ich glaube Michael Bay ist wirlkich der Inbegriff für Hollywood-Action, sowas sieht man eigentlich sonst nirgends in der Form.
Um eine Story wurde sich auch bemüht und vor allem Scarlett Johansson ist mal wieder absolut geil ..
Als besten Film von Michael Bay würde ich "Die Insel" aber nicht bezeichnen, er ist halt einfach nicht gut genug und Filme wie "Bad Boys 1+2" oder "The Rock" sind da um ein vielfaches besser.
Gut "Die Insel" ist einfach zu sehr Effektfeuerwerk und hat irgendwie zuwenig Seele und Atmosphäre.
Naja, bei einem Michael Bay Action-Kracher von Seele zu reden ist schon ein wenig seltsam, weis aber net wie ich das sonst nennen soll.
6/10
Geschrieben 13. September 2006, 17:49
Hm...Stylisch, ein paar gute Action-Sequenzen, Kate Beckinsale
Joa, nette Unterhaltung!
6,5/10
Geschrieben 13. September 2006, 22:06
Bin immer noch hypnotisiert, was für ein toller Film den Sabu hier abgeliefert hat. Einfach wunderbar.
Es war auch sehr interessant zu sehen wie Sabu seine surrealen Sequenzen (die ja quasi in jedem Sabu Film vorhanden sind) in einem solchen Film benutzt und dem Film damit eine sehr starke und teils sehr düstere Atmosphäre verleiht.
Ich hab mal in der CineAsia ein wirlich lächerliches Review zu "All About Lily Chou-Chou" gelesen, der Autor hatte am Schluss irgendso ne Gleichung aufgestellt die besagte das alles was man nicht versteht gleich genial sein muss.
Kitano hat zu seinem neun Film gesagt, das es nicht darauf ankommt was man versteht sondern was man fühlt. So halt ich das eigentlich auch. Es ist aber nicht so das ich mich darum bemühen muss, ich erkenne aufgesetzt wirkende Sachen schon für mich selbst.
Ich nicht wieso ich dass hier schreibe ...ich hatte nur das Gefühl im Moment^^. Wahrscheinlich würde dieser Autor auch eine solche Gleichung über "Dead Run" auftstellen.
Jedenfalls ein ganz toller Film, das ist nicht Toyoda oder Iwai , das ist Sabu 2005 und egal in welche Richtung er mit seinem nächsten Film gehen wird..ich freu mich drauf.
"Dead Run" hat eigentlich nur das Problem sich irgendwo mit "All About Lily Chou-Chou" vergleichen lassen zu müssen , deshalb "nur "
9/10
...ach ich liebe es einfach
Geschrieben 16. September 2006, 14:11
Ich bin immer noch der Meinung das "Postman Blues" einige kleine Längen hat, trotzdem natürlich ein genialer Film..und das Musikstück am Ende ist einfach nur WOW.
Sowieso ist das Ende sehr schön.
Kann es eigentlich Zufall sein das der Jugend-Freund von "Joe dem Killer" gerade in diesem Film eine Kappe mit der Aufschrift "20-46" trägt???
8/10
Sad Movie (von Kwon Jong-Kwan)
Es ist doch von Anfang an klar worauf dieser Film hinausläuft und trotzdem funktioniert es
"Sad Movie" ist wirklich toll!
8/10
Love Letter (von Shunji Iwai)
Ich gebe zu gerade am Anfang hatte ich dieses Mal etwas mühe wieder zu dem Film zu finden aber irgendwann war dieses alte Gefühl wieder da.
"Love Letter" war immer schon ein besonderer Film und auch dieses Mal hat er wieder positive Dinge in mir bewirkt ...
10/10
Geschrieben 18. September 2006, 18:43
Ich kann mir kaum vorstellen das der Kino-Cut einen besondern guten Eindruck gemacht hat, denn selbst hier in Ridley Scotts Lieblings-Version hätte ich mir einige Dinge noch Ausführlicher gewünscht.
Aber ich will überhaupt nicht meckern, "Kingdom Of Heaven" ist einfach ein sehr guter Film..da gibts garnichts groß zu sagen.
Keine Minute langweilig, interssant und auch optisch sehr hübsch anzuschauen und natürlich alles sehr imposant. Sogar Orlando Bloom hat mir gut gefallen und es war auch irgendwie cool Jeremy Irons mal wieder zu sehen.
Insgesamt auch besser als "Gladiator".
8/10
Geschrieben 19. September 2006, 10:46
Gott wie Schlecht
Es gibt sicher guten und unterhaltsamen Trash und es gibt sowas wie "Robotrix".
Ich konnte nicht mal lachen, wiegesagt einfach nur langweilig und schlecht.
Das schlecht gilt übrigens auch für die DVD, bis auf ziemlich gute Untertitel ist alles unter aller Sau.
Von der Legendary Collection darf man in Sachen Qualität wohl nix erwarten.
3/10
Geschrieben 19. September 2006, 16:50
Hm, Brazil gehört zu den Filmen mit denen ich absolut..oder kaum was anfangen kann.
Es gefällt mir einfach nicht..sonst gibts da net viel zu sagen.
Trotzdem hat der Film sicher seine guten Seiten.
5/10
Geschrieben 19. September 2006, 20:38
Also ich muss sagen so ab der Wohnwagenszene wird der Film und die Stimmung sehr viel besser und unheimlicher.
War sogar ziemlich bedrückend , dazu hat aber sicher auch beigetragen das mir genau ab diesem Moment was anderes Sorgen gemacht hat und auf meine Stimmung gedrückt hat.
Also, die zweite Hälfte ist ganz ok und einige nette Szenen gabs auch.
War also ganz nett.
6,5/10
Geschrieben 20. September 2006, 21:56
Der Film hat wirklich sehr viel Spass gemacht und ich hatte die ganze Laufzeit über ein sehr gutes Gefühl.
Viele werden den Film mit Sicherheit langweilig finden aber für mich hat Zebraman einfach voll und ganz funktioniert.
Den Spass den Takashi Miike und sein Team beim Dreh hatten hat sich auf jeden Fall auf den Film übertragen und deshalb ist der Film mir auf jeden Fall 8/10 wert.
Geschrieben 21. September 2006, 17:42
Ich bin enttäuscht, wirklich schade..naja vielleicht waren auch meine Erwartungen zu groß.
Jedenfalls könnte "Ley Lines" so ein genialer Film sein, leider schafft es Miike einfach nicht mir die Figuren auch nur irgendwie nahe zu bringen und somit interessiert mich ihr Schicksal eigentlich kaum.
Na gut, Miike war selten der Mann für große Emotionen und natürlich muss eine Bindung zu den Figuren auch nicht durch ellenlange Dialoge aufgebaut werden..aber leider sagen auch in Ley Lines (die wirkliche tollen) Bilder nicht mehr als tausend Worte.
Es gibt einige Momente aber die reichen einfach nicht um das ganze zu kippen und so konnte mich "Ley Lines" emotional fast null fesseln.
Wirklich sehr schade.
Nicht das "Ley Lines" schlecht wäre, im Gegenteil, er tut nur einfach etwas zu wenig um wirlich zu begeistern.
Aber wer weis, vielleicht gehts bei der nächsten Sichtung noch aufwärts.
Geschrieben 25. September 2006, 22:25
Natürlich ist "Salaryman Kintaro" ein in jeder Hinsicht banaler Film und wird auch in Miikes Filmografie nie und nimmer als etwas besonderes hervorstechen aber ich finde er funktioniert.
Ich fühlte mich die ganze Zeit über gut unterhalten und das ist schon mal was gutes.
Das macht den Film immer noch nicht besonders oder gar "sehr gut", aber "Salaryman Kintaro" ist ein Film der durchaus einmal nett unterhalten kann und das ist schon mehr als manch anderer schafft.
Joa, nette, banale Unterhaltung von Takashi Miike. Wer hätte das für möglich gehalten??
Vergiss Mein Nicht! von Michel Gondry
Positiv ist schonmal das der Film mal etwas ungewohnte Wege geht und aus der breiten Masse hervorsticht.
Toll find ich auch das Jim Carrey so gut funktioniert in dem Film und auch Kate Winslet war toll.
Das Problem für mich ist mal wieder die fehlende Emotionalität. Die Personen und die ganze Beziehung bleiben einfach zu oberflächlich und wecken irgendwie keine Emotionen. Sicher, es gibt viele gute Szenen und man ist auch sehr interessiert wie diese Geschichte weitergeht und wie sich alles entwirrt usw. aber ich war halt einfach nicht wirklich and den Beiden interessiert.
Der Film ist keinesfalls schlecht, aber sowas verhindert für mich das der Film wirklich zu was besonders Gutem wird.
Geschrieben 26. September 2006, 18:40
Hier zieht Takashi Miike echt mal wieder alle Register . Der Mann hat einfach einen genialen Humor und die Ideen scheinen ihm eh nicht auszugehen.
Hab den Film jetzt bestimmt schon 5 mal gesehen und find ihn immer noch absolute Klasse. Nur diesmal hats net so viel Spass gemacht weil sich mein Kumpel sichtlich gelangweilt hat...das trübt dann auch bei mir jeglichen Spass an einem Film.
Aber wiegesagt, "Happiness Of The Katakuris" ist ein echtes Highlight.
Geschrieben 27. September 2006, 14:55
Wow, das war echt mal wieder richtig gute Unterhaltung. Ist man von "solchen Filmen" eigentlich schon garnet mehr gewohnt...meistens kann man schon froh sein wenn so etwas wie "Underworld" dabei herauskommt.
Jedenfalls ist "V For Vendetta" feinstes, solides Unterhaltungskino, mit einer interessanten, spannenden (wenn auch sicher nicht ganz neuen) Story , guten Atmosphäre und einem coolen V.
Einen gewissen Tiefgang kann ich "V For Vendetta" auch nicht absprechen und das alles ist schon mehr als ich von diesem Film (and dem ich natürlich trotz allem interssiert war) erwartet habe.
Einfach mal wieder gutes, unterhaltsames Mainstream-Kino.
Geschrieben 28. September 2006, 10:30
Ist ganz nett so für zwischendurch, aber ein richtig guter Film ist "Desperado" nicht.
Einfach etwas zu lieblos.
Geschrieben 29. September 2006, 11:06
Ein netter Film mit vielen guten, skurilen und etwas anderen Ideen und guten Schauspielern.
Am Ende hat sich dennoch ein gewisse Enttäuschung durchgesetzt. Alle diese Sachen die man in dem Film so zu sehen bekommt sind zwar witzig, teilweise auch toll und nett..aber das wars dann auch irgendwie.
Der Film könnte soviel mehr sein, bleibt aber irgendwo für mich ziemlich belanglos. All diese ganzen Emotionen die der Film ja wohl erzeugen will schaffen es einfach nicht zu mir ..denn um ganz ehrlich zu sein dafür ist der Film einfach nicht "gut" genug. Ich meine irgendwie hat mich sogar "V For Vendetta" emotional mehr berührt und das ist schon heftig .
Wirklich schön fand ich eigentlich nur die Szenen mit dem Herrn aus dem Altersheim und die Story mit den zwei Girls war auch ziemlich witzig.
Ich will den Film garnicht schlecht reden, ich persönlich finde nur das all die tollen und frischen Ideen und das etwas andere an dem Film am Ende nichts bringen. Ich blieb zurück mit einem netten , unterhaltsamen Film..wollte aber eigentlich etwas mehr. Schade.
Deshalb auch die Enttäuschung.
Geschrieben 01. Oktober 2006, 20:41
Verdammte Scheisse .
Der Film ist insgesamt gesehen sicher nicht mehr als solide Kost, aber er ist verdammt spannend!! Allein schon dieses Szenario, perfekt! Ich hatte schon Angst bevor überhaupt irgendwas passieren konnte, also mich bekommt niemand in so ne Höhle...diese engen Gänge und diese Dunkelheit..allein das macht schon Panik(jedenfalls mir).
Ich würde fast behaupten das der Film möglicherweise auch ohne Blut und Monster ausgekommen wäre, aber was solls ..so is das halt.
Das Ende is auch ziemlich fies...
Für mich der spannenste Film seit "A Tale Of Two Sisters" (dieser ist aber natürlich insgesamt um Längen besser).
Geschrieben 02. Oktober 2006, 08:23
Ist eigentlich wie beim ersten Teil, nichts was man gesehen haben muss.
Saw 2 hat mehr Blut und Gewalt aber besser wird er dadurch auch nicht.
Die Stimmung war teilweise ganz gut und das mit den Spritzen war echt eklig.
Joa, insgesamt aber vielleicht noch etwas schlechter als SAW.
Geschrieben 03. Oktober 2006, 21:35
Ich muss sagen der Film hat mich sehr gut unterhalten und die Dialoge haben mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich mir das in der Realität so überhaupt nicht vorstellen kann und sie des alles für mich sehr unecht und unglaubwürdig und vielleicht auch sehr fremd angefühlt hat.
Ich kann einfach meine Gefühle und das was mir misfallen halt nicht richtig ausdrücken, habe aber in dem FTB von FUNXTON einen Kommentar gefunden den ich so durchaus unterschreiben kann:
Zitat
Alle anderen gucken zu was die vier so treiben, finden das vielleicht halbwegs interessant, gähnen kurz und gehen dann unbeeindruckt nach Hause.
ps: Ich zitier mal noch die Beschreibung auf der Rückseite der DVD, ziemlich anmaßend wie ich finde:
" Nach dem preisgekrönten Theaterstück von Patrick Marber liefert Altmeister Mike Nichols eine ebenso tiefgründige wie bissige und präzise Analyse von Romantik in unseren modernen Zeiten".
Genau das ist es was mich auch stört, der Film zeigt nur ein paar Leute und deshalb finde ich den Kommentar von Funxton auch so klasse.
Also letzten Endes ist es wohl weniger der Film der mich stört sondern das was daraus gemacht wird.
Geschrieben 04. Oktober 2006, 09:26
Hier bekommt man genau das geboten was ich bis jetzt in den meisten Filmen mit Sonny Chiba erleben durfte, einen coolen Sonny Chiba und teilweise ganz brauchbare Unterhaltung.
Ansonsten ist des auch eher ein weiterer stümperhafter, unterdurschnittlicher Film. Bis jetzt war das einzige gelungene Werk mit Chiba "The Killing Machine".
Also eins ist mal sicher und das muss ich auch klar machen, an Sonny Chiba liegts mit Sicherheit nicht das der Film so schlecht ist.
"Golgo 13" ist ja ne Manga-Adaption, mit Sicherheit eine der schlechtesten und das sag ich mal ohne den Manga zu kennen .
Geschrieben 07. Oktober 2006, 10:08
Einfach ein wunderbarer Film und der Beste (obwohl ich ihn ja schon 2mal gesehen hab) den ich in letzter Zeit so gesehen habe.
Irgendwie hat mich "The Bird People In China" wieder wachgerüttelt , das muss man jetzt aber nicht verstehen .
Dies ist sicher Miikes einzigartigster Film und soviel ich weis hat er weder vor noch nach "The Bird People In China" etwas ähnliches gedreht.
Ich würde gerne wissen wie es eigentlich dazu kam und was alles hinter diesem Film steckt, ich mein dies ist sicher kein alltägliches Projekt und mich würde in Interview mit Miike besonders in diesem Fall sehr interessieren. Naja, vielleicht muss ich mir dann doch mal die US-DVD holen, die wird zwar qualitätsmäßig auch net viel bringen (wie die Deutsche und die HK) aber hat wenigstens einige Interessante Extras.
Ich kann nur allen Leute empfehlen , auch denen die Miike nicht mögen, dem Film mal ne Chance zu geben.
Geschrieben 07. Oktober 2006, 18:25
Kiki's Delivery Service
von Hayao Miyazaki
Kiki ist nicht das große, epische Meisterwerk wie z.B. Princess Mononoke, Spirtited Away, Nausicaä usw. aber das macht auch überhaupt nichts.
"Kiki's Delivery Service" ist ein wundervoller kleiner Filme , der von den kleinen Dingen lebt und durch seine liebevollen Figuren und den vielen Details.
Lehrreich ist das Ganze auch noch.
Hat mir diesmal sehr viel besser gefallen als noch beim ersten Mal, damals bin ich wohl noch in den Welten von Miyazakis epischen Werken gewandelt und hatte was ganz anderes erwartet.
Geschrieben 11. Oktober 2006, 07:42
Hat mich wirklich prächtig unterhalten, ich hatte eigentlich keine Erwartungen und auch letztendlich nicht gewusst was genau mich eigentlich erwartet und das war auch gut so.
Der Film fährt ja eigentlich schon ein paar traurige Geschichten auf, sieht das ganze aber locker und fühlt sich nie schwer an. Irgendwie ne Drama-Komödie ..ne DCOM oder so was .
Wiegesagt es gibt viele witzige Szenen und die Grundstimmung ist auch sehr positiv und mehr Komödienhaft , der Film artet jedoch zum Glück nicht zu sehr in den HK typischen Humor aus.
Nicht das ich was dagegen habe, aber das würde dem Film dann doch eher schaden.
Die Schauspieler sind auch wieder klasse, Eric Tsang sowieso und auch Nicholas Tse konnte mich überzeugen. Ja, der Film ist mal wieder zugepflastert mit allen möglich HK-Stars..was aber schön ist , hier haben mir vor allem Sandra NG als Third Sister und Anthony Wong gefallen und natürlich die bezaubernde Shu Qi .
Zudem bietet der "Metade Fumaca" auch noch tolle Bilder, nen klasse Soundtrack und ne tolle Kamera.
Insgesamt also ein wirklich toller Film und sicherlich auch sehr sehr viel besser als der übliche 08-15 HK-Film den man oft genug zu sehen bekommt, find ich jedenfalls.
Geschrieben 12. Oktober 2006, 20:04
Die Jungs haben echt das Talent dazu ein echtes Meisterwerk zu erschaffen und ich halte sie auch weiterhin für zwei der begabtesten Regiesseure in Asien, nur mit dem Meisterwerk hats bis jetzt nie so richtig geklappt.
Auch in "Re-Cycle" stimmt wieder sehr vieles! Kamera, Schnitt und Schauspieler sind erste Sahne (Lee Sinje ) und auch optisch haben sich die Pang Brüder sehr viel einfallen lassen. Die Welten mögen zwar nicht grundsätzlich originell sein, sind aber toll umgesetzt und machen "Re-Cycle" in der Hinsicht sicherlich zum außergewöhnlichsten Horror-Film seit "Uzumaki".
Leider ist die Geschichte bis zum Ende etwas zu dünn um noch besser zu gefallen. Mit den Ereignissen kurz vor Schluss wird der Film jedoch wirklich etwas tiefgründiger und rückblickend gesehen auch besser.
Also letzten Endes ein guter Film aber leider wieder mal nicht mehr. Was solls, gefallen hat er mir jedenfalls!
Love Actually von Richard Curtis
Eine sehr gute, liebe Freundin hat mir den Film empfohlen..dafür werd ich Ihr wohl nochmal danken müssen.
Ja, ich bin wirklich froh..denn "Love Actually" ist wirklich jedesmal wieder schön. Man lacht, man weint..joa und ist irgendwie einfach glücklich .
Ich kann mir vorstellen das einige den Film zu kitschig finden und nicht mögen, zu denen gehör ich definitiv nicht .....
Geschrieben 16. Oktober 2006, 22:30
Oh man, diese beiden Filme waren wohl die größte Enttäuschung die mir in letzter Zeit an Filmen so untergekommen ist.
Ich glaube ich habe noch keine schlechte Kritik über den Film gelesen, und dementsprechend hab ich mich auch gefreut.
Ich hatte trotzdem keine unrealistisch hohen Erwartungen und trotzdem frage ich mich nach der Sichtung ob bei mir irgendwas falsch läuft weil ich diese beiden gefeierten Filme so garnicht toll finde....NÖ, Ich glaubs nicht.
Die Ausgangssituation beider Filme ist nun wirklich sehr interessant, aber ich muss ganz ehrlich sein: Die ganze Geschichte ist uninteressant umgesetzt, die Figuren sind uninteressant und nervend (vor allem die Ethan Hawke Person) und das selbe gilt für die "tollen" Gespräche. Es gibt nicht mal ansatzweise sowas wie nen Magic-Moment oder irgendwas das bei mir ne größere Gefühlsregung ausgelöst hätte.Das in beiden Filmen.
Das sind ja mal wieder solche Filme die ach so nah am Leben sein sollen (laut der Meinung vieler Leute)...naja, von mir aus .
Geschrieben 19. Oktober 2006, 08:16
Was ich hier gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Der Film ist losgelöst von jeglichn Konventionen und bietet sehr interessante Geschichten, mit allerelei Surrealitäten, Skurilitäten und toller Atmosphäre.
Das ganze wird dann noch in tolle Bilder getaucht und am Ende wirds dann sogar noch etwas witzig.
Toller Film, selten sowas einzigartiges gesehen. Ich glaube hier hatten die Regiesseure wirklich fast komplette künstlerische Freiheit und Tadanobu Asano beweisst hier ein weiteres mal das er zu den besten Schauspielern Japans gehört.
Wird sicherlich nicht jedem gefallen aber man sollte sich einfach mal drauf einlassen.
Geschrieben 19. Oktober 2006, 17:54
Der nächste "seltsame" und ebenso tolle Filme aus Japan. Ich weis nicht was ich groß sagen soll, einfach ein toller Film!! Witzig, Cool, tiefgründig, atmosphärisch und wieder mal tolle Schauspieler.
Ich weis zwar noch nicht so recht was ich jetzt insgesamt von "Scrap Heaven"(mal abgesehen davon das ich ihn gut find) halten soll und bin auch immer noch am rätseln ob man einige Geschehnisse zum Schluss überhaupt verstehen kann..aber egal..hat sehr viel Spass gemacht.
Der Neue Film von Lee Sang-Il "Hula Girl" soll ja auch ziemlich genial sein, freu mich schon auf die DVD.
Ja, mit solchen Filmen ist es kein Wunder das Japan mein (Film)Land Nummer 1 ist .
Geschrieben 24. Oktober 2006, 13:49
KISS KISS BANG BANG
von Shane Black
Oh man, das war mal echt genial . Hab den gestern gesehen und heute gleich nochmal, macht wirklich irre viel Spass.
Hier sitzt wirklich jede Szene und jeder Dialog und Robert Downey Jr. und Val Kilmer sind hier einfach nur genial. Sie Story ist sehr viel besser als ich es von einem "solchen" Film erwartet hätte und war sogar recht spannend. Das Ende ist geil und die Szene mit dem Alten haut dann nochmal richtig rein.
Ich behaupte ja nicht das "Kiss Kiss Bang Bang" jetzt der absolute Überfilm ist aber is einfach sau gut und verdammt witzig und stellenweise einfach nur genial!
Geschrieben 26. Oktober 2006, 14:03
The Eye 2 hat sicherlich seine guten Szenen aber naja insgesamt ist des hier ziemlicher Schwachfug .
Shu Qi ist gut, hat sie auch schon öfter gezeigt, nur hier hat sie mir nich so gefallen...aber das wär ja noch das kleinste Problem.
Wiegesagt, ziemlicher Schwachfug und in keinster Weise ähnlich gut wie der erste Teil!
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0