100% gelungenes Unterhaltungskino. Hier stimmt einfach alles und Tony Leung kann einfach alles und kann wie schon in "A Chinese Ghost Story 3" auf humoristischer Ebene vollkommen überzeugen^^.
Was die Wong Kar-wai Jokes angeht konnte ich bis jetzt nur Ashes of Time und Chungking Express erkennen, ich glaub da war noch was....kann mich aber nich mehr richtig erinnern!
A War Named Desire
Ok, mag jetzt nix besonderes sein ist aber mit ziemlicher Sicherheit ein sehr guter Genre Beitrag und ich fand ihn einfach geil! Francis NG ist einfach DER Mann

Juliet In Love
Hat mir auch sehr gut gefallen und es war auch das erste mal das ich Francis NG mal nicht in der Rolle des Coolen gesehen hab (ok, cool ist er eigentlich immer) und auch hier wusste er mich zu überzeugen.
Was Sandra NG angeht, ich hatte meine Zweifel ob ich sie nach der geilen Vorstellung in Golden Chicken noch ernst nehmen kann

An einigen Stellen mitreißend, verliert sich das ganze gegen Ende irgendwie wieder ein bisschen.
Juliet In Love konne mich aber trotzdem überzeugen und ist allein schon wegen Francis NG sehenswert!
Ach ja, Lam Suet wird mir auch immer sympathischer, er gehört wohl auch in jeden Film

The Longest Nite
Solche Filme können doch eigentlich nur von Milkyway kommen, oder??

Super Düster, klasse Bilder,klasse Darsteller und ein Tony Leung vor dem ich teilweise echt Angst hatte

Sehr gelungen das ganze!!!
The Story Of Long
Dürfte wohl nur den wenigsten bekannt sein, es geht um einen geistig etwas zurückgebliebenen Jungen und seine Familie. Er macht halt alle möglichen Ups and Downs mit....joa mehr will ich zur Story eigentlich nicht sagen!
The Story Of Long ist schauspielerisch teilweise ganz übler Fußball und trägt sehr derbe Kitsch auf, aber mir kamen doch des öfteren die Tränen. Der Film ist schon liebenswert, auf seine art

So ist das halt mit dem HK-Kino.......
Lost In Translation
Auf VCD gesehen, die Qualität war für en Arsch und die DVD muss unbedingt her^^.
Joa, von dem was ich so mitbekommen hab fand ich den Film sehr nett aber noch nicht soooo den Bringer, mal sehen was die DVD bringt^^
Die deutsche Synchro empfand ich einfach als nicht sehr gelungen

Was die Witze über Japaner angeht, es ist zwar manchmal schon etwas nervig (im Sinne von zu oft) aber wirklich gestört hats mich jetzt nicht.
Freddy Vs. Jason
Auch VCD, daher unterste Qualitäts-Schublade^^. Hat aber Spass gemacht und die DVD kommt sicherlich auch noch ins Haus^^
The Killer
Diesmal mit John Woo Audiokommentar, war OK...mehr aber auch nicht!
Fudoh
Joa, wie immer OK...um den Bruder zu schocken langts noch^^
Pupl Fiction
Mein Bruder und ich fandens wie immer geil und meine Mutter bezeichnete es als eine noch größere Zeitverschwendung als Fight Club

Jackie Brown
Auch mal zusammen mit meiner Mutter, alle fandens gut

MONDAY
Teilweise echt SEHR witzig, kanns aber nicht konstant durchalten! Trotzdem, sehr interessanter Film und deutlich besser als Unlucky Moneky!
Joa, in den nächsten 3 Tagen folgen dann noch:
Lady Snowblood 1+2
Shogun (1+2 hab ich schon durch, einfach grandios!!!!)
Irreversible
joa, das wars ers ma^^