Two Cops 2 von Kang Woo-suk
Story:
Detective Kang (Park Joong-hoon) ein sympathisch-korrupter Polizit bekommt einen neuen Parner, Detective Lee. Dieser ist ziemlich gesetzestreu und will Kang natürlich sofort zur Rechenschaft ziehen....
"Two Cops" zwei ist einer typischer Cop-Buddy-Movie ganz in der Tradition von Lethal Weapon, das er so gut aber nicht ist kann ich gleich schon sagen. Das ganze ist aber schon ziemlich interessant da ich sowas in der Form hier noch nicht aus Korea gesehen habe.
Schlecht ist der Film sicherlich nicht, es macht schon Laune die beiden bei der Arbeit zu sehen. Es gibt ein paar nette Fight-Szenen, Verfolgungsjagden, ein paar nette Witzchen und auch ein wenig Sex.
"Two Cops 2" ist sicherlich kein Kracher, zum einmaligen ansehen eignet sich der Film aber hervorragend und man hat ne gute Zeit.
Die Polizei wird in dem Film teilweise in ein etwas merkwürdiges Licht gerrückt und irgendwie scheint der Film auch ein wenig die niedrige Bezahlung der Polizisten anzuprangern.
Es gibt z.b. ne witzige Szene in denen die Gangster-Bosse wegen des zu geringen Gehalts mehr Geld an Kang und Lee bezahlen wollen. Klar ist das alles überzeichnet, ich fand es trotzdem ein wenig merkwürdig wie hier mit dem Thema Korruption umgegangen wird.
Witzig an dem Film sind natürlich die beiden ungleichen Charaktere Kang und Lee, wobei man sagen muss das Park Joong-hoon (u.a. "Nowhere To Hide") doch etwas mehr Punkte gutmachen kann denn Kim Bo-seong erreicht dessen Charisma dann doch nicht ganz.
Wiegesagt das ist alles wirklich ganz nett, es fehlt aber vielleicht noch der letzte Funke Energie und ein paar witzigen Stellen mehr hättens auch sein können.
Was solls, ganz nette Unterhaltung und Teil 3 wird in den Tagen auch noch nachgeschoben.
Noch ein paar Sachen die ich nachtragen wollte:
The Adventurers von Ringo Lam
Insgesamt eine Enttäuschung, der Film hat gute Darsteller (Andy Lau, Rosamund Kwan und Wu Chien-lien) und der Anfang ist auch wirklich dramatisch und ziemlich mitreißend aber danach regiert eher Durchschnitt. Der Film springt zwischen verschiedenen Ländern und bietet eigentlich nichts was man nicht schon gesehen hätte und bleibt stets sehr oberflächlich und wirkt auch etwas unmotiviert. Abgesehen von der realistischen und harten Action sieht man hier nicht viel von Ringo Lam.
Ansehbar ist "The Adventurers" aber erwarten sollte man nicht viel.
Fight Back To School 1-3 von Gordan Chan (1,2) und Wong Jing
Was soll ich hierzu groß sagen?? Stephen Chow ist einfach DER Mann wenns um Comedy geht. Teil 2 hat mir am besten gefallen, hab selten so gelacht in letzter Zeit. Es ist immer wieder köstlich zu sehen wie trocken Stephen Chow das alles rüberbringt, der Kerl ist einsame Spitze
. Ng Man-tat darf man aber auch nicht vergessen ohne den würde auf jeden Fall was fehlen.
Vielleicht nicht Chow's beste Filme (obwohl Teil 2 bisher zum witzigsten gehört was ich von ihm kenne) aber man hat auf jeden Fall ne Menge Spass damit, wenn man auf den Humor steht.
Saving My Hubby von Hyeon Nam-seop
Etwas zurückhaltende Komödie die zum Glück auf zu ausgeflippten Humor verzichtet. Ich weis nicht ob man den Film jetzt gesehen haben muss, aber ich denke als Bae Du-na Fan sollte man schon mal einen Blick riskieren denn die ist hier wirklich toll!!
When Spring Comes aka Springtime von Ryu Jang-Ha
Auch wieder ein sehr ruhiger Film um einen "gescheiterten" Musiker bzw. Musiklehrer. Vielen Leuten vielleicht schon zu unspektakulär aber mir hats gut gefallen. Ok, "Springtime" ist nicht besonders spektakulär und wird vielleicht auch niemanden vom Hocker reißen, er ist aber trotzdem schön und angenehm und allein schon wegen dem genialen Choi Min-sik sehenswert!!
Who Are You? von Choi Ho
Vielleicht sind meine Ansprüche bei RomComs einfach nicht besonders hoch, aber mit hat der Film zum lächeln gebracht und ich konnte danach glücklich einschlafen
. Man muss aber sagen das "Who Are You?" bestimmt nich zu den Größen des Genres gehört aber ich fand die Thematik ganz interessant und auch ansonsten ist der Film nett. Ach ja, für Fans von Lee Na-yeong vielleicht auch einen Blick wert.
Yomigaeri aka Resurrection von Akihiko Shiota
Plötzlich kommen die Toten wieder zurück
. Aber keine Angst, ein Zombiefilm ist "Yomigaeri " nicht. Auch hier handelt es sich um ein ruhiges Drama, dessen Stimmung mir einfach sehr gefallen hat. Mit etwas weniger Zeit für die Gründe von all dem und etwas mehr Fokus auf die persönlichen Geschichten der einzelnen Personen und "Yomigaeri" wäre ziemlich genial. So ist der wie auch schon "Dororo" lediglich gut.
Ich hab auch nicht ganz verstanden was das mit dieser Pop-Band "RUI" eigentlich sollte, ok, für die Stimmung ist es gut aber irgendwie ist das ganze doch etwas unnötig. Naja, wenigstens ist die Frontfrau Kou Shibasaki
....
Himitsu (Secret) von Yojiro Takida
Körpertausch-Drama/Komödie mit Ryoko Hirosue. Das interessante daran ist das diesmal der Geist der Mutter in den toten Körper ihrer Tochter schlüpft, das bringt aber auch etwas Verwirrung mit sich. Irgendwie konnte ich dieses seltsame Gefühl nicht ganz loswerden vor allem wenn der Film dann auch nocht mit dem Thema Sex anfängt, ich finde das hätte man sich sparen können. Klar könnte man solche Fragen stellen wenn sich dieser Fall tatsächlich mal ereignen sollte aber ich finde in einem solchen, relativ leichten, Film hat das nichts zu suchen und sorgt lediglich für eine leicht perverse Note
.
Trotzdem kann man sich dem Charme des Films und Ryoko Hirosue nur schwer entziehen, zudem wirft der Film auch telweise mehr oder weniger gewollt ein paar interessante Fragen auf.
Hat mir zwar doch gefallen aber trotzdem funktioniert so ne Geschichte in anderer Konstellation wohl etwas besser ....
Citizen Dog von Wisit Sasanatieng
Ich zitiere mal
Bastro, ich hoffe er hat nichts dagegen:
Knallbuntes und quietschmelancholisches Bilderallerlei aus dem heutigen Bangkok. Innerhalb des größeren Erzählrahmens (lovestory) werden 1000 Miniaturen miterzählt, vom abgeschnitten Finger in der Sardinenbüchse bis hin zum Plastikflaschenberg. Gut gelaunt und sehr rundes Kerlchen. Leider zerflattert der Film inhaltlich durch die extrem vielen Abschweifungen. Er ist und bleibt aber ein Grundsympath.
Kann man nicht besser sagen
.
Freunden von speziellen Filmen, speziell Sachen wie "Amelie", "Kamikaze Girls" oder "Memories Of Matsuko", sollten den FIlm auf jeden Fall ansehen!
Bearbeitet von Sabotage, 12. Dezember 2007, 16:22.